WAR Flames FAQ

MadSquare

Rare-Mob
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
I. Vorwort

Da in letzter Zeit vermehrt Flames im WAR Forum über das Spiel auftauchen, möchte ich auf diese eingehen und eine Übersicht über die aktuellen Kritikpunkte erstellen.
Dieser Thread ist keine Belehrung oder Ähnliches, lediglich ein Hinweis.
Außerdem kann er für die Meinungsbildung Unentschlossener dienen, da er so ziehmlich alle Thesen (Behauptungen) behandelt.

II. Inhalt

1. Die Quests geben zu wenig Erfahrung!
Ein Kapitel hat eigentlich eine Spanne von 2 Leveln. Die mobs um Kapitel 11 herum sind also etwa 2 Level höher als die um Kapitel 10. Alle Quests (die wiederholbaren nicht eingerechnet) geben etwa 1/2 Level. Quests alleine reichen also nicht aus. WAR ist ein PvP Spiel, dies haben die Entwickler einbezogen, also macht auch PvP. Man levelt dort im übrigen schneller. Hier einige Tips wie man die fehlenden 1 1/2 level pro Kapitel voll bekommt:
- Macht PQs
- Spielt im offenen RvR
- Spielt in Szenarien

2. Die Szenarien gehen viel zu selten auf, und wenn dann immer nur das gleiche!
Es ist Serverabhängig wie oft Szenarien aufgehen. Schließt nicht von eurem Server auf das ganze Spiel. Wenn ihr mit eurem Server unzufrieden seid, erstellt euch woanders einen neuen Charakter oder wartet bis Servertransfers möglich sind. Auf meinem Server (Helmgart) hat man Wartezeiten von 1min ( Wochenende, abends) bis 5 Minuten (tagsüber). Spät Nachts ist aber nicht ganz tote Hose da immer genug Spieler für das ein oder andere Szenario da sind.
Welches Szenario aufgeht, liegt letztendlich an den Leuten. Wenn alle auf 'Allen Beitreten' drücken, geht in der Regel Szenario zuerst auf für welches die wenigsten Spieler benötigt werden. Das wären:
T1: Nordenwacht
T2: Mourkain Tempel
T3: Tor Anroc
T4: Schlangenpassage
Letztendlich liegt es also an den Spielern selbst, welches Szenario sie spielen und welches nicht. Wenn ihr eines davon nicht mögt, dann tretet ihm eben nicht bei. Tun das mehrer Spieler gehen auch die anderen Szenarien öfter auf.
Im übrigen ist das nicht wahr, auf Helmgart gehen regelmäßig die anderen Szenarien auf. Das ist wieder Server abhängig, aber schließt nicht von eurem Server auf das ganze Spiel.
2.1 Szenarien abfarmen macht kein Spaß
Richtig. Lasst es einfach wenn es kein Spaß macht und stürzt euch ins offene RvR!

3. Das offene RvR ist tot!
Ist es nicht. Im Gildenchat hört man öfters Sachen wie 'Die Order versucht Praag (Order/Chaos T4) zu locken! Wir brauchen verstärkung beim Süd-Keep.' oder 'Wir sind dabei Praag zu locken! Zwei Warbands sind unterwegs. Eine macht Szenarien, die andere ist im offenen RvR tätig. Brauchen aber noch mehr leute! /join xyz für die neue Warband.'
Im T3 mach ich mit nem Kumpel manchmal einfach so ne Gruppe auf, schnappen uns ein paar leute die im RvR oder in der Nähe rumlaufen und fangen mit Schlachtfeldzielen an. 10 minuten später haben wir nen kompletten Kriegstrupp zusammen und greifen Keeps an. Kurze Zeit später ist dann auch die Ordnung da und wir attackieren und verteidigen Keeps bis in die späten Abendstunden. Es ist also kein Problem es auch mal selbst in die Hand zu nehemn und einfach zu sagen 'ok wir machen jetzt RvR'. Man braucht auch nicht unbedingt nen ganzen Kriegstrupp (oder mehrere), sondern kann sich auch 10gegen10 oder 5gegen5 um irgentwas schlagen.

4. Warhammer wird ab 40 langweilig
Falsch! Mit 40 fängt es so richtig an.
- Im offenen RvR ist mehr los als in allen niedrigeren Tiers: Burgen einnehmen, verteidigen sich gegenseitig bekriegen um die Kampagne weiter in Richtung gegnerische Hauptstadt zu bringen.
- Es gibt Hauptstadtraids die ihr immer wieder machen könnt und jedesmal anders erleben werdet (andere Mitspieler, andere gegenspieler = ganz andere gesamtspiel)
- Die Open World Heros (level 40 Helden) sind in der Welt versteckt und warten darauf von euch gefunden und getötet zu werden.
- Es gibt unglaublich viele Titel, Taktiken und Trophäen im Wälzer freizuschalten, deren ihr euch im oberen Levelbereich voll annehmen könnt, solltet ihr nichts anderes zu tun haben.

5. Das Spiel ruckelt total und macht so gar kein Spaß
Das kann ich verstehen, denn ich hatte das selbst einige Zeit lang. Doch trotz diesem System:
Intel Pentium 4, 3.4 ghz
nvidia GeForce 6310
1GB RAM
Windows XP 32Bit
kann ich WAR flüssig in Hauptstädten und RvR Schlachten (Keep oder nicht) mit etwa 100 Mann flüssig spielen. Und es sieht trotzdem noch relativ gut aus. Also, fasst euch ans Herz, setzt die Grafikeinstellungen ein klein wenig herunter, es wird sich lohnen! (Einen kleinen Guide dazu findet ihr in einer der letzen WAR-Beta shows)

6. Man kann es nicht Solo spielen
Warhammer online ist ein Gruppenspiel das merkt man sehr stark, denn man kann die wenigsten Spielinhalte völlig alleine genießen. Allerdings gibts es offene Gruppen, die die Gruppensuche erheblich vereinfachen. Nutzt sie. Trotzallem, kann man sich alleine durch Monsterscharen grinden und als höchstes Gruppenerlebnis in ein Szenario begeben und später Titel farmen. Jedoch rate ich jedem davon ab.

7. Es herrscht keine Klassenbalance
Richtig. Die Klassen funktionieren nach dem sogennanten "Stein-Schere-Papier Prinzip". Im Klartext heißt das: Tank schlägt Nahkämpfer. Nähkämpfer schlägt Fernkämpfer. Fernkämpfer schlägt Tank.

8. Die Fraktionen sind unausgeglichen
Ja, Ordnung hat auf vielen Servern weniger Spieler, jedoch ist bei einer (Massen)schlacht Taktik und Teamarbeit wichtiger. Die Differenzen sind auf fast allen Server nicht mehr groß genug um einen so großen Unterschied zu machen, dass die eine Seite ohne jegliches Taktikverständis einfach auf die unterlegene Seite einprügeln kann und diese nicht dagegen tun kann.
Ja, bei der Ordnung können mehr Karrieren kicken. Das heißt aber nicht dass diese im Vorteil sind (speziell in Szenarien und Tor anroc). Denn auf Zerstörungsseite können auch genug Karrieren kicken und wenn ich einer szenariogruppe (nur als Beispiel) bei Ordnung 5 verschiedene karrieren die kicen können dabei sind und bei Zerstörung 5x die selbe kommts letztendlich aufs Selbe heraus.
8.1 Ordnung gewinnt immer oder zu oft im Szenario
Das ist von ihrer Gegenseite abhängig. Vorallem davon ob genug Heiler und Tanks da sind die ihre Aufgabe richtig machen. Und natürlich Spieler die ihre Rolle richtig erledigen.
Auf manchen Servern hat die Ordnung mehr Heiler, auf anderen zerstörung mehr, manchmal sind im szenario bei der einen Seite mehr Heiler, mal bei der andere, mal ist es ausgeglichen. Oder kurz: es ist Setup-abhängig, und diese variiert von Szenario zu Szenario.

9. Die Klassen sind sich viel zu ähnlich!
Die Fähigkeiten der Klassen sind sich ähnlich. Man hätte auch allen Rassen die Karriere 'Schwarzork' geben können, allein Rassen die Karriere 'Schamane' usw. Stattdessen, wurde jeder Klasse ein eigenes Aussehen und Fähigkeiten gegeben die dem Stil der Klasse entsprechen. Also beschwert euch nicht dass die Klassen zu ähnlich sind, freut euch dass sie nicht 100% Identisch sind wie anderen MMORPGs.

10.1 Die Quests kann man zu schnell und zu einfach erledigen
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich mag es nicht über die ganze Karte egschickt zu werden um ein Gegenstand zu holen, wieder zurück zu laufen und dann nochmal dort hingeschickt zu werden, um einen anderen Gegenstand zu holen. Nur um dann wieder zurück zu laufen und den Gegenstand eines "Obermobs" zu klauen.
Das war nur ein Beispiel. Was ich damit sagen will ist, dass wir doch alle nicht gern dazu gewzwungen werden sinnlos in der Gegend rumlaufen (wer das möchte kann das trotzdem tun).
10.2 Die Quests sind einfallslos
Im Vergleich zu anderen MMORPGs sind sie das keinesfalls. Die üblichen 'töte 10 davon, sammle 10 hiervon'-Quests gibt es natürlich auch hier, doch diese sind meist mit einem (witzigen/spannendem) Hintergrund hinterlegt. Die anderen Quests sind sehr Abwechslungsreich; man kann eine kleine Geschichte erleben auch ohne Questtexte zu lesen.

11. Das Spiel ist voller Bugs
Es gibt an einigen Stellen hier und da Mängel, jedoch ist das Spiel definitv nicht voller Bugs. Es hält sich extrem in Grenzen. Die Entwickler arbeiten neben neuem Content ständig an Lösungen. Wenn ihr auf www.war-europe.de schaut und die News überfliegt werdet ihr feststellen, dass sie voller Hotfixes ist. Diese bringen die Lösungen zu kleineren Problemen. Und größere Probleme werden mit größeren Patches behoben. Der erste erscheint Ende November/Anfang Dezember (Patch 1.1).

12. WAR ist eine Nachmachung von anderen Spielen
Ist es nicht. Achievments gab es zwar schon lange vor WAR, der Wälzer jedoch ist in diesem Umfang und dieser Spielintegration (Trophäen, Taktiken, zig Titel) etwas neues. Außerdem hat WAR viele Innovationen wie offene Gruppen und Public Quests gebracht.

13. WAR ist nur was für Hardcoregamer / WAR ist nur was für Casuals
Ich verzichte darauf das näher zu erläutern. Darum nehm ich mir diese einfache Gleichung zur Hilfe:
Spielen = Spaß
mehr spielen = mehr Spaß
Es besteht kein Zwang, jedoch kann man Stundenlang RvR machen ohne dass es langweilig wird. jeder kann sich seine zeit einteilen wie er möchte. Der eine hat eben länger Spaß im RvR (oder sonstwo) wenn er länger spielt, der andere hat eben nicht so lange Spaß im RvR (oder sonstwo).

14. WAR bietet zu wenig PvE Content!
Bisher gibt es wenig PvE, ja. WAR ist ein RvR Spiel. Darum gibt es hauptsächlich RvR Content. Jedoch ist PvE nicht ganz ausgeblieben, es gibt mehrere dungeons, open world bosse und Das Highendgame ist eine Verbindung aus beidem (Hauptstädte Erorbern, belagern und dann die PvE Inhalte wie zB den König absolvieren). Es besteht aber immernoch die Möglichkeit dass PvE Content nachkommt, so wie es in DAoC war.

15. WAR ist noch nicht ausgereift
Richtig, es ist nicht ausgereift. Das Spiel ist auch erst seit kurzem da aber die Entwickler arbeiten fleißg an Content updates weiter und was sie bieten ist nicht zu verachten.


III. Schlusswort

Falls ich was vergessen haben sollte, ihr Lob, Kritik, Anregungen, Meinungen, sonstwas habt oder einfach nur Flamen oder einen sinnlosen Komentar machen wollt, fühlt euch frei hier zu posten.

gruß, Square.
 
Ich bin gewillt den Thread offen zu lassen, zum Teil um die Mühen des TE nicht zu bestrafen. Allerdings stellt er nur eine Zusammenfassung aller möglichen Konfliktsituationen in WAR zusammen und im Grunde dürfte das wie ein Magnet auf die Forumsflamer wirken. Sollte das der Fall sein, ist hier so schnell zu, dass die meisten Leute garnicht registrieren werden, dass er mal offen war. Verwarnungen und Schreibsperren an die Verursacher der Schließung mit inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einiges Stimmt über einiges kann man streiten, aber ich gebt da mal ein daumen Hoch drauf
top.gif
, nur weis ich nicht ob die Mods das als Flame bewerten werden, oder gar als Heulthread.
 
Selbst wenn der TE mehr oder minder zum flamen auffordert unterstützen wir dies keineswegs, also bitte benehmt euch auch hier.

Zumal ich die Überschrift schon bedenklich finden. "WAR Flames FAQ" mit diesem Text impliziert, dass hier Kritik an dem Spiel schnell als Flame aufgefaßt wird. Gut geschriebene und ausgereifte Kritik ist aber auch in diesem Forum weiterhin gerne gesehen, auch weil viele der "Fakten" die hier geschrieben werden auf den eigenen Geschmack basieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein, stimme ich dem TE durchaus zu. Viele der genannten Aspekte sind auch die, die mich des öfteren zum Nachdenken bringen. Grundsätzlich meinen Erfahrungen entsprechend.

Allerdings sehe ich einen Punkt dabei, der nicht genannt wurde.
Ausgehend davon, dass du den Flamethreads einen Gegenpol setzen wolltest, scheinst du eine wichtige Sache vergessen: Viele der Flamethreads sind tiefgreifend sinnlos. Sie enthalten keine ernstgemeinte Kritik, haben nichts mit konstruktiver Meinungsbildung zu tun oder laden gar zur ehrlichen Diskussion ein.
Die besagten Flamethreads, die ich gelesen habe, waren Ausdruck von Frust, von mangelndem Verständnis und der fehlenden Bereitschaft des Erstellers, sich mit der Materie zu beschäftigen, oder schlicht und ergreifend der Spaß an Provokation. Bisher habe ich kaum ernst gemeinte, hinterfragende Themen mitverfolgt, da die Spieler, denen etwas am Spiel liegt, sich nicht hier über ihre Kritikpunkte auf meist kontroverse und teilweise sogar aggressive Weise auslassen, sondern vielmehr die eigene Beobachtung in Frage stellen, nach anderen Meinungen fragen (anstatt stumpf Behauptungen aufzustellen) und vor allem die Kritik in Tickets äußern.

So sehr ich dir zustimme - ich prophezeihe dass trotz Ankündigung der Mods wir, die noch Spaß am Spiel haben, binnen kürzester Zeit als Fanboys verschrien werden. Auch wenn ich es als angenehm empfinde, dass nicht alle entweder blind die Sache befürworten oder angreifen - die wahren Kritiker kennen deine Punkte bereits, und die Heuchler interessieren sie nicht ernsthaft, weil sie sich von ihrer Freude an Aggression dadurch nicht abbringen lassen werden.

auch weil viele der "Fakten" die hier geschrieben werden auf den eigenen Geschmack basieren.
Das sehe ich als grundlegendes Problem in diesem Forenteil an - zu selten wird zwischen "Geschmacksfrage" und "empirischer Feststellung" unterschieden, was aus irgendeinem faszinierenden Grund in vielen Threads zu - mir persönlich - den Spaß raubenden Flames führt.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel, weshalb nicht jeder einfach das spielt, was ihm Freude bereitet. Man streitet sich doch (hoffentlich) auch nicht darüber, ob nun Fußball oder Basketball besser ist... denn das würde genauso von mangelnder Reife zeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe grade am Rande der Entscheidung ob ich WAR mal antesten soll oder nicht,
deshalb finde ich es überaus lobenswert wenn sich jemand hier die Mühe macht und mir
als potentieller Neueinsteiger "Schwachpunkte" des bisherigen Spiels auf
möglichst objektiver, aber keinenfalls manipulierender, Art und Weiße näher zu bringen versucht.

So werden meinen Bedenken über das Spiel, suggestiert durch sog. Whine-Flame-Treads, der Wind aus
den Segeln geholt.

An für sich finde ich es einen gelungen Denkanstoß auf dem man sich letztendlich seine eigene Meinung
zum Spiel bilden kann... und so wie das jetzt für mich rüber kam, probier ichs doch mal mit
WAR .


Grüsse,


Netha
victory.gif
 
Ich stehe grade am Rande der Entscheidung ob ich WAR mal antesten soll oder nicht,
deshalb finde ich es überaus lobenswert wenn sich jemand hier die Mühe macht und mir
als potentieller Neueinsteiger "Schwachpunkte" des bisherigen Spiels auf
möglichst objektiver, aber keinenfalls manipulierender, Art und Weiße näher zu bringen versucht.

So werden meinen Bedenken über das Spiel, suggestiert durch sog. Whine-Flame-Treads, der Wind aus
den Segeln geholt.

An für sich finde ich es einen gelungen Denkanstoß auf dem man sich letztendlich seine eigene Meinung
zum Spiel bilden kann... und so wie das jetzt für mich rüber kam, probier ichs doch mal mit
WAR .


Grüsse,


Netha
victory.gif


Hallo Saarländer, willkommen im Spiel. Ich freue mich, das du bereit bist der ganzen Sache eine Chance zu geben. Ich möchte dich trotzdem bitten sehr sorgfältig mit der Serverwahl zu sein und von Anfang an eine Gilde ins Auge zu fassen. Ohne Anschluss auf dem falschen, das heißt unterbevölkerten Server, kannst du dich schon fragen, ob du die richtige Wahl mit dem Spiel getroffen hast.

Ich möchte dem TE nur in einer Sache wiedersprechen. In vielen Fällen macht nicht der Inhalt einen Whinethread aus, sondern die Form. Es ist ein großer Unterschied, ob ich z.B. meine Probleme mit der Spieleperformance in einen Hilferufe an meine Mitspieler verpacke, oder zum Anlass nehme meine Frustration abzubauen. Kritik an manchen Dingen muss erlaubt sein, wenn auch nicht in jeder Form.

Grüße

Petera
 
Kritik an manchen Dingen muss erlaubt sein, wenn auch nicht in jeder Form.

Ganz richtig, gegen Kritik an sich hat niemand etwas, es geht immer nur um die Form!
Wenn jemand einen anständigen, lesbaren Text mit Begründungen und nachvollziehbaren Argumenten schreibt wird ihn niemand in der Luft zerreissen, wie es bei "Flamern" der Fall ist die einfach nur in 2 Sätzen schreiben wie Scheiße dieses oder jenes ist aber ich hoffe das vielen Neulingen dieser Thread mehr ins Auge sticht und sie fröhlich testen können anstatt von Provokationen anderer schon vertrieben zu werden
smile.gif
 
Ich finde es super, dass du diesen thread gemacht hast und wünsche dir möglichst wenig rumgeflame.

Ausserdem kann man unter jeglichen flame im forum jetzt einfach den link nach hier einfügen und/ oder auf hier verweisen
biggrin.gif


mfg Immo
 
4. Warhammer wird ab 40 langweilig
Falsch! Mit 40 fängt es so richtig an.
- Im offenen RvR ist mehr los als in allen niedrigeren Tiers: Burgen einnehmen, verteidigen sich gegenseitig bekriegen um die Kampagne weiter in Richtung gegnerische Hauptstadt zu bringen.
- Es gibt Hauptstadtraids die ihr immer wieder machen könnt und jedesmal anders erleben werdet (andere Mitspieler, andere gegenspieler = ganz andere gesamtspiel)
- Die Open World Heros (level 40 Helden) sind in der Welt versteckt und warten darauf von euch gefunden und getötet zu werden.
- Es gibt unglaublich viele Titel, Taktiken und Trophäen im Wälzer freizuschalten, deren ihr euch im oberen Levelbereich voll annehmen könnt, solltet ihr nichts anderes zu tun haben.
Falsch, ab 40 wirds stinkelangweilig. Wo man vorher noch durch's Leveln zu tun hatte, haste mit 40 nur noch Optionen, die du dir an einer Hand abzählen kannst:

+ Nur noch grinden/farmen (Reichspunkte)
+ Immer nur Schlangenpassage als BG
+ Ewige Wartezeiten für BGs
+ Twinken
+ OpenRvR*

Tome Unlocks kannste mit 40 nur noch im T3/T4 machen, da du ja durch das endgeile Hühnchen nicht mehr nach T2/T1 darfst, um den Rest vollzubekommen

Naja, War ist zwar 'n tolles Spiel, aber ich habs nicht verlängert. Erinnerte mich unterm Strich dann doch zu sehr an WoW: (PQs) grinden, leveln, BGs ...

* Was dann jeden Tag immer das gleiche wäre. Immer die gleichen Keeps, immer der gleiche Ablauf, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nett zu lesen und es steckt teilweise mehr als ein quäntchen
wahrheit darin
top.gif
 
Der erste Post seit langem der mal ordentlich geschrieben ist und in vielen Punkten auch noch mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmt wobei ich zugeben muss, der Titel ist leicht irreführend und provokativ....wie die Bildzeitung :-)

Hoffe der TE wird ihn von Zeit zu Zeit auch updaten....so was sollte nicht auf Seite 234 verschwinden....
 
genau und deshalb von mir
/sticky
*richtung mods schiel*
 
+ Nur noch grinden/farmen (Reichspunkte)
Und wo liegt der Unterschied, un du Erfahrung an Mobs oder Reichspunkte am Gegner "farmst"?

+ Immer nur Schlangenpassage als BG
das haben die Spieler ja nun selber in der Hand. Alle beschwerens ich darüber, dass immer die selben Szenarien auf gehen, aber komischerweise meldet sich niemand für andere an.

+ Ewige Wartezeiten für BGs
Ist Server und Fraktionsabhängig. Bei "uns" sind es zur Hauptzeit teilweise nicht mal eine Minute.

Das ist sicher genau so interessant wie das Leveln des "Mains"

Stimmt, genau deswegen Spielt man Warhammer doch.
Man hat die Chance, jeden Abend neue Taktiken auszuprobieren, da man gegen menschliche Gegner spielt, die im Gegensatz zu NPCs nicht immer das selbe machen. Man kann gemeinsam mit anderen Gilden und Allianzen "große" Aktionen planen und durchführen, oder in einer kleinen Gruppe Schlchtfeldziele und Keeps einnehmen. Es sind zwar immer die selben Keeps um die gekämpft wird, aber ich habe bisher noch nie zwei Raids erlebt, die identisch waren.
 
Und wo liegt der Unterschied, un du Erfahrung an Mobs oder Reichspunkte am Gegner "farmst"?
Dass du's in dem Falle dann nur machst, weil du nix mehr anderes voll kriegen kannst.

das haben die Spieler ja nun selber in der Hand. Alle beschwerens ich darüber, dass immer die selben Szenarien auf gehen, aber komischerweise meldet sich niemand für andere an.
Nein. Es geht hier um "Anwenderfreundlichkeit" und das ist klar ein Konzeptionsfehler, wenn immer nur das BG zuerst aufgeht, wo die wenigsten Leute für gebraucht werden. Der Server entscheidet letztendlich, was aufgeht. Und dem kann man andere Regeln beibringen.

Ist Server und Fraktionsabhängig. Bei "uns" sind es zur Hauptzeit teilweise nicht mal eine Minute.
Gz, bei uns ists in einer Stunde 1-2x Tor Anroc im T3.

Das ist sicher genau so interessant wie das Leveln des "Mains"
Yap, solange, bis er 40 ist.

Stimmt, genau deswegen Spielt man Warhammer doch.
Man hat die Chance, jeden Abend neue Taktiken auszuprobieren, da man gegen menschliche Gegner spielt, die im Gegensatz zu NPCs nicht immer das selbe machen. Man kann gemeinsam mit anderen Gilden und Allianzen "große" Aktionen planen und durchführen, oder in einer kleinen Gruppe Schlchtfeldziele und Keeps einnehmen. Es sind zwar immer die selben Keeps um die gekämpft wird, aber ich habe bisher noch nie zwei Raids erlebt, die identisch waren.
Klingt gut - So hab ich's mir auch vorgestellt. Ist aber eben immer extrem schwer von den Leuten abhängig, die da sind. Und von den 5 oder 6 40ern, die aus unserer Gilde erstmal aufgehört haben, waren das mit die Beweggründe.
 
Falsch, ab 40 wirds stinkelangweilig. Wo man vorher noch durch's Leveln zu tun hatte, haste mit 40 nur noch Optionen, die du dir an einer Hand abzählen kannst:

+ Nur noch grinden/farmen (Reichspunkte)
Ich kenn da n anderes Spiel, wo man mit Level 70 auch nichts anderes mehr machen kann als grinden/farmen... Wenn man blind durch die Welt rennt...
+ Immer nur Schlangenpassage als BG
Selber Schuld... meld dich nicht für Schlangenpassage an... Aber wenn man natürlich, um Zeit zu sparen einfach auf "Allen Beitreten" klickt, darf man sich auch nicht beschweren!
+ Ewige Wartezeiten für BGs
Ist nicht auf allen Servern so!
Und du kannst doch nebnebei "Farmen/grinden" udn musst nicht nutzlos in der Gegend rumstehen... Deine Gilde wirds dir Danken!
Und was ist daran schlimm?
Ich bin in anderen Spielen auch kein Freund vom Twinken gewesen, weil es mir wichtiger war meinen Main auszustatten/auszurüsten, aber gerade hier bei WAR macht das TWinken extrem viel Spaß, da man direkt nach dem Erstellen des Chars bereits voll am Kriegsgeschehen teilnehmen kann...
Wenn dir DAS langweilig ist, bist du zu 100% im falschen Spiel!
Tome Unlocks kannste mit 40 nur noch im T3/T4 machen, da du ja durch das endgeile Hühnchen nicht mehr nach T2/T1 darfst, um den Rest vollzubekommen
Das mag für Open RvR Server stimmen.. für normale Server stimmt das nicht. Da wirste nur zum Huhn, wenn du dich in die RvR Gebiete begibst oder einen PvP geflaggten Spieler angreifst!
Naja, War ist zwar 'n tolles Spiel, aber ich habs nicht verlängert. Erinnerte mich unterm Strich dann doch zu sehr an WoW: (PQs) grinden, leveln, BGs ...

* Was dann jeden Tag immer das gleiche wäre. Immer die gleichen Keeps, immer der gleiche Ablauf, ...
DAS ist in jedem Spiel so!
 
Ein Punkt den ich gerne noch etwas hervorgehoben sähe

6. Man kann es nicht Solo spielen
Warhammer online ist ein Gruppenspiel das merkt man sehr stark, denn man kann die wenigsten Spielinhalte völlig alleine genießen. Allerdings gibts es offene Gruppen, die die Gruppensuche erheblich vereinfachen. Nutzt sie. Trotzallem, kann man sich alleine durch Monsterscharen grinden und als höchstes Gruppenerlebnis in ein Szenario begeben und später Titel farmen. Jedoch rate ich jedem davon ab.

Ich persönlich sehe das starke Gruppenspiel als positiv, aber im Gegensatz zu Konkurrenzspielen erwartet den geneigten Spieler bei Warhammer der Druck SELBST etwas zu tun.

Von Beginn an sollte man sich einen Ruck geben und nach Teilnehmern für eine ÖQ fragen, je höher das eigene Level ist, desto lohnender werden entweder die Items für Berufe (ich als Pharmazist kann nie genug Phiolen haben) oder die Ausrüstungsgegenstände die man da abgreifen kann.

Dungeons sind ab Level 13-15 vorhanden, wenn man(n) sich dort herumtreibt fällt nochmal gutes EQ an, plus die Übung im Gruppenspiel. Wir hatten im Sacellum Gewölbe richtig Spass, haben Düsterberg nun (viel zu spät) komplett durch, und arbeiten uns gerade durch die Bastionstreppe.

Open RvR oder Szenarios machen viel mehr Spass wenn man eine Truppe von Leuten hat die zusammenarbeiten, selbst ohne TS merkt man den Fortschritt sehr schnell.Also fragt in der Gilde/Allianz sucht euch Leute zusammen, und probiert es mal.

Gilden sind das A & O in diesem Spiel. Tut euch selbst den Gefallen und sucht euch bald eine Gilde die zu euch und eurem Spielstil passt. Solo werdet ihr viel Content einfach verpassen und den Rest komplett verfälscht erleben.

Je mehr ihr selbst herumfragt und organisiert, desto eher erlebt ihr in diesem Spiel was ihr erleben wollt, welche Ziele auch immer ihr in WAR verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück