Warhammer (Literatur)

mdee

Quest-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
137
Hallo zusammen

Ich weiss vielleicht wurde das hier schon breit getreten aber habe leider nichts gefunden....

Mich würde es mal interessieren, welche eure Literarischen Tipps sind, wenn man ein wenig in die Grosse Geschichte von Warhammer eintauchen möchte!?
Da es eine grosse Anzahl von Büchern gibt oder geben wird, ich aber nicht alle lesen möchte, frage ich gerne mal nach!!!

Was würdet ihr Empfehlen?

Danke schon mal im voraus

HF Mdee

Vorab für das Grundwissen empfehle ich die Regelbücher, die alten vorallem da die wesentlich ausführlicher sind.

Ansonsten vermute ich mal du meinst Romane, da bieteen sich uneingeschränkt die Gotrek und Felix Bänder an, gut zu lesen, und in jedem Band in der Regel auch guter Einblick in ein oder mehrer Völker.

Es gibt wohl noch die Darkblade Bänder, kam ich aber noch nicht zu.

Ansonsten rein vom Wissen sind auch immer noch die spezifischen Armeebücher gut, vorallem Echsenmenschen um mal zu wissen warum so manche dinge so sind wie sie sind.

EDIT:

hier noch n Link ist aber leider English, das sind aber im Großteil die erschienen Romane, sind leider nicht alle übersetzt soweit ich bis jetzt weiß
http://www.blacklibrary.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du etwas Fingerfertig bist und gerne malst dann könnte ich dir empfehlen dir nen freund zu schnappen oder mehrere und mit dem Tabletop anzufangen, ok ist recht teuer aber man könnte mit was kleinem anfangen es ist auch sehr entspannend nach nehm harten tag einfach ein bisschen zu malen und da bekommst du eigentlich durch die kapanien die zu spielst und die armeebücher(wo die entstehung des jeweiligen volkes und so drin stehen) bzw. das regelbuch was wirklich genial in punkto geschichte ist weil da finde ich das schön erklärt wird wie die welt und die völker entstanden sind. naja ansonsten http://www.warwiki.de/wiki/WARWiki:Autoren_Portal

@Imar... naja sowohl als auch (Romane, Regelwerk), ich habe ja schon paar sachen gelesen, aber bis jetzt noch nicht so begeistert gewesenvon denen...
dunno.gif

@WolliMolli danke dir auch, das mit WARWIKI hätte ich ja selber drauf kommen können
blush.gif
... ich werde mich mal einlesen und durchforsten...

Danke

Die Homepage von Gamesworkshop gibt auch einiges an Infos her.

Als Alternative zu den Warhammer Armeebüchern möcht ich kurz das Mortheim Regelbuch erwähnen, dass es mittlerweile gratis zum Download gibt
und das auch ein paar wenige Infos zum Warhammer-universum enthält.

Die alten Armeebücher in denen noch viel Wert auf Hintergundgeschichte gelegt wurde sind oft schwer zu bekommen

hol dir einfach das Roleplay Regelwerk bzw. da gibts ein extra Buch das sich nur mit der geschichte, Hintergrund der Rassen
und den Hauptstädten usw. beschäftigt.

Hey Ich kann mich nur wiederholen *super* jetzt hab ich schon viele neue inputs...

Danke euch allen

clap.gif
clap.gif
clap.gif

besuch mal nen GamesWorkshop in deiner nähe und schau mal nach den offiziellen regelbüchern für das tabletop..
dort steht auch viel über das warhammer universum drin und ist auch interessant aufgemacht...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

bei dem HdR-tabletop wars zumindestens echt gut
top.gif

Fals du grad zufällig lust hast nach England zu fahren da gibts die Figuren ca. 10% billiger
happy.gif
also zuschlagen (war mit HdR jedenfals so)

Ich denk mit den Figuren lernst du am meisten übers aussehen der Armeen von Chaos, Imperium, Zwergen und so beim Tabeltop gibts ja noch andere Einheiten Typen als bei WAR.

hie rnoch die offizielen Seiten von Tabeltop: http://www.games-workshop.de/warhammer/index.shtm
und vom RPG: http://www.feder-und-schwert.com/

ich hoffe ich konnte helfen

[edit] P.s.: auf der Seite von Gamesworkshop (siehe oben) gibts auch shcon reichlich Hintergrund infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Büchern.

Gotrek und Felix: Ein muss für jeden der sich über Warhammer informieren will, der Slayer und der Mensch sind eigentlich fast gegen alles angetreten was es in der Warhammer Welt gibt, ich glaub Khemri, Oger und einige von der Guten Fraktion wurden bisher verschont, leider werden die letzten paar Bände etwas schlecht.

Darkblade Reihe: Ihr wollt wissen wie Dunkelelfen ticken? Nehmt euch Darkblade zum vorbild und geht halt auf der Skala der Bösartigkeit ein paar Stufen zurück dann seid ihr der normale Dunkelelf wie ihn jeder erwartet

Und dann gibst halt noch das Lexicanum, die Armeebücher, und noch viele weitere Sachen ^^

Zurück