WAR komplett in Deutsch -> Lösung...

Alschaffar

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo, falls noch jemand Probleme hat, dass WAR zum teil in Englisch und zum teil in Deutsch ist, ihr aber das komplett auf deutsch wollt:

Im Verzeichnis
Warhammer Online - Age of Reckoning\user\
die
UserSettings.xml
zum bearbeiten öffnet,
dann nach
language
suchen
und den Wert nach id auf 3 setzten und speichern. Spiel neu starten, fertig.

Anders hab ich es nicht geschafft...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde zwar ab und zu ne Quest, die noch englisch ist, aber das ist auch nur sehr elten und wird bestimmt auch noch gefixt. Ansonsten ist bei mir alles auf deutsch.

Ich möcht eignetlich nur den Combat Text (kritischer Treffer) etc auf Englisch haben und den rest auf deutsch, hab aber kein bock ein addon runterzuladen. Kennt wer ne andere Möglichkeit?

kann mich nur anschließen teilweise nur die text passagen und vereinzelt in z.b RVR das man auf die jeweilige stuffe angeglichen ist und natürlich im combat text manchmal auch englische passagen aber ... mir eigendlich wurst schön wenn mal gefixt
rolleyes.gif

Geht auch ingame. Einfach mal /language 3 (Deutsch) oder /language 1 (Englisch) eingeben. Teste zur Zeit Englisch, wobei da Quests, Mobs etc. noch alle in Deutsch sind. Denke da muss eventuelle die Sprachbibliothek neu geladen werden, ka.

Geht auch ingame. Einfach mal /language 3 (Deutsch) oder /language 1 (Englisch) eingeben. Teste zur Zeit Englisch, wobei da Quests, Mobs etc. noch alle in Deutsch sind. Denke da muss eventuelle die Sprachbibliothek neu geladen werden, ka.

also die namen des imperiums sind auch in der englischen version auf deutsch.

wenn du die eigennamen meinst versteht sich
wink.gif

also die namen des imperiums sind auch in der englischen version auf deutsch.

wenn du die eigennamen meinst versteht sich
wink.gif

Daran wird sich auch nichts ändern...die Namen handelnder Personen des Imperiums sind auch in der englischen Version Deutsch angehaucht...auch die Amis kämpfen unter "Emperor Karl Franz" und "High Theogonist Volkmar".

Das liegt daran, dass das Imperium styletechnisch und namenstechnisch sehr an das heilige römische Reich deutscher Nation http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich angelehnt ist.

Die Einstellungen in der Config Datei sowie der befehl /language 3 ändern die Sprache des Clients. Questtexte sind abhängig vom Server auf dem man spielt.

also bei mir ist das spiel nach der eingabe von /language 3 abgestürzt....

Das kann schon zwischen 5-10 Minuten dauern, bis die ganzen Texte neu eingelesen sind. Wenn sich dann einfach nichts mehr bewegt warten. Absturz wäre, wenn eine Fehlermeldung kommen würde. Aber wenn einfach nichts passiert, dann ist das im Normalfall vollkommen korrekt. Das dauert seine Zeit.

ok
smile.gif
bei mir hat sich das ganze spiel selbst abgeschossen....blubb und es war weg
wink.gif
und ich hatte wieder den schönen windows desktop ...
smile.gif

Das kann schon zwischen 5-10 Minuten dauern, bis die ganzen Texte neu eingelesen sind. Wenn sich dann einfach nichts mehr bewegt warten. Absturz wäre, wenn eine Fehlermeldung kommen würde. Aber wenn einfach nichts passiert, dann ist das im Normalfall vollkommen korrekt. Das dauert seine Zeit.

so schlimm ist das auch nicht wenn noch ab und zu ne q auf englisch ist ... da lernt man mal wenigstens wieder die englische sprache
wink.gif

Oh das geht echt fix ...danke hatte schon ein wenig parnik wegen neuinstalieren und patch laden
smile.gif
..... war einfach so auf english nachm neustart aber nun geht wieder alles , danke

Zurück