WAR Open Beta - Die andere Seite der Medaille

Dror71

Quest-Mob
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Wie eine Open Beta besser gesagt eine WAR Open Beta auch anständig verlaufen kann sieht man bei den Amis.
Das ist der Beta Report von Mark Jacobs:

Folks,

So, while today has been incredibly stressful for our European brethren, I have lots of good news to share with all WAR fans. Here are the early results from the first day of our North American + Oceania Open Beta.

Incredibly stable game experience:
- 47K total users playing concurrently. We're not up to where DAoC was at peak yet but we're off to a good start eh? When Europe comes online we hope to shatter DAoC's numbers before we launch.

- 27 servers deployed and running smoothly. We have 23 servers in NA, 2 in OC and 2 more Test severs.

- Client CTD's are very low on average (lower than PW). However, some people seem to crash more often, primarily when exiting or entering scenarios but we're hot on the heels of this one.

- Zero, none, zilch Tier 1 region crashes since Open Beta started this morning at 7AM. No total server crashes either.

Lots of top reported issues already fixed with hot patches (no server reboot):
- PQ completion tuning. As always, tuning for now, subject to continued tuning.

- Loss of hot-bar abilities on leaving scenarios. Let us know if this still happens though.

- RvR equipment pricing, power and availability. Whoopsie. Well, something always goes unexpectedly wrong.

- Pet UI disappearing. Like we needed more pet issues? Luckily it has been resolved (we hope). Let us know if it happens again.

We've fixed several of the top reported issues and they will go in tomorrow morning's patch unless those damn Dwarfs start singing again:

- Continued improvements to monster "lagginess" when being hit by a ranged attack. Monsters will respond much more quickly to aggression. Ranged monsters won't constantly pause at odd times without attacking.

- Fixed an issue in seeing loot sparkles in RvR that were unlootable.

And thanks to everyone's help, we're hot on the heels of two more:

- Crashing when leaving scenarios.

- Unattackable monster states. Hopefully we'll get this one locked down soon, it really is a pain in the butt.

So, that's the quick update. Having almost 50K players in the game currently and no game crashes makes this quite a successful start to the Open Beta. We'll open more servers as necessary and continue looking at all the major issues. Please keep reporting bugs and answering surveys that's how we get some of our information.

As always, thanks for your patience and hopefully soon your patronage.

Mark


Da wird man richtig neidisch.

Soviel nur für die ganzen Apologeten die hier ständig was von: "ist doch nur ne Beta, das kann passieren, die können nix dafür, hört auf zu whinen" etc. pp.


Das gleiche Spiel, die gleiche Beta, nur von fähigen Leuten (Mythic) und nicht von inkompetenten Versagern (GOA)
durchgeführt. Also ziehen eure lächerlichen entschuldigungen und kriecherein rein gar nix.
GOA hats verbockt ob aus Unfähigkeit oder Ignoranz oder beidem ist erstmal zweitrangig.

Dennoch muss man auch Mythic vorhalten sich selbst ins Bein geschossen zu haben.
GOA hier nochmal in Europa ein Spiel anzuvertrauen könnte ganz schnell für WAR der KO schlag sein wenn solche Unfähigkeit nicht ganz schnell behoben wird. Ich hoffe die packen das weil das Spiel definitiv sehr gut ist und eine Chance verdient.
 
Dennoch muss man auch Mythic vorhalten sich selbst ins Bein geschossen zu haben.
GOA hier nochmal in Europa ein Spiel anzuvertrauen könnte ganz schnell für WAR der KO schlag sein wenn solche Unfähigkeit nicht ganz schnell behoben wird. Ich hoffe die packen das weil das Spiel definitiv sehr gut ist und eine Chance verdient.
30. Juni 2006 - Fragen und Antworten Nr. 4


F: (Jede beliebige Frage zu GOA.)


A: Hätte ich all die Fragen ausgedruckt und auf einem Stapel abgelegt, die auf mich eingestürmt sind, nachdem wir unsere Partnerschaft für WAR mit GOA bekannt gegeben haben, wäre ich in einem dramatischen Erdrutsch von Blättern erstickt.

Ich meine es wirklich ernst, wenn ich sage, dass alle feststehenden Informationen in der FAQ stehen. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich sofort.

Wir planen, Patches gleichzeitig in Amerika und Europa herauszubringen. Wir möchten den Kundendienst standardisieren und die Inhalte des Spieles gleich belassen, so dass ihr dasselbe erlebt, egal, auf welchem Server ihr spielt. Wir werden die Server in Nordamerika bereitstellen und verwalten und GOA wird Server auf ihrer Seite des Ozeans bereitstellen und verwalten. Ihr werdet nicht zwischen amerikanischen und europäischen Servern hin- und herspringen können, aber die Spielerfahrung sollte dieselbe sein.

Bei Dark Age of Camelot hatten wir ein völlig anderes Arrangement. Wir haben GOA über Camelot kennen gelernt, sie haben uns kennen gelernt, und wir möchten alle die Zusammenarbeit eine Stufe weiter bringen.

Vor kurzem waren ein paar Leute von GOA hier und haben sich den Hauptsitz von Mythic angesehen und sie waren wirklich supersympathisch. Sie sind sehr passioniert was Warhammer angeht, und sie sind sich auch darüber bewusst, dass die europäischen Fans mit die begeistersten sind. Vor allem die Deutschen. Ihr seid völlig verrückt. WIE AUCH IMMER, ihr werdet alle in der ersten Reihe sitzen, wenn ihr dabei zuschaut, wie GOA und Mythic ihre neue Partnerschaft aufbauen, denn die öffentlichen Phasen des Beta-Tests werden in vielerlei Hinsicht eine Gemeinschaftsarbeit sein.
 
Ich verstehe nicht warum alle so abgehen. Es ist ne BETA!
Egal welche Marktanalyse man sich ansieht, man wird immer den Eindruck vermittelt bekommen, dass Europäer lieber auf bunten Drachen durch die Gegend fliegen (WoW) als sich mit aufs wesentliche designten Charakteren die Köpfe einzuschlagen und das mit wachsender Begeisterung zu tun.
Keiner hatte Europa auf seiner Liste, Warhammer ist in Europa nie wirklich bekannt gewesen, der Hype der jetzt auf die Entwickler einprasselt dürfte für sie selber absolut unerwartet kommen.

Nichts desto trotz muss ich von meiner Seite aus, GOA loben. (Und ja, das mein ich ernst.)
Von den Fehlern abgesehen ist die Informationspolitik astrein.
Anders als bei WoW oder (ganz alt) Ultima Online, werden die Spieler, welche noch keine Kunden sind, in die bestehende Problematik eingeweiht,
und sogar ein Hohes Tier der Geschäftsleitung, macht sich die Mühe um 3 Uhr Morgens einen offenen Brief an die so junge Community zu verfassen.

Beim besten Willen und all dem genörgel der WoW verwöhnten Kinder/Flamer/Nichtswissenden..
Wenn das Spiel nicht einschlägt wie ne Bombe, und Rekorde bricht, weiß ich auch nicht.

In diesem Sinne,
Es ist ne BETA! Was regt ihr euch alle so auf.

MfG
 
Ich verstehe nicht warum alle so abgehen. Es ist ne BETA!
Egal welche Marktanalyse man sich ansieht, man wird immer den Eindruck vermittelt bekommen, dass Europäer lieber auf bunten Drachen durch die Gegend fliegen (WoW) als sich mit aufs wesentliche designten Charakteren die Köpfe einzuschlagen und das mit wachsender Begeisterung zu tun.
Keiner hatte Europa auf seiner Liste, Warhammer ist in Europa nie wirklich bekannt gewesen, der Hype der jetzt auf die Entwickler einprasselt dürfte für sie selber absolut unerwartet kommen.

Nichts desto trotz muss ich von meiner Seite aus, GOA loben. (Und ja, das mein ich ernst.)
Von den Fehlern abgesehen ist die Informationspolitik astrein.
Anders als bei WoW oder (ganz alt) Ultima Online, werden die Spieler, welche noch keine Kunden sind, in die bestehende Problematik eingeweiht,
und sogar ein Hohes Tier der Geschäftsleitung, macht sich die Mühe um 3 Uhr Morgens einen offenen Brief an die so junge Community zu verfassen.

Beim besten Willen und all dem genörgel der WoW verwöhnten Kinder/Flamer/Nichtswissenden..
Wenn das Spiel nicht einschlägt wie ne Bombe, und Rekorde bricht, weiß ich auch nicht.

In diesem Sinne,
Es ist ne BETA! Was regt ihr euch alle so auf.

MfG


Hmm ich war ja immer Contra-GOA, aber dein Post hat mir die Augen geöffnet... ich finde du hast voll kommen Recht. Es sollten nicht alle rummaulen, weil sie nicht in die Beta kommen. Ok, es ist klar, dass manche keine 50 Euro ausgeben wollen ohne das Spiel vorher angetestet zu haben. Aber hey, die von GOA sind auch nur Menschen. Also bleibt mal locker.
 
Oh man mir grraut es schon vor dem Head star und dem Release.

Juli Newsletter auch nach der angekündigten Verschiebung rechtzeitig rausschicken -> gescheitert
war-europe nach den Wartungsarbeiten im August zum angekündigten Termin wieder Online stellen -> gescheitert
Start der open Beta für alle die nicht in der CB waren -> gescheitert
Anmeldung auf war-europe nach Wartungsarbeiten -> gescheitert

So bisher ist so gut wie alles bei GOA schiefgelaufen was nicht schieflaufen sollte. Bei Headstart wirds wohl so aussehen:

Anmeldung auf war-europe funktioniert, durch den erneuten ansturm, wieder nicht.
Server sind alle halbe Stunde Offline, da die Maximale Spielerzahl auf den Servern erhöht werden muss.

Und zu guter letzt noch der Release:
war-europe ist ein paar Tage offline, da die Seite dem Riesigen ansturm an Spielern immer noch nicht gewachsen ist.

So das wars dann wohll auch schon^^

Aber jetzt weiß ich auch warum in der CE so dicke Bücher sind. Damit man sich die zeit vertreiben kann bis man endlich spielen kann. Nix gegen die Extras der CE, aber so hat man doch ne gute Zeitüberbrückung^^
 
Ohne deinen Zynismus zu übersehen, möchte ich darauf aufmerksam machen dass die Beta noch ne gute Woche läuft. Und hey, mal im ernst.
Keiner hier hat von nem ANNOschießmichtod oder ShooterXYZ jemals ne Beta gefordert.
Ich denke die, welche sich hier aufregen sind einfach nur enttäuscht. Da sie eben mal ein Spiel KAUFEN müssen, statt es sich illegal zu beschaffen und dafür dann nichts zu zahlen.

Bleibt einfach ruhig, wartet auf die Lösung von GOA. Ich denke sie wird kommen, und ich weiss dass wenn das Spiel läuft, sich keiner für die geleistete Arbeit bedanken wird sonder einfach drauf losspielen wird, um beim nächsten Error wieder loszuheulen.
An alle auf die dieses Täterprofil passt: Bleibt bei WoW!
Gründet ne Gilde: z.B. "Darkshadowkillers of Death" und freut euch auf nen Spiel, bei dem die Entwickler auf die Kundeninteressen nen feuchten Dreck geben.

MfG
 
Die Sache die mich sauer macht ist einfach folgende: ein Kumpel von mir in Amerika kann ohne Probleme sich eintragen, ich nicht. Er hat es ganz locker eingegeben und gut wars, ich kann mich nicht mal auf der War-Europe Seite einloggen. Ich hab mich hingesetzt und den ganzen Sonntag damit verbracht auf die Anmeldung zu warten, mein Kumpel hat das mal eben beim Morgenkaffee gemacht.
Es geht mir hauptsächlich nicht darum das ich nicht spielen kann, das ist bei einer Open Beta fast schon normal an den ersten Tagen, doch warum klappt es anscheinend bei den Amis? Warum ist es nicht möglich für Europa das selbe zu machen? Vorallem stellt sich bei mir eine Frage: Was wird denn mal werden wenn es wirklich los geht? Stehen wir Europaer dann in der letzten Reihe?
Ich find es ja gut das so vielle für GOA und Mythic eintreten aber bei mir ist es die Angst vor der 2 Klassengesellschaft. In der Beta hat Mythic fast nur auf den Amerika Feedback gehört. Woran lag das? Ist es weil Europa ihnen egal ist? Ist es weil die Sprachbarriere das ganze schwieriger macht? Oder ist es weil GOA einfach kein Feedback weitergeleitet hat?
Da ich nicht glaube das Mythic Europa ignoriert, warum sollten sie auch Geld ziehen lassen, die Sprachbarriere dank Engländern auch nicht das Problem sein dürfte, bleibt für mich nur das GOA hier mist gebaut hat. Der Start der Open Beta hat mich nicht überzeugt. Es geht mir nicht darum es spielen zu können, sondern wenigstens mich anmelden zu können. Da selbst das nicht geht, ist es doch ein gewisses Armutszeugnis.
 
Also ich wollt mich ja allgemein aus diesem ganzen Geflame etc. raushalten aber was macnhe Leute hier schreiben und dies mit welch einer Ignoranz und Vorurteilen gepaart verstehe ich nicht. Ich möchte mal gerne auf mehrere Punkte hier eingehen. Ich selbst habe WoW seit der closed Beta gespielt. Wer mit dabei war kann sich vllt erinnern, dass dies relativ reibungslos von der Bühne abging. Dennoch erlebte auch WoW mit der Veröffentlichung einen "Zusammensturz". Server gingen offline und man konnte keine Konten registrieren. Erinnert sich vllt auch der ein oder andere daran. Den großen Fehler den Blizzard damals begangen hat war, den Leuten weiß machen zu wollen, dass alles wieder in Kürze funktioniert. Bei WoW war es dann so, dass alles erst nach 4 Tagen richtig lief. Das verstehe ich nicht unter kurz. Genau das gleiche macht jetzt GOA. Sie schreiben offiziell Gestern um 18:30 ca war es glaube ich, in KÜRZE wird es wieder funktionieren. Tja wer auf die Uhr guckt, also für mich sind 2-3 Std kurz... Naja und daraus folgt das eigentliche Problem durch die Vorfreude, die man hat, schaut man natürlich dann auch jede 1-2 Std mal ob es nun endlich geht und wird immer wieder aufs neue enttäuscht sozusagen. Deshalb verstehe ich nicht, warum GOA nicht einfach schreibt, es wird einen/zwei oder vllt auch drei Tage dauern bis alles funktioniert. Dann kann man sich drauf einstellen und was anderes machen. Aber was man sich im Hinterkopf behalten sollte, dies ist Beta. Da fragt man sich wie es dann aussieht, wenn das Spiel released wird...ob sie wohl aus der Pleite lernen?

Dann möchte ich noch auf die Leute eingehen, die hier immer sowas schreiben wie, "Ach das sind auch nur Menschen" oder "bleibt bei WoW, das ist halt bei einer Beta so". So dummen Schwachsinn habe ich echt selten gehört. Klar sind es nur Menschen. Trotztdem ist es scheiße was sie fabrizieren. Das ein gelungener Betastart möglich ist, sieht man bei den Amis. Also liegt es an der Inkompetenz der Leute von GOA, die wahrscheinlich den Ansturm falsch berechnet haben oder was auch immer. Und wenn alle Leute in den Communitys immer nur schreiben würden, "Ach das sind auch nur Menschen" und "Bleibt mal locker" ändert sich ja nicht unbedingt was. Denn wenn Jemand scheiße arbeitet es ihm aber nie gesagt wird, dass er scheiße arbeitet, weiß er es auch nicht! Ganz einfach, in dem Sinne flamed was das Zeug hält!

Jetzt noch zu den Sprüchen: "Spielt lieber WoW". Ich selbst spiele das table top Warhammer seit Jahren, deshalb war es für mich klar, dass ich auch Warhammer Online zocken werde und dann freut man sich halt super doll auf das Spiel. Da dann so einen Spruch zu bringen wie "Das ist bei ner Beta so, dann bleibt bei WoW" ist richtig dämlich. Klar ist es vllt bei einer Beta so, ABER SOLLTE ES DENN SO SEIN??? NEIN!!! Ich bringe mal nen überspitzten Vergleich der aber sinngemäß passt. Wenn du dir nen Fahrrad zu Weihnachten wünschst und dir dann dein Vater an Weihnachten sagt, er konnte noch keins besorgen bist du auch enttäuscht, auch wenn du es vllt dann 4-5 Tage später bekommst du bist erstmal enttäuscht. Denn dein Vater wußte ja früh genug, das Weihnachten bald ist und was du dir wünschst.

Damit schließe ich ab. Hoffe wir können bald alle zocken.
 
Ohne deinen Zynismus zu übersehen, möchte ich darauf aufmerksam machen dass die Beta noch ne gute Woche läuft. Und hey, mal im ernst.
Keiner hier hat von nem ANNOschießmichtod oder ShooterXYZ jemals ne Beta gefordert.
Ich denke die, welche sich hier aufregen sind einfach nur enttäuscht. Da sie eben mal ein Spiel KAUFEN müssen, statt es sich illegal zu beschaffen und dafür dann nichts zu zahlen.

Bleibt einfach ruhig, wartet auf die Lösung von GOA. Ich denke sie wird kommen, und ich weiss dass wenn das Spiel läuft, sich keiner für die geleistete Arbeit bedanken wird sonder einfach drauf losspielen wird, um beim nächsten Error wieder loszuheulen.
An alle auf die dieses Täterprofil passt: Bleibt bei WoW!
Gründet ne Gilde: z.B. "Darkshadowkillers of Death" und freut euch auf nen Spiel, bei dem die Entwickler auf die Kundeninteressen nen feuchten Dreck geben.

MfG
da muß ich dich leider entäuschen die läuft nur bis zum 13.9
 
Sodele mal mein Teil zu dre Geschichte:

1. Ja dies ist nur eine Beta, allerdings eine die nicht nur gründlich in die Hosen ging, sondern nebenbei zu Recht einige Leute verärgert.

2. Irgendwer meinte in dem Thread die Informationspoltik wäre ja so toll gewesen. Entschuldigung, aber gestern war ausser EINER Newsmeldung und vielen Einzelposts von Sterntaler bis 3.00 Uhr morgens nichts zu erfahren. Es gibt da noch eine Firma die es in etwa gleich händelt und scheinbar hat das bereits einige ziemlich abgehärtet. Sry aber eine Meldung um 3.00 Uhr morgens nach diversen Stunden ist nichts anderes als eine Entschuldigugn die weder Wert noch Nutzen hat. Da hat lediglich jemand versucht die Wogen zu glätten und das ziemlich bescheiden. Schön das es gemacht wurde, aber mehr auch nicht.

Heute war dann die Rede von Mittag. Im allgemeinen fängt für mich die Mittagszeit etwa um 12.00 Uhr an. Neuste Meldung 13.30 Uhr, weil mann merkte das es nicht zu schaffen ist. Umkehrschluss des ganzen: Heut Nachmittag wird wieder alles brav an den Rechner tingeln um dann um 18.00 Uhr ne Meldung zu Gesicht zu bekommen in der sich brav entschuldigt wird und der ganze Krams von gestern wieder losgeht.

3. Des wurde oft genug erwähnt aber ein einfaches Rechenbeispiel:

ca. 10000 Leute mit Closed Beta Key = keine Registrierung
ca. 70000 verloste Keys
ca. 150000 Preorderkeys etc.

= 225.000 Leute

niedrige Schätzung 50 % wollten sich registrieren macht insgesamt 112500 Leute die auf dem Schlauch standen.

Wer mir dann hier weissmachen möchte, das ganze sei bloss ne BETA etc. der sollte sich obiges mal vor Augen halten. Letztlich waren des geschätzte Zahlen, aber GOA wusste genau wieviele Keys draussen sind und jedes Kind würde realisieren, dass das schon eine Menge Leute sind. Wer dann noch glaubt es läuft alles reibungslos und mir erzählen will das er vom Anstrum überrascht wurde, der lügt mir dreist ins Gesicht oder ist vollkommen inkompetent. Wenn ich dann ganz nebenbei feststelle das es bei den Amis wunderbar funktioniert, dann frag ich mich ernsthaft wofür da Leute bezahlt wurden.


Versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Spiel kann und darf in der Betaphase Probleme machen. Dies können Serverausfälle, Verbindungsprobs etc sein, aber ein Loginserver für die Registrierung mit der eigentlichen Beta gleichzusetzen ist doch albern. Es kann doch keiner ernsthaft behaupten des gehöre mit zur Beta, wenn doch liest sich der Begriff "Open Beta" jedenfalls ein wenig anders:

Open Beta = Bei uns läuft nix vernünftig, aber das ist offen für alle mit Key.....
 
Wie hier wieder einige die Release madig machen was glaubt ihr wozu ne Beta da ist. Genau um solche Probleme bei Release zu vermeiden. Ich glaube kaum das sich GOA die Blöse gibt und es genau so läuft wie bei der Beta sie wollen testen haben getestet die Probleme wurden erkannt und werden sicher beseitigt.

Was ich hier von manchen Leuten lese dann gehe ich davon aus, dass diese noch nie ne Beta mitgemacht haben. Ich wünsche mir das sich diese Leute dann das Spiel nicht kaufen. So hat die komplette Community was davon. In diesem Sinne geht wieder zu WoW auf solche Leute können wir gerne verzichten.
smile.gif


Niemand ist perfekt und alle machen Fehler aber wenn ich hier so Einige lese scheinen diese wohl die Weissheit mit Löffel gefressen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier wieder einige die Release madig machen was glaubt ihr wozu ne Beta da ist. Genau um solche Probleme bei Release zu vermeiden. Ich glaube kaum das sich GOA die Blöse gibt und es genau so läuft wie bei der Beta sie wollen testen haben getestet die Probleme wurden erkannt und werden sicher beseitigt.

Was ich hier von manchen Leuten lese dann gehe ich davon aus, dass diese noch nie ne Beta mitgemacht haben. Ich wünsche mir das sich diese Leute dann das Spiel nicht kaufen. So hat die komplette Community was davon. In diesem Sinne geht wieder zu WoW auf solche Leute können wir gerne verzichten.
smile.gif


Niemand ist perfekt und alle machen Fehler aber wenn ich hier so Einige lese scheinen diese wohl die Weissheit mit Löffel gefressen zu haben.

Wie bereits gesagt:

Beta-Login-Server ????

Sry aber wer des so vergeigt ist als Programmierer sein Geld net wert. Flaschenhälse tun sich mitunter auf, aber in der Form sollte mann des vorher erkennen können und wenn nicht kann mann sich vernünftig um seine zukünftige Kundschaft kümmern. Beides eher fraglich bisher.
 
Wenn ich so was beim richtigen Start erlebe! Dann geh ich ab! Dann hab ich Recht wütend zu sein auf GOA.
Momentan, naja es ist eine Beta
smile.gif
 
Naja ich bin da eher realistisch, es ist ein MMORPG und dann dazu noch ein extrem beliebtes. Mit Problemen ist da bei Release eigentlich immer zu rechnen. Der WoW Release sah ja nicht wirklich anderst aus
victory.gif


Keep on smiling. Ist alles halb so wild auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
 
Wieso bin ich im moment so verdammt froh das ich den Headstart der CE hab, dann muss ich mich nicht schon wieder mit den XTausend gleichzeitig auf die Server gehen muss.
 
Also da sieht mans bei WoW wars nicht wirklich besser wenn ich das richtig lese. Sry ich spiels nicht ich suche Rollenspiele mit Herausforderung
biggrin.gif
. Also braucht man sich nicht wirklich aufregen
wink.gif
. Warten wir es ab und trinken in Ruhe Kaffee und harren der Dinge die kommen werden. Ich bin sicher es wird jeder der nen Openbeta-Key hat seinen Zugang bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin da eher realistisch, es ist ein MMORPG und dann dazu noch ein extrem beliebtes. Mit Problemen ist da bei Release eigentlich immer zu rechnen. Der WoW Release sah ja nicht wirklich anderst aus
victory.gif


Keep on smiling. Ist alles halb so wild auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Ui ne Löschfee verirrt sich hierher
victory.gif


Jo hast grundsätzlich schon Recht. Mich ärgerts eigentlich auch nur das gemachte Fehler in der Vergangenheit (von einigen Firmen) hier wiederholt werden.
 
Zurück