Mein lvl 80 Hunter läuft bis auf den Bogen immer noch mit seinem epischen 70er-PvP-Set rum und ich habe bisher noch kein grünes oder blaues Teil gefunden, das es wert gewesen wäre, dafür ein Setteil zu opfern. Bei den lvl80-Epics mag das anders sein, aber da ich so gut wie nicht raide, werde ich so schnell keines zu Gesicht bekommen.
Neue PvP-Teile gibt es nach der Änderung der BGs auch nicht mehr. Und weil ich mich weigere Arena zu machen, werde ich wohl bis zum nächsten Addon mit dem bestehenden Set zurechtkommen müssen.
Außerdem noch drei weitere Punkte, die gegen einen Itemtausch sprechen.
1) Die Nordend-Teile sind zwar stimmig, sehen aber bescheuert aus. Wer mag schon mit einer eisenverstärkten Dachlatte als Zweihandschwert herumlaufen.
2) So etwas wie Modellvielfalt gibt es nicht. Für jede Klasse und jedes Itemteil scheint nur ein einziges Modell bzw. eine einzige Textur zu existieren. Bislang habe ich drei Schultern gefunden (2 blau, 1 grün), deren Stats es wert gewesen waren, ein zweites Mal hinzuschauen. Alle sahen bis auf minimale Farbunterschiede gleich aus.
3) Die neuen Teile haben alle Temposteigerung als Main-Damageverstärker. Das ist für eine Krit-basierende Schadensklasse wie dem Jäger natürlich extrem unglücklich. Entweder hat man eine komplett auf Krit ausgelegte Ausrüstung, so wie ich jetzt, oder eine komplett auf Tempo basierende. Wenn man anfängt einzelne Teile zu tauschen, dann führt das nur zu einer Mischbestückung, die das absolute Gegenteil von optimal darstellt.
Ach, und die Nordend-Teile gehen nicht wie die älteren Teile in den Transparent-Modus, wenn man im Stealth ist oder als Geist zu seiner Leiche läuft. Das sieht dann bei mir so aus, als hüpfe ein Bogen allein durch die Landschaft. Oder die Schultern, die ich mal ausprobiert habe. Das fällt zwar unter Peanuts, nervt aber irgendwie.
cu
Lasaint