+Exception+
Quest-Mob
Hallo,
also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Lief soweit auch alles bestens. Das einzige, was mich im Moment wahnsinnig macht, ist ein immer wiederkehrender, jedoch nur sporadisch auftretender Grafikfehler.
Dieser tritt irgendwann zwischen 30min und 2 Stunden auf. Wenn es passiert, muss ich nur etwas an den Grafikeinstellungen ändern und er ist vorrübergehend behoben. In Warhammer schalte ich z.B. immer den Fensterrahmen im wechsel an und aus. Da ich den Fehler schlecht beschreiben kann, hab ich eben mal zwei Screens aus WAR und NWN2 angehängt. Beide unter dem aktuellsten, von Asus bereitgestellten Treiber 175.31 geschossen.
Warhammer:
[attachment=5295:F_002.jpg]
NWN2:
[attachment=5294:NWN2_SS_...8_182340.jpg]
Mein System:
Ram: 4GB
Proz.: Intel E7200
Board: Asus P5QL Pro
GraKa: Asus EN9800GT HybridPower 1024MB
Netzteil: Asus 500W
System, bisher installiert:
WinXP SP2
Comodo Firewall
AntiVir Virenscanner
Warhammer
NWN2
Treiber:
Board, aktuell von Asus
rest ebenfalls
getestete Grafikkartentreiber:
175.31 Asus (offizielle für meine GraKa) <- derzeit installiert
178.13 Nvidia (aktuellster, verfügbare Treiber)
Hoffe ihr habt eine Idee, was das sein könnte. Die GraKa gibt es ja noch nicht so lange, dass ich eine breite latte an Treibern zur auswahl hätte. Ältere Treiber erkennen die Karte garnicht. An Einstellungen hab ich auch schon alles durch. Immer ohne Erfolg.
Gruß
+Exception+
also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Lief soweit auch alles bestens. Das einzige, was mich im Moment wahnsinnig macht, ist ein immer wiederkehrender, jedoch nur sporadisch auftretender Grafikfehler.
Dieser tritt irgendwann zwischen 30min und 2 Stunden auf. Wenn es passiert, muss ich nur etwas an den Grafikeinstellungen ändern und er ist vorrübergehend behoben. In Warhammer schalte ich z.B. immer den Fensterrahmen im wechsel an und aus. Da ich den Fehler schlecht beschreiben kann, hab ich eben mal zwei Screens aus WAR und NWN2 angehängt. Beide unter dem aktuellsten, von Asus bereitgestellten Treiber 175.31 geschossen.
Warhammer:
[attachment=5295:F_002.jpg]
NWN2:
[attachment=5294:NWN2_SS_...8_182340.jpg]
Mein System:
Ram: 4GB
Proz.: Intel E7200
Board: Asus P5QL Pro
GraKa: Asus EN9800GT HybridPower 1024MB
Netzteil: Asus 500W
System, bisher installiert:
WinXP SP2
Comodo Firewall
AntiVir Virenscanner
Warhammer
NWN2
Treiber:
Board, aktuell von Asus
rest ebenfalls
getestete Grafikkartentreiber:
175.31 Asus (offizielle für meine GraKa) <- derzeit installiert
178.13 Nvidia (aktuellster, verfügbare Treiber)
Hoffe ihr habt eine Idee, was das sein könnte. Die GraKa gibt es ja noch nicht so lange, dass ich eine breite latte an Treibern zur auswahl hätte. Ältere Treiber erkennen die Karte garnicht. An Einstellungen hab ich auch schon alles durch. Immer ohne Erfolg.
Gruß
+Exception+