Warcraft-Geschichte?

2.
Ganz am Anfang von Warcraft 3. Als man die Orks im Prolog spielt, stößt Thrall auf ein paar wilde Trolle. Dabei lies er glaube keine guten Worte über sie raus. Er meinte glaube, das er es nicht fassen kann, das diese mal früher in der Horde gewesen waren. Also wenn Thrall die Troll gar nicht mag, wieso sind sie dann wieder in die Horde gekommen?

Interessanterweise wird in der Demo zu Warcraft 3 erklärt, wie Thrall auf die Darkspeartrolle trifft. Komischerweise fehlen diese Missionen des Prologs im Haupstpiel. An genaue Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Meine aber, dass Thrall mit seinen Leuten aufgrund eines Sturms an einer Insel anlegen musste und die Trolle ihm halfen, bevor es nach Kalimdor weiterging. Aber die letzten Angaben ohne Gewähr (und Munition).
 
Hm also die Tauren kommen schon recht früh in der Geschichte vor, noch vor dem ersten Angriff der Legion.


Also, zuerst gab es von den Heutigen Völkern wohl die Trolle, diese gingen irgend wann im... mir fällt der
Name gerade nicht ein, diesen magischen See und wurden zu Nachtelfen, diese waren ein ebenso wie die
Trolle primitives Volk und glaubten an die Mondgöttin Elune. irgend wann nach dieser Zeitspanne kommen
die Tauren das erste mal vor, diese jagen den "Weißen Hirsch" welcher bei Elune schutzsucht.

Nun naja hm *räusper* machen Elune und der Hirsch ein Kind, dieses ist der Halbgott Cenarius welcher den
Nachtelfen das Druidentum lehrt und später auch den Tauren da diese als Schamanisches Volk schon sehr
Natur verbunden waren.

Dort kommen also die Tauren das erste mal in der Geschichte vor.



Die Horde ist ursprünglich der Kriegsbund der verschiedenen Clans der Orks und bestannd somit auch nur
aus Orks. So wie die Allianz ursprünglich der Bund verschiedener Menschenvölker war. Im laufe der Jahre
schlossen sich andere Völker den beiden Bündnissen an seis weil sie sich mochten, aus Handelsgründen oder
weil sie ein gemeinsam Feind bekämpfen wollten.


So und die Trolle, warum war Thrall so böse auf sie? Zum einen war er nur auf das Volk der Waldtrolle "sauer"
welche in Zul Aman u.a. zuhause sind. Diese schlossen sich während des 2. Krieges der Horde an da sie sich
erhofften mit hilfe der Horde die Hochelfen zuschlagen, als die Horde durch Gul Dans (wars glaub ich) verrat
zerbrach und den Krieg verlor hatten die Trolle kein Vertrauen mehr in die Orks und verliessen die Horde wieder.

Die Trolle die heute Mitglieder der Horde sind gehören alle dem Darkspeer Stamm an. Als die Ork in Durotar begannen
ihre neue Heimat aufzubauen machten sie bekannt schaft mit dem besagten Stamm unter ihrem anführer Sen Jin. Dieser
wurde glaube ich von Murlocs entführt und als Thrall ihn retten wollte (was ihm glaube ich nicht gelang, er wurde der
Meeresgöttin der Murlocs geopfert) waren die Trolle des Stammes von dem Mut Thralls für sie zukämpfen begeistert so das
ihr neuer Anfürher Vul Jin (oder wie er heisst) sich der Horde anschloss. Ich glaub da gehört noch etwas mit dem Angriff
von Kul Tiras unter Admiral Proudmoore(schreibts sich so?) mit rein, das weiß ich aber nicht mehr genau.



einige Rechtschreib und Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ist nur neben der Arbeit gerade etwas "hingeklatscht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kadghar gab es meines wissens dort noch gar nicht,der den du meinst ist Rhonin
smile.gif

Jup da hast du recht, verwechsle die beiden leider immer wieder
smile.gif
Rhonin steht in WoW übrigens mit seiner Frau in Dalaran im Turm mit den Portalen nach HDZ.
 
Hm also die Tauren kommen schon recht früh in der Geschichte vor, noch vor dem ersten Angriff der Legion.


Also, zuerst gab es von den Heutigen Völkern wohl die Trolle....

Bist du dir sicher das es zuerst die Trolle gab? Sind die Ironforge Zwerge nicht die direkten Nachfahren der Irdenen, welche den Titanen damals beim bilden der Lebewesen auf Azeroth halfen?
 
Bist du dir sicher das es zuerst die Trolle gab? Sind die Ironforge Zwerge nicht die direkten Nachfahren der Irdenen, welche den Titanen damals beim bilden der Lebewesen auf Azeroth halfen?

Ja die Zwerge sind die Nachfahren der Irdenen, aber erwachten erst nach dem ersten Krieg gegen die Legion
und dem Zerbrechen der Welt in Kalimdor, Azeroth(Lorderon,Kaze Modan?, und noch mal klein Azeroth 3 soweit
ich weiß heisst die Welt so, die Östenlichen Königreiche als ganzes und der unterste Kontinent der ÖstlichenK.))
und Northrend soweit ich weiß, bis dahin schlieffen sie noch in den Kammern in den alten Titanstädten und waren
vll auch noch dabei von Stein zu Fleisch und Blut zuwerden.


edit:

soweit ich weiß Stammen die Gnome wohl auch von den Irdenen ab nur schliefen diese noch einige Hundert/Tausend
Jahre länger als die Zwerge und sind so wohl noch kleiner Geworden. Ob die Menschen auch nachfahren der Irdenen
sind oder wie in echt sich aus Affen oder so entwickelten ist meine ich nicht bekannt. Es gab aber mal vor Jahren eine
Zeitskala die ich irgend wo gefunden hatte auf der die ganzen Völker drauf waren, auch das Spinnenvolk etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz eine Frage: Wieso hat sich Illidan eigentlich nicht Aszhara geangelt sondern Lady Vashj???
Angelskill zu low?
victory.gif
 
[...]Es gab aber mal vor Jahren eine
Zeitskala die ich irgend wo gefunden hatte auf der die ganzen Völker drauf waren, auch das Spinnenvolk etc.
Also auf WoWWiki hab ich folgende gefunden: http://images3.wikia.nocookie.net/wowwiki/.../RacesChart.jpg

Das ist aber wohl eine andere. Denn hier ist nicht ganz ersichtlich, wovon denn nun die Elfen oder die Trolle abstammen.
Gibt es denn eine offizielle Quelle, dass die Elfen von den Trollen abstammen? Ich dachte, dass sei nicht sicher...
dunno.gif


Kurz eine Frage: Wieso hat sich Illidan eigentlich nicht Aszhara geangelt sondern Lady Vashj???
Angelskill zu low?
victory.gif
Soll das jetzt ein Witz sein oder eine Ernst gemeinte Frage?
Falls das Ernst war... ich gehe mal davon aus, da eine Königin sich nicht gerne die Hände schmutzig macht (vor allem so eine hochnäsige), schickt sie lieber ihre Diener... bzw. eben ihre Zofe: Lady Vashj.
 
Kurz eine Frage: Wieso hat sich Illidan eigentlich nicht Aszhara geangelt sondern Lady Vashj???
Angelskill zu low?
victory.gif

weil Aszhara ihn so richtig den Popo versohlt hätte und er diesen sado
Mist nach 10.000 Jahren wohl nemmer haben mochte^^


@Buffer_Overrun

also das die N811 und somit auch die Hochelfen/Satyren/Naga von den
Trollen abstammen ist meine ich auch in den Büchern erwähnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne wart eine ernst gemeinte Frage mit einem Witz am schluss xD

Wäre eig auch doof wenn Sie gekommen wäre dan läge Sie jetzt im Staub.....

Danke für die Antworten
 
[...]also das die N811 und somit auch die Hochelfen/Satyren/Naga von den
Trollen abstammen ist meine ich auch in den Büchern erwähnt worden.
Hmm... in welchem Buch genau? Ich kenne die Romane, dort wird es meines Wissens nicht erwähnt (es könnte sein, dass eine Spekulation darüber aufkommt... aber selbst da bin ich mir nicht sicher). Die Lore-Bücher kenne ich jedoch nicht. Vielleicht wird es dort beschrieben.

Ne wart eine ernst gemeinte Frage mit einem Witz am schluss xD[...]
Ich habe ganz einfach deshalb so blöd gefragt, weil ich persönlich es nicht witzig fand...
dunno.gif
 
Ahhh, ich seh schon... es gibt scheinbar wirklich noch keine eindeutigen Abstammungsregelungen von Elfen und Trollen. Das sind alles Spekulationen, da Blizz hier wohl einige Gegensätze in verschiedenen Büchern gemacht hat.
Nun ja, zumindest laut WoWWiki: http://www.wowwiki.com/Race_origins#Troll_...age_speculation

Sorry, hab den WoWIki Artikel wohl zu spät gelesen.
blush.gif


EDIT: Uuuups... sorry für Doppelposting
blush.gif
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn es von Buch zu Buch unterschiedlich ist, ists natürlich doof.

Aber bin mir sicher das zumindest in der Vorgeschichte zu einem Buch
erzählt wir das die Trolle in das magische Wasser des Sees gingen und
ihr Körper sich veränderte und sie ihn als Elfen wieder verliessen.

Die entwicklung danach ist ja klar, die Legion wird beschworen durch die
Dämonen werden einige Elfen selbst zu welchen (Satyren) als der See
explodiert und die Nachtelfkönigin mit ihrem gefolge in den Fluten zu
ertrinken droht wirkt sie einen Zauber der sie und ihr Gefolge in Naga
verwandelt. Ihr gefolge was zurück bleibt an Land wird von den andern
Nachtelfen verbannt und flüchtet übers Meer auf den nun abgespalteten
Kontinent Lorderon. Sie wenden sich der Sonne zu und ihre Haut wurd
dadurch heller und ihr Körperbau kleiner.

So siehts zumindest nach den N811 aus.
 
[...]Aber bin mir sicher das zumindest in der Vorgeschichte zu einem Buch
erzählt wir das die Trolle in das magische Wasser des Sees gingen und
ihr Körper sich veränderte und sie ihn als Elfen wieder verliessen. [...]
Ist das aus einem Lore-Book? Auf jeden Fall find ich das eine nette Erklärung.
Man sieht das ja auch auf diesem Bild echt nett gemacht:

http://images2.wikia.nocookie.net/wowwiki/...llstammbaum.jpg

Dort wird ja auch das mit den Naga und Satyr nochmals aufgeführt.
Wobei ich sagen muss das mir die Abstammung der Harpien noch nicht ganz so geläufig ist. Werde ich wohl besser mal nachlesen.
dunno.gif
 
Also das mit den Harpien ist mir auch neu, der Rest war für mich aber
recht gut erklärt so.

Der andere "Stammbaum" währe ja der der Zwerge, welche sich ja aus
den Irdenen entwicketl haben was ja nun schon recht klar ist.

Nur die Abstammung der Menschen und der Gnome ist nicht geklärt
wobei ich die Gnome als Nachfahre der Zwerge bzw späterrer nach-
fahre der Irdenen auch ganz einleuchtent finden würde, da sie den
Zwergen ansich auch sehr ähnlich sind. Die Menschen normal auch
aber diese sind ja unerklärt als primitives Volk während der Kriege
zwischen Hochelfen und Trollen aufgetaucht und haben sich dann recht
schnell ausgebreitet und recht große Macht erlangt.
 
Ha... Dank Magatsu hab ich jetzt wirklich mal nach Infos auf der offiziellen Seite geschaut und TADA... hier der offizielle Text:
http://www.wow-europe.com/de/info/story/tr...nightelves.html

Also ist sich selbst Blizz wohl nicht ganz sicher, wie sie es letztendlich handhaben wollen und es bleibt bei Spekulationen.
happy.gif



Bezüglich der Abstammung der Menschen und der Gnome ist ja mit Nordend ein bisschen Geschichtsstoff dazu gekommen. Denn da wird plötzlich von Mechanognomen gesprochen, die angeblich die Vorfahren der Gnome seien.
Oder es tauchen eben die Vrykul auf, die wohl auch irgendwie mit den Menschen zusammenhängen... der Stammbaum müsste also irgendwie ein wenig erweitert werden.


EDIT: Bezüglich der Harpien... das sind wohl auch nur Spekulationen. Man kann das auch bei WoWWiki nachlesen: http://www.wowwiki.com/Harpy
 
Zuletzt bearbeitet:
also im alteractal musste man als hordler mal nachtelfen für einen troll umbringen, weil dieser meinte, dass die nachtelfen ihre abstammung leugnen.

naja auch sonst sehen nachtelfen den trollen sehr ähnlich findet ihr nicht?^^

naja und die ersten lebewesen waren, wenn man es ganz grob betrachtet, die alten götter und ihre untertanen.

dann nach der titanen zeit gabs dann drachen und irdenen und eisenvrykul und diese lustigen mechagnome die in den sturmgipfeln rumrennen

dann gabs trolle tauren und furbolgs und aqir, wobei sich die aqir nach einem bürgerkrieg aufteilten in neruber und quirai.


dann die nachtelfen und durch den fluch des fleisches echte vrykul und zwerge und gnome

aus den vrykul wurden dann die menschen wie sie heute sind... naja und blutelfen (hochelfen) naga und satyren stammen dann von den nachtelfen ab.

ok das zu den abstammungen^^

Thrall hat im prolog die waldtrolle gemeint. nachdem er in see sticht mit gromm landet er vor der küste lordaerons auf einer insel, wo die darkspear lebten.

thrall hat ihnen geholfen und weil die insel im meer versunken wäre, hat thrall die trolle gerettet und seitdem sind die trolle bei der horde.

dann haben sich die tauren den orcs angeschlossen, weil thrall den tauren geholfen hat. dann meinte cairne, dass diese schuld nur mit blut beglichen werden kann. naja dann waren die tauren auch teil der horde^^

die untoten haben sich erst aufgrund eines zweckbündnisses der horde angeschlossen, da sie sonst alleine gegen allianz und horde hätten kämpfen müssen. mit untoten sind die verlassenen gemeint. so ähnlich sah es auch mit den blutelfen aus.

zusammenfassend kann man sagen, dass sich die horde nur aus den völkern zusammensetzt, die die allianz nicht aufnehmen wollte.

hmm was noch?

ach ja die verlassenen haben bei der rückeroberung von lordaeron den menschenhauptmann getötet und dann haben sich deren truppen einfach zurück gezogen >.>

das mit arthas' vater wurde auch schon geklärt

wenns noch spezifische fragen gibt versuche ich sie gern zu beantworten, da ich denke so ziemlich (fast) alles über die warcraft geschichte zu wissen
 
Interessanterweise wird in der Demo zu Warcraft 3 erklärt, wie Thrall auf die Darkspeartrolle trifft. Komischerweise fehlen diese Missionen des Prologs im Haupstpiel. An genaue Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Meine aber, dass Thrall mit seinen Leuten aufgrund eines Sturms an einer Insel anlegen musste und die Trolle ihm halfen, bevor es nach Kalimdor weiterging. Aber die letzten Angaben ohne Gewähr (und Munition).
Also er ist auf den Inseln des Darkspear Stammes gestrandet ich glaub beim Schlingendorntal da.Ihr Anführer bekam hilfe von Thrall und andersherum.Thrall mochte sie nicht da die Hakari und die Waldtrolle von Zulaman damals die Horde verrieten und Hakar un die Welt riefen.DIes geschah aber noch zu Zeiten der Herrschaft der A`Quirai und Trolle also schon lange her...
 
Zurück