Waffenschmied - Kolben oder Schwerter?

Tarliana

NPC
Hallo Ihr,

ich habe einen Vergelter-Paladin (Allianz) und bin mir sehr unsicher, welchen Schmiedeweg ich einschlagen soll.
Kolben oder Schwerter...die Frage geistert mir schon seit Tagen durch den Kopf.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Argumente, welche Waffengattung für einen Vergelter-Paladin die Richtige ist.

Für jegliche Entscheidungshilfe wäre ich dankbar.

MfG

Tarli

Vergelter + Schmied = Hammerschmiedemeister

Immer!

Warum?

Darum: http://wow.buffed.de/?i=28442

Die beste Vergelterwaffe, die du vor BT bekommen kannst.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es große Unterschiede zwischen Kolben und Schwertern gibt, soweit mir aber mal gesagt wurde haben Menschen (spielst Du einen Menschen?) bei beiden gewisse Vorteile gegenüber den Äxten.
Also wenn wir mal davon ausgehen, daß Kolben und Schwerter an sich besser sind (verbessert mich wenn ich falsch liege), solltest Du deine Entscheidung vielleicht einfach davon abhängig machen, welche bestmögliche Waffe Du für dich selbst herstellen kannst.

Das wären dann wohl:
Kolben -> Bote des Sturms
Schwerter -> Löwenherzrichtklinge

Vom Grundschaden an sich tun sich beide nicht viel, aber ich persönlich hab mich für die Löwenherzrichtklinge entschieden. Der Knüppel gibt zwar nicht zu verachtende +61 Ausdauer, aber wenn beim Schwert die kurzzeitigen +100 Stärke zünden (was sie bei mir nicht selten tun), kannste natürlich immer wieder schön erhöhten Schaden verursachen... von den Crits mal ganz zu schweigen.

Aber im Prinzip ist es reine Geschmackssache.

EDIT: die 10 Sekunden +100 Stärke beim Schwert haben sich bei mir in Verbindung mit´m Mungo (+120 Bewegl.) übrigens als äußerst effektiv und nützlich erwiesen
top.gif

Vergleichen wir Mal:

Für den Kolben spricht hier ganz klar die, für den Vergelter, optimale Geschwindigkeit von 3,80 Sekunden und der damit verbundene höhere Schaden pro Schlag. Das ist deswegen "optimal", weil Siegel des Befehls immer 7 Mal pro Minute procct und somit mehr Schaden macht, desto höher der Schaden pro Schlag ist.
Der Unterschied bei der Beweglichkeit ist unerheblich und die 10 mehr Stärke beim Schwert machen auch nicht so viel aus.
Aber 61 Ausdauer als Bonus beim Kolben sind schon ein erhebliches Plus.

Und teuer sind beide Waffen allemal.

Edit:
Aber richtig, Geschmackssache, vor allem die grünen Boni. Was effektiver ist, ist schwer zu sagen. Der Vergelter macht auf ein betäubtes Ziel mit Richturteil des Befehls doppelt so viel Schaden, als auf ein Unbetäubtes. Ob das allerdings auch bei Bossen funktioniert, kann ich nicht beantworten.

Die meisten Bosse lassen sich eh nur schwer bis garnicht betäuben, aber beim normalsterblichen Mob isses sicher ganz praktisch, und wenns in etwa genau so häufig passiert wie die Stärke beim Schwert isses auch nicht zu verachten.

Auf jeden Fall solltest du schonmal anfangen dein Gold zu sparen und farmen, farmen, farmen...
rolleyes.gif

Vergleichen wir Mal:

Edit:
Aber richtig, Geschmackssache, vor allem die grünen Boni. Was effektiver ist, ist schwer zu sagen. Der Vergelter macht auf ein betäubtes Ziel mit Richturteil des Befehls doppelt so viel Schaden, als auf ein Unbetäubtes. Ob das allerdings auch bei Bossen funktioniert, kann ich nicht beantworten.

Also den Kolben hab ich schon eine ganze Weile und der Stun- Proc ist ziemlich selten und bei Bossen bisher noch nicht aufgetreten, da die Bosse aber in der Regel gegen HdG und andere Stuns immun sind, würd ich nciht denken, dass der Hammerproc einen Boss stunt. Wenns mal im PVP im BG/ Arena proct ist super, dann gewinnt man den Fight eher, aber zu selten. als dass man damit kalkulieren könnte.

Ganz klar: Der Bote des Sturm ist die beste Vergelter Waffe in wow - das kann man drehen und wenden wie man möchte

Zurück