WAR nur kopieren oder doch NEU installieren ?

WAR.Virtus

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Nabend @ all

Nur eine Frage, da ich morgen meinen neuen PC bekomme. Kann ich das Spiel/Ordner einfach von dem Zweitrechner auf den neuen kopieren und dieses dann normal starten ?
Bei WoW gab und gibt es ja keine Probleme. Man will sich ja die Neuinstallation sparen. Schon alleine deshalb, weil sie sehr zeitaufwendig ist. So würde man einfach den Ordner per Netzwerk auf den frischen kopieren. Oder muss ich was beachten, weil das neue System Vista64bit hat (derzeit WinXP) ?

Hmm...
Also ich habs mal mit nem Spielordner probiert, von XP 32 Bit auf Vista Home Premium 32 Bit, da hats nicht geklappt, war allerdings nicht Warhammer.
Könnte mir vorstellen dass bei der Installation da irgendetwas ander konfiguriert wird (also von betriebssystem zu Betrybssystem verschieden).

Bei mir hat es geklappt den ganzen WAR-Ordner von der einen Partition zur anderen zu verschieben.Ich konnte das Spiel direkt wieder starten.(Ich habe beide Partitionen auf derselben Festplatte).

Ich kann da leider von keinen eigenen Erfahrungen berichten, aber ich würde mal wagen zu behaupten, dass es geht, da es bei WoW auch funktioniert. Ist doch auch nur ein Client um sich auf den WAR Servern einzuloggen oder? Ich würde es auf jeden Fall versuchen, schadet ja nichts und ist bestimmt besser als eine Neuinstallation
smile.gif

Hmm...
Also ich habs mal mit nem Spielordner probiert, von XP 32 Bit auf Vista Home Premium 32 Bit, da hats nicht geklappt, war allerdings nicht Warhammer.
Könnte mir vorstellen dass bei der Installation da irgendetwas ander konfiguriert wird (also von betriebssystem zu Betrybssystem verschieden).

ich mal mal den teufel nicht an die wand^^ , morgen weis ich mehr. soll ja ein grosser umstieg sein von WinXP zu VistaUltimat64.

mfg Virtus

Also bei mir hats funktioniert, zwar nur von XP 32bit auf XP 32bit aber sollte eigentlich funktionieren.

Also ich habs kopiert von mein alten Rechner mit Win XP pro auf mein neuen Rechner mit Vista Ultimate 32bit.

Ging ohne Probleme.

Jetzt gucken wir uns doch mal die Überschrift von diesem Thread einmal genauer an. Dann lesen wir seine Frage mal richtig durch. Wenn wir beides soweit getan haben, strengen wir mal ein wenig unser Hirn an und versuchen daraus unsere Schlüsse zu ziehen und fangen uns an zu fragen: was genau wollte der Threadersteller denn wissen.

Und jetzt schauen wir uns mal diese doch recht hilfreiche Antwort an.

Hmm...

Und nun frage ich mich mal wieder einmal: denkt ihr überhaupt mal nach, wenn ihr sowas hier von euch lasst?

Und nun mal meine Antwort zu dem Thema: ja klappt, da WAR keine registry Einträge benötigt oder sonstwie im Windows System Ordner etwas vorinstalliert. Hat zumindestens bei mir gefunzt.

ich mal mal den teufel nicht an die wand^^ , morgen weis ich mehr. soll ja ein grosser umstieg sein von WinXP zu VistaUltimat64.

mfg Virtus

Ich hör ja schon auf
Und im Notfall schick ich dir alles per E-Mail
laugh.gif

Und nun frage ich mich mal wieder einmal: denkt ihr überhaupt mal nach, wenn ihr sowas hier von euch lasst?

Und nun mal meine Antwort zu dem Thema: ja klappt, da WAR keine registry Einträge benötigt oder sonstwie im Windows System Ordner etwas vorinstalliert. Hat zumindestens bei mir gefunzt.

Hohh, Brauner!
Tut mir Leid , ich verdiene mein Geld leider nicht als gelernter Informatiker, ich berichte nur von meinen Erfahrungen, was unter anderem der Sinn eines solchen Forums ist.
Nicht gleich wieder losflamen!

Denn mach ich mal den Schwarzseher und Teufel an die Wand Maler.

Könnte auch sein das es nicht Funktioniert da er die nötigen Registry Einträge vermisst.
Was Ich aber selber für sehr unwahrscheinlich halte
tongue.gif

so long

Hohh, Brauner!
Tut mir Leid , ich verdiene mein Geld leider nicht als gelernter Informatiker, ich berichte nur von meinen Erfahrungen, was unter anderem der Sinn eines solchen Forums ist.
Nicht gleich wieder losflamen!

Das habe ich doch auch garnet verlangt. Ich verdiene mein Geld auch net als gelernter Informatiker. Aber lesen kann ich.

Denn wenn hier einer gezielt nach WARHAMMER fragt und du antwortest dann mit etwas, das dann so endet "..war aber nicht Warhammer".

Weisst du vielleicht jetzt worauf ich hinaus will?

Denn sowas finde ich nicht gerade hilfreich, sorry.

Kann Seb nur beipflichten, man muss einfach nicht zu allem seinen Senf geben. Wenn man etwas zum Thema beitragen kann - dann her damit. Wenn man Vermutungen aufstellen will dann ab ins Orakel- und Hellseherforum
victory.gif

Und jetzt btt: Ja, kein Problem das ist möglich. Habe einen ähnlichen Wechsel hinter mir. Hardware und Software(OS) getauscht, vorher den kompletten WAR Ordner kopiert - wieder eingefügt - funktioniert.

Aber ich glaub das hat der lesende "Nicht-Informatiker" schon beantwortet und ausreichend begründet
happy.gif

Bin mir nich sicher ob das so ohne weiteres funktioniert, weniger wegen dem 32 auf 64 Bit, eher weil Vista andere Pfade nutzt.
Beispiel, man installiert zwar in C:\Programme ABER Vista legt den Spass in wirklichkeit in einen Ordner namens "Program Files".
In wie weit da auf %windir% zurückgegriffen wird bin ich mir im Bezug auf WAR nicht sicher, irgendwie musst ja an die doch recht bekannte DirectX DLL kommen, die doch schon im Vorfeld öfter mit WAR in Zusammenhang gebracht wurde. Wenn die nicht da ist wo WAR die gerne finden würde und wenn sichs nur um einen Ordner unterscheidet...nunja alles Spekulation.
Versuchs, mehr als 10 bis 15 Minuten Zeit kannst du nicht verschwenden
wink.gif

Würd mich dann aber auf alle Fälle mal interessieren obs geklappt hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Test zwecken Vista 32 Bit neu Aufgesetzt

Mag wohl nicht Warhammer OS neu install sieht aus ob ne Datei in Windows Kopiert würde beim neu Installation würde mich wundern das Anticheat Tool zu tun hat
smile.gif
deswegen auch immer der Patcher vorm starten

bin mir da auch nicht so sicher. von xp 32 bit zu vista 64 bit sind ja gleich 2 völlig verschiedene sachen (ja vista ist total anders als xp... andere ordnerstruktur (nicht C:\DOkblablabla sondern C:\Users oder nicht C:\Programme sondern C:\program files und bei 64bit OS mit 32 bit software steht da hinter noch nen " (x86)" hinter + den gefakten ordnername (der pfad ist C:\Users\Name aber er wird als C:\Benutzer\Name angezeigt)). wenn du pech hast, verlang er registry einträge (was ich nicht glaube da es ja bei einigen von 32 auf 32 bit auch geklappt hat) oder war wird ganz anders installiert wegen 64 bit oder dx10... bin mir da aber nicht so sicher.. wenn du glück hast, fehlen nur nen paar dll's... einfach nach googlen, runterladen, in war ordner reinziehen. fertig!^^

bin mir da auch nicht so sicher. von xp 32 bit zu vista 64 bit sind ja gleich 2 völlig verschiedene sachen (ja vista ist total anders als xp... andere ordnerstruktur (nicht C:\DOkblablabla sondern C:\Users oder nicht C:\Programme sondern C:\program files und bei 64bit OS mit 32 bit software steht da hinter noch nen " (x86)" hinter + den gefakten ordnername (der pfad ist C:\Users\Name aber er wird als C:\Benutzer\Name angezeigt)). wenn du pech hast, verlang er registry einträge (was ich nicht glaube da es ja bei einigen von 32 auf 32 bit auch geklappt hat) oder war wird ganz anders installiert wegen 64 bit oder dx10... bin mir da aber nicht so sicher.. wenn du glück hast, fehlen nur nen paar dll's... einfach nach googlen, runterladen, in war ordner reinziehen. fertig!^^

völlig latte ob nun 32 / 64 bit C:\Programme sondern C:\program files usw.........

Das spiel will ne Datei die in Windows liegt
dunno.gif

hab den Fehler gefunden für Vista USER weil es ein DX 9 spiel ist muss man sich

DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer ziehen dann klappt es lustig naja GOA
wink.gif
also kann man Warhammer kopieren

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Cura-son für diesen geilen Link. Wieder einer mehr für meinen Favoritenordner "we make it for teh lulz". Einfach nur geil. Danke nochmal. xD

Und die Datei d3dx9_34.dll ist einfach nix anderes als ne aktuelle DirectX Komponente. Hat weder mit Mythic noch was mit Goa zu tun. Und wer in diesem Forum die Posts schon ein wenig länger verfolgt, dem wird auch aufgefallen sein, dass ne Menge User dieses Problem haben, wenn sie Warhammer das erste Mal installieren und deren DirectX Version veraltet ist.

Zurück