Warcraft-Geschichte?

Untote die der Geißel dienen können sich NIEMALS lossagen

Widersetzen, losssagen, sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Mit "lossagen" meinte ich durchaus die unabhängige Absplitterung durch Sylvanas und die späteren Verlassenen. Um nach Ner'zhul's Schwächung überhaupt in der Lage zu sein, sich von der Geißel loszureissen, musste Sylvanas eine Art "freien Willen" erhalten haben, zumindest ansatzweise. Denn wenn sie diesen nicht gehabt hätte, wäre sie Arthas weiterhin als nekromantischer General erhalten geblieben. Und diese Entscheidungsfreiheit erhielt sie, als Arthas nach Nordend aufbrach und Ner'zhul's Kräfte schwächer wurden, denn sonst wäre sie sicherlich nicht in der Lage gewesen, die Schreckenslords zu unterwerfen, Varimathras zu einem Verbündeten zu machen und ihr eigenes Imperium aufzubauen. Sie handelte durchaus in ihrem eigenen Interesse, denn ich habe noch nie einen willenlosen Sklaven erlebt, der sich selbst zum Herrscher aufschwingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh dich mal Höhle der Zeit, da siehst du wie Medivh die Orks nach Azeroth bringt. Er wollte, dass Orks und Menschen friedlich miteinander leben, funktionierte aber nicht. Die Menschen haben die Orks zu Sklaven gemacht.[...]
Das ist nun aber kompletter Unsinn. Die verderbten Orks wurden doch nach Azeroth geführt, um die Menschen zu bekämpfen. Und Medivh hat dies ja alles nur getan, weil er durch Sargeras so gehandelt hat.
Und als die Orks den Krieg verloren haben, wurden sie auch nicht versklavt. Sie wurden in Internierungslager gesteckt (in denen sie lethargisch geworden sind)... der einzige der wirklich versklavt wurde war Thrall (logisch... heisst ja sogar "Sklave").

P.S. Ich glaube Dir nicht, dass Du WC1-3 gespielt hast. Und in WoW sollte das eigentlich auch herauslesbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Tauren:

Sie lebten in den Ländern vom Brachland und in Durotar.
Dabei führten sie ständig einen Krieg gegen die Zentauren. Eines Tages kamen Thrall und seine Orcs nach Kalimdor gesegelt, wo sie die Tauren trafen. Er half ihnen die Zentauren zu vertreiben und sie zogen weiter und eroberten Mulgore. Dort leben sie nun.
Als Dank schenkten die Tauren den Orcs das Land Durotar und sie schlossen ein Bündnis und traten der Horde bei, wobei die beiden Völker grosse Freunde wurden.
 
2. als Arthas zurück zum Thron befohlen wurde, weil Ner'zhul seine Macht verliert, da scheint ja der Angriff der Geissel zu stoppen, was man ja auch im Spiel sieht - Pestländer sind nur im Norden, darunter -Arathi, Alterac etc - zwar zerstört aber Landschaften noch intakt. Warum stoppt der Angriff ? Weil die Macht durch Arthas als Anführer fehlt ? Oder andere Gründe z.b. Gegenwehr der Menschen.... eigentlich hätte doch durch die Verseuchung des Korns auch bis in die südlichen Teile sprich Stormwind und weiter die Ausbreitung der Geissel voran schreiten müssen


naja die untoten hatten damals nur die kornkammer von lordaeron verseucht, wodurch die seuche nur dort ausgebrochen ist. das erklärt warum es im süden keine seuche gibt.

die pestländer, die anfangs von der geißel kontrolliert wurden, wurden dann von den schreckenslords übernommen (varimathras, detheroc und balnazzar), als der lichkönig und arthas ihre macht verloren haben. in der zeit eroberte dann sylvanas die pestländer für sich.

bis zu dem zeitpunkt gehörten die pestis den verlassenen.

doch dann hatte der lichkönig neue macht erlangt und konnte erstmal anfangen die pestländer wieder zu erobern, was er bis heute versucht, wobei er sich gut in den westlichen und den östlichen pestländern einrichten konnte. und er will erstmal das zurück erobern, bevor er weiter gen süden zieht. aber dafür muss er halt erstmal den scharlachroten kreuzzug, die argentumdämmerung und die verlassenen besiegen, was er bis heute nicht geschafft hat der gut lichkönig. auch kel thuzad konnte damals nicht viel machen als er mit naxx dahin geflogen ist^^.

so oder so ähnlich müsste es passiert sein, wobei ja auch der ashbringer dabei ein große rolle gespielt hat, was das aufhalten der geißel in den pestländern angeht.

oder die entwickler hatten damals nicht so weit geplant gehabt, dass sie stormwind noch implementieren, da in den östl. königreichen nur lordaeron platt gemacht wurde und die dann richtung kalimdor marschiert sind und nicht gegen khaz modan oder was sonst noch südlich von lordaeron liegt^^
 
Ich glaub dir nicht, dass du mal WC1-3 gespielt hast
wink.gif
Solche Fragen die du gestellt hast, werden sogar in WoW nochmals verdeutlicht.

Oh doch hab ich ganz sicher. Nur ist es viele Jahre her.

An Warcraft 1 kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Nur noch das es halt um Pixelmenschen gegen Pixelorks ging. Aber an eine Story kann ich mich nicht mehr errinnern.

Bei Warcraft 2 kann ich mich nur noch daran erinnern, das man dort auch Schiffe bauen konnte und so Gefechte auf dem Wasser hatte. Und das dort in dem Spiel ein Portal vorkam, daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber an mehr nicht mehr.

Und bei Warcraft 3, da erinnere ich mich nur nach an die spielbaren Fraktionen. Sowie das Arthas der Schüler von Uther war, und Arthas beim verteidigen seiner Heimat zu weit ging (Stratholme) und das er letzten endes seinen Vater tötete. Dann noch das er als Todesritter weitermachte. Mehr weiss ich kaum noch. Achja das er die Elfin Sylvana killte, die ihm dauernd die Stirn bot, als er irgendwas bei den Elfen erreichen wollte.

Wie gesagt ist schon sehr lange her. WoW gibts ja schliesslich auch schon über 4 Jahre.
 
Neue Frage:

Warum sollte Sylvana nach dem Tode von Arthas weiter zur Horde gehören? Die Verlassenen haben atm eine Zweckgemeinschaft gegen Arthas weil Sylvana nach Rache giert. Wenn Arthas fällt ist das Ziel und diese Zweckgemeinschaft erreicht.
 
Die Frage ist dazu ist eher, was passiert nach dem Ableben von Arthas?

- Ist die Geisel immer noch aktiv? (Ich nehme an, nur die körperliche Hülle von Arthas kann zerstört werden)
- Erhält die Geisel einen neuen Führer? (eventuell sogar Sylvanas?)
- Verhält sich die brennende Legion ruhig oder startet sie eine neue Offensive?
- Gibt es Ärger im Emerald Dream, der nur gemeinsam abgewehrt werden kann? (Eventuell sogar Horde/Ally zusammen?)

Je nach Szenario ist es denkbar, dass die Zweckgemeinschaft erhalten bleibt. Nur schon, um nicht zwischen die Fronten von Ally/Horde zu gelangen. Es ist auch möglich, dass etwas wie der "Kreuzzug des Lebens" ausgerufen wird, um alles Untote aus Azeroth zu verjagen.

Aber das alles ist reine Spekulation.
 
Die Frage ist dazu ist eher, was passiert nach dem Ableben von Arthas?

- Ist die Geisel immer noch aktiv? (Ich nehme an, nur die körperliche Hülle von Arthas kann zerstört werden)
- Erhält die Geisel einen neuen Führer? (eventuell sogar Sylvanas?)
- Verhält sich die brennende Legion ruhig oder startet sie eine neue Offensive?
- Gibt es Ärger im Emerald Dream, der nur gemeinsam abgewehrt werden kann? (Eventuell sogar Horde/Ally zusammen?)

Je nach Szenario ist es denkbar, dass die Zweckgemeinschaft erhalten bleibt. Nur schon, um nicht zwischen die Fronten von Ally/Horde zu gelangen. Es ist auch möglich, dass etwas wie der "Kreuzzug des Lebens" ausgerufen wird, um alles Untote aus Azeroth zu verjagen.

Aber das alles ist reine Spekulation.

Ich bin dafür das die Verlassenen sich von der Horde lösen!
 
Nochmal zu den Tauren:

Sie lebten in den Ländern vom Brachland und in Durotar.
Dabei führten sie ständig einen Krieg gegen die Zentauren. Eines Tages kamen Thrall und seine Orcs nach Kalimdor gesegelt, wo sie die Tauren trafen. Er half ihnen die Zentauren zu vertreiben und sie zogen weiter und eroberten Mulgore. Dort leben sie nun.
Als Dank schenkten die Tauren den Orcs das Land Durotar und sie schlossen ein Bündnis und traten der Horde bei, wobei die beiden Völker grosse Freunde wurden.

Jop so war es, Cairne Bloodhoof, dankte Thrall damit, dass er ihm Treue schwor. Hintergrundgeschichte war eben die, dass Thrall und n paar Orks, einer eingekesselten Taurenfamile, gegen die Zentauren halfen.


Neue Frage:

Warum sollte Sylvana nach dem Tode von Arthas weiter zur Horde gehören? Die Verlassenen haben atm eine Zweckgemeinschaft gegen Arthas weil Sylvana nach Rache giert. Wenn Arthas fällt ist das Ziel und diese Zweckgemeinschaft erreicht.

Ich glaube nicht, dass Arthas das Problem ist, sondern der Lich King selbst. Arthas ist doch nur seine "Marionette", ich glaube wie schon andere hier geschrieben hatten, dass er Lich King nicht getötet, besiegt oder sonstiges werden kann, ich bin sicher, dass es einen andren " Dummen" geben wird der gegen ihn zu Felde ziehn wird, und dann zum Lich King wird..

Edit: @ C0dex

Diesbezüglich hab ich schon was gehört, will darauf aber nicht näher eingehn...
Angeblich geht die geschichte bezüglich der Untoten ( Verlassenen) so weiter, wie ich es im Thread:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=119815

erzählt habe...

In diesem Thread, geht es allerdings nur um eine RPG sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Frage, warum Trolle wieder in der Horde sind:


Die Darkspear lebten in Schlingendorntal, wo die Menschen langsam ihre Machtbereiche erweiterten. Das war den Darkspear natürlich ein Dron im Auge, und währendessen trafen sie Thrall und die Horde. Sen'jin, der Anführer der Darkspear, bat Thrall, die Menschen zu beseitigen, und gemeinsam haben sie die Menschen zurückgedrängt.

Aber dann kamen Murlocs (!) und nahmen viele der Sieger gefangen. Die Darkspear kämpften an der Seite der Horde, doch Sen'Jin kam dabei um.

Um das Opfer von Sen'Jin zu ehren, versprach Thrall, dass die Darkspear immer einen Platz in der Horde haben werden, und so wurden die Darkspear Mitglied der Horde.

Deswegen wurde übrigens das Dorf, das die Trolle/Orcs in WoW sehen werden, wenn sie raus aus dem Tal der Prüfungen laufen, "Sen'Jin" genannt.
 
thrall ist gegen die Wald Trolle (heutzutage Zul Aman anführer is Vol'Jin) in WC2 haben die sich den orcs angeschlossen, weil man sie in der 2. mission befreit hat.

nach dem Krieg haben sie ihre Schuld erfüllt und waren wieder frei.
 
mal ein kleiner tipp für alle interessenten des bündnisses horde-darkspear. wenn ihr die wcIII erweiterung the frozen throne habt dann geht mal auf einzelspieler/ eigene kampagne, dort wurde die alte demo kampagne von wcIII versteckt wo es genau darum geht
 
ich würd dir empfehlen die bücher zu lesen.

Die sind alle sehr sehr geil und sie beinhalten eig alles aus dxer geschichte, was du hinterfragst
smile.gif
 
ich würd dir empfehlen die bücher zu lesen.

Die sind alle sehr sehr geil und sie beinhalten eig alles aus dxer geschichte, was du hinterfragst
smile.gif

Diese Bücher...
Auf der wow Seite gibts doch auch so ne übersicht über die Geschichte, ist das nur n Auszug aus den Büchern?
 
Diese Bücher...
Auf der wow Seite gibts doch auch so ne übersicht über die Geschichte, ist das nur n Auszug aus den Büchern?
Nennen wir es eine kleine Zusammenfassung.
Wer aber wircklich die Hintergrundgeschichten von manchen Personen wissen möchte und mehr von der Story als in dieser Zusammenfassung sollte sich wircklich die Bücher kaufen.
 
- Verhält sich die brennende Legion ruhig oder startet sie eine neue Offensive?

Ziemlich sicher, dass im Laufe der nächsten AddOns eine neue Offensive gestartet wird. Das Kapitel von Arthas/der Geißel wird ja mit Icecrown mehr oder weniger abgeschlossen, in Cataclysm werden wir mit Deathwing aufhören (ist zumindest anzunehmen^^) und was dann?

Kil Jaeden, der Anführer der brennenden Legion ist nur zurückgetrieben worden, er wurde nicht getötet. Gut möglich, dass er auf anderem Weg versucht, Azeroth anzugreifen.
Dazu kommt nochmal der ganze Part mit Sargeras, welcher wieder ne Kategorie größer ist (er hat Kil Jaeden zu dem gemacht, was er jetzt ist...das bedeutet, Sargeras muss unglaublich mächtig sein, immerhin war Kil einer der 3 Eredar (zusammen mit Archimonde und Velen)). Bin ziemlich sicher, dass da noch was passieren wird.

Dann besteht die Möglichkeit, dass Grom, der ja neuer Anführer der Horde wird, anfängt, nochmal richtig Krieg mit der Allianz zu führen. Atm ist es zwar so, dass beide Frakionen sich hassen, aber dennoch ein loses Bündnis besteht (eingefädelt durch Jayna Proudmoore und Thrall). Wenn dieses zerbricht, könnte die Welt ein weiteres Mal erschüttert werden, durch einen wahnsinnigen Krieg zwischen den Fraktionen.
 
Geh dich mal Höhle der Zeit, da siehst du wie Medivh die Orks nach Azeroth bringt. Er wollte, dass Orks und Menschen friedlich miteinander leben, funktionierte aber nicht. Die Menschen haben die Orks zu Sklaven gemacht.

Ich glaub dir nicht, dass du mal WC1-3 gespielt hast
wink.gif
Solche Fragen die du gestellt hast, werden sogar in WoW nochmals verdeutlicht.

Viele Fragen die hier gestellt werden, werden sogar in den Quests von WoW erklärt oder es gibt sogar Trailers.. zB wie Sylvana sich befreite, da gibt es nen Trailer auf WoW-Europe mit einem Lied, welches sie auch in UC sang..

Vielleicht mal Questexte und so lesen
wink.gif


Und die Draenei kommen von Argus, eigentlich bekannt als Eredars. Von Argus kommt auch Sargeras und Archimonde..

Hab jetzt kein Bock alle Fragen zu beantworten ^^


so wie du ihn anflamest geht man davon aus das du die Geschichte ja genau kennst...leider schreibst du aber völligen stuss was mich darauf schliessen lässt das du nich WC 1-3 gespielt hast und das du dir vielleicht die Questtexte nochma genau durch lesen solltest.

Medivh hat die orks nicht durch das portal geholt damit sie friedlich hier leben sollten, er war besessen von Sargeras und dieser wollte das die orks unruhe für ihn stiften auf Azeroth damit sie sich bekriegen, somit versprach er ihnen das sie da neue fruchtbare länder auf Azeroth finden würden.
Da die Orks aber das land einfach überrennen wollten da sie ja immer ihren Blutrausch spürten den sie nur durch kämpfen lindern konnten bekämpften sie alles was ihnen in den weg kam und das waren nunmal die menschen als erstes.
Und im ersten krieg versklavten die menschen keine orks!

Und Sargeras kommt auch nicht von dem selben planeten wie die Dranei, sondern Sargeras ist eigentlich ein Titan....genauso wie Freya oder so, der erschaffer alles auf Azeroth, nur er wechselte zu bösen seite und steht jetzt für das böse von allem.

danke fürs lesen
biggrin.gif
lvl up
 
Geh dich mal Höhle der Zeit, da siehst du wie Medivh die Orks nach Azeroth bringt. Er wollte, dass Orks und Menschen friedlich miteinander leben, funktionierte aber nicht. Die Menschen haben die Orks zu Sklaven gemacht.

Ich glaub dir nicht, dass du mal WC1-3 gespielt hast
wink.gif
Solche Fragen die du gestellt hast, werden sogar in WoW nochmals verdeutlicht.

Viele Fragen die hier gestellt werden, werden sogar in den Quests von WoW erklärt oder es gibt sogar Trailers.. zB wie Sylvana sich befreite, da gibt es nen Trailer auf WoW-Europe mit einem Lied, welches sie auch in UC sang..

Vielleicht mal Questexte und so lesen
wink.gif


Und die Draenei kommen von Argus, eigentlich bekannt als Eredars. Von Argus kommt auch Sargeras und Archimonde..

Hab jetzt kein Bock alle Fragen zu beantworten ^^


so wie du ihn anflamest geht man davon aus das du die Geschichte ja genau kennst...leider schreibst du aber völligen stuss was mich darauf schliessen lässt das du nich WC 1-3 gespielt hast und das du dir vielleicht die Questtexte nochma genau durch lesen solltest.

Medivh hat die orks nicht durch das portal geholt damit sie friedlich hier leben sollten, er war besessen von Sargeras und dieser wollte das die orks unruhe für ihn stiften auf Azeroth damit sie sich bekriegen, somit versprach er ihnen das sie da neue fruchtbare länder auf Azeroth finden würden.
Da die Orks aber das land einfach überrennen wollten da sie ja immer ihren Blutrausch spürten den sie nur durch kämpfen lindern konnten bekämpften sie alles was ihnen in den weg kam und das waren nunmal die menschen als erstes.
Und im ersten krieg versklavten die menschen keine orks!

Und Sargeras kommt auch nicht von dem selben planeten wie die Dranei, sondern Sargeras ist eigentlich ein Titan....genauso wie Freya oder so, der erschaffer alles auf Azeroth, nur er wechselte zu bösen seite und steht jetzt für das böse von allem.

danke fürs lesen
biggrin.gif
lvl up
 
Dann besteht die Möglichkeit, dass Grom, der ja neuer Anführer der Horde wird, anfängt, nochmal richtig Krieg mit der Allianz zu führen. Atm ist es zwar so, dass beide Frakionen sich hassen, aber dennoch ein loses Bündnis besteht (eingefädelt durch Jayna Proudmoore und Thrall). Wenn dieses zerbricht, könnte die Welt ein weiteres Mal erschüttert werden, durch einen wahnsinnigen Krieg zwischen den Fraktionen.
1.Grom ist tot.Du meinst seinen Sohn Garrosh.
2.Es wurde noch nichts bestätigt.
3.Würde Garrosh dann von Saurfang getötet werden.
 
Zurück