Warcraft-Geschichte?

Sketty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hey könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen. Es ist schon zu lange her, als ich Warcraft 1,2 und 3 gespielt habe.

Wie war das nun noch mal?

Die Orks stammen ursprünglich aus der Scherbenwelt und wurden von der Brenn. Legion nach Azeroth durchs Portal entsandt um diese Völker zu vernichten oder unterjochen? Dabei wurde Sturmwind zerstört oder erobert? Das ging irgenwie schief. Warum eigentlich nochmal? Seit dem befölkern die Orks Azeroth und bekämpften weiterhin die Menschen oder nur halbherzig?

Es gab in den östl. Königreich nur die Hochelfen in Quel Thalas oder so ähnlich?

Bevor die Geissel über diese Welt hereinbrach, floh Thrall der Sohn Durotas mit den Orks nach Kalimdor. Ich schätze mal er kam dort an, wo heute Durotar ist und Ogrimar?

Die Brenn. Legion entsandte dann die Geissel um wieder einmal Azeroth zu unterwerfen bzw. zu vernichten? Dabei wurde Arthas bessesen von der Jagd nach den Bossen der Geissel, das er selber zum Todesritter wurde? Er killte vorher bzw. wärend dessen Kel Thuzad, welcher heute in Naxxramas rumrennt?

Er killte Sylvanna W. welche ein Banchee oder so ähnlich wird.

Die heutigen Nachtelfen lebten zu dieser Zeit in Kalimdor? Wie kam es dazu, das sie zusammen mit den Orks den Menschen und Zwergen halfen, die Geissel zu bezwingen? Da tut sich bei mir ne Lücke auf.

Auf jeden Fall, so wie ich es hier gelesen habe, hat sich dann irgendwann Sylvann W. gegen Arthas gestellt und mit ner eigenen Untotenarmee Lordaron erobert. Als die Menschen die Stadt wiederhaben wollten, stellte sie sich dann gegen diese und wechselte zur Horde. Ist das so richtig?

Irgendwann während noch die Geissel in Azeroth tobte, stürzte ein Raumschiff der Draeneis ab? Stimmt das so? Diese kommen so wie die Orks aus der Scherbenwelt. Dort wurden sie bezwungen von der Brennenden Legion. Zusammen mit der Horde und der Allianz drängten sie die Brenn. Legion wieder durchs Portal zurück zur Scherbenwelt? Und nun kämpfen sie dort zusammen mit Hordlern und Allianzern weiterhin gegen die Brenn. Legion. Wenn ich das so richtig verstanden habe.
 
http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=350

Hier wird das ganze recht gut erklärt, ab dem Teil von Warcraft 3 gibts sogar Ingamevideos.
victory.gif
 
Ein paar Fehler sind schon Drinne.
Les dir am besten das von Vermillon durch.

Mfg
 
Trotzdem habe ich dazu noch Fragen.

1.
Wenn ich es richtig gelesen habe, wollen alle Blutelfen Anschluss an Kel Thalas (oder so ähnlich). Doch in Schattrath gibts ja die Fraktion ...der zerschmetterten Sonne. In dieser kämpfen doch Draeneis und Blutelfen gegen diesen Typen oder? Ich als Ally-Spieler, kann für diese Fraktion Questen. Obs Blutelfen auch können, weiss ich nicht. Aber wenn, würden sie doch gegen ihre eigenen Ziele kämpfen. Hoffe mir kann das jemand erklären.

2.
Ganz am Anfang von Warcraft 3. Als man die Orks im Prolog spielt, stößt Thrall auf ein paar wilde Trolle. Dabei lies er glaube keine guten Worte über sie raus. Er meinte glaube, das er es nicht fassen kann, das diese mal früher in der Horde gewesen waren. Also wenn Thrall die Troll gar nicht mag, wieso sind sie dann wieder in die Horde gekommen?

3.
Welche Rolle spielten die Tauren die ganze Zeit über? Da steht auf der Seite nähmlich nix.

4.
Als Sylvanna W. mit ihren Untoten die Rebellion gegen Arthas Untoten begann und Lorderon befreite bzw. die Ruinen davon, wollten doch die Menschen soweit ich weiss, diese Stadt wieder zurück. Was geschah damals dann? Gabs keine Schlacht um die Ruinen bzw. Stadt? Warum gaben die Menschen die Stadt auf?

5.
In dem Trailer von WotLK, der vor dem Erscheinen überall zu sehen war, spricht doch Arthas Vater über seinen Sohn, so mit positiven Worten. Oder ist es jemand anderes, der ihn seinen Sohn nennt? Aber Arthas hat ihn doch rücksichtslos kalt gemacht, warum diese netten Worte über ihn? Macht doch gar keinen Sinn.
 
hol dir die spiele und spiel sie 1 mal durch kann mich nach über 6 jahren nicht warcraft 1 spielen sogar noch an die texte die gesagt wurden erinnern und an die musik.
 
Trotzdem habe ich dazu noch Fragen.

1.
Wenn ich es richtig gelesen habe, wollen alle Blutelfen Anschluss an Kel Thalas (oder so ähnlich). Doch in Schattrath gibts ja die Fraktion ...der zerschmetterten Sonne. In dieser kämpfen doch Draeneis und Blutelfen gegen diesen Typen oder? Ich als Ally-Spieler, kann für diese Fraktion Questen. Obs Blutelfen auch können, weiss ich nicht. Aber wenn, würden sie doch gegen ihre eigenen Ziele kämpfen. Hoffe mir kann das jemand erklären.


Das wird in Shatt beim Rundgang mit dem Leerwandler erklärt. Die Blutelfen Truppen (heute Seher) sollten Shatt angreifen. Die Anführer erkannten aber in A´dal das Gute und weigerten sich. Stattdessen unterwarfen sie sich A´dal. Er nahm sie in Frieden auf. Das gefiel den ansässigen überlebenden Draenaipristerkaste nicht. Beide gründeten darauf hin eigene Fraktionen: Die Seher und Aldor. In Quel Danas wollte der Anführer der Blutelfen mit Hilfe der Essenz den Sonnenbrunnen wieder eröffen um Kil´Jaden auf Azeroth zu holen. A´dal wollte das verhindern, darum schickte er die Truppen von Shatt gemeinsam los um die Insel einzunehmen. Beide Fraktionen sahen das "Warum" ein und kämpften nur in dieser Schlacht (Fraktion "zerschmetterte Sonne") gemeinsam.


2.
Ganz am Anfang von Warcraft 3. Als man die Orks im Prolog spielt, stößt Thrall auf ein paar wilde Trolle. Dabei lies er glaube keine guten Worte über sie raus. Er meinte glaube, das er es nicht fassen kann, das diese mal früher in der Horde gewesen waren. Also wenn Thrall die Troll gar nicht mag, wieso sind sie dann wieder in die Horde gekommen?

Aus der Not heraus....

3.
Welche Rolle spielten die Tauren die ganze Zeit über? Da steht auf der Seite nähmlich nix.
Die Tauren kämpften im 1. Krieg zusammen mit Fulborgs und den Nachtelfen gegen die Brennende Legion. Dannach verliert sich ihre Spur in der Geschichte. Wieso sie bei der Horde sind weiss ich leider nicht.

4.
Als Sylvanna W. mit ihren Untoten die Rebellion gegen Arthas Untoten begann und Lorderon befreite bzw. die Ruinen davon, wollten doch die Menschen soweit ich weiss, diese Stadt wieder zurück. Was geschah damals dann? Gabs keine Schlacht um die Ruinen bzw. Stadt? Warum gaben die Menschen die Stadt auf?

Lordareon war schon komplett von den Unoten Armeen Arthas eingenommen. Sylvana eroberte die Stadt lediglich mit ihrer Untotenarmee. Daher haben die Menschen wohl nicht versucht die Stadt zurück zu bekommen. Alle umliegenden Königreiche, wie Arathi und Alterac sind ja ebenfalls zerstört.


5.
In dem Trailer von WotLK, der vor dem Erscheinen überall zu sehen war, spricht doch Arthas Vater über seinen Sohn, so mit positiven Worten. Oder ist es jemand anderes, der ihn seinen Sohn nennt? Aber Arthas hat ihn doch rücksichtslos kalt gemacht, warum diese netten Worte über ihn? Macht doch gar keinen Sinn.

Die Worte sind sarkastisch gemeint. Die Worte richtete der Vater an seinen neugeborenen Sohn. Unwissen, dass dieser ihn später ermorden würde.


Hoffe das blingt ein bisschen mehr Licht ins Dunkel :-)

Elune Ador
Falkulus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem habe ich dazu noch Fragen.

1.
Wenn ich es richtig gelesen habe, wollen alle Blutelfen Anschluss an Kel Thalas (oder so ähnlich). Doch in Schattrath gibts ja die Fraktion ...der zerschmetterten Sonne. In dieser kämpfen doch Draeneis und Blutelfen gegen diesen Typen oder? Ich als Ally-Spieler, kann für diese Fraktion Questen. Obs Blutelfen auch können, weiss ich nicht. Aber wenn, würden sie doch gegen ihre eigenen Ziele kämpfen. Hoffe mir kann das jemand erklären.

2.
Ganz am Anfang von Warcraft 3. Als man die Orks im Prolog spielt, stößt Thrall auf ein paar wilde Trolle. Dabei lies er glaube keine guten Worte über sie raus. Er meinte glaube, das er es nicht fassen kann, das diese mal früher in der Horde gewesen waren. Also wenn Thrall die Troll gar nicht mag, wieso sind sie dann wieder in die Horde gekommen?

3.
Welche Rolle spielten die Tauren die ganze Zeit über? Da steht auf der Seite nähmlich nix.

4.
Als Sylvanna W. mit ihren Untoten die Rebellion gegen Arthas Untoten begann und Lorderon befreite bzw. die Ruinen davon, wollten doch die Menschen soweit ich weiss, diese Stadt wieder zurück. Was geschah damals dann? Gabs keine Schlacht um die Ruinen bzw. Stadt? Warum gaben die Menschen die Stadt auf?

5.
In dem Trailer von WotLK, der vor dem Erscheinen überall zu sehen war, spricht doch Arthas Vater über seinen Sohn, so mit positiven Worten. Oder ist es jemand anderes, der ihn seinen Sohn nennt? Aber Arthas hat ihn doch rücksichtslos kalt gemacht, warum diese netten Worte über ihn? Macht doch gar keinen Sinn.


1.Diese Blutelfen kämpfen gegen Kel'thas da er sie verraten und angelogen hat (schaue in einigen mine bei den manaschieden in der scherbenwelt im nethersturm) er versklavt sein eignes volk um nochmehr macht zu erlangen. Die zurückgelassenen elfen haben das gemerkt und sagen ihn den kampf an.

2.Keine ahnung woher du das hast aber dies ist so nie passiert
smile.gif


3.Das frag ich mich allerdings auch
dunno.gif


4.Nein es kam nicht zu einer schlacht da der untote Prinz Arthas erst sein Vater ermordete und somit das Königreich Lorderon der Geißel übergab und somit sein ganzes volk in untote verwandelte was heute die verlassenen sind...heißt die verlassenen sind mitunter die ehemaligen bürger von Lorderon.

5.Dies war zurzeit als der erste krieg lief und Arthas geboren worden ist...Arthas war glaube etwa 5 jahre als er dies von sein vater hörte...Gerüchte sagen da arthas seinen vater mit Frostmourne (Frostgramm) getötet hat und das schwert die seelen seine opfer verschlingt gelangen so die seelen der opfer in den lichkönig bzw. den träger von frostmourne(frostgramm) heißt also König Terenas Minithil II seine seele war ist in Arthas seinen körper und somit hört er die stimmen derer die er tötete...schau die das endvideo von warcraft 3 the frozen thron an dort hört er alle stimmen von derer die er getötet hat.



Bei weiteren fragen stehe ich gern zur verfügung
smile.gif
 
4.
Als Sylvanna W. mit ihren Untoten die Rebellion gegen Arthas Untoten begann und Lorderon befreite bzw. die Ruinen davon, wollten doch die Menschen soweit ich weiss, diese Stadt wieder zurück. Was geschah damals dann? Gabs keine Schlacht um die Ruinen bzw. Stadt? Warum gaben die Menschen die Stadt auf?

Lordareon war schon komplett von den Unoten Armeen Arthas eingenommen. Sylvana eroberte die Stadt lediglich mit ihrer Untotenarmee. Daher haben die Menschen wohl nicht versucht die Stadt zurück zu bekommen. Alle umliegenden Königreiche, wie Arathi und Alterac sind ja ebenfalls zerstört.

So ganz stimmt das nicht, Sylvanas hatt mit Garithos, den Befehlshaber der wohl lezten Streitkräfte von Lorderon, zusammengearbeited um die Geißel aus Lorderon zu vertreiben. Nachdem sie das geschaft hatten, ließ Silvanas sie umbringen um Lorderon für sich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zum einen wurde im Spiel mal gesagt dass es früher mal ein Zweckbündnis war,allerdings wurde es dann zu einer wahren "Völkerfreundschaft".Das war beim "Krieg der Ahnen"

Und in WC3 gibts auch eine Mission wo man mit Orks durch ne Wüste(?) reitet und dann eine Gruppe von Tauren vor einem Angriff der Zentauren rettet.

So sind dann halt die Tauren und Orks immer enger zusammen gerückt da sich Thrall und Cairne immer gegenseitig geholfen haben bzw. Cairne Thrall auf seiner Reise unterstützte.
 
Naja zum einen wurde im Spiel mal gesagt dass es früher mal ein Zweckbündnis war,allerdings wurde es dann zu einer wahren "Völkerfreundschaft".Das war beim "Krieg der Ahnen"

Und in WC3 gibts auch eine Mission wo man mit Orks durch ne Wüste(?) reitet und dann eine Gruppe von Tauren vor einem Angriff der Zentauren rettet.

So sind dann halt die Tauren und Orks immer enger zusammen gerückt da sich Thrall und Cairne immer gegenseitig geholfen haben bzw. Cairne Thrall auf seiner Reise unterstützte.

Die Warcraft Geschichte hat Blizz sogar Online gestellt, manche stellen sind sehr Grob aber das Wichtigste kommt gut rüber.

http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html
 
Hol dir WC 3.

Da ist das wichtigste aus der Warcraft Geschichte enthalten

mfg
 
zu skettys nr. 3:
über die Tauren gibts sehr wenig Infos leider. wenn du aber in Thunderbluff in das Zelt der Druiden gehst, ist dort an den Wänden zumindest ganz grob die Entstehungsgeschichte aufgeschrieben. Die Tauren existieren wahrscheinlich schon länger als die Nachtelfen, sind diesen aber sehr ähnlich. Genau wie die Elfen wurden auch die Tauren von Cenaurius unterrichtet, beide Völker sind sehr naturverbunden. Die Tauren sind wohl das friedlichste Volk in Azeroth, was wahrscheinlich auch der Grund für die wenigen Informationen ist, es geht ja um das Kriegshandwerk in Warcraftuniversum^^ Sie kämpften im Krieg der Alten gegen die Dämonen an der Seite der Nachtelfen, Zwergen und der "Task Force" von Nozdormu (Krasus Drachenmagier, Kadghar Menschenmagier, Broxigar Orkkrieger). Dannach leben sie friedlich im Brachland, bis sie immer mehr von den Centauren bedroht werden und ein grosser Teil von ihnen als Nomaden nach Mulgore zieht. Als dann die Orks in Durotar ankommen, sind sie beeindruckt wie wichtig den Grünlingen Ehre und Respekt ist, so dass sie sich der Horde anschliessen. Die Orks erkennen in dem naturverbundenen Volk ihre alte Lebensart wieder und wollen von den Tauren lernen. Zudem können die Tauren und Orks beide Verbündete brauchen, was wohl auch zum Bündniss beigetragen hat. Viel mehr weiss ich leider auch nicht, obwohl es meine Lieblingsrasse im Spiel ist
smile.gif
 
ok also ih hab mir die filme alle angesehn .....da ich ein bissel lesefaul bin hab ich den text davir net gelesen
aba wieso hat die horde nix mit der geißel zu tun in den ganzen filmmen wird die horde nur durch die verlassenen erwähnt
 
wenn du es mit dem lesen nicht so hast warum sollte dir dann jemand einen antwort schreiben
rolleyes.gif
bringt doch nichts
sry der musste sein
wenn meinst du jetzt mit der horde genau
untote
orks
tauren
trolle
b11en
die haben nämlich alle verschidene gründe
 
na untote wurden ja erwähnt wie sie entstanden sind und so
aba die anderen välker ....bei tauren hab ich schon die anderen beiträge gelesen
mir kommt vor als wär die hord nur feature das einfach hingeklatscht wurde weil in den ganzen warcraft videos werden sie nicht einmal erwähnt
 
Zurück