WAR <-> DAOC

shuuki

NPC
Heya ,
habe Jahre lang begeistert Daoc gespielt. Besonders geliebt habe ich natuerlich das RVR mit all seiner Vielfalt und vorallem Freiheit. Das schnelle leveln und vorallem der GLEICHE equipstatus machten es zusaetzlich, fuer mich, zu DEM spiel. Natuerlich rede ich von pre Toa..

Koennte mir jemand der auch lange Daoc gespielt hat vielleicht seine WAR erfahrungen mitteilen ? also inwiefern es daoc aehnelt oder nicht ?

gerade rvr und equipment waeren interessant

lieben gruß und dank im vorraus

shuuki

Also ich hab vor langer zeit 2-3 jahre daoc gezockt und muss sagen das rvr bei war gefällt mir auch zimlich aber von stamprupen etz net viel mit bekommen eher kleine gilden schlachten oder 1vs1 und ist eigentlich ganz lustig denke mit vernünftigen gruppen kan man da ne menge machen .. lg

Heya ,
habe Jahre lang begeistert Daoc gespielt. Besonders geliebt habe ich natuerlich das RVR mit all seiner Vielfalt und vorallem Freiheit. Das schnelle leveln und vorallem der GLEICHE equipstatus machten es zusaetzlich, fuer mich, zu DEM spiel. Natuerlich rede ich von pre Toa..

Koennte mir jemand der auch lange Daoc gespielt hat vielleicht seine WAR erfahrungen mitteilen ? also inwiefern es daoc aehnelt oder nicht ?

gerade rvr und equipment waeren interessant

lieben gruß und dank im vorraus

shuuki

Der gröbste Unterschied ist, dass man in WAR geleitet wird, man kann nicht einfach zu jeder Zeit wann man gerade Lust hat die Hauptstadt des Gegners einnehmen, sondern das Spiel zwingt einen dazu bestimmte Dinge zu erreichen, was dazu führt, dass man die Hauptstadt des Gegners nur alle zwei bis drei Monate einmal angreifen kann.
Desweiteren kann man Belagerungswaffen nicht frei positionieren, wie man gerade möchte, sondern kann diese nur auf vorgesehenen Positionen aufstellen. Diese Beschneidung zieht sich durch das ganze Spiel...
WAR ist eine Mischung aus DAoC und WoW, ich persönlich würde volle DAoC Server vorziehen. Wie in WoW ist Equipment nun auch sehr wichtig, den gleichen Equipment Standard wie in DAoC wirst Du nicht erleben, es ähnelt eher EQ2, WoW usw.

Das wichtigste was zu erwähnen wäre ist allerdings, dass es so riesige Schlachten wie in DAoC nie geben wird, das lässt WAR nicht wirklich zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste was zu erwähnen wäre ist allerdings, dass es so riesige Schlachten wie in DAoC nie geben wird, das lässt WAR nicht wirklich zu.

Und das weist du weil? Du schon mit vielen anderen Level 40 bist? Du Hellsehen kannst? Ich 5 Jahre in Kryostase war?

Das sehen wir wenn der großteil eines Servers auf 40 ist. Ich glaube schon, vor allem wenn es wirklich daran geht Schlüsselpunkte für eine Stadtbelagerung
zu erobern, das wir große Schlachten um diese erleben werden...aber genau kann es keiner sagen...abwarten und Earl Grey trinken

Danke schon mal fuer die Antworten..
Gerade das es wohl bei WAR ,laut euren Aussagen, wieder um Equip anstatt Koennen geht ..enttaeuscht mich etwas.
Riesiges gezerge ..nun gut das brauch ich nicht. Schoenes 8vs8 oder 8vs16 hab ich geliebt oder mal 1on1 suchen.
Es gibt also keine Keeps die man einnehmen kann ? Auch gut zuwissen.
Hmmm , na da muss ich doch noch gruebeln *g*

gruß shuuki

Danke schon mal fuer die Antworten..
Gerade das es wohl bei WAR ,laut euren Aussagen, wieder um Equip anstatt Koennen geht ..enttaeuscht mich etwas.
Riesiges gezerge ..nun gut das brauch ich nicht. Schoenes 8vs8 oder 8vs16 hab ich geliebt oder mal 1on1 suchen.
Hmmm , na da muss ich doch noch gruebeln *g*

gruß shuuki
Nea Das stimmt so nicht gibt nicht nur gezerge auch viele kleine schamützeleien und zu erobern gibs immer was t1 nur punkte im t2 dan 2 burgen die belagerungen der burgen sind geil und jeder zeit möcklich nur die hauptstadt kan hald net immer angegriffen werden ...also ich hab in den spiel als ex daocler jede menge spaß ..

Der gröbste Unterschied ist, dass man in WAR geleitet wird, man kann nicht einfach zu jeder Zeit wann man gerade Lust hat die Hauptstadt des Gegners einnehmen, sondern das Spiel zwingt einen dazu bestimmte Dinge zu erreichen, was dazu führt, dass man die Hauptstadt des Gegners nur alle zwei bis drei Monate einmal angreifen kann.
Bullshit. Wenn Destro sich einen Abend Zeit nimmt und die Order nicht aufpasst, dann wars das innerhalb eines Abends...
Desweiteren kann man Belagerungswaffen nicht frei positionieren, wie man gerade möchte, sondern kann diese nur auf vorgesehenen Positionen aufstellen.
Was in meinen Augen auch vollkommen ausreichend ist....
Du hast absolut keine Ahnung von dem Spiel. Begründe die Aussage doch mal, wieso das nicht gehen sollte. Oder drück mir jetzt nen 0815-Flame und wir lassen das so im Raum stehen...

Hä, 20-30% Equip abhängig und der Rest Gruppenspiel und Beherschung deiner Klasse.

Natürlich gibt es Burgen die man einnehmen kann, wer behauptet denn was anderes?

Hä, 20-30% Equip abhängig und der Rest Gruppenspiel und Beherschung deiner Klasse.

Natürlich gibt es Burgen die man einnehmen kann, wer behauptet denn was anderes?

Das war das was ich aus den Aussagen erschlossen habe.

Fuer mich war halt das schoene an Daoc das nur der Skill, gut das Setup der Gruppe desoefteren auch, entscheident war.

Jedenfalls danke fuer all die Antworten, hab heute war mit 20% rabatt erstanden
biggrin.gif
, werde es nun selber mal durchtesten.

Thread kann geschlossen werden
Gruß

es wird aber net so ein großes Areal Geben wie in Daoc.. was natürlich hammer war
smile.gif

Zurück