Warhammer 40k TableTop

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
he ho ich bin zur zeit dabei mich in dieses Grandiose spiel einzuarbeiten (Subjektive meinung)

habe mir ein Starter Pack für 109 euro geholt.
Am meisten interessieren mich aber die Dämonenjäger. BZW die Gry Knights.
kann ich die Infertri also die SpaceMarines auch schon in derren Farben malen?
Und wie bekomme ich den Kodex überhaupt ich finde den nicht zum Runterladen auf der seite.

Und enn ja was für tipps habt ihr die Figuren zu bemalen zum beispiel erst bestrühen dann aus den Guss entfernen / Zusammen bauen oder erst zusammenbauen / Kleben dann Grundieren und bemahlen?
 
Codizen muss man kaufen, es sind nur wenige zum herunterladen verfügbar.
Welche Starterbox hast du dir denn gekauft und vorallem welcher Idiot hat dich beraten? Wenn du mit dem Hobby anfangen willst lohnt sich die Box für 65€ weit mehr als jede andere (zumal ja eh jeder mit Space Marines anfängt)..

Und ja du kannst die Marines silber anmalen, hast dann aber nur silberne Marines und keine Demonhunter - die eigentlichen Demonhunter Modelle grenzen sich sehr ab von den anderen Servomodellen, sie haben andere Helme, andere Waffen und andere Positionen und Dekos. Letztendlich tut das anfangs kein Abbruch, wenn du nur unter Freunden spielst werden sie das wohl durchgehen lassen.

Von Grey Knights würde ich allgemein sowieso erstmal abraten, sie sind ne sehr teure Armee (viele Zinnmodelle = teuer) und auch nicht grade die Kampfstärkste, man kann zwar mit ihnen gewinnen, aber das geht mit anderen Armeen weit leichter.

Wegen basteln/malen:
1. erst entgraten (ganz wichtig!)
2. kommt auf die Figur an, am Anfang wirds besser sein wenn du sie zusammenbaust und dann bemalst, später mit ein bisschen Erfahrung machst du das dann vom Modell abjängig, einen Space Marine kann man wunderbar bisauf Waffe, Schulter und Backpack zusammenbauen, grundieren und bemalen und dann erst Final zusammensetzen - es hilft dir einfach nur bestimme Stellen mit dem Pinsel zu erreichen.
 
Also ich war im Workshop selber in Aachen der Verkäufer hies Jörg der mich beraten hatte. (vertretung aus Düsseldorf)

Ich bin mit den gedanken hingegangen einzelne Figuren zu bemalen und wenn es mir spaß macht dann richtig anzufangen. Hat noch einen anderen grund aber das ist jetzt nicht wichtig.

Nunja in der Starter Box war eben alles drinen was ich brauche ok die Orc Armee brauchte ich nicht dringend.

Ich nun dann denk ich mal das ich einfch bei den Ultra marines bleibe für den anfang sollen die ja Leicht zu bemalen sein.
Das die Kodexes gekauft werden müssen das weiss ich aber der vom Dämonenjäger kann man sich runter laden. Oder Drücken von der öffendlichen Seite da die ja nicht mehr ausgeliefert werden irgendwas hatte er gesagt.

Und das die Grey Knights andere Modelle haben weiss ich und das sie teuer sind.... 5 Einfache Grey Knights 30 euro.
 
Da hat er dir ja schön was aufgequatscht.. GW Mitarbeiter genießen nicht umsonst einen so schlechten Ruf.
Die 65€ Box mit den Orkz ist auch besser wenn man die Orkz nicht braucht, die einzelnen Marine-Modelle darin sind das Geld mehr als Wert.

Du kannst die Marines als Space Marines spielen und anmalen wie du willst, die müssen jetzt nicht blau sein und dann als Ultramarines gelten, benutz einfach die Farben die dir am meisten zusagen und gib dem ganzen dann einen eigenenem Namen -> eigener SM Orden fertig und vollkommen regelkonform.

Hm das mit dem Codex könnte daran liegen das sie derzeitig an einem neuen dafür arbeiten, es sollten gerüchteweise auch die der Sororitas/Hexenjäger mit den Dämonenjägern zusammengelegt werden.
 
Oder gibt es da nicht bestimmte Regeln die man beachten sollte? Wenn man nen eigenen Orden macht? Maja ich bin ben noch neue und Schnap mir nachher nochmal das Regelbuch.

Ich bin mal gespannt wie nachher meine ersten Truppen aussehen werden. Aber die sollte ich schon in den gleichen farben malen. naja der Fehler ich habe schon angefangen sie zu grundieren wo sie in der Form waren. Wollte sicher gehen das alles schwarz würd. habe probeweise 3 So schon aufgebaut und Grundiert und so hatte es auch geklappt.... naja ich mach mich mal ans aufbauen.

Ichbin nur was verwirrt wegen den Cybot.
Am beim hat er einen Steckplatz aber auf dessen Platform ist kein vorgesehener Punkt dafür. Muss ich da jetzt nen Loch reinbohren oder kann ich die makierung einfach wegmachen und so da drauf kleben?
 
Wenn du die Base umdrehst sind da so Kreise, diesen Kreis von unten aufmachen (am bestem mitm Skallpell oder nem Bohrer) -> Steckplatz.
Ich würde dir aber raten den Cybot erstmal liegen zu lassen, du ärgerst dich nur den versaut zu haben und nicht erstmal an Marines geübt zu haben.

Zuerst grundieren ist nicht schlimm, im Gegenteil, mach ich bei manchen Minis auch. Du musst sie dann halt rausnehmen, entgraten (dabei geht halt wieder was von der Grundierung verloren) und dann mit Sekundenkleber zusammenbauen, mit Grundierung haftet kein Plastikkleber mehr (ich jedenfalls bevorzuge Plastikkleber).

Ja es gibt schon Regeln für einen eigenen Orden, aber die greifen dir nicht ins Design, daher haste da freie Wahl.
 
Nene Der Cybot darf nicht versaut werden die gehören zu meiner Lieblingseinheiten. Kleben tue ich die Geral nur an der Base erst mal. Das was von dr Grundierung verloren geht bemerke ich grad. Und nachsprühen scheint nicht zu gehen bekommt sofort Risse beim trocknen. Aber ist das normal das die Waffen ziemlich schlecht dran kriegt?
 
109 € wäre dann wohl Black Reach + Starter Malset inkl. DEr Zange und Pinsel?

Dann simmt der Preis und du hast den Vorteil, dass es Foundation Farben sind und man anfangs mit denen besser umgehen kann, da sie gleichmäßig decken.
Mein Tipp in Sachen eigener Orden und bemalen: Schau dir im Codex ersteinmal ein paar Orden an, schau im Internet ob dir welche gefallen und wenn du dann noch kein Farbeschema gefunden hast entwickle dein eigenes, am besten nicht al zu Kompliziertes. Ich zum Beispiel, habe die Stone Templars von den BOW Mitglied John entdeckt, gefragt ob ich es übernehmen darf und schon habe ich eine tolle Armee mit einem Individuellen Aussehen. http://www.youtube.com/watch?v=3r0tD5hR5OY


Desweiteren: Anfangs wenn du Spacemarines malst versuch nicht auf Gedei und Verderb sie du Akzentuieren und Co. Geh evtl. erst einmal in dein Hobbyzentrum und lass dir da von erfahreneren Hobbyisten und Ladenmitarbeitern ersteinmal den Umgang mit Tuschen und dem TRockenbürsten zeigen. Sobald du diese Techniken beherrschst sind deine Standarteinheiten 1A Tabletop Qualität. Nur deine Eliteeinheiten solltest du wirklich aufwändig bemalen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist sich Bemaltechniken oder Umbautechniken von anderen zeigen zu lassen bevor man veruscht sie anzuwenden.

Nächster Tipp in Sachen Armeen: SM und Orkz wurden absichtlich für eine Starterbox gewählt, da sie recht "einfach" zu spielen sind und später trotzdem sehr komplex aufgebaut und gespielt werden können. Ich zB habe dämlich eine Planetare Invasions Armee mit 9 Cybots gesehen... Von Armeen wie Dämonen- + Hexenjäger, Dark Eldar und Necrons würde ich anfangs die Finger lassen. SPiel dich ersteinmal ei und dann kannst du diese Armeen angehen.

Grüße XXi
 
Ja ich muss da nochmal vorbei gehen.... Wenn ich wieder Zeit habe die ist leider sehr begrenzt zur zeit. Er hat ir ja schon beim Kauf angeboten dort gleich anzufangen naja aber die zeit drängte und musste den Zug bekommen.
Hätt ich mir lieber die Zeit genommen.

Also wenn ich die dann aufgebaut habe überlege ichmir einfach mal paar farben die ich da drauf Streiche. meine pinseln.

Ja es ist die Black Reach. Das ganze ohne dieses paket hätte mich 140 gekostet. Da ich ja eh damit anfangen will und das alles brauche habe ich mir eben gesagt warum nicht.

Und GW verkaufer einen schlechten ruf? Naja ich weiss ja nicht die Kundenfreundlichkeit ist schon mal sehr hoch und das auf freundlicher Basis. Das man was verkaufen soll ist klar. Aber so kann kein Laden mithalten.
 
Ich dachte es ist nicht die Black Reach Box! :o - aber wenn sie es ist, um so besser, die ist nämlich wirklich ihr Geld wert.
Zu dem Ruf der GW Mitarbeiter, dahinter wirst du von selbst kommen wenn du ne weile beim Hobby bist - das geht von falscher Beratung bis über zu total nerviger Vertretermanier - gibt natürlich auch Ausnahmen.

Sonst kann ich dir nur den Tipp geben: wenn sich das Hobby bei dir etabliert, benutze deinen GW nurnoch zum farben kaufen etc., für größere Anschaffungen und Erweiterungen deiner Armeen etc. kann ich dringenst (!!!!) diverse englische Onlineshops empfehlen - die Preisunterschiede sprechen für sich, wenn du da fragen hast am besten per PM, will hier keine Werbung machen, zumal diese "Werbung" von diesen Seiten in den Warhammer/TT Foren sogar verpöhnt bzw. verboten ist (zum Erhalt der deutschen Einzelhändler und GW Läden).
 
Jo, ich habs mir am anfang auch im GW gekauft, aber selbst die Farben muss man sich da nicht holen.


Gehe höchstens hin zum spielen (obwohl in letzer Zeit auchnicht mehr so häufig)
 
Ich dachte es ist nicht die Black Reach Box! :o - aber wenn sie es ist, um so besser, die ist nämlich wirklich ihr Geld wert.
Zu dem Ruf der GW Mitarbeiter, dahinter wirst du von selbst kommen wenn du ne weile beim Hobby bist - das geht von falscher Beratung bis über zu total nerviger Vertretermanier - gibt natürlich auch Ausnahmen.

Sonst kann ich dir nur den Tipp geben: wenn sich das Hobby bei dir etabliert, benutze deinen GW nurnoch zum farben kaufen etc., für größere Anschaffungen und Erweiterungen deiner Armeen etc. kann ich dringenst (!!!!) diverse englische Onlineshops empfehlen - die Preisunterschiede sprechen für sich, wenn du da fragen hast am besten per PM, will hier keine Werbung machen, zumal diese "Werbung" von diesen Seiten in den Warhammer/TT Foren sogar verpöhnt bzw. verboten ist (zum Erhalt der deutschen Einzelhändler und GW Läden).

Ich hatte in Sachen beratung usw noch nie ein Problem im GW...
 
Also wenn man selber einer Ausbildung zum Verkäufer gemacht hat merkt man sich ja bei einigen läden wie da die Verkäufer sind. Und das bei GW ist wriklich ein genial.
Allerdings haben sich alle Verkäufer die gleiche Qualität zum beispiel hat mir das von den Vertres Kolegen um einiges besser gefallen.

Ich hab nen Problem ich kann mich einfach nicht auch ein Farbschema einigen. Obwohl mir auch die Farben von den BlackTempler sehr reizen.
 
Zurück