Warhammer kappt I-net

Komolon

Quest-Mob
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir Freitag Warhammer Online gekauft natürlich gleich installiert usw. die 1ten 2 Stunden gingen sehr gut nur 3DCs (kein DTC) aber nach diesen 2 stunden ging es los und ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage das ich keine 15mins am Stück spielen kann ohne im Hauptmenü zu landen. Gestern wurde es auch nicht besser also habe ich begonnen im I-net zu Forschen. Ich habe entzwischen alles probiert was ich gefunden habe die mft.myp löschen ports öffnen firewall ausgeschaltet War als ausnahme reingemacht Antivir ausgeschaltet noch nen paar sachen und zum schluss mein i-net neu aufgelegt weil im game nen paar meinten es wäre ne instabile leitung schuld. Das I-net neu auflegen hat nix verbessert oder verschlechter auf war bezogen (die einzigste änderung mein i-net lädt jetzt mit 700kb-1MB pro sekunde davor nur 200kb). Naja und dann hatte ich erstmal fallout 3 gespielt als ich dann nach 1-2stunden wieder war probieren wollte hat es begonnen das sobald ich eingeloggt bin und das spiel fertig mit laden ist es nur ca 30secs dauert bis ich wieder im hauptmenü lande nur das diesmal das spiel keine verbindung dann mehr hat und auch ich so nicht mehr ins I-net komme. Mein Router zeigt an das alles ok ist aber ich kann nicht mal mehr auf den router zugreifen also alles gekappt obwohl er anzeigt alles ok. Sobald ich den PC neustarte geht das i-net wieder aber warhammer immer noch nicht. Vom technischen Support die antwort die war ja fürn müll. Die haben anscheinend nicht gelesen was ich geschrieben habe ich habe die standart antwort bekommen das ich das spiel überprüfen soll usw. aber ich habe ja nicht das problem das das spiel einfriert abstürzt oder ich aufm desktop lande sondern das es meine i-net leitung kappt. Naja wollte schon aufgeben da habe ich gesehen das beim Router Protokoll das hier drinne steht:
[TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
[TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
[HOST Attack: TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
und zwar immer dann wenn ich Warhammer gestartet habe. Ich hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann da der support ja wie gesagt scheinbar nicht ließt was man schreibt hoffe ich auf euch. Mein Rechner:
Mainboard Asus P5N-D
CPU Pentium D 935 Dual-Core (2x3,2Ghz)
2GB 667-DDR2 Ram von CnMemory
Colorful Geforce 8800GT (G92 Chip)
Sata 250GB
und I-Net Arcor DSL 16k Leitung ohne einloggprogramm oder sowas.
Falls ich was vergessen habe bitte bescheid sagen dann poste ich des auch. Ich hoffe jemand kennt die Lösung weil ich eigentlich das Spiel gerne weiterspielen möchte und bedanke mich schon mal für die Antworten. Achja bevor jemand sagt suchfunktion oder googeln ich tuhe seit gestern 15 bis heute 2Uhr und von 13Uhr bis jetzt googeln und niemand hat anscheinend dieses problem sondern nur das dass spiel abstürzt das tut es bei mir ja net.
 
wie siehts denn aus mit Portforwarding im Router ? Die Warhammer ports auf deine interne IP freigeben.
Und was für´n router haste denn ?


WAR Client

TCP: 1380, 10622
UPD: 33100-33500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

welchen Router nutzt Du?

Ich selbst nutze den RP614v4 und hatte damit das selbe Problem.

Daraufhin habe ich die Router Software aktualisiert und alles klappt wieder prima.

Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn warhammer wirklich für diese drei meldungen verantwortlich ist, dann gibt es zwei möglichkeiten:
1) das spiel ist ziemlich mies programmiert
2) dein router ist etwas überenpfindlich

diese meldung besagt, dass zwei unterschiedliche arten von angriffen auf deinen router erkannt wurden. daher wurde die jeweilige verbindung beendet und vermutlich für eine gewisse zeit blockiert.
die idee die router software zu aktualisieren ist vermutlich nicht die schlechteste. eventuell kannst du die zugriffskontrollregeln für die ip adressen der war server deaktivieren.
da ich das ganz persönlich interessant finde werde ich mir die verbindung mal genauer ansehen und etwas dazu posten wenn ich weiß ob das zu einem problem führen kann.

gruß
 
danke erstmal für die antworten.

@arieos ich habe zwar ports geöffnet die auf der offiziellen seite unter nen FAQ stehen sind aber net die die du gepostet hast die werde ich gleich öffnen.

@Grimgroll ich habe genau den selben router nur habe ich die software nicht installiert sondern komplett manuell eingerichtet aber ich werde die neue software downloaden wenn das mit den ports net geht.

@Wolfram.Thoma also ich probiere mal die vorschläge von Arieos und Grimgroll wenn es net klappen sollte müsstest mir erklären wie ich die zugriffskontrollregeln deaktiviere.

ich werde gleich mal posten ob es funktioniert hat oder net aber ich verspüre hoffnung ^^ wenn grimgroll das selbe prob mit dem selben router hatte und es so wegging ^^
 
also ich habe jetzt die neuste version der firmware aufm router gemacht ich habe die ports freigegeben die firewall von windows deaktiviert und das spiel gestartet und das selbe sobald ich im game bin und normalerweise loslaufe und queste kappt er die verbindung zum router und ich muss den rechner neu starten um ins i-net zu kommen schade schade
sad.gif
. (hatte noch im bios nen bisschen "rumgespielt" hat aber auch nix gebracht)
aber ich verstehe nicht wo das problem liegt ich kann alles andere im i-net ohne probs zocken nur warhammer nicht mein rechner hat eigentlich nur windows games und nen paar programme die man für games braucht drauf. Mein i-net scheint sicher und gut eingerichtet zu sein und das spiel läuft nicht das kanns doch nicht sein das ich dafür 47euro zahle. naja also mir fällt absolut nix mehr ein woran es liegen könnte. Seit dem firmware update zeigt er net mehr die hackversuche im routerlog oder was das auch waren falls des wichtig ist. Verträgt sich Warhammer nicht mit dem Router? (RP614v4 mit der V1.0.5_04.23) oder liegt es an mir meinem router oder rechner? wolfram-thoma kannst du mir erklären wie ich die zugriffskontrolle deaktiviere?
 
Hi,

ich habe die englische Version gestern auf den Router aufgespielt. Der Nachteil, wenn es denn einer ist, die Oberfläsche ist halt auf englisch.

Wenn du sie haben willst schick mir mal deine Mail Adresse. Schicke sie dir dann rüber wenn du sich nicht heruntergeladen bekommst.

Seit gestern kommt die Meldung im Router nicht mehr
 
Ich habe seit openBeta kein einziges CTD gehabt. Dafür habe ich andauernd DCs. Manchmal läuft aber alles ohne Probleme. Ich habe die Verbindungen geloggt und auch die Aktivitäten auf dem Router überprüft. Die Verbindung wurde nicht abgebrochen, auch kein IP-Change. Wenn ich nur kurz ein Verbindungsabriss habe, dann fliege ich immer sofort aus TS2 raus. Dies ist hier aber nicht der Fall. Ich fliege nur in WAR raus. Firewall, Antivirus ist nicht das Problem. Alles wird schön weitergeleitet (VS) aber dann gibt es plötzlich über den für WAR freigeschalteten Port and die Anwendung (VS) keine Antworten mehr (Router Protokoll). Komischerweise passiert das immer nur bei Warhammer und zwar in der Regel abends, wenn ich nachhause komme
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir leider nicht sagen, wie du die zugriffskontrolle deaktivierst, da ich den router nicht kenne.
ich würde nach einer einstellung wie syn-flood protection oder ACL suchen.
wobei ich dir dringend empfehle zumindest die windows firewall wieder zu aktivieren und auch die schutz mechanismen des routers solltest du so bald wie möglich wieder aktivieren!
 
Tag zusammen,
also meine firewall und antivirusw. hatte ich immer nur zum probieren ausgeschaltet und danach sofort wieder angemacht. ok wenn ich heute abend zu hause bin suche ich mal nach der funktion (habe nen NETGEAR RP614v4 Router) DHCS oder wie des hieß brauch man für Warhammer nicht oder? ich habe das deaktiviert weil es die i-net leitung sicherer machen soll. Achja noch nebenbei habe gestern die 14tage unsonst DAOC angemeldet und gespielt da lief alles wunderbar bis auf 1mal. Nach ner Zeit das selbe DAOC verliert verbindung kappt verbindung zum router und ich musste PC neustarten. Als ich DAOC neu gestartet hatte danach hat er nen Patch gedownloadet und dann lief es wieder wunderbar. Also wenn es beim DAOC Patch und bei Warhammer sobald ich im game bin die verbindung zum Router trennt muss es ja eindeutig an meinem PC oder Router liegen oder?? (Die neue Firmware habe ich gestern noch aufm Router gespielt hat leider nix gebracht)

mfg Komolon
 
Ahhh NETGEAR RP614v4 Router

Bis zur Firmeware 0.1.9 gab es heftige Probleme mit einigen Tools (ICQ, Firefox, ...). Ich glaub auch das erst mit den neusten Firmeware upgarde und ein paar griffen in die Trickkiste richtig läuft. Auch scheint der Router einige Probleme mit Vista zu haben.

Wenn ich richtig liege ist das dieses Teil
http://kbserver.netgear.com/products/rp614v4.asp

War das nichtmal ne Zeit lang nen Angebot von Arcor oder AOL? xD

Da ein Kollege mit den ding auch heftige Probleme hatte, hatten wir damals einen gewagten Schritt unternommen. Wir hatten einfach die North American Firmeware Version draufgehauen und es lief ohne DC. Sachen gibts ... wird ich aber nicht empfehlen.
 
Wird weder an Vista noch an WAR liegen, das is def. ein Routerproblem.

Geht nix über ´ne Fritzbox
smile.gif


ok .. vielleicht kannst du folgendes mal Probieren. Da der Router ja kein internes Modem hat, versuche den Router mal weg zulassen und PC und Modem zu verbinden. Dann einen Breitbandverbindung erstellen >> http://www.doktor-dsl.de/microsoft-windows...ung-einrichten/

dann WAR spielen und schreib mal, ob es dann läuft.
 
Nabend,
Also ich hatte den Netgear selber gekauft da es der billigste bei medi max war und mein geld damals sehr stark begrenzt war. Also das mit der North America version könnte man doch auch rückgängig machen falls es net klappt. Das mit dem anschluss ans modem direkt werde ich morgen mal versuchen prob ist nur da wir 2 rechner am i-net haben müsste ich nen neuen router kaufen falls es dann geht und mir wäre lieber es geht so. Also ich werde wenn morgen der 2te rechner aus ist es probieren und bescheid sagen. Mit der North Americam Firmware werde ich mich schlau machen ob es auch rückgängig gemacht werden kann falls ja probiere ich es.

Edit: Eben habe ich ne Antwort von GOA bekommen (und diesmal auch ne Hilfestellung für mein problem ^^) und da soll ich ports öffnen und des sind ganz andere bis auf 1 als die arieos geschrieben hat und die ich in deren FAQ gefunden habe. Ich werde jetzt mal schnell des mit den Ports probieren und dann melde ich mich wieder. achja und nebenbei danke für die hilfe hatte schon öfters mal bei anderen games irgendwelche probs und wenn die 1te lösung net geklappt hat hat auch niemand mehr irgendwas geschrieben ^^
- UDP port 1024-65535
- TCP port 8040-8049
- TCP port 10622
die soll ich öffnen aber den UDP will mein Router net annehmen Port Forwarding geht nur bis 65534 und geht net wenn ich 1024 bis 65534 machen und
Port Triggering geht bis 65535 dazu würde ich gerne 2 Bilder einfügen um zu Zeigen wie es geht (und ich denke es falsch ist) und es net geht (und ich denke es richtig ist ^^. Ich krieg des aber net hin
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Gehts
[attachment=5891:So_gehts.bmp]
beide Bilder sind zu Groß daher kann ich es nur erklären wie net. Wenn ich bei Starting Port 1024 Eingebe geht es net. Ist Port Triggering Falsch oder gebe ich dort was Falsch ein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal Port-Weiterleitung/ Port Forwarding. =)
 
also mit port triggering öffnest du die ports nicht in dem gemeinten sinne.
hier legst du fest, wie mit antworten auf deine anfragen umgegangen wird. dazu musst du aber einen quellport festlegen.

etwas völlig anderes als die leute bei goa meinen. das öffnen der ports hat in dem sinne nichts mit portforwarding zu tun. um die ports zu öffnen musst du lediglich die firewall ausschalten. es führt jetzt vermutlich etwas weit die genaue funktionsweise eines routers und die unterschiede zwischen port-forwarding, port-triggering, routing und nat zu erklären.

auserdem sind zumindest die aller meisten ports offen. schließlich kannst du das spiel grundsätzlich starten.
das problem ist, dass dein router pakete mit falschen flags zu erkennen glaubt. das weißt stark auf ein software problem auf dem router hin.
also firmware update probieren und dann weiter sehen.

gruß
 
Nabend
@Ebon das hatte ich davor versucht auf Port Triggering bin ich nur durch die GOA mail gekommen da dort bis 65535 steht und unter Port Forwarding es nur bis 65534 geht davor hatte ich Port Forwarding gemacht, steht auch weiter oben.(wäre froh wenns so ne einfache lösung wäre
smile.gif
)

@Wolfram das hatte leider auch net geholfen das hatte ja grimgroll am anfang vorgeschlagen und ich hatte das gleich gemacht
sad.gif
also übermorgen habe ich urlaub dann ist morgens der 2te rechner aus dann schließe ich mein Rechner direkt ans modem an wenn es dann geht wissen wir es ist zu 100% der router wenn es dann auch net geht dann muss es ja was mit der verbindung sein (I-net hatte ich nach ner erklärung im i-net neu eingerichtet und das hatte bewirkt das ich standart 500kb schneller downloade also denke das mein i-net jetzt richtig und stabil eingerichtet ist). bin langsam verzweifelt da die kurze zeit die ich zu anfang zocken konnte mir mehr als wow gefallen hat ^^. achja meine windows firewall mache ich bei jeden warhammer start komplett aus und ich habe keine 2te firewall zumindest net wenn sich net eine heimlich installiert hat oder windows noch 1 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen,
ich habe zwar mein pc noch nicht direkt ans modem angeschlossen habe aber was anderes interessantes herausgefunden. Gestern Abend hatte ich das selbe prob in DAoC und heute weiter also wieder nen bisschen geforscht und als ich mein PC ans modem anschließen wollte habe ich mich erstmal über die hardware informiert und mein modem ist auch nen Router das heißt ich habe 2 Router ich denke da sie ne unterschiedliche ip haben und ich die garnet aufeinander abgestimmt habe könnte diese probs doch sein. Ich weiß nur leider nicht wie ich 2 Router so konfiguriere das sie sich net behindern kann mir einer von euch helfen??
Der Router mit Modem heißt Arcor DSL Speed Modem 200 (nicht das W-Lan modell)
Mein Router ohne Modem Netgear RP614v4 mit neuster Firmware.
Leider hat der Arcor Router nur 1 anschluss sonst würde ich ja den Netgear weglassen.

mfg Komolon
 
Also zunächst wären ein paar Kommas und mehr Punkte schön gewesen Komolon.

Die Fehlermeldungen scheinen drauf hinzudeuten, dass Dein Router die Verbindung zu WAR als Angriff wertet. Alles detuet also auf eine Fehlkonfiguration in den Sicherheitseinstellungen Deines Routers hin. Du kannst mal Deinen Rechner in eine DMZ hängen, dann sollte es funktionieren.

Zur Not - Factory Reset am Router und neu eintragen.
 
Zurück