Warhammer Performance zu niedrig?

Paidea

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Guten morgen,



Ich wollte einmal allgemein nach der der Performance von euch in Warhammer fragen. Für mich sind 20- 30 fps nicht mehr gerade das flüssigste spielen,aber noch in einem erträglichen Rahmen. Natürlich erhalte ich die Werte (mit fraps gemessen) nur in einigen wenigen camps, der hauptstadt, kapiteln und PQ mit einer höheren Spielerdichte (npcs gibts ohnedies zuhauf). Stellt dies bei euch auch die Regel dar, oder schlägt sich Warhammer ein wenig mit meinem System ? ( amd phenom x3 4850, 4 gig ddr, radeon 4870 512mb, sata 2 festplatte) Eigentlich sollte die Hardwareperformance ausreichen, wenn ich allerings lese, dass einige antialising etc. aktivieren in den treibern, dann frag ich mich woher sie die Ressourcen dafür nehmen
wink.gif
. Habe gehört, dass Amd Prozessoren nicht gut mit dem Spiel zurecht kommen, zumal meine Cpu zwar 3 Kerne hat, aber nur mit 2.1 ghz getaktet ist. Spiele mit hohen Deatails und mittlerer Sichtweite, hab den aktuellen Catalyst Treiber oben, und nur mcaffe im hintergrund rennen (skype auch, aber das geht nicht auf die performance). auflösung ist die 1280x1080er, mehr unterstützt meint Monitor auch nicht.


wäre interessant, eure Erfahrungs- bzw- Performancewerte zu erfahren, oder ist Warhammer wirklich so Hardware hungrig bzw. noch so geringfügig optimiert?


Ich hoffe auf einen kommunikativen und für mich aufschlußreichen Thread



Greetz, Paidea
 
Mein System hat bis auf die Grafikkarte etwa die Hälfte deiner Hardewareleistung, und ich spiele auch in Massenszenen im OpenRvR sowie Szenarien flüssig mit 45 - 50+ FPS.
 
Geht mir genauso, habe noch ne x1950xtx und nen weitaus lahmeren Cpu. Zudem nur die Hälfte des Arbeitsspeichers und eigentlich auch immer so 45 fps im schnitt.
 
Mein System:
Vista 64Bit
AMD Athlon 64 X2 4400+
GF 7900GTX (aktuellester Treiber)
4GB RAM

Im Hintergrund läuft bei mir nur Foobar2k (Musikplayer) und der Curse Client (wardb.com).

Hab alles hoch, nur die Sichtweite steht auf mittel. Läuft bisher überall flüssig.
Auflösung: 1680x1050. Spiele im Vollbild.
 
Guten morgen,



Ich wollte einmal allgemein nach der der Performance von euch in Warhammer fragen. Für mich sind 20- 30 fps nicht mehr gerade das flüssigste spielen,aber noch in einem erträglichen Rahmen. Natürlich erhalte ich die Werte (mit fraps gemessen) nur in einigen wenigen camps, der hauptstadt, kapiteln und PQ mit einer höheren Spielerdichte (npcs gibts ohnedies zuhauf). Stellt dies bei euch auch die Regel dar, oder schlägt sich Warhammer ein wenig mit meinem System ? ( amd phenom x3 4850, 4 gig ddr, radeon 4870 512mb, sata 2 festplatte) Eigentlich sollte die Hardwareperformance ausreichen, wenn ich allerings lese, dass einige antialising etc. aktivieren in den treibern, dann frag ich mich woher sie die Ressourcen dafür nehmen
wink.gif
. Habe gehört, dass Amd Prozessoren nicht gut mit dem Spiel zurecht kommen, zumal meine Cpu zwar 3 Kerne hat, aber nur mit 2.1 ghz getaktet ist. Spiele mit hohen Deatails und mittlerer Sichtweite, hab den aktuellen Catalyst Treiber oben, und nur mcaffe im hintergrund rennen (skype auch, aber das geht nicht auf die performance). auflösung ist die 1280x1080er, mehr unterstützt meint Monitor auch nicht.


wäre interessant, eure Erfahrungs- bzw- Performancewerte zu erfahren, oder ist Warhammer wirklich so Hardware hungrig bzw. noch so geringfügig optimiert?


Ich hoffe auf einen kommunikativen und für mich aufschlußreichen Thread



Greetz, Paidea


Bedenke halt das Warhammer nur 2Kerne von deiner CPU nutzt und du somit in Warhammer mit einem 2,1GHZ Dualcore spielst. Dadurch ist die Performance halt nicht ganz optimal, aber ich denke sie werden die Unterstützung für 2+ Kerne noch reinpatchen :O!
 
Grüße
Also ich habe ein Intelsystem:

Intel Core 2 6600 @2,4 GHZ, 3 GB RAM , ATI Radeon 4870 512 MB, 1680x1050 32 bit Farbtiefe, Raptor Western Digital (10.000 Umdrehungen) und 2. Festplatte Samsung (7500 Umdrehungen) auf der Samsung ist das Spiel installiert. Ich habe Hohe Grafik eingestellt und läuft ohne Probleme durch.

Es ist richtig das AMD des öfteren Probleme hat mit Spielen ON wie Offlinegames
sad.gif


In diesem Sinne...
 
System : Intel Core 2 Extreme 2,66 Ghz
Gforce 8800 Ultra
4 Gb Ram


Läuft absolut sauber in 1600x1200

also ich schwöre auf intel und meine ultra da können 9000 gforce einpacken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich vielleicht doch ein Treiberproblem, an Vista 64 wirds wohl nicht liegen.... beim normalen questen hab ich auch zwischen 40- 60 Bildern, aber in Lgern mit den Npcs, ein paar Spielern, ode reben bei Public quests gehts halt doch auf 20-30 runter, in der unvermeindlichen Stadt auch, sobald mal alles im Speicher ist und die obligatorischen Nachladeruckler verschwinden... vielleicht bin ich auch nur so sensibilisiert, durch das viele Shooter spielen
wink.gif



als lvl 17 Schami und Heiler gehts ja noch, da ich net viel rumrennen muss (wenn der Tank seine Sache richtig macht ), aber als melee unit wäre das glaub ich nicht mehr so fein bei mir....
 
ich hab mir Xtra nen neuen Rechner am anfang des Jahres zusammenbauen lassen

Processor: Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_82331043&REV_A2
Display Memory: 2523 MB
Dedicated Memory: 732 MB
Shared Memory: 1791 MB

und muß mich leider dem Thema verfasser anschließen -.-°° und denn kommt noch dazu das das spiel NICHT unter direct X10 läuft =(
und ich mir Xtra Dx 9.0c runterladen mußte schade eigentlich aba so is alles top bis auf die lags halt wenn viel dargestellt wird
 
es gibt eine Buffed show zum thema Performance, schau dir die mal an. Ich glaube es was WAR buffed show 6 oder so.
 
Diese Art von Problemen hatte ich auch ! Worauf du auf jeden achten musst ist das du die neusten Treiber drauf hast ! oder eventuell mal ein BIOS update fahren.
 
Mein Pc ist nicht mal 2 monate alt... Treiber sind alle aktuell und wurden am 23. 7 konfiguriert...



Wie gesagt, es rennt nicht schlecht, aber es trübt doch ein wenig, wennman Slowdowns hat in größeren Schlachten...und ich will in den Waaagh ziehen
wink.gif
 
Hört halt auf Quadcores zu kaufen wenn die noch fast in keinem Spiel unterstützt werden >.>"
 
die ganzen Auto settings im Bios händisch einstellen und auch Autoperformance tools nicht verwenden ist mal n guter Tip das kann viel ausmachen
 
Hast du schonmal dein komplettes System nach Viren, Troyanern... abgescannt?
Dein Rechner müsste eigentlich mehr als ausreichen. Höchstens vielleicht die CPU. Aber die sollte nicht so ins gewicht fallen, wenn andere mit ähnlich getakteten DualCores keine Probleme haben.

Ansonsten könnte es ein Konflikt zwischen irgendwelchen Bauteilen untereinander oder mit irgendeiner Software sein.
 
Hört halt auf Quadcores zu kaufen wenn die noch fast in keinem Spiel unterstützt werden >.>"

Beste Antwort , fast kein Spiel unterstützt Quad oder 3 Kern Prozessoren.

Aber Hauptsache ich hab den längsten, und dann kommt immer läuft aber schlecht das Spiel.

Bin gespannt wann das endlich mal in die Köpfe der Leute reingeht !

Wer ca. so ein System hat sollte perfekt Spielen können, ich weis die Graka ist nicht die beste aber immer noch mit eine der besten ! Aber Leider ist die XFX GTX 280 XXX noch nicht da.

GigaByte GA-X48-DQ6

Dual Core 8400 auf 4,1

XfX 9800 GX2

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

WD Raptor WD740ADFD SATA (BS)

WD Raptor WD1500ADFD SATA (Games)

Viste Ultimate 64 Bit

und damit hab ich 0 Ruckler selbst in Schlachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein Virenscan rennt wöchentlich, Tune up utilities sorgt für systemordnung und ne defragmentierte harddisc...


wie gesagt, dachte höchstens das meine cpu das Problem sein könnte...aber um 60 euro einen tricore prozessor ...hey, sooo schlecht sollte das Teil nicht sein, auch wenn es mit den schnellsten intel duals und quads nicht mitkann....
 
ZITAT
Hört halt auf Quadcores zu kaufen wenn die noch fast in keinem Spiel unterstützt werden >.>"


Beste Antwort , fast kein Spiel unterstützt Quad oder 3 Kern Prozessoren.

Aber Hauptsache ich hab den längsten, und dann kommt immer läuft aber schlecht das Spiel.

Bin gespannt wann das endlich mal in die Köpfe der Leute reingeht !

Word

lieber nen E8400 der lauft auch noch @4gHz
wink.gif
 
Zurück