WAR bricht nach Intro ab seit Hotfix vom 06.03.09

Dutti

Quest-Mob
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
vorweg:
bis Donnerstag 23:30 Uhr alles super.
Seit Mini-Update Freitag Mittag tritt der Fehler auf:

Anmeldung beim Launcher, Logos erscheinen, Film startet, dann folgt "...lade WAR" und dann selbständige Programmbeendung ohne Fehlermeldung.

Fehler tritt auf 2 Systemen auf:

System 1:

WIN XP HOME SP3
ASROCK ALIVE DUAL ESATA
ATHLON 64 X2 6000+
2x2GB CORSAIR RAM, davon 3,25GB durch WINDOWS verwaltet
ATI POWERCOLOR HD3850 AGP 512MB mit Catalyst 9.2 und ATI-TRAY-TOOL
F-SECURE INTERNET SECURITY 2009

System 2:

WIN XP HOME SP3
ASROCK NF5 ESATA2 R3.0
ATHLON 64 X2 6000+
4x1GB CORSAIR RAM, davon 3,25GB durch WINDOWS verwaltet
ATI POWERCOLOR HD3850 PCIE 512MB mit Catalyst 8.10 und ATI-TRAY-TOOL
F-SECURE INTERNET SECURITY 2009

Folgendes wurde probiert:

firewall abgeschaltet
Addons enfernt
im Patcher "performe full file check" aktiviert
user.xml gelöscht
Catalyst-control-center entfernt und mit ATI-TRAY-TOOL sämtliche
erweiterten Hardwarebeschleunigungen deaktiviert (ASBT, EATM...usw)
AA auf NULL, AF auf NULL gesetzt.

....führte jedoch alles nicht zum Erfolg.

Ticket an WAR mit obiger Beschreibung, als Antwort 5h später gabs eine Standartantwort: Treiber zu alt, Windows nicht aktuell usw....

....also gestern Mittag weiterprobiert.

und sie da:

Das Hotfix vom Freitag, den 06.03.09 implementierte die automatische Funktion "Erhöhung der Stabilität durch Grafikanpassung"
(mit anderen Worten: Einstellungen der Grafikkarte bez. DX9, Shader, AA, TAA, AF usw.).
Vermutlich durch die gleichzeitige Verwendung von ATI TRAY TOOL (erweiterte Treiberschnittstelle für ATI-Grafikkarten)
kam es zu einem defekt an mehreren DLLs ( eventuell durch Schreibauftrag an Grafiktreiber ohne vorherige Sicherung der exclusiven Schreibrechte) und Task-Abbruch (wegen negativer Rückantwort des Schreibauftrags).

Infolge dessen arbeiten keine Dx9 basierten Programme mehr (WOW, Crysis, AUTOCAD, usw.)

Lösung:
Catalyst 9.2 (d.h. den Grafikkartentreiber incl. der defekten DLLs) entfernt und neu installiert, DirectX 9C noch einmal installiert.

WAR gestartet, lief durch bis zum Logonscreen (incl. der nun Sichtbaren Meldung :
" Ihre Grafikeinstellungen wurden zur stabilitätserhöhung...." und einmaliges Betreten der Welt.

Danach ATI TRAY TOOL gestartet und die Grafikeinstellungen wieder auf meine Hardware angepasst.

WAR läuft nun wieder...

Lösung wurde auf Beiden Systemen durchgeführt und funktioniert.

Gruß Dutti

EDIT: Das Problem tritt danach nicht erneut auf .... WAR scheint nur einmalig die Grafiktreibereinstellung verändern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück