Wappenröcke immer noch buggy?

homann5

Quest-Mob
Kommentare
1
Kurze Frage zu den neuen Wappenröcken:
Ich laufe jetzt seit dem Patch mit Wappenrock des Bilgewasserkartells rum. Bislang habe ich aber in keiner Ini (Scherbe + Nordend) einen Punkt Ruf bekommen. Probiert habe ich schon alle Varianten, zufällige Ini-Gruppe + Ini, zufällige Gruppe + bestimmte Ini und auch feste Gruppe. Aktuell bin ich Level 73.

Dass es nach dem letzten Patch einige Probleme mit den Wappenröcken in Nordend gab, habe ich gelesen, aber inzwischen hat es ja auch einen Hotfix gegeben. Hat trotzdem noch jemand Probleme mit dem Ruf?

Ich denke mal das die nur in den 80er heros Funktionieren bin mir da aber nicht sicher.

Es funktioniert zur Zeit nur bei low level Instanzen also von 1-60 und bei nicht heroischen Instanzen in Nordrend

Ich hab den Gildenwappenrock an und bekomme Ruf für die Standartfraktion, wird aber als Forscherliga angezeigt im Chat.
War am Anfang etwas verwirrend.

Nur am Patchday war es so das nur 1-60 Instanzen entsprechend Ruf gaben. (3 Ruf pro Trash Mob/15 pro Boss)

Aber schon am gleichen Tag, am Abend wurde es wieder gefixxt.

Ergo geht man jetzt Heroische Instanzen farmen und bekommt pro Boss 300 Ruf und pro Trashmob 15.

Kurze Frage zu den neuen Wappenröcken:
Ich laufe jetzt seit dem Patch mit Wappenrock des Bilgewasserkartells rum. Bislang habe ich aber in keiner Ini (Scherbe + Nordend) einen Punkt Ruf bekommen.

Dass es nach dem letzten Patch einige Probleme mit den Wappenröcken in Nordend gab, habe ich gelesen, aber inzwischen hat es ja auch einen Hotfix gegeben. Hat trotzdem noch jemand Probleme mit dem Ruf?

ja, same here.
hatte ein ticket geschrieben und nach knapp 2tagen (niemals solange gewartet bisher) gestern abend nen gm dran.
das problem in der scherbenwelt sei bekannt, liegt irgendwie an einer anderen wappenrock-mechanik in der scherbenwelt.
die info, dass ich in northend auch keinen ruf in den instanzen bekomme, war scheints neu. 'wir leiten die information weiter und kümmern uns darum'
insofern gilt im moment: pech gehabt.
ich hab bei uns auf dem server im handelschat auch schon mitbekommen, dass es wohl einigen so geht, vor allem chars unter lvl 80 scheints.
in den classic inis habe ich btw ruf erhalten.

ps: weil da mal wieder einige 'ich laber einfach mal irgendwas daher' postings vor mir stehen: wie der tooltip besagt gibt es ruf in allen instanzen, ganz egal ob classic, bc, wotlk oder cata, egal ob heroisch oder nicht. das wude auch vom gm so bestätigt.
es ist ganz einfach ein bug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe am Donnerstag und Freitag den Ruf durch Nordend HC auf Ehrfürchtig gebracht 15 pro Mob 300 Pro Boss

Habe mich gestern Nachmittag / Abend von freundlich auf respektvoll hochgearbeitet - und zwar mit heroischen Instanzen in Nordend (rdm über den Dungeonfinder) und zwischendrin immer wieder mal ne Runde Flammenschlund. Die Heros gaben etwa 1000 - 1400 Ruf pro Run, Flammenschlund mit knappen 500 immer noch ganz gut...

Geht also eigentlich in jeder Ini...

Ich habe mir am WE das Trike geholt, 16 heroics und nebenbei Bilgenwasser in Schimmernde Ebene gequestet.
Die heroics gaben im Schnitt so 2300 Ruf.
Habe mir auch die Todesminen und BSF angeschaut, auch diese gaben minimal Ruf.
Von einem Bekannten, der mit seinem 77er Twink unterwegs war, hörte ich aber, dass er in den normalen Nordend Inis keinen Ruf bekam.
Ein andrer mit einem 40er Twink hat nur Inis gemacht und konnte mit 45 sein Trike holen. Begeistert war er vom Ruf in der Scholomance, die jetzt wohl ab 40 ist.

Meine Erfahrungen der letzten Tage (Wappenrock von Gilneas):

Heroische Instanzen von Nordend: Ruf sammeln ohne Weiteres möglich, gibt auch mit großem Abstand den meisten Ruf (15 pro Mob, 300 pro Boss)

Normale Instanzen von Nordend: kein Ruf

(heroische) Instanzen der Scherbenwelt: kein Ruf

Instanzen der "alten Welt": erstaunlicherweise Rufgewinn (aber nicht soviel wie in Nordend hero... 3 pro Mob und 60 pro Boss)

Da das Ganze wie man sieht absolut kein logisches System hat nehme ich an, dass es noch etwas verbuggt ist und sicher in naher oder ferner Zukunft geändert/ angepasst wird. Nichtsdestotrotz sollte es speziell für jeden 80er kein Hinderungsgrund sein, den Wappenrock zu tragen, denn gerade in den heroischen Nordend-Inis ist der Rufzuwachs schon fast verboten hoch. Ich habe NUR durch das spielen von 4 heroischen Nordend-Instanzen den Ruf bei Gilneas von neutral auf respektvoll gebracht, ohne eine einzige Quest oder dergleichen zu erledigen. Ist zwar in Punkte Reittiere nicht relevant wie die Goblinfraktion, aber auf dem Weg zum Ehrfurchtgebietenden dennoch recht nützlich.^^

Nur am Patchday war es so das nur 1-60 Instanzen entsprechend Ruf gaben. (3 Ruf pro Trash Mob/15 pro Boss)

Aber schon am gleichen Tag, am Abend wurde es wieder gefixxt.

Ergo geht man jetzt Heroische Instanzen farmen und bekommt pro Boss 300 Ruf und pro Trashmob 15.

Ist ja witzig...bei mir klappt das nicht....
War gestern mal los, wollte ein bischen Gilneas Ruf farmen...ging aber nicht.
Also RS Sturmwind genommen, ins Verlies gehüpft und siehe da....Ruf...

Wie erklärt sich das denn?

Tante Edit will noch anmerken das es HDZ Hero war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück