Warcraft-Geschichte?

Mal ne Frage, wenn man Wacraft (I,II und III) spielt, erfährt man die komplette WoW Geschichte ? Oder gibts Bücher wo alles komplett drin steht ?^^ find die Geschichte ziemlich spannend.
 
Gibt Bücher kann man aber auch im Internet lesen glaub ich.
 
Hm also die Tauren kommen schon recht früh in der Geschichte vor, noch vor dem ersten Angriff der Legion.


Also, zuerst gab es von den Heutigen Völkern wohl die Trolle, diese gingen irgend wann im... mir fällt der
Name gerade nicht ein, diesen magischen See und wurden zu Nachtelfen, diese waren ein ebenso wie die
Trolle primitives Volk und glaubten an die Mondgöttin Elune. irgend wann nach dieser Zeitspanne kommen
die Tauren das erste mal vor, diese jagen den "Weißen Hirsch" welcher bei Elune schutzsucht.

Nun naja hm *räusper* machen Elune und der Hirsch ein Kind, dieses ist der Halbgott Cenarius welcher den
Nachtelfen das Druidentum lehrt und später auch den Tauren da diese als Schamanisches Volk schon sehr
Natur verbunden waren.

Dort kommen also die Tauren das erste mal in der Geschichte vor.



Die Horde ist ursprünglich der Kriegsbund der verschiedenen Clans der Orks und bestannd somit auch nur
aus Orks. So wie die Allianz ursprünglich der Bund verschiedener Menschenvölker war. Im laufe der Jahre
schlossen sich andere Völker den beiden Bündnissen an seis weil sie sich mochten, aus Handelsgründen oder
weil sie ein gemeinsam Feind bekämpfen wollten.


So und die Trolle, warum war Thrall so böse auf sie? Zum einen war er nur auf das Volk der Waldtrolle "sauer"
welche in Zul Aman u.a. zuhause sind. Diese schlossen sich während des 2. Krieges der Horde an da sie sich
erhofften mit hilfe der Horde die Hochelfen zuschlagen, als die Horde durch Gul Dans (wars glaub ich) verrat
zerbrach und den Krieg verlor hatten die Trolle kein Vertrauen mehr in die Orks und verliessen die Horde wieder.

Die Trolle die heute Mitglieder der Horde sind gehören alle dem Darkspeer Stamm an. Als die Ork in Durotar begannen
ihre neue Heimat aufzubauen machten sie bekannt schaft mit dem besagten Stamm unter ihrem anführer Sen Jin. Dieser
wurde glaube ich von Murlocs entführt und als Thrall ihn retten wollte (was ihm glaube ich nicht gelang, er wurde der
Meeresgöttin der Murlocs geopfert) waren die Trolle des Stammes von dem Mut Thralls für sie zukämpfen begeistert so das
ihr neuer Anfürher Vul Jin (oder wie er heisst) sich der Horde anschloss. Ich glaub da gehört noch etwas mit dem Angriff
von Kul Tiras unter Admiral Proudmoore(schreibts sich so?) mit rein, das weiß ich aber nicht mehr genau.



einige Rechtschreib und Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ist nur neben der Arbeit gerade etwas "hingeklatscht".
Richtig aber das mit Proudmoor hat nichts mit den Trollen zu tun...Jainas Vater der gefeierte Held des 2 Krieges war mit der Flotte von Loaderon vor dem aufbruch der Horde und vor dem Bündnis der Allianz mit der Horde gegen Archimond losgesegelt. Monate später kommt er dann in Durotar an und denkt die Horde ist noch Böse...Er greift sie an und stellt Jaina vor die wahl Frieden für die Völker oder ihren Vater helfen naja sie bekämpft ihren eigenen Vater er stirbt beim Angriff auf Og und n paar JAhre später zerbricht das Bündniss eh.Die Ruinen und Fracks des Angriffes könnt ihr heute noch in Durotar und im Brachland in der nähe von Ratschet finden...
 
Mal ne Frage, wenn man Wacraft (I,II und III) spielt, erfährt man die komplette WoW Geschichte ? Oder gibts Bücher wo alles komplett drin steht ?^^ find die Geschichte ziemlich spannend.
Also wenn man WC 1-3 spielt erfährt man eigentlich nur etwas von den 3 Kriegen zwischen den Menschen und den Orks, bzw. der Allianz und der Horde und eben Dinge, die währenddessen stattgefunden haben. Die gesamte Geschichte beleuchtet das aber bei weitem nicht.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass Blizz bei WC 1 noch gar keine Hintergrundstory hatte. Die wollten einfach nur ein Spiel in dem Menschen gegen Orks kämpfen. Erst später wurde da so ein komplexes Universum drumrum gestrickt. (Und deshalb zählt die Jahreszeitleiste von Blizz auch erst ab dem ersten Krieg los... also Jahr 0 war die erste Öffnung des Portals zwischen Draenor und Azeroth.) Egal...

Auf jeden Fall gibts zuerst mal eine Zusammenfassung der Geschichte... die Offizielle findest Du hier: http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html#history
Das ist in meinen Augen erstmal Pflicht, damit man überhaupt mal den Überblick hat, wann was mit wem und wo passiert ist.
happy.gif

Will man sich dann weiter rein lesen gibts die Romane, Comics und Mangas. Natürlich gibts für die RPler unter uns auch noch Lore-Books, diese kenne ich aber leider nicht. Deshalb kann ich nicht sagen, was da geschichtsträchtiges drinsteht.
Und dann natürlich noch die "Storyline" in WoW... dort bekommt man - wenn man drauf achtet oder danach sucht - auch einige Informationshappen über die Geschichte (in Quests oder in Bücher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Blutelfen hatte ich schonmal einiges geschrieben und zitiere mich mal selber aus einer .txt datei, aber etwas gekürzt.^^

Zu den Blutelfen Threads (naja geht mehr um das Thema:ugly:lutelfen bei der Horde? Blutelfen=Schwul?)

Thread1

Thread2

Sobe" Ich hatte schonmal in einem anderen Thread ein paar Sätze geschrieben, jedoch war das thema etwas anders( und

ich habe diese ganzen 7 Seiten bis hierhin gelesen.)
3.
-1 Thema Horde

Wie oben angesprochen wurde in einem anderen Thread auch mal damit befasst, allerdings weis ich weder den Namen noch

den ganz genauen Themen Schwerpunkt. Von Wrathgate und Woltk waren da noch kein wirklichen Infos draussen.
Jetzt hat sich ja vieles geklärt und unsere Vermutungen haben sich teilweise bestätigt. Die Apotheker haben ja

Sabotage Quests gegen die Horde (zb. Steinard wird ein wichtiger Allianz Gefangener getötet, der der Horde

Informationen geben will). Es gab immer mal wieder Hinweise auf die neue Seuche und das die Apotheker nicht ganz der

Sylvana wohl gesonnen sind.
-2 Hat Varimathras die volle Kontrolle über das Arathiebecken und das Hochland mit seiner Elitetruppe, was die Woltk

Aktivität in UC begünstigt.
-3 ist Sylvana zu Thrall gegangen um ihn um Hilfe zu bitten.
-4 gibt es ne Menge Posten in WoW wo wenn dort ein Verlassener steht, es sich um einen Apotheker handelt.
-5 Blutelfen pflegen einen guten Kontakt mit den Verlassenen (Tarrens Mühle und Tristessa bekräftigen das).
so reicht dazu erstmal

4. wurde der geschichtliche Hintergrund am Anfang sehr gut dargestellt, warum Blutelfen auf Allianzseite unmöglich

sind.
5. Gibt es jetzt 3 Blutelfenfraktionen die mir spontan einfallen.
-1 Seher (ehemalige "Blutelfen" aus der Invasionszeit mit Kael, die allerdings dann den Angriff auf Shattrath nicht

durchgeführt haben und sich von Kael abgewendet haben.
-2 Silbermond standart Elfen^^ , tja ist klar und schon in den Seiten geklärt worden (ehemalige Hochelfen, WC3 ect)
-3 die Blutelfen die noch immer Kael folgen. (Name vergessen -_- , naja, es sind halt noch die damals mit ihm durchs

Portal gegangen sind und immer noch seinem Glauben verfallen sind. Die Truppe die Shattrath einnehmen sollte ist ja

"desertiert", sonst wär Shat wohl Schrott) Daraus ergibt es auch einen Sinn, warum man als Blutelf /Hordler auch

Blutelfen töten muss. Sie erachten eine alternative Möglichkeit der Manabeschaffung in ihrer Arroganz als

inakzeptabel, selbst im Sonnenbrunnen Plateau!)
-4 die neutralen Blutelfen die sich diversen Gruppierungen angeschlossen haben. (Was mir neulich erst auffiel und

vielleicht könnte man da andersweitig weiterreden, bis Woltk hatten die Cenarius Fraktionen keine Blutelfen oder? In

der Boreanischen Tundra hingegen trifft man ja eine im kleinen Lager)
so reicht auch erstmal.

6. Schurke und Jäger ist ok, da es sich um Waldläufer auch handelt. Die Hochelfen hatten ausgezeichnete

Bogenschützen, Magier, Priester und Hexer. Dazu kommen als Standarteinheiten die Schwertkämpfer (jedoch fallen

Krieger aus dem Manasuchtgrund irgendwie raus und Paladin war da ideal). Sie hatten Spione und haben ja immernoch

etwas von Ihren Nachtelfverwandten.

7. Blutelfen zwingen das Licht zu gehorchen und müssen weder Elune anbeten sonst noch irgendwas, sie zwingen es

einfach weil sie es können^^
8. Die Horde und besonders die Orcs und Tauren stehen viel für Ehre ein. Hatt man erst einmal das Wohlwollen eines

Elfen erhalten, sind sie loyal bis zum Ende."

Zu den danderen Sachen wurde ja eine Menge schon geschrieben und Story kann man ja einiges nachlesen. Aber oft kommt immer wieder das Problem mit Keal auf^^ Naja der ist einfach abgetickt am Ende. Und Sunwell war die letzte Möglichkeit...
 
Ahoi, ich hab dann auch mal gleich zwei Fragen auf einmal....... ^^

1. Kann mir mal jemand sagen, warum die Nachtelfen auf der Allianzseite sind? Hat Hellscream sie in WC3 nicht für ihre Wildheit gelobt, die der der Orcs ähnelt? Ich mein ok, sie haben zwar recht viele Bäume niedergemacht, aber die Brüder im Geiste (Tauren) sind ja auch Mitglieder der Horde!

2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Trolle, ebenso wie die Nachtelfen, mal Krieg gegen die An'Qiraij geführt haben, war das Zeitgleich mit dem Krieg der N11 oder ist dieser Krieg früher oder später angesiedelt als der Sandsturmkrieg?

MfG
 
Ahoi, ich hab dann auch mal gleich zwei Fragen auf einmal....... ^^

1. Kann mir mal jemand sagen, warum die Nachtelfen auf der Allianzseite sind? Hat Hellscream sie in WC3 nicht für ihre Wildheit gelobt, die der der Orcs ähnelt? Ich mein ok, sie haben zwar recht viele Bäume niedergemacht, aber die Brüder im Geiste (Tauren) sind ja auch Mitglieder der Horde!

2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Trolle, ebenso wie die Nachtelfen, mal Krieg gegen die An'Qiraij geführt haben, war das Zeitgleich mit dem Krieg der N11 oder ist dieser Krieg früher oder später angesiedelt als der Sandsturmkrieg?

MfG

Hi,

Zu 1. Ich kann mich zwar nicht genau erinnern ob Grom das gesagt hat, aber nach dem er die Wälder der Nachtelfen abgeholzt hat und Cenarius getötet hat waren die Nachtelfen nicht mehr so gut auf die Horde zu sprechen.

Und zu 2 Ich glaub der Krieg Qiraij gegen die Trolle war früher, ich glaub zu der Zeit als die Qiraij und die Neruber noch ein Volk waren der Kampf Nachtelfen gegen Qiraij war später.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.
Ganz am Anfang von Warcraft 3. Als man die Orks im Prolog spielt, stößt Thrall auf ein paar wilde Trolle. Dabei lies er glaube keine guten Worte über sie raus. Er meinte glaube, das er es nicht fassen kann, das diese mal früher in der Horde gewesen waren. Also wenn Thrall die Troll gar nicht mag, wieso sind sie dann wieder in die Horde gekommen?

3.
Welche Rolle spielten die Tauren die ganze Zeit über? Da steht auf der Seite nähmlich nix.

4.
Als Sylvanna W. mit ihren Untoten die Rebellion gegen Arthas Untoten begann und Lorderon befreite bzw. die Ruinen davon, wollten doch die Menschen soweit ich weiss, diese Stadt wieder zurück. Was geschah damals dann? Gabs keine Schlacht um die Ruinen bzw. Stadt? Warum gaben die Menschen die Stadt auf?
Also ich kläre das mal auf:

2.Die Trolle auf die Thrall trifft sind Waldtrolle,also nich die,die der Horde angehören.

3.Die Tauren haben in Kalimdor gelebt und wurden ständig von Zentauren angegriffen als Thrall in Kalimdor ankam hat er den Tauren geholfen hr Dorf zu verteidigen daher haben sie sich der Horde angeschlossen.

4.Die Menschen waren einfach nur Sylvannas Werkzeuge,als Lorderon befreit war hat sie Varimathras gesagt er soll Lord Garithos den Anführer dieser Menschengruppe töten,das hat er dann auch getan.
 
Hi,

Zu 1. Ich kann mich zwar nicht genau erinnern ob Grom das gesagt hat, aber nach dem er die Wälder der Nachtelfen abgeholzt hat und Cenarius getötet hat waren die Nachtelfen nicht mehr so gut auf die Horde zu sprechen.

Und zu 2 Ich glaub der Krieg Qiraij gegen die Trolle war früher, ich glaub zu der Zeit als die Qiraij und die Neruber noch ein Volk waren der Kampf Nachtelfen gegen Qiraij war später.

Mfg


ja gromm meinte, dass sie fast wie elfen aussehen, aber sie seien viel zu groß und viel zu wild, naja und er meinte, dass sie perfekte krieger sind, aber das war alles^^

naja und die orks haben cenarius getötet was wiederrum die horde für die nachtelfen unattraktiv machte^^

und zu 2. die trolle führten krieg gegen die aqir, die aus nerubern und qirai bestanden und im westen von kalimdor lebten. die trolle haben sich aufgrund der bedrohung durch die aqir verbündet (zumindest amani und gurubashi) und haben die aqir abwehren, aber nicht besiegen können. das ging viele tausend jahre so, bis sich die aqir aufgespalten haben zu nerubern und qirai. das haben die trolle ausgenutzt um die beiden soweit zurück zu treiben wo sie heute sind. danach haben sich die trolle wieder verstritten.

dann kamen die nachtelfen, die bis ins gebiet der qirai vorgedrungen waren und es brach erneut ein krieg aus, der dann damit endete, dass die qirai hinter dem skarabäus wall eingesperrt wurden. wann der krieg allerdings war weiß ich nicht genau, aber ich würde sagen, es war vor der invasion durch die legion
 
da fällt mir gerade ein. In der WC3 Mission wo man mit Sylvana Varimathras versklavt muss (kann) man eine Menge Mobs übernehmen in dem man einfach die Anführer mit ihrer Stufe 6 Fähigkeit manipuliert. Banditen, Murlocs, Oger ect gehen dann alle auf die Geißelstellungen drauf. Danach war es ein leichtes Lordaeron einzunehmen. Hinzu kamen dann Arathie und das Hügelland.

zu den Trollen: In der WC3 Roc Demo ist eine Mission spielbar, die nicht in der Vollversion enthalten ist. Dort trifft man auf die Darkspear Trolle und hilft ihnen. Die Waldtrolle sind andere aus dem 2ten Krieg (Berserkertrolle ftw). Sie haben sich allerdings von der Horde losgelöst, genau wie die Oger später.
 
Nach dem was ich alles auf den verschied. Seiten gelesen habe sowie was ich hier gelesen habe, hoffe ich das ich einiges verstanden habe. Daher teste ich einfach mal.

1. Die Orks sind ursprünglich wie die Draeineis Außerirdische vom Planten Draenor? Sie konnten sich sehr gut leiden. Bis die Orks verdorben wurde, von ...? (keine Ahnung wer das nochmal war). Dann wurden sie durchs Portal geschickt, nach Azeroth. Dort führten sie einen blutigen Krieg gegen die Menschen. Sie verloren zwar den Krieg, aber hatten mächtig Schaden verursacht (Zerstörung bzw. Eroberung Sturmwinds).

2. Es gibt in Azeroth 2 Untotenfraktionen, die sich bekriegen. Einmal die Original-Untoten also die Geissel, die mal von Arthas und so angeführt wurden. Diese sind der Rest des Krieges zwischen der Brenn. Legion und der Allianz und Horde. Dann gibts die Verlassenen, welche in der Horde sind. Sie werden angeführt von Sylvanna W. Diese rebellierten gegen die Original-Untoten. Hoffe man kann sie so nennen.

3. Es gibt die Blutelfen im Norden von den östl. Königreichen. Diese sind in der Horde. Dann gibts ne Fraktion in Schattrath. Sie sollten mal für jemanden in den Krieg ziehen. Wollten aber nicht, und desartierten. Sie blieben in Schattrath. Das gefiel einigen Draenei-Priestern nicht, und so entstanden die Aldor und die Seher. Dann gibts dort noch ne Streitmacht die zerschmetterte Sonne, welche gegen eine abtrünige Fraktion der Blutelfen kämpft. Also 4 Splittergruppen der Blutelfen, ist das korrekt. Scheint die Rasse mit den meisten Splittergruppen zu sein.

4. Die Orks die man in der Scherbenwelt trifft, wie die Höllenorks auf der Höllenhalbinsel, sind noch die verdorbenen Orks?

5. Oger welche man in Azeroth und der Scherbenwelt trift, kommen auch ursprünglich aus der Scherbenwelt?
 
so, nachdem ich mir den Wikikram und die Filme angeguckt habe, bleiben aber doch 2 Fragen:

1. wie konnte sich Sylvana von der Geissel abspalten und eine Rebellion starten ? Das gleiche Prinzip wie wir es jetzt im Spiel als Todesritter erleben, sprich durch ein schlechtes Gewissen oder so ähnlich ?

2. als Arthas zurück zum Thron befohlen wurde, weil Ner'zhul seine Macht verliert, da scheint ja der Angriff der Geissel zu stoppen, was man ja auch im Spiel sieht - Pestländer sind nur im Norden, darunter -Arathi, Alterac etc - zwar zerstört aber Landschaften noch intakt. Warum stoppt der Angriff ? Weil die Macht durch Arthas als Anführer fehlt ? Oder andere Gründe z.b. Gegenwehr der Menschen.... eigentlich hätte doch durch die Verseuchung des Korns auch bis in die südlichen Teile sprich Stormwind und weiter die Ausbreitung der Geissel voran schreiten müssen
 
1. wie konnte sich Sylvana von der Geissel abspalten und eine Rebellion starten ? Das gleiche Prinzip wie wir es jetzt im Spiel als Todesritter erleben, sprich durch ein schlechtes Gewissen oder so ähnlich ?

Sylvanas war ja nicht von Anfang ein ein Mitglied der untoten Geißel. Sie diente als Waldläufer-General den Hochelfen von Silbermond und stellte sich Arthas in den Weg. Nachdem dieser sie getötet hatte, machte er sie aus Rache zu einer Banshee, einer Untoten. Nachdem sie ihm unterworfen war und ihm eine Zeit lang in führender Position diente, konnte sie sich mehr und mehr der Gedankenkontrolle von Ner'zhul entziehen und entsagte ihm und Arthas letztendlich. Vor allem letzterer verlor seinen Einfluß auf Sylvanas und ihre Banshees mehr und mehr, als er nach Nordend zog und die Geißel in Azeroth hinter sich ließ. Zusammen mit Varimathras, den sie vorher im Kampf gegen die Schreckenslords besiegt und unterworfen hatte und einigen anderen Abtrünnigen Untoten konnte sich Sylvanas von der Geißel befreien und wurde zur Königin der Verlassenen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sylvanas zu stolz gewesen ist, um weiterhin unter der Kontrolle von Arthas zu stehen und sich deshalb losgerissen hat. Zudem hatte sie das Bedürfnis sich für das was er ihr und ihren Gefolgsleuten angetan hatte zu rächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Orks sind ursprünglich wie die Draeineis Außerirdische vom Planten Draenor? Sie konnten sich sehr gut leiden. Bis die Orks verdorben wurde, von ...? (keine Ahnung wer das nochmal war). Dann wurden sie durchs Portal geschickt, nach Azeroth. Dort führten sie einen blutigen Krieg gegen die Menschen. Sie verloren zwar den Krieg, aber hatten mächtig Schaden verursacht (Zerstörung bzw. Eroberung Sturmwinds).

Die Orcs waren ursprünglich primitive, naturverbundene Jäger/Sammler von dem Planeten Draenor, jetzt das verwüstete Outland. Die Draenei dagegen kommen original von einer Welt namens Argus und ihr Volk heißt eigentlich Eredar. Die Eredar schlossen sich zu einem großen Teil den Dämonischen Horden der Brennenden Legion an, bis auf einige wenige unter der Führung des Priesters Velen. Diese Flüchtlinge nannten sich die Draenei und flohen lange Zeit vor der Legion bis sie irgendwann auf Draenor landeten, wo sie sich niederließen und an sich sehr isoliert von den Orcs lebten. Die Legion fand sie schließlich und schaffte es die Orcs mit der Hilfe einiger machtgieriger Schamanen zu verderben, bis sie die Draenei hinschlachten und schließlich auch über Azeroth herfielen, nachdem ihre eigene Heimatwelt immer unbewohnbarer wurde wegen der schwarzen Magie die sie vermehrt benutzen.

3. Es gibt die Blutelfen im Norden von den östl. Königreichen. Diese sind in der Horde. Dann gibts ne Fraktion in Schattrath. Sie sollten mal für jemanden in den Krieg ziehen. Wollten aber nicht, und desartierten. Sie blieben in Schattrath. Das gefiel einigen Draenei-Priestern nicht, und so entstanden die Aldor und die Seher. Dann gibts dort noch ne Streitmacht die zerschmetterte Sonne, welche gegen eine abtrünige Fraktion der Blutelfen kämpft. Also 4 Splittergruppen der Blutelfen, ist das korrekt. Scheint die Rasse mit den meisten Splittergruppen zu sein.


Es gibt die Blutelfen die nun in Silvermoon leben. Sie stehen unter der Führung des Regenten Lor'themar Theron, ein fähiger Krieger und frührer Schüler von Sylvanas Windrunner, warum er sich auch mit der Horde verbündet hat. Original diente er aber Kael'thas Sunstrider, dem Thronprinzen der Hochelfen, welcher nach dem Einfall von Arthas mit seiner Geißelarmee die restlichen Hochelfen um sich sammelte und sie Blutelfen nannte. Er kämpfte Seite an Seite mit den Resten der Allianz gegen die Geißel bis ein rassistischer Menschengeneral ihm einen Selbstmordauftrag zukommen ließ. Nur das Eingreifen von einigen Gefolgsleuten von Illidan rettete die Blutelfen, welcher der Menschengeneral allerdings mitbekam und die Blutelfen einkerkern ließ, von wo sie sich allerdings befreiten und Illidan nach Outland folgten.

Illidan fütterte ihren Durst nach Magie in dem er ihnen erlaubte Dämonenmagie zu konsumieren und setzte sie als seine Schocktruppen ein. Ein Teil dieser Truppen waren eben, die die Shattrath angreifen sollten, aber vor den Stadttoren desertierten und dann die Seher wurden. Die Blutelfentruppen der zerschmetterten Sonne sind auch aus den Reihen der Seher.

Nun gingen Kael'thas Sunstrider die Pläne von Illidan leider nicht schnell genug voran und so wechselte er seinen Brötchengeber und begann direkt der Legion zu dienen. Die Legion gab ihm und seinen Leuten weitern Zugang zu dämonischer Magie und einige dieser Blutelfen mutierten zu dämonenhaften Wesen. Dazu fasste er den Plan die Magie von Outland zu bündeln und sie zu benutzen ein neues Portal für ein Einfall der Legion nach Azeroth zu schaffen. Dies sind nun wiederum die Elfen sind nun die gegen die die Zerschmetterte Sonne kämpft.

Die Blutelfen in Silvermoon versagten Kael'thas als sie seine Pläne mitbekamen die Treue und begannen zusammen mit der Horde gegen ihn vorzugehen.


4. Die Orks die man in der Scherbenwelt trifft, wie die Höllenorks auf der Höllenhalbinsel, sind noch die verdorbenen Orks?

Genau. Es gibt allerdings auch dunkelhäutige Orcs in Nagrand die nie verdorben wurden.

5. Oger welche man in Azeroth und der Scherbenwelt trift, kommen auch ursprünglich aus der Scherbenwelt?

Genau, sie stammen wie die Orcs von Draenor und die Orcs befreiten viele von ihnen von der Versklavung durch den Halbgott und ihren Ahnen Gruul, worauf sie mit ihnen zusammen in den Krieg nach Azeroth zogen.
 
Untote die der Geißel dienen können sich NIEMALS lossagen (Todesritter sind was anderes da sie noch leben und so einen freien willen haben) , es war so das ein Riss im Frostthron die Kräfte Ner´Zuhls schwächten und so auch Arthas seine. Sylvanas hat Arthas immer gehasst da er ihr Volk fast vernichtete und sie zu einer Banshee machte , dann bekam sie auf einmal mit das sie sich der Stimme des Lich-Königs widersetzen konnte und hat zusammen mit den noch verbliebenen Schreckenslords die Rebellion gestartet und Arthas floh. Dann verriet sie die Sxchreckenslords und vernichtete sie und baute ihr eigenes Königreich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein man erfährt nur durch die Bücher das meiste der Warcraft Geschichte!

Bei Warcraft 1&2 erfährt man warum die Orcs und die Menschen krieg führten/führen

bei Warcraft 3 erfährt man die Geschichte über den 2. Kampf gegen die Brennende Legion.
Und bei der Bonus Kampagne über den aufbau von Orgrimmar in Durotar und dem Aufbau der Horde.
 
Kann auch jemand zur Geschichte der Gnome was sagen? Ich weiss nur, das sie ihre Hauptstadt Gnomregan verloren haben, und das sie nun deshalb in Eisenschmiede zusammen mit den Zwergen leben. Obwohl man das so kaum sagen kann. 95% von Eisenschmiede gehören den Zwergen, 5% den Gnomen. Gibts da keinen Chef? Welche Rolle spielen die in der Warcraftgeschichte?
 
Geh dich mal Höhle der Zeit, da siehst du wie Medivh die Orks nach Azeroth bringt. Er wollte, dass Orks und Menschen friedlich miteinander leben, funktionierte aber nicht. Die Menschen haben die Orks zu Sklaven gemacht.

Ich glaub dir nicht, dass du mal WC1-3 gespielt hast
wink.gif
Solche Fragen die du gestellt hast, werden sogar in WoW nochmals verdeutlicht.

Viele Fragen die hier gestellt werden, werden sogar in den Quests von WoW erklärt oder es gibt sogar Trailers.. zB wie Sylvana sich befreite, da gibt es nen Trailer auf WoW-Europe mit einem Lied, welches sie auch in UC sang..

Vielleicht mal Questexte und so lesen
wink.gif


Und die Draenei kommen von Argus, eigentlich bekannt als Eredars. Von Argus kommt auch Sargeras und Archimonde..

Hab jetzt kein Bock alle Fragen zu beantworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch jemand zur Geschichte der Gnome was sagen? Ich weiss nur, das sie ihre Hauptstadt Gnomregan verloren haben, und das sie nun deshalb in Eisenschmiede zusammen mit den Zwergen leben. Obwohl man das so kaum sagen kann. 95% von Eisenschmiede gehören den Zwergen, 5% den Gnomen. Gibts da keinen Chef? Welche Rolle spielen die in der Warcraftgeschichte?


Der Chef der Gnome ist ein gewählter König der sich in "Tüftlerstadt" in IF Aufhält, in der
Mitte der Gnomzone zwischen den 2 Zahnrädern. Geschichtlich ist nicht viel bekannt da sie
in früheren Spielen, Büchern nicht vorkahmen soweit ich weiß oder nur mal in einem Satz
erwähnt worden sind.

Die naheliegende Geschichte ist die, das während der Erweiterung von Gnomeregan die
Troggs in die Stadt einvielen und nahezu überranten. Der wahnsenige Thermaplug (heisst
glaub ich so, Endboss in Gnomeregan) überredete den König der Gnome dazu die giftigen
Gase der Gnomtechnologien in die Stadt zuleiten um die Troggs zu besiegen und hinterging
somit sein Volk um alleine Herscher über die Stadt zuwerden. Durch den Krieg gegen die
Troggs und die Verstrahlung der Stadt ist nahezu das gesamte Volk der Gnome vernichtet
oder in Lepragnome verwandelt worden, die letzten überlebenden leben ja nun in IF.

In der früheren Geschichte dachte man zunächst die Gnome sein spätere nachfahren der
Irdenen und somit mit den Zwergen verwant, mit WotLK kahmen nun die Mechagnome als
"altes Volk" hinzu die warscheinlich die Vorfahren der Gnome sein werden und ähnlich zu
den Irdenen über Jahrhunderte aus Stein/Metall (aus was die auch sind) zu Wehsen aus
Fleisch und Blut wurden.
 
Zurück