Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Ich haett gern ne andere Bezeichnung fuer den Stab, auch wenn die Antwort nicht falsch ist. Kann ja net sein, dass die Menschen so wichtige Details unter den Tisch kehren.
rolleyes.gif
crying.gif

FFA ja ?

Alles klar,

einfache Frage für alle Gotrek u. Felix fans
wink.gif

Wie stirbt Max Schreiber ?
smile.gif

Weiss keiner ? gut, brauch ich das Buch nicht spoilern
biggrin.gif

Wie heisst der Begleiter des Hexenjägers Matthias Thulman?

Ich hatte eigentlich gehofft, du loest deine Frage auch auf, denn soweit ich weiss, lebt der gute Max noch.

Keine Ahnung was den Hexenjaeger angeht. Duerfte aus nem Black Library Buch sein und da hab ich recht wenige.

Edit: Ach ja, und was das Amtszeichen des Patriarchen angeht wollt ich eigentlich den Stab das Yrtle wissen. Ist natuerlich der gleiche Stab, aber vielleicht nicht ganz uninteressant, dass es sich um den Stab des Erzmagiers handelt, der waehrend des Krieges gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal Görms sollte einfachere Fragen stellen, da nicht jeder jedes BlackLibary Buch liest.

Max Schreiber lebt meiner Meinung noch... Kann aber sein, dass Nathan Long ihn sterben lässt,was ziemlicher Bockmist wär.

ja hrm ... gut, was einfacheres. Dabei finde ich, dass meine Fragen nichts im Vergleich sind zu denen meiner Vorposter ;-)

Wie heisst der Begleiter von der in den Gotrek&Felix umschriebenen Gehörnten Ratte - das doch einfach
biggrin.gif

ja hrm ... gut, was einfacheres. Dabei finde ich, dass meine Fragen nichts im Vergleich sind zu denen meiner Vorposter ;-)

Wie heisst der Begleiter von der in den Gotrek&Felix umschriebenen Gehörnten Ratte - das doch einfach
biggrin.gif

Meinst du seinen wenig erfolgreichen Leibwaechter-Rattenoger Boneripper oder seinen Lakai Lurk Snitchtongue?
Denke mal einer von beiden ist es. Und ich wuesste immer noch gern in welchem Buch Max sterben soll. Soweit ich weiss ist Elfslayer das letzte.

Von mir auch ne einfache aber etwas umfangreichere Frage:
Bringe die Chefposten der folgenden Voelker in chronologische Reihenfolge (soweit moeglich) und nenne den ersten und gegenwaertigen Amtsinhaber. (Jahreszahlen wenn moeglich):
Alle Elfen, Bretonen, Imperium, Zwerge.

Also... was haben wir denn hier...

Hochelfen: Aenarion -4500. Heute: Finubar der Seefahrer seit 2163 bis heute.

Zwerge: Snorri Weißbart erste Zahl die ich finde ist -4119 das Treffen mit Malekith. Heute: Thorgrim Grollbart ab 2205 bis heute.

Dunkelelfen: Malekith so ab -2199 als die letzten Dunkelelfen von Ulthuan vertrieben werden. Heute: Malekith immernoch....

Waldelfen: Orion und Ariel seit -1125. Heute: Orion und Ariel immernoch wobei Orion jedes Jahr neu entsteht (oben schonmal erwähnt).

Imperium: Sigmar 0. Heute: Karl Franz seit 2502 bis heute.

Bretonia: Gilles le Breton so ab ca 978. Heute: Louen Leoncoeur seit 2500 bis heute.

Ich hoffe das passt so ... aber naja mir fällt nix gescheites ein also FFA...schreibt was wo ich mir schon die Arbeit gemacht hab xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja die Immerkönigin hab ich glatt vergessen xD

OkAstarielle als Frau von Aenarion war die erste Immerkönigin (-4500)

Die heutige Immerkönigin ist Alarielle (genaues Datrum seit wann find ich im mom keins)

Es FFA wenn ichs richtig verstanden habe? *Armeebücher rauskram* Na dann:

Die Frage welche drei bedeutungen 'Draich' hat hatten wir schon, oder?
Falls ja: in welchem Jahr rächte Ketil Grungison und seine Familie den Mord an seinem Vater in Athel Loren?

Hab die antworten schnell überflogen bezüglich Max Schreiber

SPOILER:

Aber er lebt noch in Angrif der Chaoshorden wird er von Ulrika erwähnt da sie ja jetzt als Vampirin in Altdorf verdingt...

@Max
Er ueberlebt auch noch Elfslayer.
[/quote]

@Draich
- Akt der Hinrichtung
- Geschick/Koennen des Ausfuehrenden
- die Waffe selbst (rituelle Waffe des Khain-Kultes, bekannt an Henkern)

@Ketil
Also erstmal kann von Mord keine Rede sein. Schliesslich haben sich die Asrai nur verteidigt. (Gegen unerlaubtes Eindringen, Schaendung des Waldes usw.) Die Jahreszahl hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber erstmal net gefunden.

@Ketil
Also erstmal kann von Mord keine Rede sein. Schliesslich haben sich die Asrai nur verteidigt. (Gegen unerlaubtes Eindringen, Schaendung des Waldes usw.) Die Jahreszahl hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber erstmal net gefunden.

Nönö, Ketil war damals nur unterwegs nach Bretonia und ist nur durch den Wald gelaufen...

Da sich sonst ja keiner dazu bequemt. Die Antwort ist 1352.
Wobei die Story dazu etwas... armselig ist. (Ne Waldelfenarmee nur aus Speertraegern? Ach ne.)
Und die Berichterstattung der Zwerge ist ja mal sowas von einseitig und geschoent, das glauben die doch selber nicht. ^^

Naechste Frage: Wer regiert momentan in Kislev und was ist seine spezielle Faehigkeit?

Ich denke mal du meinst Katarina die Eiskönigin? Wenn ja lässt auch schon ihr Name auf ihre spezielle Fertigkeit schließen: Sie ist Meisterin der Eismagie.

FFA

Warum sind die Echsenmenschen und die Hochelfen, Menschen und Zwerge keine Verbündeten und werden es derzeit auch nie sein?

Spielst du etwa darauf an, dass einige Slaan der Meinung sind, dass diese Voelker ihre von den Alten vorgesehenen Siedlungsgebiete verlassen haben?

Spielst du etwa darauf an, dass einige Slaan der Meinung sind, dass diese Voelker ihre von den Alten vorgesehenen Siedlungsgebiete verlassen haben?
jop, wobei einige sehr positiv formuliert ist. Eigentlich sehen es fast alle Slann so. Auch das die meisten jungen Völker korrumpiert sind ist nicht ganz belanglos.

Also, deine Frage
wink.gif

Zurück