War stürzt alle 30 min spontan ab.

Telkano

Rare-Mob
Kommentare
128
Hallo,
Warhammer Online (War) läuft bei mir nahezu ruckelfrei. Doch ca. alle 30 Minuten stürz das Spiel einfach ohne Grund ab. Es gibt auch keine Meldung wie "War funktioniert nicht mehr" oä. Ich komme einfach auf den Desktop und das Spiel ist beendet. Es gibt dabei auch unmittelbar vor dem Beenden keine starken Lags oder sonstige Anzeichen. Ist das bei euch auch so oder was kann man dagegen machen. Das Problem ist mir vorallem Gestern und Heute aufgefallen und habe keine Erklärung dazu.
Wisst ihr Rat?

Spontane Frage...was für ein System hast du? und vorallem wieviel RAM und wieviel vRAM ?

Hallo,
Warhammer Online (War) läuft bei mir nahezu ruckelfrei. Doch ca. alle 30 Minuten stürz das Spiel einfach ohne Grund ab. Es gibt auch keine Meldung wie "War funktioniert nicht mehr" oä. Ich komme einfach auf den Desktop und das Spiel ist beendet. Es gibt dabei auch unmittelbar vor dem Beenden keine starken Lags oder sonstige Anzeichen. Ist das bei euch auch so oder was kann man dagegen machen. Das Problem ist mir vorallem Gestern und Heute aufgefallen und habe keine Erklärung dazu.
Wisst ihr Rat?

Das Problem taucht bei vielen in verschiedenen Formen auf. Beheben lässt es sich scheinbar nicht. Du kannst es aber verlängern.
Virtuellen Speicher erhöhen.
RAM nachrüsten.

Dennoch wird sich hier sicher bald etwas via Patch tuen.
Melde es ingame.

Also einfach Plopp aus? Haste mal Protokoll gekuckt und gesehen ab das was besonderes war?

Spontan, alle 30 Minuten? Ziemlich spontane Sache.
biggrin.gif

bei mir stürzts auch ca alle 30-40 min ab.
hab leider nur 1 gb ram aber irgendwie glaub ich nicht das es nur daran liegt denn es haben viele auch 4gb und es stürzt bei ihnen ab.

bei mir stürzts auch ca alle 30-40 min ab.
hab leider nur 1 gb ram aber irgendwie glaub ich nicht das es nur daran liegt denn es haben viele auch 4gb und es stürzt bei ihnen ab.

Um es erneut zu schreiben:
Man kann das Problem nicht abschalten, aber lindern.
RAM auf 2GB aufrüsten resp. bei 64-Bit-Betriebssystem auf 4GB.
Virtuellen Speicher manuell hochsetzen.
Damit kommt man auf ~4h ohne Problem.
Leider gibt es scheinbar Crash-Zones (Hauptstädte), an welchen es auch mal schnell abschmiert.

Dennoch ist mit diesem modus vivendi erstmal das Spielen möglich. Schickt aber dennoch eine Nachricht ingame, damit Mythic mitbekommt, wiew viele betroffen sind.

hab n frage:auf wieviel sollte ich viruellen speicher raufsetzten?habs jetzt auf 2gb gesetzt aber is des überhaupt sinnvoll wenn man eh nur 1gb ram hat?

Also ich Spiele auf einem Laptop. Mein System is:
Ram 2gb
Gf 8600
2 x 2,2 Ghz
Vista 32 bit

kann sein das das am Ram liegt, aber wenn ich den erhöhe, verliert mein Rechner die Garantie, das ist das Problem. Der Ram wird auch durch die Grafikkarte reduziert. Kann es etwas bringen wenn ich XP draufknalle. Hab das schon mehrmal überlegt, problem ist nur, dass ich nicht für alle Teile vom Rechner die passenden treiber finden werde

Edit: Das mit dem Abstürzen ist besonders Abends nervig, da ich dann oft in eine min 30 Minuten lange warteschlagen komme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja was braucht vista an ram schon 400-700 ram im leerlauf und dann noch das spiel ja dann ist kein wunder das das ruckelt oder abschmiert
ich denke mal nächste woche wird gepatscht oder und dann läuft das

Also ich Spiele auf einem Laptop. Mein System is:
Ram 2gb
Gf 8600
2 x 2,2 Ghz
Vista 32 bit

kann sein das das am Ram liegt, aber wenn ich den erhöhe, verliert mein Rechner die Garantie, das ist das Problem. Der Ram wird auch durch die Grafikkarte reduziert. Kann es etwas bringen wenn ich XP draufknalle. Hab das schon mehrmal überlegt, problem ist nur, dass ich nicht für alle Teile vom Rechner die passenden treiber finden werde

Ein Freund von mir rüstete wegen dem Problem auf XP um und hatte erzielte keine Besserung. Andere behaupten, es würde damit etwas besser gehen.
Von daher will ich dir da zu nichts raten, was dir vielleicht nicht viel bringt.
Da du ein 32-bit-System hast, wäre die RAM-Aufrüstung zwar nie falsch, würde das Problem jedoch auch nicht beheben.

Fasse ich alle Fehlerberichte zusammen, welche ich gelesen habe, ergibt sich folgendes Bild:
Crash-to-Desk meist bei RVR-Szenarien,
oft bei Ankunft in Städten,
selten an anderen Stellen.
Spielbarkeit zwischen 5 Minuten und 4h+ sowie natürlich auch bei etlichen keinerlei Probleme.

Die These, es läge an ATI oder NVIDIA ist widerlegt, da alle betroffen sind.

alle die dieses problem auch haben sollten im game fehler melden,weil dann machen sie vielleich schnell was dagegen.

hab n frage:auf wieviel sollte ich viruellen speicher raufsetzten?habs jetzt auf 2gb gesetzt aber is des überhaupt sinnvoll wenn man eh nur 1gb ram hat?

die Unterschiede sind heute so marginal das es fast unsinnig ist es mehr als das 1,5fache zu setzen, sprich bei 1GB = 1536MB. Lass es doch einmal vom System verwalten, wirst sehen es ändert sich nix.
happy.gif

Zurück