WAR Grafik AA und ANI!So gehts! (Nvidia/ATI) und DX update!

R

RomanGV1

Guest
victory.gif
Hallo leute ich bin RomanGV1.
Viele fragen mich...wie geht das mit dem AA und den Matsch Texturen?!?!
Bei Nvidia ist lösung hier!
Bei ATI habe ich meldungen bekommen das wenn man versucht das AA zu erzwingen es nicht ins game
übernommen wird.
Bei ATI is weiter unten!(Hier im eintrag)

Kommen wir zu Nvidia...hier sind die PIMP Tips.
Und wie lade ich meinen char hoch?!
geht das?
Ja....

WAR Grafik einstellen Final
http://de.youtube.com/watch?v=cFV4701thiU

So jetzt kommen wir zu...wo und wie lade ich meinen char hoch?!?!!?
Hier :

Mein char meine Gilde mein Block (damit meine ich das ihr eure gilden und chars hochladen könnt)>UNTEN LESEN!<
http://de.youtube.com/watch?v=61q2FsYp3LQ

BLASC Win
http://de.youtube.com/watch?v=3tfDbU_RTTI
happy.gif


Wenn ihr die filme besser sehen wollt...unten rechts bei den filmchen auf watch in high quality gehen.

Dann siet das game so aus...keine kanten und so.. :















ps. Wie ihr auf dem letzten bild deutlich erkennen könnt.
Ist da ein "fake" schatten auf dem char...hat jeder..
Der ist pixelig und hat NICHTS mit dem AA zu tuen.
Wie gesagt es ist ein "Fake" schatten.(der am char klebt.)
Der ist auch sogar dann da..wenn gar kein licht am start ist!(der zur zeit am umhang klebt^^)
Und an den schultern etc..ja das lila da..is KEIN tatu..sehr ihr ja auf den anderen bildern.
Das "meine" haut "SAUBER" ist. (Elfe)^^

Es gibt leute denen fehlt was Dx angeht.
Das liegt da ran das ne datei fehlt oder die version zu alt ist.
Ihr braucht das hier :

d3dx9_34.dll oder gleich ne ganz neue version!??!
Dann nutzt das : DirectX End-User Runtime Web Installer


DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer
http://www.microsoft.com/downloads/details...6a-9b6652cd92a3

Viel spass beim laden...
Es siet was ihr für ne DX version aufm pc habt..und lädt das Update AUTOMATISCH für euch runter+ install.

Viel spass

Mein char meine Gilde mein Block
Ist nur mehr so up to date denn genau so wie CURSE Client siet man bei BLASC auch alle char daten!!
http://wardata.buffed.de/guild/view/266

Wie viele schon bemerkt haben.
Es ist zwar BETA,geht aber alles zu 100%
Und siet gut aus...

Das Curse Client würde ich aber auch laufen lassen.
Weill da ADDONS einfach zu finden / zu updaten sind ohne zu fummeln.
Immer ne aktuelle MOD sammlung also.
blush.gif


Stelle den neuen Link jetzt oben rein.
BLASC Win

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommen wir zu ATI karten :

So, hier die Anleitung für die ATI-Kartenbesitzer:

Als erstes müsst ihr das "Catalyst Control Center" öffnen. Wer nicht weiß wie das geht: Es gibt zwei mögliche Wege:

Der einfache ist das "ATI" Icon rechts unten im Systray (also neben der Uhr, die Windows anzeigt). Einmal darauf rechtsklicken und dann den oberen Punkt um Kontextmenü anklicken. Der heißt sinnigerweise auch "Catalyst Control Center.

Der andere ist etwas umständlicher. Rechtsklick auf den Desktop, dann "Eigenschaften" auswählen (bei Vista heißt dieser Punkt "Anpassen") und den ganz rechten Reiter anklicken (bei Vista: Klick auf "Anzeige" ganz unten). Jetzt auf "Erweitert" (Vista: "Erweiterte Einstellungen") klicken. Dann dürfte ein Fenster erscheinen, bei dem ein Reiter "Catalyst ™ Control Center" heißt. Anklicken und nochmal ein letzter Klick auf den großen, "Catalyst Control Center"-Button in der Mitte.

So, da sind wir also.

Links findet ihr eine Auflistung aller Kategorien, in denen ihr rumfummeln könnt. Wir kümmern uns hierfür nur um das "3D", also das Pluszeichen davor einmal anklicken. Jetzt sollten mehrere Unterpunkte sichtbar werden. Wichtig sind für uns "Anti-Aliasing" (Punkt zwei) und "Anisotrope Filterung" (Punkt vier). Bei beiden nehmt ihr den haken bei "Anwendungseinstellungen verwenden" weg. Wenn euer Rechner das erlaubt, könnt ihr den Schieberegler auch nach rechts bewegen, um die Grafikqualität zu verbessern. Aber da das evtl. Performanceverlust mit sich bringen kann, würde ich die Einstllungen schrittweise hochschrauben und zwischendruch mal testen, wie das Spiel läuft.

Eins noch: Wenn ihr den Punkt "3D" nicht finden könnt, dann seid ihr wahrscheinlich in der Basisansicht gelandet. Da kann man so gut wie nichts schnell einstellen. Klickt in dem Fall also auf den "Erweitert"-Button unten links und bestätigt das notfalls nochmal.

Wenn Fragen offen sind, immer her damit. Ich versuche Screens nachzureichen, aber versprechen kann ich nichts.

Text unterm strich von: Draco1985 (Professioneller Heldenvertilger)
victory.gif

Eintrag hier im thema : #37
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei ATI geht's über das Catalyst Center problemlos. Einfach von Applikationsgesteuert auf Individuelle Werte wechseln. Die Änderung ist sofort In-Game ersichtlich.

Einzig bei meiner 3870 mit aktuellen Treibern legt sich bei den Dunkelelfen ein Schatten über das Gesicht. Da man den eigenen Char eh in der Regel von hinten anschaut, stört mich das nicht sonderlich
ohmy.gif


Cheers
D
 
also die grafik der screens find ich toll ... auf jedenfall um vieles besser als ich WAR im kopf hab^^
 
Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass AA und AF bei WAR anscheinend auch noch Performance-Probleme BEHEBEN anstatt sie zu verschlimmern (was ja eigentlich logischerweise der Fall sein sollte). Zumindest kommt es mir subjektiv so vor, als wenn sich die Performance verbessert hätte. Objektive Vergleichswerte in Sachen FPS kann ich vielleicht demnächst nachliefern.
 
stimmt. nvidia-karten muss man "überreden", damit AA AF und co auch im Spiel übernommen werden..

da ich selbst aber inzwischen ne ati-karte hab, geb ich dazu mal ein paar hinweise...

wichtig ist, dass man im catalyst die "Anwendungssteuerung" rausnimmt, und manuell die AA, AF und Tent-Stufen wählt.

kurz und knapp: wer einen dualcore mit mehr als 2.8GHz ( ob intel oder amd ist egal), mindestens 2gb ram und eine radeon der serien 38xx oder 48xx besitzt, sollte ruhig
AA und AF auf maximum drehen. 38xx karten sollten zusätzlich den wide-tent-filter einschalten.
48xx karten lassen die finger von wide-tent und nehmen lieber "edge-detect", damit werden umrisse wesentlich schärfer.
im Spiel selbst sollte man maximale details einstellen...

warum?

Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass AA und AF bei WAR anscheinend auch noch Performance-Probleme BEHEBEN anstatt sie zu verschlimmern (was ja eigentlich logischerweise der Fall sein sollte). Zumindest kommt es mir subjektiv so vor, als wenn sich die Performance verbessert hätte. Objektive Vergleichswerte in Sachen FPS kann ich vielleicht demnächst nachliefern.

weil draco recht hat
victory.gif


ich hab mal rumgestestet.
bei mir: C2D E8400, 4GB DDR1066, Ati Radeon 4850 512MB

2xAA 2xAF ohne zusatzfilter, Spieleinstellungen "Performance" = 60 Frames laut Fraps
4xAA 4xAF ohne filter, Spieleinstellung "Qualität" = 59 Frames
8xAA 8xAF ohne Filter, Qualität = 58 Frames
8xAA 8xAF mit wide-tent, Qualität = 58 Frames
8xAA 8xAF mit Edgedetect, Qualität = 58 Frames

also testet einfach mal bei euch selbst. die unterschiede in der performance sind winzig. die optik ist aber um welten besser.

gruss

deon
 
Was aber auch noch zu erwähnen wäre wenn ich es so mache wie oben beschrieben wird dies für alles übernommen , was ich z.B. nich möchte also sollte man auf den zweiten Button gehen

"Program Settings" und dort die WAR.exe wählen und dann die Einstellungen vornehmen.

Gruß Aliesha
 
Was aber auch noch zu erwähnen wäre wenn ich es so mache wie oben beschrieben wird dies für alles übernommen , was ich z.B. nich möchte also sollte man auf den zweiten Button gehen

"Program Settings" und dort die WAR.exe wählen und dann die Einstellungen vornehmen.

Gruß Aliesha

Ich habe den neusten treiber es gibt da KEINE anwendung die Warhammer Online - Age of Reckoning unterstützt!
Deswegen Global.
 
Lustig ^^ du must ja auch die WAR.exe auswählen aus deinem Verzeichnis

Gruß Aliesha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich kein großer Computerkenner bin, kann hier vielleicht jemand eine etwas detailiertere Beschreibung für Ati-Karten posten?

Habe eine 4870, 4g Ram und Dualcore 3,8ghz

Würde gerne alles aus dem Game rausholen, was geht.

Danke und Grüße
 
Schau noch mal in meinen vorherigen Beitrag hab ein Bild mal dazu getan.

Gruß Aliesha
 
Schau noch mal in meinen vorherigen Beitrag hab ein Bild mal dazu getan.

Gruß Aliesha

Kenn ich, die WAR anwendung gibt es NICHT im treiber!
Und das kannst du nicht ADDEN!

Du könntest ne EXE von einer anderen anwendung nehmen und es mit der EXE im Ordner von WAR linken...
Macht aber keiner...weill da halt keine WAR exe im treiber ist...

Ja ich weiss aber was du meinst..^^
victory.gif
 
Du musst auch auf Add klicken und dann das WAR Game Verzeichnis aufrufen und dort die exe manuell in den Treiber laden... der Treiber speichert diese nur nicht und das muss man dann immer wieder machen aber die Einstellungen für WAR werden dennoch gespeichert und genutzt!
 
Kenn ich, die WAR anwendung gibt es NICHT im treiber!
Und das kannst du nicht ADDEN!

Du könntest ne EXE von einer anderen anwendung nehmen und es mit der EXE im Ordner von WAR linken...
Macht aber keiner...weill da halt keine WAR exe im treiber ist...

Ja ich weiss aber was du meinst..^^
victory.gif
Blöd?

Alter du klickst auf ADD ... browst in deinen WAR Ordner und addest die WAR.exe in den Treiber... fertig aus.....

Schreibt nen Tutorial und checkt's selbst ned....autsch

(( extra mal ein Beitrag von mir in Denglisch und mit Flames...weil es das so lange nicht mehr gab ))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also bei mir speichert er alles und ich muß nichts neu laden so wie es sein soll keine Ahnung was ihr da Falsch macht

@RomanGV1

Langsam verzweifle ich an Dir ^^ natürlich geht das alles dafür ist es da
 
Vielleicht speichert er das mit der Aktuellen Treiberversion, da hab ichs noch nicht ausprobiert, weil ich Änderungen nur noch im nHancer mache, geht viel einfacher und komfortabler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nHancer auch getestet sehe da keinen Unterschied leider obwohl mehr Einstellungen da sind.
 
Wenn du Vista benutzt, den nHancer als Admin starten dann übernimmt der die Einstellungen, Vista mags nicht so wenn der ohne Administrator Zugriff die Einstellungen am Treiber ändern will.
 
Das ist schon klar bei Vista, was ich meine ich sehe keinen Unterschied ob ich es im Nvidia Control Panel oder mit nHacer mache. Die Grafik bleibt die gleiche kommt aber wahrscheinlich auch auf die Systeme an da ich nen recht Ordentliches habe gibt’s da wohl keine Sichtbaren Unterschiede da das Game nicht mehr hergeben kann.

Gruß Aliesha
 
Zurück