Wann Rüstungsdurchschlag?

Camô

Welt-Boss
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hallo,

mein GS liegt derzeit bei 5k und ich wollte wissen, ab welchem Wert es sinnvoll wird, ArP zu sockeln?

MfG

Mit Arp-Proc-Schmuckstück (siehe Feral-Guide im Sticky), wenn du damit an das Arp-Cap von 1400 kommen kannst.
Ohne Schmuckstück ab ca. 1100 Arp. Davor ist Agi immer besser.

Danke, nur wo kann ich eig. sehen wieviel ArP ich habe?

EliteJerks meint dazu...ab einem Wert von 900 Arp alleine über das Equip sollte man gezielt auf Arp gehen.
Das haben meine Erfahrungen auch bestätigt.
Man sollte es vermeiden ein Trinket zu nutzen, welches über 1400 bei proc gehen würde. Dann sind anderer Trinkets sinnvoller.
Hit sollte so 200+ haben viel mehr brauchst du nicht, wer anderes behauptet hat es nicht getestet.
WK auf jeden Fall die 6,5%.

Hab bissl mehr als 200 Hit und WK Cap bei ~1100 Arp und 70%+ Crit und damit gehn so 12,5k+ bei Saurfang zB. Ok ordentliche AP Werte brauch man da auch schon, aber die kommen von selbst.

Ich bin bei WK und Hit overcapped, wie kann das eigentlich sein, dass trotzdem 08/15-Mobs in Heros oder (wie heute in AK) die Elementare einen Angriff blocken/parieren? Ist das ne spezielle Fähigkeit die meine Stas in dem Moment ignoriert?

Und zu den 900 ArP: Wie komme ich auf diesen Wert? Soll ich anhand meiner derzeitig verfügbaren Slots (die mit +20Agi gesockelt sind) ausrechnen, auf welchen ArP-Wert ich maximal kommen würde? Verstehe das nicht so ganz.

Blocken kannst du mit Wk / Hit nicht negieren. Das Wk Cap für parrieren liegt weit über dem für's ausweichen, da du als DD allerdings hinter dem Mob stehst (und dieser dort weder blocken noch parrieren kann) muss man nur die 26 Wk erreichen ums Ausweichen zu negieren.

Die Grenze liegt eher bei 1100 Arp ab dem man auf Arp-Hardcap gehen sollte (mit Rawr/Simulationcraft getestet).

Du rechnest einfach alles Arp auf deiner Ausrüstung plus die Anzahl Sockel x 20 Arp zusammen und schaust was dabei herauskommt. Bist du unterhalb dieses Wertes brauchst du ein Arp-Procc-Schmuckstück, sonst lieber bei Agi bleiben.
Hast du den Skorpion, dann procct der z.B. mit 678 Arp, d.h. du brauchst noch rund 720 Arp, damit du am Cap bist. Dann einfach solange Arp sockeln bis du die 720 erreicht hast und die restlichen Sockel dann wieder mit Agi befüllen. Besorge dir Rawr, dann brauchst du nicht selber zu rechnen
wink.gif

Zurück