Warhammer Online Collector's Edition

EvilChris

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
15
Hallo zusammen,

ich habe gestern durch Zufall noch eine Collector's Edition von Warhammer Online bei Amazon bekommen. Sie hatten noch 11 Stück auf Lager. Anscheinend haben einige ihre Vorbestellung nach dieser chaotischen Open Beta wieder storniert. Jetzt zu meinem Problem...

Es gibt ja zum einen die Standardedition (SE) sowie die Collector's Edition (CE) und die dazugehörigen Pre-Order Boxen. Jetzt habe ich natürlich nur die Collector's Edition ohne die Pre-Order und das ist wohl kein Einzelfall.

Ich habe nach einigen Nachforschungen in diversen Foren in Erfahrung bringen können, dass die Boni der SE-Pre-Order nur in Verbindung mit einer SE-Version kompatibel sind, gleiches gilt ebenfalls für die CE-Pre-Order. Also alle die eine CE-Pre-Order zu Hause liegen haben, können diese Boni nicht mehr verwenden wenn ihr Account nicht mit dem Key der CE erweitert wurde. Einzig und alleine der Headstart und der Open Beta Zugang waren/sind nutzbar. Rittenbach's tragbares Lager und der Ring sind also wertlos.

Nun zu meinen Fragen:

1) Kann mir das jemand, möglichst mit offiziellen Aussagen, bestätigen oder sind das alles nur halbgare Gerüchte? Falls es so stimmen sollte, hätte dann ein CE-Pre-Order Besitzer ohne CE Interesse daran seine Codes abzugeben? Das wäre wirklich sehr nett, somal der Zettel keinen Wert mehr für den Besitzer haben dürfte.

2) Ich habe bei Amazon, noch bevor ich die Collector's Edition bestellt habe, eine normale Version von WAR bestellt und auch die Keys für den Headstart und die Items per E-Mail erhalten. Jetzt habe ich die normale Version natürlich storniert, die Keys habe ich allerdings noch. Was meint ihr wird passieren?

a) Amazon wird die Keys sperren
b) Die Keys werden an eine andere Person erneut vergeben
c) Amazon/GOA juckt es nicht und ich könnte die Keys auch ohne Bestellung nutzen

Ich denke mal dass Amazon keinen Key-Generator besitzt und ein gewisses Kontingent an Keys von GOA zur Verfügung gestellt bekommen hat. Ich glaube allerdings nicht, dass sie sobald jemand seine Version wieder storniert, sofort GOA benachrichtigen und genau diesen Key sperren lassen. Amazon dürfte es wohl egal sein wer einen Key hat, denn sie haben ja keinen Gewinn davon und exklusiv war dieser Key auch nicht. GOA selbst wird es wohl auch eher egal sein, die haben im Moment wohl Wichtigeres zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wulfson

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich schließe mich mal meinem Vorredner an...
wäre toll wenn jemand noch seine Pre Order Codes zur CE hat, denn ich habe ebenfalls die CE ohne PreO.
Den Headstart haben wir ja leider eh schon verpasst -.-

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten