WAR Addon-Sammlung

S

Shrukan

Guest
Guten Abend.
Ich komme ja eigentlich aus der WoW-Community und da bin ich sehr viele Addons gewohnt.
Wie sieht es eigentlich bei WAR aus?
Ich hab mich gerade auf curse.com umgeguckt, und ein paar Addons gibt es ja schon.

Ich habe mal eine kleine Sammlung / Ansammlung von Addons:


Action Bars

ActionBarColor : Farbe der Bars kann geändert werden.
planb : Addon für Schwarzorks und Schwertmeister.

Chat

Chat Alert! : Bestimmte Nachrichten im Chat erzeugen einen Ton.
zChatWindow : Das Chatfenster wirkt geordneter.

Inventory & Bags

AutoLoot : Automatische Looten möglich.

Buffs & Debuffs

WhinySpellTimer : Zeigt Zauberbalken von Gegnern und Verbündeten an.
zBuffBars : Eine andere Art seine Buffs anzeigen zu lassen; wesentlich übersichtlicher.

Developement Tools

LibSlash : Eine Sammlung von verschiedenen Befehlen in War.

PvP

KillingBlow : Zählt deine Todesstöße auf dem Schlachtfeld und zeigt dir diese an.

UnitFrames

CleanUnitFrames : Zeigt Lebens -und Aktionsbalken besser an. (ACHTUNG! LibSlash ist nötig.)

Others

Clock : Eine Uhr kommt hinzu, die vorher was gefehlt hat.
Approximate FPS : Zeigt die Frames an.
XpStatus : Deine Erfahrunspunkte und andere Statistiken darum werden angezeigt.


Anleitung
Um die Addons voll nutzen zu können müsst ihr erst mal diese runterladen und auf euren Pc abspeichern.
Nachdem das erledigt ist, die Datei erst mal entpacken (meist mit Winrar oder Winzip). Die entpackten Dateien dann markieren und ausschneiden und in den Ordner gehen wo du Warhammer installiert hast.
Öffne diesen Ordner und kopiere es wie es die meisten wohl aus WoW kennen werden in Interface\Addons rein.
Wenn du schon Blasc-User bist, wirst du in dem Ordner sicher den Blascprofiler finden.

Noch das Spiel starten und die Addons ausprobieren und einstellen wie es einem gefällt.


Ich hoffe mit den Addons kann man was anfangen.
In meinen Augen momentan die mit dem größten Potenzial.
Sind momentan noch nicht viele, aber ich hoffe in WAR wird es wie in WoW sein.
Dass die Entwickler sich die Addons als Vorbild nehmen und diese dann ins Spiel implentieren mit weiteren Patches.

Ich hoffe das kommt gut an bei einigen hier.

Noch was Wichtiges zum Schluss!
Bedenkt, dass einige Addons tief in die Spielmechanik greifen, und diese ein Vorteil gegenüber anderen in Szeanarien zum Beispiel bringen.
Ich werde bewusst solche Addons nicht mehr auflisten, da diese in meinen Augen verboten gehören.
Ich bitte um Verständis.

P.S : Wenn ich vielleicht wichtige Addons übersehen habe, schreibt mir bitte eine private Nachricht, dass ich sie hier einfügen kann.
(Aber bitte Addons mit angemeßenen Hits und Downloads.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich alles nicht
smile.gif
 
Find ich nett ,dass du die hier reinpostest
top.gif

Wär aber noch besser wenn du(oder jemand anderes) nen Guide schreiben würde wie man die Addons denn überhaupt ins Spiel bekommt.
 
also ne uhr wär schon toll gewesen
happy.gif
, aber im grossen und ganzen passt eh so bis auf kleinigkeiten die geschmacksache sind.
 
Erstens, geh in deinen Warhammer Online Verzeichnis. Wenn du da bist, gucke nach einem Ordner mit dem Namen Interface.
Ist er nicht dort, erstelle ihn. Öffne nun den Interface Ordner (nicht der eine in dem User Ordner - einfach <WAR VERZEICHNIS>/Interface)
und schau nach einem Ordner namens "AddOns". Ist er nicht dort (oder hast du soeben den Interface Ordner erstellt) , erstelle ihn.
Dann Öffne nun den AddOns Ordner. Jetzt, entpacke den Inhalt der .zip Datei für den Mod den du runtergeladen hast in den AddOns
Ordner. Entpackt sollte die .zip Datei hier einen neuen Unterordner mit dem selben namen wie das Addon erstellt haben. Dadrin sollten außer einigen
Dateien auch noch eine mit der endung .mod sein - das war alles was zutun war! Starte nun WAR und du solltest startklar sein.

Diese Anleitung ist von Curse frei ins deutsche übersetzt.
Ich garantiere nicht für die Korrektheit meiner Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurzanleitung:
1. zip-datei entpacken
2.ordner in Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface\AllCharacters ziehen
3. fertig xD

diese anleitung basiert nur auf theoretischen kenntnissen, sollte jedoch voll funktionsfähig sein.

Ich habs mal ein bisschen genauer erklärt ^^ für Leute die vllt neu dabei sind auf der MMO-Schiene.
 
PlanB klingt klasse für Schwertmeister.. Hatte schon bisschen Probleme, die Skills alle sinnvoll anzuordnen.
smile.gif

Auch das BuffAddon werd ich mir holen, weil mir die Icons so wie sie sind zu fitzelig waren.
 
Ich versuche das alles auf dem laufenden zu halten.
Aber nur die beliebtesten Addons von den Hits & Downloads her
wink.gif


Wenn wer wichtige Addons findet die ich vllt übersehen habe, schreibt mir eine private Nachricht.
 
2.ordner in Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface\AllCharacters ziehen
Genau da sollen sie nicht rein, sondern in einen neuen Interface-Ordner direkt im Spielverzeichnis, also ...\Warhammer Online - Age of Reckoning\interface\ und nicht unter ...\Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface. So stehts jedenfalls u.a. bei Curse.
 
Ich werd nicht ein Addon benutzen. Einzige was ich mir irgendwann mal draufpacke wird nen feines UI sein, sofern ich nen schönes finde.

WAR lässt sich wunderbar ohne Addons spielen. Diese ganze Addon-Abhängigkeit von WoW sollten sich die Leute echt abgewöhnen !


Ich hoffe das Addon EMonitor wird schnellstmöglichst blockiert, das ist ja schon wieder fast automatisierung für Leute die zu dumm sind ihren Char zu spielen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ja auch net auf der seite nachgeguckt ob da ein install hinweis steht xD
außerdem konnte ich bzw. alle anderen es eh nicht mehr test weil die beta ja schließlich vorbei ist
tongue.gif
 
Ich werd nicht ein Addon benutzen. Einzige was ich mir irgendwann mal draufpacke wird nen feines UI sein, sofern ich nen schönes finde.

WAR lässt sich wunderbar ohne Addons spielen. Diese ganze Addon-Abhängigkeit von WoW sollten sich die Leute echt abgewöhnen !

was für eine Abhängigkeit?
unabhängig von jedem Spiel, daran sitzen irgendwelche Menschen die das Spiel durch Addons vereinfachern und verbessern wollen.
Ich sehe da keine Abhänigkeit.

Ich werde für meinen Teil auch nur 2 Addons davon beim Headstart schnappen.
Clock & eventuell das mit der clean UI und dem Buffs
wink.gif
 
Also die fehlende Uhr ist mir schon zum Verhängnis geworden. Das wird auf jeden Fall installiert.
rolleyes.gif
 
Ich werd nicht ein Addon benutzen. Einzige was ich mir irgendwann mal draufpacke wird nen feines UI sein, sofern ich nen schönes finde.
WAR lässt sich wunderbar ohne Addons spielen. Diese ganze Addon-Abhängigkeit von WoW sollten sich die Leute echt abgewöhnen !
Ich werde Addons nutzen, aber nur sowas wie Autoloot, weil mir der dauernde Klick auf "Alles nehmen" einfach zu doof ist. Addons, die einem das Denken abnehmen müssen aber echt nicht sein.
Ich hoffe das Addon EMonitor wird schnellstmöglichst blockiert, das ist ja schon wieder fast automatisierung für Leute die zu dumm sind ihren Char zu spielen !!!
Was macht das Addon?
 
was für eine Abhängigkeit?
unabhängig von jedem Spiel, daran sitzen irgendwelche Menschen die das Spiel durch Addons vereinfachern und verbessern wollen.
Ich sehe da keine Abhänigkeit.
Oh, bei WoW hattest Du teilweise echt schon Nachteile, wenn Du Addon A, B oder X nicht installiert hattest. Das eine wollte Deine Gilde haben, das andere war Pflicht im Raid und so weiter. Hoffe, dass das bei WAR nicht so wird.
 
ich habe ja auch net auf der seite nachgeguckt ob da ein install hinweis steht xD
außerdem konnte ich bzw. alle anderen es eh nicht mehr test weil die beta ja schließlich vorbei ist
tongue.gif
Na, wenn Du's nicht weißt, solltest Du auch keine Kurzanleitung schreiben.
 
Zurück