WAR Tagebuch - Seite 1

Crylion

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
35
Liebes Tage... *räusper* lassen wir den Quatsch. Fangen wir lieber mit einer Instruktion an:
"Ah ihr müsst das ehrenlose Stück Dreck sein, welches {Dunkelelf xyz} zu mir geschickt hat. Ihr seit nun mein Untertan und tut was ich euch sage, falls ihr in einer Stunde noch leben wollt. Also hört her: Mein Ehre wurde beschmutzt und der einzige Weg sie wiederherzustellen ist {Hochelf abc} zu finden, zu töten und seinen Kopf auf einem Spieß in das Lager der Feinde zu stellen.
Und nun hinfort!"
So oder so ähnlich lesen sich gefühlt rund 80% der Questtexte in Dunkelelf gebieten. Ich habe eigentlich kein Problem mit eintönigen Quests und es müssen für mich nicht immer "aufregende" Bombing oder Wettrennen Quests sein, doch wenn man irgednwann seinen hundersten Kopf auf irgendeinen Spieß gesteckt hat, dann erwartet man schon fast, dafür einen Eintrag im Wälzer bekommen. "Hör auf zu meckern und nimm doch einfach nen Flieger in nen gleichleveliges Gebiet eines anderen Volkes!" möchte so mancher mir nun sicher an den Kopf werfen, doch das habe ich bereits ausprobiert. Bei den Greenskins hat es mir tatasächlich auch sehr gefallen, doch lauteten 9 von 10 Quests in etwa
"Du willst eina von da Jungz sein? Dann geh {5/10/15} Stump’nz moshn!"

Ich betone es aber, bevor ihr mich in Grund und Boden schimpft, noch einmal, dass ich solche wenig abwechslungsreichen Quests normalerweise ohne murren ausführe, und das sogar noch mit Freude, denn hier können wir zu den guten Seiten der Quests kommen. Selten war das abgrinden von "töte x Hochelfen" Quests so komfortabel wie in WAR. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich an jedem neuen Questknotenpunkt auf der Map 10 Minuten lang jede einzelne Aufgabe bei Buffed nachschlagen muss um die Zeit zu sparen, die ich bräuchte um selbst den Zielort zu finden. Ich kann einfach blind alle verfügbaren Quests annehmen und sicher sein, dass meine Karte anschließend fast komplett rot gefärbt ist und mir so anzeigt, wo es überall Arbeit gibt. Die so gesparte Zeit kann ich nun tatsächlich darin investieren die Questtexte zu LESEN (!!!!!1einself). Immerhin spiele ich ja auf einem Rp Server
wink.png

Und wenn ich dann eine Stunde später die Landkarte von allen roten Flecken befreit habe, muss ich dank erneuter Rofärbung nicht einmal darüber nachdenken, wo ich meine Erfahrung abholen darf.

So habe ich nun Iliador, meinen Jünger des Khain, mit Jage- und Sammlequests auf bisher Rang 17 hochgezogen. Allerdings habe ich auch eine sehr viel angenehmere, spaßigere, befriedigendere und generell einfach bessere Art des Levelns entdeckt, die mir nur leider viel zu selten offen steht: PvP Szenarios... aber davon erzähle ich beim nächsten Mal.
 
Zurück