Wann ist ein Tank ein Tank...

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Als ein Tank in Spielen wie WoW kann wohl jemand bezeichnet werden dessen Aufgabe es ist Mobs von seinen Mitspielern fernzuhalten. Er ist derjenige der vorne steht und sich verhauen lässt während die anderen Spieler den oder die Mobs weghauen und ein Heiler versucht den grünen Balken nicht zu klein werden zu lassen.

Ich denke, dass dies eine recht allgemeine aber auch halbwegs akzeptable Definition eines Tanks ist. Wichtig ist dabei natürlich auch, dass der Aggroaufbau stimmt aber noch wichtiger, dass der Tank nicht zuviel Schaden bekommt und als unheilbar gilt.

Ich spiele derzeit gerne einen Tank und habe mit meinen halbwegs gut ausgestatteten Paladin und meinem weniger gut ausgestatteten Krieger derzeit zwei Charaktere die in heroischen Instanzen eben dafür sorgen, dass die Mobs nicht auf den kleinen Magier sondern auf den Zwerg mit dem Schild hauen.

Dabei merkt man schon teilweise einen Unterschied im Verhalten gegenüber dem Paladin und dem Krieger. Der Paladin hat ausschließlich Gegenstände die ihn als Tank ausweisen. Gegenstände mit Parieren, Ausweichen, Meisterschaft...der Krieger ist als Twink noch auf dem weg dahin. Hier beginnt dann auch das Problem.

Ich behaupte mal, dass ich als Tank halbwegs gut spiele. Als DD irgendwelche hohen Zahlen zu erreichen ist nie mein Ziel gewesen. Ich schnapp mir möglichst die Mobs und sorge dafür, dass die auf mich oder noch besser neben mich hauen oder zumindest auf das Schild.

Nicht erst seit dem Patch 4.1 aber gerade seit der Zeit grassiert auch die Angst vor DDs die sich als Tank anmelden. Da spielt auch der Irrglaube eine Rolle in jedem 2. Beutel mindestens ein Mount von der Seltenheit eines Phönix zu finden. Und damit habe ich deutlich Probleme. Ich stehe dazu, dass mein Krieger es mit seinem Equip von der Gegenstandsstufe gerade eben so in heroische Instanzen schafft. Dort halte ich in der Regel vernünftig die Aggro (wenn die DDs nicht wieder versuchen mir die zu klauen) und man kommt recht gut durch die Inis. Nur habe ich es schon erlebt, dass einige Leute sich über mein Equip beschweren. Dieses ist ein Mischmasch aus einigen Einkäufen im AH, selbstgemachtem, Instanzzeug und auch noch lvlequip. Einige wenige Items sind auch eher für einen DD geeignet als für einen Tank aber ich bevorzuge dann doch bessere Stats auch wenn das Item eigentlich für eine andere Skillung gedacht ist.

Ich habe es jetzt mehrfach erlebt und finde es sehr schade, dass es einige Spieler gibt die der festen Überzeugung ist als Tank habe man mit maximallvl auch direkt perfektes Equip. Nein! Dem ist nicht so...auch als Tank habe ich einige Items die nicht 100% passen zu meiner Skillung aber es ist nunmal (aus meiner Sicht) besser als das vorherige Equip. Wenn ich andere Items kriege die besser passen ziehe ich sie sehr gerne an!

Ich bin gespannt ob sich diese Haltung gegenüber Spielern nochmal ändert. Auch als Tank muss man sich das Equip in Instanzen erstmal zusammenfarmen und wenn es nicht dropt dann dropt es halt nicht.
 
Die von Dir genannten Leute haben einfach keine Ahnung. Mein Kriegertank rannte auch mit den DD - Rufstiefeln für Hyial herum, weil sie halt deutlich besser sind als die grünen Stinkstiefel, die ich vor dem Kauf mein Eigen nannte. Ein Platz für einen schicken Ausdauer - Edelstein, deutlich bessere Stats in Stärke und natürlich Ausdauer... wer meckert da bitteschön?
 
sehr viele meckern da rum. In der Regel diejenigen die selbst ein semioptimales Equip haben ^^
 
Zurück