Wann Cooldowns benutzen?

Kommentare
1
Hi,

ich hätte da eine Frage. Ich weiß nicht, wie ich meine Cooldowns timen soll. Normal hab ich´s so gemacht, dass ich per Makro, direkt zum kampfbeginn alle CDs aktiviert hab - von Rapid Fire bis hin zu Ruf der Wildnis. Aber an der max. DPS von 4,9k komm ich einfach nicht vorbei.
Gibt es eine sinnvollere Art, sie einzusetzen, oder ist meine Variante die Richtige?

MfG

Da spielt nicht nur deine eigene Ordner die große Rolle.
Wir machen es so:
Kampfrausch ca. 5s in den Kampf hinein. Bis dato sind alle Debuffs auf dem Mob und die Dunkelmondkarte ist auch bei jedem geprocct
wink.gif

Im kampfrausch dann Use-Trinkets / Ruf der Wildniss, etc
Wann Rapid Fire?

Kampf > 5 Minuten -> so bald wie möglich, da 2 mal nutzbar
Kampf < 5 Minuten -> Mit anderen CDs zusammen
-> 2 min use-trinket? Dann mit dem zweiten Trinket-Benutzung

Keine Use-Trinkets oder zusaetliche specials < 5 Minuten?
Dann direkt nach Kampfrausch

Also sähe es dann so aus (Beispiel Patchwerk (warum bloß? ^^)):

Kampfrausch->Kochendes Blut, Fass,Tollwut, Ruf der Wildnis ///// (nach Bloodlust Ende)-> Rapid-Fire {wenn möglich mit Trinkets]

MfG

Jo, so sollte es aussehen.

Schnellfeuer halt wenn möglich nicht mit anderen Haste-Effekten zusammen nutzen, da sich deren Wirkung bei mehreren Buffs senkt. (Meiner Rechnung nach Schnellfeuer nurnoch ca. 75% Effektivität bei Kampfrausch).

Und du gewinnst damit zusätzliche Zeit in der du mitm Steady unterm Softcap bist, nochn (kleines) Dmg-Plus.

Wenns aber nun um wirklich brachiale Gewalt geht (Kohlrabi z.B. ^^) dann einfach alles zusamm zünden, ist auch n1 zusehen, wie Automatischer Schuss versucht den Explo einzuholen im DMG
biggrin.gif

Wäre nicht besser:

Kampfrausch->Kochendes Blut,Tollwut(das kann man eh auf Auto lassen mittlerweile!),JETZT Ruf der Wildnis und dann Fass! ?

Die Koeffizienz ändert sich ja nicht. Prinzipiell, wenn man es noch "besser" machen möchte.
Man kann ja prinzipbedingt davon ausgehen, dass wir mit jedem Schlangenbiss nen Explo-Procc bekommen werden.

Im Kampfrausch warten wir MAX 20sekunden, ist bis dahin kein Lock and Load geprocct -> alles anschmeißen
Procct LnL jedoch vorher -> alles anschmeißen und die 3 explos raushauen
Das wäre dann wirklich das OPTIMALE

Aber ob man nun trinket+CotW oder trinkt .... CotW macht, macht rein rechnerisch keinen Unterschied

Ich hab mich auf das bezogen:

Kampfrausch->Kochendes Blut, Fass,Tollwut, Ruf der Wildnis ///// (nach Bloodlust Ende)-> Rapid-Fire {wenn möglich mit Trinkets]

Mir gings rein um Fass! - weil wenn man zuerst Fass! auslöst und dann Tollwut (was auf Auto reichen sollte) und Ruf der Wildnis, werden ev. schon die 3 Angriffe(oder 1,2) von Fass! verbraucht, bevor der AP-Buff von Ruf der Wildnis aktiv ist.

Oder nicht?

Achso, ja gut, auf die explizite Reihenfolge habe ich nun nicht geachtet.
Natürlich gilt: Das stärkste zuerst.

Bin hier grad am lesen da ich momentan meinen Huntertwink am hochspielen bin und mir fällt auf CotW "eigentlich" verschwendet ist da im 25er von Meele-Schami/Blood-DK auszugehen ist, oder seh ich da was falsch?

Sobald man sich drauf geeinigt hat was man zusammen benutzt, sollte man sich daraus ein Makro basteln was diejenigen zündet.

Sollte das einfachste sein ^^

Da fehlt aber ne Definition... Für BM kann Fass das stärkste sein, für SV Ruf der Wildnis.

Häh? Warum? Ruf der Wildnis gibt AP-Buff für dich und Pet - Fass! erhöht Schaden der nächsten 3 Pet-Specials um 60/40/20%.

Also ist es doch besser, dem Pet zuerst mehr AP zu geben und dann noch bei den nächsten Angriffe den Schaden durch Fass! noch mehr erhöhen.

Bin hier grad am lesen da ich momentan meinen Huntertwink am hochspielen bin und mir fällt auf CotW "eigentlich" verschwendet ist da im 25er von Meele-Schami/Blood-DK auszugehen ist, oder seh ich da was falsch?
Definitiv nicht, es stackt mit den anderen AP-Erhöhungen

Zum Thema Fass: Ich zünde es immer etwa 20 Sekunden vor Kampfbeginn, dann hat es nurnoch effektive 40 Sekunden CD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück