WAR im Gamecheck

Nix da mit unsicher! Probier es halt aus und mach dir selber ein Bild.

Besser als WoW ist es alle mal!
 
Naja heutzutage wird der Faktor Grafik gerne als einer der Schwerpunkte der Bewertung herangezogen. IMO hat WAR eine sehr schöne Grafik, die man auch mit eigener Treiberkonfiguration noch aufwerten kann. Aus der Natur der Sache ist die Grafik aber simpler bzw. zweckdienlicher als wie zB Crysis, FarCry 2 usw.

Ein MMO muß nunmal andere Daten transportieren als ein Sologame. Leider wird sowas aber gerne nicht erwähnt und damit können Spiele wie WoW und WAR kaum bei der Grafik punkten.

Ein weiterer Umstand ist es wohl auch, dass immer mit dem Branchenprimus WoW verglichen wird, wie WoW jetzt am Markt ist. Das WoW dabei 3,5 Jahre Lifeentwicklungszeit hinter sich hat wird halt auch gerne vergessen.

Generell sollte man vielleicht sagen, dass Tests von Onlineplattformen und Printmedien immer nur als eigene Anregung dienen sollte.

Wenn Du Dir so unsicher bist, dann warte doch noch solange bis eine Trial Version angeboten wird. In den Staaten gibt es die ersten Trialkeys über eine Gamestorekette. Dies ist sicherlich ein anzeichen, dass ähnliches auch bald in good old Europe verfügbar sein wird.

Evtl. hast Du ja auch jemanden im Freundeskreis, der es spielt und Dich vielleicht mal kurz zocken läßt.
 
bist ja ein ganz ein lustiger oder? brachlandchat? haste viele erfahrungen damit gelle^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir einfach WAR ist anders als WoW und vorallem noch nicht perfekt.

Jeder der WoW bevorzugt sollte bei WoW bleiben und hier nicht über WAR diskutieren...bringt ja eh nix!
 
bist ja ein ganz ein lustiger oder? brachlandchat? haste schon erfahrungen damit gelle^^

sagt jemand der so einen Satz schreibt und nichts begründet
rolleyes.gif


nein, nein und nochmals nein
 
Wer entscheidet diese 80% und wer gibt an das WOW das beste online spiel sein soll ?

Entscheiden musst du dich selber mein WOW ist bereits von der Festplatte und in den müll gelandet, schade um jeden cent den ich bei dem spiel ausgegeben habe !!

WAR braucht noch einige zeit bis es das wird was WOW im PVP nie schaffen wird !!!!
 
Ich habe den Test auch mal überflogen. Ich glaube, dass die meisten Kritikpunkte dort gesehen werden, wo es Probleme mit der Installation oder technische Probleme im Spiel gibt. Ansonsten ist die Bewertung des Spiels ja recht ordentlich.

Den Haupt - Kritikpunkt sehe ich ähnlich (auch wenn mir das Spiel sonst sehr gut gefällt !):
Wenn man in einem Jahr mit WAR beginnt, könnte es Probleme mit der schnellen Erledigung von öffentlichen Quests geben. Momentan betrete ich ein Gebiet und bin mittendrin. Das wird irgendwann in der Zukunft anders sein. Man wird sicherlich immer mal auf neue Spieler oder Twinks treffen, aber so regelmäßig wie momentan sicherlich nicht. Aber das wird glücklicherweise noch dauern, da dass für mich das Schönste ist. Ich logge mich ein und es ist .... WAR !


In diesem Sinne,
Krueger
 
nein, nein und nochmals nein


Doch mit Sicherheit, Wow hätte jeder 2 Klässler programmieren können der in seiner Jugend
jeden Tag die Teletubies anschauen muste. WAR ist was das PVP angeht einfach Genial
als auch beim Gruppen Spiel WoW hingegen ist eher wie nen egoschooter man brauch keine
Einzige Gehirnzelle um das zocken zu können (->Sieht man an den 50% China farmern)

bei war mus man sich schon anstrengen sind ist man in 0,nix tot
 
Ich habe den Test auch mal überflogen. Ich glaube, dass die meisten Kritikpunkte dort gesehen werden, wo es Probleme mit der Installation oder technische Probleme im Spiel gibt. Ansonsten ist die Bewertung des Spiels ja recht ordentlich.

Den Haupt - Kritikpunkt sehe ich ähnlich (auch wenn mir das Spiel sonst sehr gut gefällt !):
Wenn man in einem Jahr mit WAR beginnt, könnte es Probleme mit der schnellen Erledigung von öffentlichen Quests geben. Momentan betrete ich ein Gebiet und bin mittendrin. Das wird irgendwann in der Zukunft anders sein. Man wird sicherlich immer mal auf neue Spieler oder Twinks treffen, aber so regelmäßig wie momentan sicherlich nicht. Aber das wird glücklicherweise noch dauern, da dass für mich das Schönste ist. Ich logge mich ein und es ist .... WAR !


In diesem Sinne,
Krueger

auf leereren Servern, wie Talabheim, kommen selbst jetzt, wo alle durch die T2 gebiete rennen eigentlich nie PQ Gruppen zusammen, welche es auch bis zum Besiegen des Bosses schafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Haupt - Kritikpunkt sehe ich ähnlich (auch wenn mir das Spiel sonst sehr gut gefällt !):
Wenn man in einem Jahr mit WAR beginnt, könnte es Probleme mit der schnellen Erledigung von öffentlichen Quests geben. Momentan betrete ich ein Gebiet und bin mittendrin. Das wird irgendwann in der Zukunft anders sein. Man wird sicherlich immer mal auf neue Spieler oder Twinks treffen, aber so regelmäßig wie momentan sicherlich nicht.

Stimmt hast recht. da hab ich noch nicht so wirklich drüber nachgedacht. Ich denke mal das es so ähnlich wird wie die low level Instanzen in WoW. Man wird etwas warten müssen bis man mal eine vernünftige Gruppe zusammen hat. Außer man ist in einer kompetenten Gilde die einem hilft (abgesehen von OpenRvR Servern)
 
gestern war ich mit ein paar leuten aus der gilde in den szenarios, als jemand bemerkte, dass sich auf seiner karte ein paar gekreuzte schwerter auftaten; das zeichen für ein open rvr geplänkel.

mutig sind wir dann da hingelaufen und -geritten.

absoluter spaß! wenn jemand in wow ob des eher mäßigen pvp-systems keinen spaß mehr hat, sollte sich war anschauen. ich bin mehr als zufrieden.

aber als solo-spiel ist war denkbar ungeeignet
smile.gif
 
Hmm ich finde das nun nicht so ganz, man kann die öffentlichen Quests auch gut mit wenigen Leuten erledigen oder teilweise auslassen. Klar das leveln geht dann etwas länger, aber es funktioniert...
 
Eine Wertung von 88%

Ich habe das Spiel gekauft ohne eine Wertung zu brauchen einfach weil es Zeit für was anderes war/ist und ich vom lesen in Foren einfach übezeugt war das WAR Spaß bringen wird. So ist es auch und nach ein zwei Patches wird es noch besser werden.

Ist War das beste Spiel der Welt? Wohl eher (noch) nicht aber ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt in der Spielewelt und das zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 8,0 von 10 möglichen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut passend. Eine gute Wertung und es steht ja auch da, das WAR noch ein ungeschliffener Rohdiamant ist. Ganz normal so kurz nach dem Release. Lass die Entwickler noch ein bissel am Game werkeln und es wird eine noch bessere Wertung bekommen.
 
also ich finds sehr geil....hab auch 3 Jahre wow gespielt.

anfangs wars echt komisch aber so ab lvl 8 gewöhnt man sich an das neue und dann machts mal richtig spaß.
mal anschauen rentiert sich also auf jedenfall

gruß
 
Zurück