Wali´s Cutted-Content-Klassen-Guide

Walkampf

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
269
Buffs erhalten
266
Tja, mit wem fang ich denn mal an?

Ich glaube der Spalta wurde am heissesten erwartet:

Der Spalta!
Tja, eigentlich brauchte man bei ihm nur 3 Tasten

1. den standart Angriff
2. den Berserkerrausch
3. die spezial Attacke, die durch den Rausch aktiviert wurde

Am Anfang des Kampfes versetzte man sich selber mit Taste 2 in den Kampfrausch, der Kampfrausch hat dann 15 Sekunden lang zusätzliche Attacken freigeschaltet, die allerdings nur geringfügig mehr als die Taste 1 brachten.
Der Kampfrausch hatte übrigens einen 3 min CD, wenn ich mich recht erinnere.
Und das wars im großen und ganzen schon, also erst Kampfrausch, dann die Kampfrauschspecials spammen, bis Kampfrausch zu Ende und dann den Standartangriff spammen, bis der Gegner liegt.


So, von einer Berserkeerklasse zur nächsten:

Der Hammerträger...
der einzige Hammer bei dieser Klasse war der im Namen.
Zugegeben, hier ist meiner Erinnerung etwas lückenhaft, aber wenn ich mich richtig
entsinne, dann war er in etwa das gleiche wie der Spalta, nur das er nichtmal einen
Berserkerrausch hatte und nahezu identisch aussah, wie der Eisenbrecher...

Und wo wir schonmal auf der Orderseite sind, dann können wir uns auch gleich deren Aura-Tank ansehen, den Ritter des Sonnenordens!!!

Naja, zum ihm kann man dann auch etwas mehr sagen, da es sein Pendant ja ins Spiel geschafft hat.
Deswegen erkläre ich erstmal die alte Mechanik des Auserkorenen:
Früher hatte der Auserkorene starke Debuff-Auren (z.B. einen 40% PB-AoE-Snare,
der den Chosen selbst auch um 20% verlangsamte.)
Der Ritter des SO war sein Gegenstück und hatte daher Buff-Auren.
Mann muss zudem erwähnen, im damaligen Stand wurde der Waffenschaden noch nicht in die Styles der Melees mit eingerechnet, daher waren die Caster massiv im Vorteil.
Für die Ritter stellte sich also die Frage:
"Wenn buffe ich, damit der größte Bonus entsteht?"
Rüchtüüüch!!! Die Caster.
Das Problem war nur, der Ritter war ein Melee, also sahen die Kämpfe für ihn so aus:
Er stand hinten bei den Castern, so das diese durch seine Auren gebufft hat und...
ja, und das wars dann auch schon.
Selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass sich mal ein feindlicher Melee in die Reihen der Verbündeten gewagt hat waren für den Ritter recht unspektakulär, da er ohnehin viel weniger Schaden als der Auserkorene gemacht hat und, wie schon erwähnt, die Waffen-dps auch nicht mit einberechnet wurden, also fehlte nochmal eine ganze Ecke an den Zahlen.
Er machte also schlicht und ergreifend garnichts...

Fazit:
Hammerer und Spalta sind zurecht rausgeflogen, sie waren einfach stink langweilig.
Der Ritter dagegen ist ein anderer Fall, er war nur unbrauchbar, da damals die Melees im allgemeinen nutzlos waren.
Es wäre durchaus interessant gewesen, den Ritter mal in der aktuellen Version zu testen, grade weil man sein bestes Stück, nämlich sein Gegenstück, ja auch zu einer ziemlich interessanten Klasse gemacht hat.

P.S.:
Das gilt ebenso für den schwarzen Gardisten, auch sein Gegenstück, der Eisenbrecher ist ja spielbar, es wäre also ein vergleichsweise kleiner Schritt dahin gewesen in anzupassen und zu implementieren.


Sooo, das war mein Rück auf den "CC".
(CC auch deswegen, weil fear, also Leute vergraulen ja auch in
gewisser weise dazu zählt, was man ja so auch geschafft hat.)

P.S.: CC soll nicht heissen, das ich WAR schlecht reden will, ich mag das Spiel, andere waren unentschlossen und wurden eben durch diese Meldung dann doch verschreckt.
 
Zurück