Warhammer - die schweigende Community

Ekkiman

Rare-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
50
Moin,

ich wollte mal fragen ob es bei euch auch überall so ruhig zugeht?
Also das der allgemeine Channel nicht mit Müll überfrachtet wird finde ich ja positiv, aber das dort irgendwie gar nichts gesagt wird?

Und auch in den Gruppen geht es nicht gerade belebt zu. Erst gestern war ich 2 Stunden mit einer Gruppe unterwegs. Hat Spass gemacht, nur irgendwie hatte ich das Gefühl im Gruppenchat Selbstgespräche zu führen.

Also ich hab so ein gemeinsames Schweigegelübte der gesamten Community auf einem Server noch nicht erlebt und finde es seltsam.
smile.gif

Noja, im Grunde empfinde ich das genau so. Nur ich hock auch einfach die ganze Zeit im TS. Da bekomm ich im Chat eh nich sooo viel mit.

Gibt halt wichtigeres zu tun als sich sinnfrei zu unterhalten
tongue.gif

Zum Beispiel den Gegner schlagen, die Burg da vorne einzunehmen etc. etc.

Gibt halt nur "gezwungene" Pausen wenn die PQ neustartet... ansonsten ist immer Action und keine Zeit dumm rumzulabern

Lieber nur "normale" Konservationen und eher wenig infantiles Gesülze, als Zustände wie der Handelschannel in World of Farmcraft.

in der gruppe wars vielleicht pech mit den leuten, aber im allgemeinchat sieht man die nachrichten meist einfach nicht, weil wenn die gegner reden, hat das die selbe schriftfarbe/größe und Art....ich hoffe mythic ändert das noch!!!

in der gruppe wars vielleicht pech mit den leuten, aber im allgemeinchat sieht man die nachrichten meist einfach nicht, weil wenn die gegner reden, hat das die selbe schriftfarbe/größe und Art....ich hoffe mythic ändert das noch!!!

Also den Chat einstellen ist zugegebenermaßen etwas frickelig, aber man kann es hinbekommen.
Ich habe mittlerweile 4 Chatfenster. 2 links und 2 rechts. Über die Filter kann man einstellen was in welchem Fesnter angezeigt werden soll und die Farbe des Chattextes kann man auch ändern.
Aber es hat auch ne gute viertel Stunde gedauert bis ich das alles durchschaut hatte...xD

Ja, es ist ruhig.
Nein, es stört mich nicht.
Ja, ich finde es angenehm, kein Gesabbel von Níght$hâdòwd€ath lesen zu müssen.
Nein, es liegt nicht daran, dass die Community still ist.
Ja, nur ein Bruchteil der Spieler weiß, wozu /gr, /wb, /1, /sc und /sp gedacht sind.
Nein, ich rege mich nicht darüber auf, sondern erwähne es ab und zu mal, wenn ich das Gefühl habe, dass obiges zutrifft.
Ja, das wird sich noch geben.
Nein, ich werde nicht mit dem Spiel aufhören, nur wenn dies nicht eintrifft.

Meine €0,02

Ekkiman schrieb:
Aber es hat auch ne gute viertel Stunde gedauert bis ich das alles durchschaut hatte...xD
Hm, wenn man vorher DAoC gespielt hat, scheint es wesentlich zügiger zu gehen. Hatte starke Ähnlihchkeit damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss auch sagen das ich die ruhe genieße--

nicht mehr: zieht wer dm zieht wer verließ wer gibt mir gold..

schade fand ich es aber (is mir öfter aufgefallen) das man im allg channel oft garnicht reagiert wenn mal jem. fragt..
ich hab mal ne frage gehabt hab 3 leute angeflüstert und im allg channel geschrieben und hab zum verrecken keine ntwort gekommen..

das is zuviel des "schweigens"

muss auch sagen das ich die ruhe genieße--

nicht mehr: zieht wer dm zieht wer verließ wer gibt mir gold..

schade fand ich es aber (is mir öfter aufgefallen) das man im allg channel oft garnicht reagiert wenn mal jem. fragt..
ich hab mal ne frage gehabt hab 3 leute angeflüstert und im allg channel geschrieben und hab zum verrecken keine ntwort gekommen..

das is zuviel des "schweigens"

Man könnte auch sagen, dass der Allgemein-Channel weggekürzt werden könnte - das würde anscheinend niemanden stören. Ich habe noch nie gesehn, dass irgendwer dort was geschrieben hat, außer mir... Antworten bekomme ich aber nicht.
Dafür hat sich die Kommuniaktion innerhalb der Gruppen und Trupps schon verbessert. In den ersten drei Tagen ging da ja gar nichts.

Ich finde das es schade ist, dass niemand wirklich im local chat oder szenario etwas schreibt. Auch wenn Fragen gestellt werden, kommen so gut wie keine Antworten zu stande.

hm anfangs war bei mir auch so, hab aber dann bald neue leute kennen gelernt die ganz nett waren. und im schlachtzug wurde auch gechattet. (hab schon ne gilde ebenfalls)

rp server ftw ^^

Ich glaube viele wissen nicht wie man die Chatfarbe umstellen muss, es ist natürlich nicht gerade offensichtlich das meine einen Whisper sieht wenn der Text weiss ist genau wie alles andere im Chat und kein Ton erscheint das man nen whisper hat.
rolleyes.gif

Viele wissen denke ich auch nicht wie sie in den Allgemein-Chat kommen (Ich z.b. auch nicht) deswegen gibt es denke ich sehr wenige Textnachrichten.

Habe gestern einem Kumpel einen Whisper geschickt, hab ihm 4 Nachrichten (2 davon mit CAPS LOCK) und er hat nicht geantwortet. Als ich ihm eine SMS geschrieben hab wieso er nicht antwortete sagte er: Sry, hab die Nachrichten übersehen.
dunno.gif

nun ja sie sind wirklich sehr still...
aber das gibt sich noch und sobald man ne gilde hat
labert man eh meist mit der!
(hab leider noch keine!)

Ich persönlich finde es schade, dass es so ruhig ist. Bin jemand der gerne mal chattet und weil ich alleine zu Warhammer Online gekommen bin ist es für mich auch schwer irgendwelche Leute zu finden mit denen man mal zusammenspielen könnte. Wenn ich in einer Gruppe bin bekomme ich nicht mal ein einfaches "HI" zurück und auf Fragen wird nicht geantwortet (wirkt ein bisschen unfreundlich
sad.gif
)
Hoffe das legt sich oder ich finde eine nette Gilde :>

chatfarbe ändert man mit rechtsklick auf chat, nicht das ganze fenster sondern den schriftzug 'chat' dann unter einstellungen...wie man allerdings filter macht, ka..

grüße,
elessor

Zurück