Warhammer lädt nicht

Exorium

NPC
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe leider das Problem das Warhammer bei mir nicht über den Ladebildschirm der Startzone hinauskommt. (sprich dieses Buch bleibt ewig und 3 Jahre da), Maus lässt sich zwar bewegen aber es tut sich nichts, also auch keine Zugriffe auf die Festplatte oder ähnliches.

Hier mal ein paar Informationen zu meinem System:
Windows XP Home mit SP3
DirectX 9.0c
Admin-Reche vorhanden
Intel Core 2Duo 2.0GHz
2GB DDR2 667 RAM
Mobility Radeon x1800 mit 256MB
~ 25GB freien Festplatten-Speicher
Festplatte defragmentiert
Grafikkarten Treiber von 2006 (Der von ATI/AMD für Mobility Karten funktioniert am Notebbok nicht, und seitens FSC gibt es keine aktuellere Version)
während des Spielstartes sind sämtliche andere Programm geschlossen (im speziellen Firefox)
Windows Firewall Ausnahme für Warhammer eingetragen (mittlerweile sogar schon deaktiert)
testweiße Anti-Viren Software (avast! Home) deaktiviert
CCC übernimmt keine Einstellungen, es wird alles vom Programm entschieden
A.I. deaktiviert
diverse Anzeige-Modi probiert
2 Server getestet
der Trialclient wurde über den P2P Clientvon war-europe.com runtergeladen


Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Allerdings habe ich noch ein weiteres kleines Problem (hängt evtl. damit zusammen) Beim erstellen eines Charakters sehe ich bei der Auswahl nur die Waffen (keine Charas) ohne Texturen. Erst nachdem ich mich für eine Klasse entschieden habe, sehe ich diese auch in ihrer ganzen Pracht.

Evtl. sind ja irgendwelche Dateien ein wenig beschädigt. Hat jemand evtl. die MD5 Summen für mich. (einmal die 6 Dateien vom Installer, und wenn möglich noch von am ehesten spielrelevanten Dateien)

Oder gibts irgendwelche anderen Tipps welche ich noch ausporbieren könnte?

dxdiag log folgt gleich.

//EDIT: log added
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd die neuste version von directX laden dann rechtsklick aufs spiel starten als admin und warten.
 
seit wann gibt es eine neuere Version als 9.0c für XP?

Gerade nochmals getestet. Laut Microsoft handelt es sich um die aktuellste Version von DirectX, und Admin Rechts sind wie im obersten Post erwähnt vorhanden.

wobei ich dem log nach zu urteilen doch nicht die aktuellste version habe. Ich lads mir mal wo anders runter....

Haben mir vermutlich wieder irgendwelche alten spiele ältere versionen draufgeklatscht.....

//EDIT: also an directX kanns nicht liegen. Die in der FAQ genannte Datei ist vorhanden (sowie auch die versionen 35 - 40 davon)

noch irgendwelche anderen ideen?

Kann es sein das der Grafikkarten-Treiber 6.14.0010.6618 einfach zu alt ist? Wobei ich dann ja zumindest ins Spiel kommen müsste, weil die Grafik kann ja eigtl. dargestellt werden (mal abgesehen von der fehlenden Textur am Equip)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab es gelöst. Lag wie ich vermutet habe am alten Grafikkarten Treiber, da der allgemeine ATI Treiber für mein Notebook (Amilo Xi 1546) nicht funzioniert und der Treiber auf der FSC Seite uralt ist, hab ich mir den Omega Treiber runtergeladen. Damit hats dann geklappt. (Gott sei Dank gab es den Fehler bei der Textur)
 
Zurück