Waffenproblem Verstärkungs Schamane

Naishra

NPC
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Verstärker Schami der auf Stufe 53 ist.Nun weis ich nicht ob das richtig ist das ich auf der Mainhand eine langsame Waffe benutzen soll und in der off eine schnelle?

Ebenso verwirren mich die Verzauberungen des Schamanen, kann man nicht auswählen auf welcher Waffe was kommt?

Hier wäre noch mein Arsenal Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/orin%C3%A0/simple

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse
 
2x am besten 2.6er waffen

auf die main windzorn, auf die off flammenzunge
 
Am besten nimmst du zwei Waffen mit möglichst hohen Tempo (ideal 2.60), als Waffenvz auf die Waffenhand Windzorn udn auf die Schidlhand Flammenzunge (wenn keine Vz auf dne Waffne ist ist die erste Vz automatisch auf der Waffenhand). Achja am besten nimmstdu auchnoch Waffen die durch dein Volk den Waffenkundebonus bekommst.
 
und nat. auf die stats achten .. wenn beweglichkeit drauf ist ists in dem level meist automatisch das richtige
 
windzorn hängt am waffenschaden, da es 3 sec cooldown hat, macht es mit langsamen waffen alle 3 sec mehr dmg als mit schnellen
sturmschlag hängt am waffenschaden, da es 8 sec cooldown hat, macht es mit langsamen waffen alle 8 sec mehr dmg als mit schnellen
lavapeitsche hängt am waffenschaden, da es 10 sec cooldown hat, macht es mit langsamen waffen alle 10 sec mehr dmg als mit schnellen
maelstrom hat ne höhere proccchance mit lahmen waffen, stackt also genauso schnell
flammenzunge macht mehr dmg mit lahmen waffen, macht also genauso viel
 
- schnelle Waffen haben bessere Schlaghagel uptime
- aufgrund der EQ auslegung in classic sind die magierschadensbasierenden angriffen weniger prall als auf 80er 85er niveau (stichwort AP auf EQ)
- WF procc problem entstehen bei angriffsgeschwindigkeiten um die 2 sek, was mit Schlaghagel raidbuffed usw kein ungewöhnlicher wert ist, daher ist im Raid (80er) 85(er) WF besser mit langsamen waffen. auf 53 ohne Waffenkunden, ohne tempo, ohne hitcap mit wenig krit(= schlaghagel uptime) haben schnelle waffen keinen DPS nachteil
- im raid macht sich bei Add kämpfen "pech" leicht bemerkbar. Ohne krit/proccs usw lebt da manchmal etwas länger als es sollte => DAUER DPS = MAX DPS AN BOSSEN
=> leveln = relativ kleine DMG summen

wer wäre besser?
A) greift alle 10Sekunden mit 1000 Scahden an
B) greift alle 1 sekunden mit 90 Schaden an

A) wäre ein BOSS-DD mit 100dps
b) macht am boss weniger schaden (90dps) spielt sich aber viel viel viel besser beim level
es gibt nämlich auch "over dmg"

hab ein mob 3500 leben muss a) 40 sekunden draufhauen b) nur 35


- level 53er haben kein mahlstrom kommt man erst mit 57 ran, erst mit 63 ist es erst richtig spielbar



schnelle Waffen sind für Verstärker im Endgame Verstärker und erst recht im raid eine schlechte Wahl
auf Level 53 ist eine schnellere Waffe definitiv die praktikablere Variante

dazu kommen kleinigkeiten wie zB der Einfluss des Waffenschadens
eine schnelle Waffe kann mist sein, aber aufgrund von mehr Waffenschaden, immernoch besser als die verfügbaren langsamen waffen.
und dann guck mal bitte wieviele 2,5+ Waffen es beim questen so gibt für die nebenhand
vergleiche das mit den waffen die schneller sind als 2,5..


Wann lernt eigentlich der letzte das Theoriecrafting sich meist um raids bemüht und erkenntnise nicht 1:1 aufs leveln übertragen werden können, und das lootempfehlungen mit dem verfügbaren loot abzugleichen sind?
 
zum post über mir:

selbst ein verstärker mit langsamen waffen führt sehr viele schnelle, kleine angriffe aus. deshalb fällt der komplette teil mit dem "overdps" schonmal weg.

da alle nahkampfstyles auf waffenschaden basieren und mit irgendeinem apwert multipliziert werden, oder ein apwert dazuaddiert wird, kommt es nach wie vor, egal in welchem level nicht auf die geschwindigkeit, sondern NUR auf den WAFFENSCHADEN an.
damit mein ich nicht die dps der waffe, sondern den schaden, der mit einem schlag möglich ist. vergleich mal ne 1.3er waffe und ne 2.6er waffe auf gleichem itemlevel. der dpswert ist so ziemlich der gleiche. nur der waffenschaden is bei der 2.6er ca. doppelt so hoch.
egal welchen style ich jetzt benutze, archaischer schlag, sturmschlag, lavapeitsche, windfury procc, ich mache mit der 2.6er viel mehr schaden.

bei lavapeitsche sind das z.B. alle 10 sekunden x schaden.

was ist jetzt vorteilhafter? alle 10 sekunden viel schaden (2.6er waffe)
oder alle 10 sekunden wenig schaden (1.3er waffe)???

das einzige womit du recht hast, ist, dasses vom autohit schaden und vom magieschaden egal ist. aber windfury wird maximal alle 3 sekunden ausgelöst, und sollte deshalb genau dann VIEL schaden machen, und die styles eben genauso.


beispiel: was is besser? ne waffe mit viel waffenschaden oder mit wenig waffenschaden und dafür n schneller tempowert?[font=arial, tahoma, verdana, helvetica]Lavapeitsche<br style="font-size: 13px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">4% des Basismanas5 Meter ReichweiteSpontanzauber10 Sek. Abklingzeit[font=verdana, sans-serif]Lädt Eure Schildhandwaffe mit Lava auf und verursacht sofort 200% Waffenschaden dieser Waffe. Der Schaden ist um 40% erhöht, wenn Eure Schildhandwaffe mit 'Flammenzunge' verzaubert ist.[/font]
[/font]

[font=arial, tahoma, verdana, helvetica]l[/font]
 
komisch ich als den Verstärker in testreihen auseinander genommen habe, XP sperre auf level 30, level 40 level 50 und level 65
in jedem stadium 2-3 EQs (low EQ, gutes EQ, gutes + VZ + Buffs) an einem einsamen Farmspott mindesten 1000 mobs lang getestet war over dmg oft ein problem

- windfury crits machen oftmals mehr schaden als der gegner rest hP hat
- nach windfury lebt der gegner selten noch mehr als 3 Sekunden, danach looten und zum nächstem gegner - da ist der WF interne CD längst weg - du hast faktisch "nie" das problem das an bossen auftritt das sich WF überschreibt
- Windzorn Totem steht nicht immer, das hat etwas man zum teil völlig anderen Ressorcen zu tuen. zB das pre mahlstrom noch mana fürs eigenheil verbraucht wird. zudem müssen totem oft neu gesetz werden weil man außer reichweite ist. weiterhin können totems pullen.

- waffenschadens basierende angriffe machen in der tat viel mehr schaden. aber das reine autoattack nimmt ehrheblich mehr anteil am gesamt schaden auf levl 53 als dies auf 80/85 im raid der fall ist. viel mehr von relativ wenig ist realativ wenig

- DPS ist KEIN vergleichswert für einen 53er. DPS ist ein nettervergleich für Raidbosse. beim leveln zählen Mobs/stunde. dort gibt es zusammenhänge aber es ist nicht das selbe

- schocks sind weniger wertvoll. es mangelt an ZM und die gegner leben nicht lange, der Erdschock plaziert sich deutlich vor dem flammenshock


die liste geht weiter und weiter..
in WOTLK ist beim leveln zunächst faktisch keine gute waffe für die nebenhand erhältlich.
die BC 15 marken Offhand ist perfekt aber mit weniger waffen dps (da level 70)
danach gibs grünen krempel der mau ist, eine etwas bessere aber sehr schnelle im Nexus beim Baum und dann nur für spezielle Qs sinnigen ersatz.
mit verzauberung bleibt die BC waffe bis 80 besser. danach kommt schon die Nexuswaffe die aufgrund der DPS dem grünem zeug weit überlegen ist auch wenn das 2,6 speed hat
so krass sehen die verfügbaren lootlisten aus.




zu den testreihen.
erst in bestem Eq mit VZ und buffs zeigte der verstärke ähnliches verhalten wie der raid Verstärker.
da dieses außer für super-luxux-edel Twinks nicht verfügbar ist, bringt es wohl kaum etwas levelnden Spielern Klassentipps aus dem raid mitzugeben oder?

man muss anfangen umzudenken. sehr kurze kämpfe beeinflussen die CD mechanik extrem!
wenn zB ca 10 sek benötig werden um einen mob zu töten. dann hat der mit perfekter offhand ihn nach 9,97 sek tot (und seine wieder bereite lavapeitsche geht vollkommen unter) der mit der schnellen offhand tötent ihn nach 10,15 sek (mit der 2. Lavepeitsche)
BEIDE jedoch haben beim 2. mob den cd wieder bereit da zu erstmal zum gegner mussten.
der rechnerisch gute vorteil geht im tatsächlichem Kampfablauf völlig unter

(ähnliche ergebnisse sind urch over dmg zu verzeichnen: beide Schamen töten den gegner mit der 2. Lavenpeitsche wobei der eine Spieler 115% soviel schaden gemacht hat wie der mob leben hat und der 2. 103% => beide fälle haben jedoch einen mob in der GLEICHEN zeit getötet)

darum bleibe ich dabei: eine etwas schnellere Waffe spielt sich angenehmer.
wobei ich diese eher in die mainhand nehmen würde, wegen der lavapeitsche. das muss man jedoch testen. bedenkt immer das es viele "haupthand - nebenhand" items gibt.

Und meine empfehlung beruht auf exesivem testen an realen gegnern in realem EQ und sind kein reines Papier+Bleistift ergbnis was rechnerisch besser wäre.


Weiterhin ist meine Empfehlung auf schnellstmögliches töten viele gegner nacheinander ausgelegt und damit schnelles Leveln.
Definitiv nicht geeignet ist die empfehlung um
- maximale recount DPS zu bekommen (dafür ist eine ansammlung der höchsten krits nötig
- nicht die größten zahlen auf dem bildschirm sehen
- im low PVP zu betreiben, da PVP möglichst burst schaden bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
realen gegnern in realem EQ
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]hab mir das grad vorgestellt, musste ziemlich grinsen [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]also meiner meinung nach (das geht für mich so aus deinem text hervor)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]sind die waffen maximal gleichzusetzen, man hat durch die schnellere waffe keine vorteile. in deinen augen aber keine nachteile. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]nachteile seh ich halt sobald ich in ne ini geh, besondere questbosse oder elitegegner legen will. wo ein kampf einfach mal länger als 12 sekunden dauert.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]dann is man mit mehr schaden pro cd wieder deutlich im vorteil.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]das mit dem internen windfury cd hast du anscheinend auch anders verstanden, wie ich es gemeint hab. es besteht alle 3 (nicht öfters) sekunden die chance schaden zu machen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]entweder viel schaden(langsame waffe) oder wenig schaden(schnelle waffe) ich persönlich würde mich für "viel schaden" entscheiden.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]genauso is es mit sturmschlag oder lavapeitsche. alle 8/10 sekunden viel schaden oder alle 8/10 sekunden wenig schaden. ich nehm trotzdem die alternative mit viel schaden.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]der einzige "vorteil" ist, dass die autohits öfter zuschlagen. dafür nur halb so stark.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]es besteht die theoretische möglichkeit, das ein gegner vor dem letzten waffenschwung noch 5% life hat. mit der schnellen waffe, mach ich genau die 5% weg, mit der langsamen 10%[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]nur lässt die langsame waffe einfach 1,3 sekunden länger auf sich warten. jetzt ist also mit der schnellen waffe der mob 1,3 sekunden schneller tot.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]jetz rechne aber mal dazu, dass windfury genau 1 mal geprocct ist. hättest du die langsame waffe benutzt, wäre der "letzte waffenschwung" schon gar nicht mehr nötig gewesen, da der mob schon beim windfuryprocc mindestens diese 5% schaden erhalten hat.[/font]
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]nachteile seh ich halt sobald ich in ne ini geh, besondere questbosse oder elitegegner legen will. wo ein kampf einfach mal länger als 12 sekunden dauert.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]dann is man mit mehr schaden pro cd wieder deutlich im vorteil.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]das mit dem internen windfury cd hast du anscheinend auch anders verstanden, wie ich es gemeint hab. es besteht alle 3 (nicht öfters) sekunden die chance schaden zu machen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]entweder viel schaden(langsame waffe) oder wenig schaden(schnelle waffe) ich persönlich würde mich für "viel schaden" entscheiden.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]genauso is es mit sturmschlag oder lavapeitsche. alle 8/10 sekunden viel schaden oder alle 8/10 sekunden wenig schaden. ich nehm trotzdem die alternative mit viel schaden.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]der einzige "vorteil" ist, dass die autohits öfter zuschlagen. dafür nur halb so stark.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]es besteht die theoretische möglichkeit, das ein gegner vor dem letzten waffenschwung noch 5% life hat. mit der schnellen waffe, mach ich genau die 5% weg, mit der langsamen 10%[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]nur lässt die langsame waffe einfach 1,3 sekunden länger auf sich warten. jetzt ist also mit der schnellen waffe der mob 1,3 sekunden schneller tot.[/font]

und genau da liegt der Hase begraben. Keine Ahnung warum jackie251 meint darum so ein Aufwand betrieben so müssen und mit dem und diesen und jenem Equip Tausende von Mobs zu kloppen. Im Endeffekt interessiert es keine Sau was du da tolles rausgefunden hast.

Denn hier gehts ums lvln und zum lvln gehört für Otto normal Questen und Inis gehn. Für das erste gilt das die meisten Mobs, dank des Catapatches, innerhalb von ein Paar Seks umfallen und das auf Whitehits geschissen ist, denn da bekommste gerade mal 3 Styles durch und dann liegt der Gegner, und dies gilt vor allem! vor lvl80.
Für das 2te gilt wie es Harrizona sagte: in Inis bzw bei Elitegegner fährt man mit langsamen Waffen besser, und den von ihm genannten Gründen und das wird auch auf den TE zutreffen.

Is mir Echt schleierhaft wie man so ein Tam Tam um so eine Einfache Frage machen kann, wen interessiert denn bitte Overdmg und ob der Mob noch 5% HP hat, is nach 1er Sek eh vergessen beim leveln....(und kommt jetzt bitte nicht mit der Annahme das man ja da noch sterben kann, weil der Mob einen mit 5% umhaut, passiert aber sry Wayne?)

Wenn du gerne Testreihen machst, dann doch bitte zu was Sinnvollem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau da liegt der Hase begraben. Keine Ahnung warum jackie251 meint darum so ein Aufwand betrieben so müssen und mit dem und diesen und jenem Equip Tausende von Mobs zu kloppen. Im Endeffekt interessiert es keine Sau was du da tolles rausgefunden hast.

Denn hier gehts ums lvln und zum lvln gehört für Otto normal Questen und Inis gehn. Für das erste gilt das die meisten Mobs, dank des Catapatches, innerhalb von ein Paar Seks umfallen und das auf Whitehits geschissen ist, denn da bekommste gerade mal 3 Styles durch und dann liegt der Gegner, und dies gilt vor allem! vor lvl80.
Für das 2te gilt wie es Harrizona sagte: in Inis bzw bei Elitegegner fährt man mit langsamen Waffen besser, und den von ihm genannten Gründen und das wird auch auf den TE zutreffen.

schlicht falsch, da man häufig das problem haben wird die beste langsame waffe die man verfügbar hat macht weniger DPS und hat schlechtere Stat als die schnelle waffe..
beim Leveln steigt man schnell auf - unterschätze das nicht! es ist eine völlig andere EQ entwicklung als "wir raiden und ich kann mir unter itemlev 359 die beste waffe auswählen"

abgesehen davon. entsteht hier für den unerfahrenen Spieler leicht der eindruck
schnelle waffe pfui
langsame hui
als würde dort in der levelphase fast schon im bereich faktor 2 ein schadensunterschied erreicht.
Das ist natürlich nicht so. Wenn die tollste waffe 100% Schaden erreicht, dann liegt man mit einem blöden dolch noch immer bei 90%+ dessen Schaden.

der inzwischen fast fanatische wahn "max DPS" greift einfach zu weit um sich.
an raidbossen ist die optmierung sinnvoll
aber in der levelphase?
Wieviele Eismagier trifft man, weil sich Eis besser eignet allein draußen rumzurennen? Dann macht man eben in der ini ein tick weniger Dmg. Interessiert keinen ob der Boss in 20, 25 oder 32 Sekunden umfällt..
Wer eine Eulen spielen mag tut selbiges, egal ob ein feral skillung für sein level mehr dps liefern würde.

ich erwate ja stündlich das die ersten forderungen lauf werden, wer ohne dual Kreuzfahrer VZ sich erdreiste in Gnomereggan aufzutreten der sollte direkt mal per Votekick raus! Alles weg das nicht max dps macht..



Wenn du gerne Testreihen machst, dann doch bitte zu was Sinnvollem.

sry das mache ich auf arbeit.
wow ist immer Spaß. Wow ist niemals "sinnvoll"
in meiner Freizeit mache ich was mir spaß macht. Außerdem könntest du ja weiter denken, eventuell war die Intention gar nicht den low-level Schamie zu testen.
Evetuell benötigte ich große Mengen Stoff auf einem Server und habe dann das farmen genutzt um nebenbei diese test zu machen. Damit wäre
a) das farmen weniger langweilig
b) die testreihe weit umfangreicher machbar, als wenn man nur der testreihe wegen mobs kloppen würde


Was ich erhlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen kann ist dieses Festbeißen das du hier zeigst.
Zur grundsätzlichen Frage des TE wurden die Dinge erklärt. Warum weshalb und ob der inter CD von WF nun 2,98 sek oder 3,11 sek innerCD hat interessiert die meisten nicht.
Ich habe lediglich als tip auf den Weg geben wollen, das sich nach meiner persönlichen Erfahrung eine etwas schnellere Waffe praktikabler spielt.
Die Raid-Theoriecrafter sind für gewöhnlich verwirrt wenn etwas gegen ihre Erkenntnis sagt. Aber vielfach denkt man einfach nicht so genau nach wieviel anders die Kämpfe sind und das daher das mathematische-Raid-DPS modell gar nicht geeignet ist dem levelnden Spieler etwas zu raten.
Daher habe ich ein paar Anhaltspunkte geliefert was man schnell alles nicht bedenkt..


"Praktikabler" ist ein schwer definierbar, denn es ist eine persönliche Ansicht.
Jemand anders wird vieleicht die dicken krits lieben und das langsamste Zweihandwaffe als "praktischer" empfinden..

Also wie wäre es wenn du das Forum als Basis des Meinungsaustausches siehst. Wenn jemand etwas erzählt das nicht stimmt kann man ihn ja darauf hin weisen.
Warum du aber versuchst hier Befehle zu erteilen wer was wann warum zu testen hat und welche Frage man ja einfach beantworten könne ist mir schleierhaft :-)

Denk mal drüber nach. Das ist ein Spiel.
Es gibt keinen rechnerischen Spielspaß..

Allerdings muss ich sagen beim rechnen bist du auch nicht wirklich fit. Dir scheint gar nicht klar zu sein welchen Einfluss overDMG und schaden-"große pause"-schaden-"große Pause" als Kampfablauf auf das Ergebnis hat.
 
Allerdings muss ich sagen beim rechnen bist du auch nicht wirklich fit. Dir scheint gar nicht klar zu sein welchen Einfluss overDMG und schaden-"große pause"-schaden-"große Pause" als Kampfablauf auf das Ergebnis hat.

wozu auch? es ist beim lvln irrelevant

auf dem lvl bzw auf dem Weg zu 80 ist es komplett sinnfrei große Anstrengungen zu unternehmen was durch zurechnen. DU! machst hier ein riesen Aufwand um eine einfache Frage, dem TE und auch 95% der anderen Spieler ist es wurst, ob der Gegner eine Sekunde länger lebt.
Dir offensichtlich nicht, aber für dein Persöhnliches Seelenheil und deinem Privaten "Spaß" kanns das ja auch bleiben. Nur die WoW Gemeinde ist inzwischen an einem Punkt angekommen wo das lvln vollkommen egal ist, Hauptsache man kommt vor ran. Grundsätzlich ist es sogar egal ob was der TE für ne Waffe hat solange er über dem WF CD bleibt und genau das war die Antwort vor 2 Jahren zu dieser einfachen Frage. Da musste keiner daher kommen und sagen "ja ich hab da groß rumgetestet mit diesen und jenem Equip". Das intessiert einfach keine Sau und überfordert die meisten hier, weil das Thema (und das ist eine Feste Aussage) Leveln, nicht wichtig ist, sondern das Endgame.

der inzwischen fast fanatische wahn "max DPS" greift einfach zu weit um sich.
an raidbossen ist die optmierung sinnvoll
aber in der levelphase?
Wieviele Eismagier trifft man, weil sich Eis besser eignet allein draußen rumzurennen? Dann macht man eben in der ini ein tick weniger Dmg. Interessiert keinen ob der Boss in 20, 25 oder 32 Sekunden umfällt..
Wer eine Eulen spielen mag tut selbiges, egal ob ein feral skillung für sein level mehr dps liefern würde.

keine Ahnung was du damit zum Ausdruck bringen wolltest. Aber das drückt genau aus was ich hier schon einmal geschrieben hab, es ist beim lvln sinnfrei zu optimieren, aber sry was genau hast du dann bitte mit deinen Testläufen gemacht?
 
Zwischen perfektionieren und "eine gute Wahl treffen" liegen Welten!

Ist der levelnde Spieler bestrebt den perfeken Char auf jedem level zu haben? sehr sehr selten
Ist er bestrebt eine günstige Wahl (in Sachen skillung/EQ/Talente) zu machen? meist schon


Aus diesem Grunde ist es unklug einem Leveln Schurken etwas von Waffenkunde und Hitcap zu erklären. DAS tangiert ihn nicht.
Aber er wirds beim spiele merklich schwerer haben wenn er auf Stärke und Wille als Hauptattribute.
Es ist daher nicht völlig egal was man trägt. Ein Verstärker mit 2 superschnellen Dolchen spielt sind nicht so angenehm..


Und die testläufe waren reinens j4Fun als ich Stoff farmte, dass habe ich nun mehrfach gesagt und wiederhole es nicht für leute die nicht lesen wollen.


Ansonten sehe ich in der weiteren Diskussion mit dir wenig Sinn, dann farm ich doch lieber stoffe ;-)
nee sry, aber so machts kein Spaß, du definierst einfach etwas was die gerade so passt (1. post "hey bosse treten auch beim leveln auf" ; 2. "nur raids sind überhaupt interessant" usw) und versuchst dann zu zeigen das mein post totaler quatsch ist wenn man ihn mit deiner Definition vergleicht.

Nur weil DU kein interesse daran hast mal mit low level Char rumzutesten musst du es doch nicht als "schwachsinn" verklären oder?
Ist doch ok wenn dir das hardmode raiden spaß macht, dann raide da geb dazu tipps aber du musst du ja hier nicht deine fragwürdigen "haltet die klappe -nur ICH bestimme was interessant ist" Ansichten verbreiten.


Grüße
Jackie
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Ein Verstärker mit 2 superschnellen Dolchen spielt sind nicht so angenehm..
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]bis gerade vorhin hast du noch ne andere meinung vertreten.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]und ganz ehrlich, ich brauche keine testreihen oder theorycrafting. ausser man bezeichnet gesunden casual-wow-spieler-verstand schon als theorycrafting[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]sturmschlag oder lavapeitsche. alle 8/10 sekunden viel schaden oder alle 8/10 sekunden wenig schaden. ich nehm trotzdem die alternative mit viel schaden.
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]hier zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst. dieser satz hat weder etwas mit testreihen, noch mit theorycrafting zutun.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]schlicht falsch, da man häufig das problem haben wird die beste langsame waffe die man verfügbar hat macht weniger DPS und hat schlechtere Stat als die schnelle waffe..[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]beim Leveln steigt man schnell auf
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]dies ist der einzige punkt, indem ich dir evtl recht geben könnte. eine schnelle lvl 40 waffe ist immer noch besser als eine langsame lvl 20 waffe. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ich habe jedoch schonmal darauf aufmerksam gemacht, dass es prinzipiell auf den waffenschaden, und nicht auf die waffengeschwindigkeit ankommt. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]bei gleichleveligen waffen ist bei der langsamen waffe der waffenschaden höher.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]wenn die schnelle waffe 20 level höher ist, ist natürlich da der waffenschaden höher.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]trotzdem bleibt es nach wie vor falsch, prinzipiell schnelle waffen zum leveln zu empfehlen![/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif](wenn man die wahl zwischen 2 gleichwertigen waffen hat, gewinnt IMMER die langsame, da wird auch keine testreihe was daran ändern)[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]jetz kommt wieder der gesunde wow-casual-verstand: [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]natürlich sollte es jedem klar sein, dass ne lvl 40 waffe besser ist als eine level 20 waffe. ganz unabhängig vom waffenspeed.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]so viel zu mir. gegenargumentation bitte nur mit AHNUNG und ner testreihe, in der mit jeder zur verfügung stehenden waffenkombination alle 2 level von 1-85 mindestens 10000 mobs pro gattung (meeles, caster, verschiedene rassen und klassen) getötet wurden, und dann die daraus resultierenden mittelwerte der quersummen in ein brutal kompliziertes gauss-sches gleichungssystem mit mindestens x^8 unbekannten eingesetzt werden(wobei x die verbleibende haltbarkeit in prozent der jeweils gewählten waffe ist), um repräsentative, zur argumentation geeignete werte zu erhalten.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
 
Ein Verstärker mit 2 superschnellen Dolchen spielt sind nicht so angenehm..

bis gerade vorhin hast du noch ne andere meinung vertreten.

dann wurde da was falsch verstanden.
schon mein erste Beitrag hier lautete:

eine etwas schnellere Waffe ist praktikabler


wobei ich später konkretisierte das man dann explizit gucken muss ob man diese eine und etwas schnellere (2,1-2,4 Speed) Waffe in die Haupt oder Nebenhand legt.

Die Aussage das ich eine etwas schnellere Waffe für praktischer halte, dahin gehend verstehen zu wollen das ich 2 dolche mit 1,4-1,5 Speed empfehle ist eher unmöglich :-)
 
um das ganze mal zusammenzufassen, man nimmt beim lvln was man kriegen kann, je mehr dmg desto besser
 
um das ganze mal zusammenzufassen, man nimmt beim lvln was man kriegen kann, je mehr dmg desto besser
:/
Mein Verstärker Schamie ist jetzt auf lvl 80 und in Hyal zugange, davor habe ich mir 2 Dolche ausm AH gekauft, Streitkolben gabs keine :/
Die dolche haben nen speed von 1.40 und ich bin eigentlich relativ zufrieden, jedoch weis ich nicht ob ich lieber langsamere waffen aus den quests nehmen soll obwohl sie schlechtere werte haben.

Die Dolche sind Blaue BoE Items aus den Instanzen (iLvl 308)
 
wenn die grünen waffen mehr schaden pro hit haben, austauschen^^
wichtig wirds erst auf 85 und in inis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück