Ich schrieb bereits, dass ich auch schon auf einige (von mir aus auch viele Bugs) gestoßen bin...
Trotzdem sind das für mich keine HUNDERT!
Ich behaupte auch nicht, dass es KEINE 100 Bugs oder noch mehr in diesem Spiel gibt...
Aber meistens sind es die Leute, die von HUNDERT Bugs sprechen/schreiben, die dann, wenn es darum geht eben jene 100 Bugs aufzuzählen plötzlich ganz still werden, oder schreiben: "Machs selber"
Klar, wenn man 10 oder 20 Sachen, die in den Chateinstellungen nicht gespeichert werden, als 10 oder 20 Bugs aufzählt... dann findet man garantiert auch, dass in einem Heuhaufen zu viel Heu ist um die Stecknadel zu finden....
Mal ausm Kopp, ohne ins Spiel einzuloggen, was für Bugs mir mal so eben einfallen...
1) Einstellungen werden nicht gespeichert.
Dabei geht es um Chateinstellungen, wie Größe, Position, feststellen, Schriftarten ändern etc.
Dabei geht es um Einstellungen die man übers Optionsmenü macht, die sich übrigens in erster Linie auch um den Chat drehen..
Nichts was den Spielspaß wirklich einschränkt, sondern einfach nur nervig ist! Erst Recht, wenn das Spiel mitten in einem RvR Raid abstürzt
2) Client stürzt ohne Vorwarnung einfach ab
Peng... weg... Desktop...
Keine Debugmeldung, kein Warnfenster, welche Speicheradresse gerade vergewaltigt wurde etc... einfach Client weg...
Passiert bei mir zumindest absolut unnachvollziehbar... bei einigen hier im Forum scheints jedes Mal dann zu passieren, wenn sie z.B. Altdorf betreten
DAS kann verdammt nervig sein... Erst Recht dann, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist und nach dem neueinloggen an einer komplett anderen Stelle respawnt als man beim Absturz war...
3) Schwarzer Bildschirm nach Switch auf Desktop...
Bei meiner Freundin langst meistens schon, wenn sie einmal aufs Desktop switcht, dass sie anschließend n schwarzen Bildschirm hat, wenn sie wieder ins Spiel kommt... Ich "darf" manchmal bis zu 5 Mal switchen, bevor ich dann wegen schwarzem Bildschirm das Spiel über den Taskmanager abschießen darf!
Nervig... geb ich zu... Aber niemand wird gezwungen während des Spieles ständig aufs Desktop zu switchen... Wer diesen Bug öfter hat und trotzdem ständig switcht... hat selber Schuld!
4) Löcher im Boden...
Ist mir bisher erst "eins" aufgefallen... Tor Anroc... Ordnungsseite rechte Nische, gleich wenn man runterspringt und rechts rum in die hinterste Ecke läuft... genau da, wo sich auf Zerstörungsseite gerne die Artefaktträger von ihren Tanks decken lassen...
Kennt man die Stelle und meidet sie... stört der Bug nicht weiter
5) Questbugs (fehlende NPC's)
Gibts ein paar die mir bekannt sind... Nervt am Anfang gewaltig, wenn man son NPC sucht und erst nach stundenlanger Suche und Nachfragen erfährt "Ja das Quest is buggy, der NPC XY steckt bei Koordinaten ABC im Boden und ist nicht ansprechbar" etc. etc...
a) beim ersten Mal ärgerlich
b) mit dem zweiten Char macht man das Quest gar nicht erst... als störts nicht.
c) wer nur leveln will... levelt durch RvR/Szenarien eh schneller und macht kaum Quests (vielleicht n paar öffentliche, wegen der Items)
Fazit: Es gibt verbuggte Quests.
Aber wenn n Quest noch nicht übersetzt ist... dann ist das kein Bug, sondern nur ne fehlende Übersetzung
6) Gildenmenü
Seit dem letzten Patch, oder schon davor, funktioniert dort einiges nicht mehr...
Da man aber eigentlich ALLES, was man als Gildenleiter über die UI per Knopfdruck machen kann, auch über die dementsprechenden Befehle händisch ausführen kann... ist das nur ein "nerviger" Bug... mit Sicherheit keine Spielspaßbremse!
7) Taschenbug
Manchmal... keine Ahnung warum... seh ich nur noch 2 statt 4 Taschen... /reloadui hilft dann auch nicht... meistens sogar nur ein kompletter Neustart des Spieles.
Da man aber normalerweise, wenn man in seinen Taschen rumwühlt, nicht gerade mitten in einem wichtigem Endbosskampf oder dem RvR ist (sein sollte)... hat man dann eh meistens die Zeit, das Spiel mal eben neu zu starten!
8) Weiße Map... (Bei AoC wars die schwarze Map *g* )
Manchmal passierts, nach einem zonen (meistens, wenn ein Szeanrio beendet wurde) dass die Map (über Taste M zu erreichen) weiß (leer) ist....
Kein wirklich schlimmer Bug... denn einmal /reloadui ... und schon isse wieder da...
Allerdings hab ich inzwschen festgestellt, dass man dann lieber früher als später das Spiel mal neu starten sollte, weils nicht selten passiert, dass dann irgendwann der Client plötzlich im Nirvana verschwindet
Merkt mans also rechtzeitig, sollte man sich irgendwo n stilles Örtchen suchen und einmal das Spiel durchstarten!
9) Trophäen Bug
Trophäen werden nicht angezeigt.
Einige Items haben wohl keine Trophäenplätze, obwohl sie eigentlich welche haben sollten... Das führt dazu, dass die Trophäen nicht mehr angezeigt werden... zumindest, wenn man sie dann verschiebt oder neue anlegt...
Is nervig... aber geht davon die Welt unter? Verändern sich dadurch irgendwelche Stats zum Nach- oder Vorteil? Castet man deshalb langsamer oder schlägt schneller zu? Verändert sich dadurch IRGENDETWAS in der Spielmechanik?
So langsam hab ich Schwierigkeiten ausm Kopf weitere Bugs aufzulisten... aber ihr dürft gerne weiter machen... ma schaun auf wieviele Hundert Bugs wir so kommen...