Ich überlege gerade, ein Wertungssystem einzuführen, in wie weit das schlimm war.
Gestern war ich also im LFR als Heiler, als ein Experte (ebenfalls Heiler) beim Trash vor Ultraxion nicht geheilt hat. Darauf angesprochen: "ich will nicht in den Enragetimer kommen". Ultraxion taucht auf, JEDER Heiler fährt 20k HPS, wir können dennoch die Gruppe nicht oben halten, sondern kriegen die Gruppe nur auf 50% hoch. Nach 3 Minuten gibts den Wipe. Danach fängt der nicht heilende Heiler an, uns zu beleidigen, wie schlecht wir doch wären, das wir es nichtmal mit 5 Heilern schaffen. 4/5
Vorgestern, Schwarzfelshöhlen hc. Wir gehen mit mir als Heiler und unserem Jäger sowie dem frisch 85 gewordenen Priester zusammen los. Der Randomtank besitzt 343er Equipment, leider sind 2 Items davon PVP-Schmuckstücke, 390, die beide die Gesundheit für X Sekunden erhöhen. Desweiteren hat eben jener Todesritter 1 390er PVP-Casteritem an und ist so wahrlich nicht leicht zu heilen, auch nicht mit 387er Equipment. Den ersten Boss pullt er zusammen mit ner Trashgruppe, da er diese 5 Meter, bevor der Boss dran vorbeiläuft, pullt. Im Verlauf des Kampfes stirbt mir der Jäger weg, während der Tank mächtig Prügel kassiert. Schließlich schaffen wir aber den Boss.
So machen wir uns also auf den Weg zu Corla. Der Tank meidet den patroullierenden Mob, springt direkt die Klippe runter. Er pullt dort die Gruppe, schließlich schmeißt er während der Gruppe Tod + Verfall auf Corla. Ich renne in den linken Strahl, der Priester in den rechten. Der Jäger hat bereits seine Maus an die Wand geschmissen. Der Random Krieger rennt zu meinem linken Strahl, schaut mich blöde an, stellt sich bei meinen 60 Punkten IN meinen Strahl, die Mitte wird nun übernommen. Während ich nun aus dem Strahlenbereich rausgehe, um mich besser auf den Pvp-Tank konzentrieren zu können, lässt sich der Krieger vollstacken und wird übernommen. Wipe. Danach verlassen wir die Gruppe. 5/5
Wieder gestern, der Priester hat tatsächlich genug Equipment für die Stunde des Zwielichtsinstanzen angesammelt. Wieder ich als Heiler. Random Tank Numero Uno hat 403er Equipment und 292k Trefferpunkte, epische Steine (Ausdauer natürlich) gesockelt. Endzeit. Im Azurdrachenschrein tankt er zwar alle Gruppen vernünftig an, jedoch weigert er sich standhaft, etwas anderes zu tun, als auf diese Gegner zu prügeln. Dies führt dazu, das ich schließlich als Heiler nebenbei die Brunnen angreifen muss, da es kein anderer tut. Bei teilweise 3 Brunnen gleichzeitig fällt mir jedoch auch die Heilung sichtlich schwer. Smaragddrachenschrein. Nachdem wir den Trash hinter uns gebracht haben, tankt er an. Bei jeder Mondlanze wird mindestens ein Spieler erwischt, auch der Tank kassiert ordentlich Schaden. Zum Glück unterbricht er den Sternenstaub. der Krieger Random DD kommt einfach nicht über 9k DPS. Hierdurch zieht sich nun der Kampf für mich als Heiler, eben weil die Schadeneingänge der anderen Mitspieler auch nicht niedrig sind. Bei Moruzond bleibt eben jener DD einfach immer am Maul stehen. Ständig fällt er auf 20% runter, mein Priester rennt im Verlaufe des Kampfes immer ausser Reichweite. Irgendwie passt es dann aber.
Der Randomkrieger wählt neu an, mein Priester nimmt an, ich tue es ihm gleich. Brunnen der Ewigkeit. Der mitgenommene Krieger DD schafft es, ständig in allem stehen zu bleiben. So braucht er beim Boss ca. 5 Sekunden, um den Kreis, in dem er steht, überhaupt zu sehen. Nach dem Boss komme ich gerade an der ersten Treppe an, als der Tank schon wieder Schaden nimmt. Er hat es wohl eilig, mag mir das aber nicht bestätigen. Bei den ersten Augen stirbt mir der Krieger in 3 Sekunden weg. Der Tank rennt nun wie ein Kranker durch die Gruppen, während wir wie immer bei Ashzara stehen bleiben, um auszudiskutieren, wer nun unterbricht, rennt dieser weiter und startet schonmal den Kampf. Da er die übernommenen Personen nicht angreift, zieht sich der Kampf auch hier etwas, zeitweise kämpfen wir gegen 3 Adds mit vollem Leben. ...nach der Instanz verlassen wir die Gruppe und wählen neu an.
Fehlt ja noch die Stunde des Zwielichts. In der Instanz treffen wir auf einen Random Tank, der doch glatt der Kollege des Schwarzfelshöhlentanks sein könnte. Er besitzt 6 390er PVPitems, darunter 1 Schmuckstück mit Stärke benutzen-Effekt sowie immerhin FÜNF Tankitems. Der Rest komplett DD-Equipment, mit DD Steinchen. Beim Tankhelm fehlt ein Stein, der Metasockel. Der Rest ist immerhin mit z. B. 15 Tempo verzaubert. Vor der Schurkin komme ich ernsthaft in Probleme. Da er nicht ausweichen oder parieren kann und auch Todesstoß nicht sein erster Vorname ist, kommt mal wieder unnötig Schaden rein. Wir reden hier von nötigen 15k HPS, permanent. Nach dieser Instanz brauche ich eine Pause.
Nach diesen unteren Geschichten folgte dann übrigens der obere LFR Teil. Der Priester erreichte 372er Gear und wir gingen dann zusammen dorthin.