warhammer vs. wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuukami

Rare-Mob
Kommentare
13
Zu aller erst das hier ist keine Vergleich thread aber ich hab noch einige fragen
Ich überlege mit wow aufzuhören und mit warhammer anzufangen, da ich KEINEN bock habe weiterhin von s4 teams abgefarmt zu werden.

1. Wie equip lastig ist Warhammer?
2. Wie lange hat bei das lvln gedauert?
3. Welche server sind zu empfehlen?
4. Ist in dem spiel wirklich was los oder immer nur hier und da nen bischen pvp?
5. Braucht man größere gruppen/gilden um burgen(???) anzugreifen und einzunehmen
6. Sind diese rvr schlachten gut besucht (anzahl der spieler nennen z.B. 100 gegen 100)

Mhh das wären einige fragen die zu klären wären und ein letzte hätte ich noch: gibt es sowas wie einen gäste account (z.B. 10 tage Probezeit) wenn ja dann würde ich jmd bitten mich einzuladen was ich dazu brauche könnt ihr mir ja per pm schicken

Mfg Ein Spieler der WoW aufgegeben hat weil er die traurige zuknunft sieht

Zu aller erst das hier ist keine Vergleich thread aber ich hab noch einige fragen
Ich überlege mit wow aufzuhören und mit warhammer anzufangen, da ich KEINEN bock habe weiterhin von s4 teams abgefarmt zu werden.

4. Ist in dem spiel wirklich was los oder immer nur hier und da nen bischen pvp?
5. Braucht man größere gruppen/gilden um burgen(???) anzugreifen und einzunehmen
6. Sind diese rvr schlachten gut besucht (anzahl der spieler nennen z.B. 100 gegen 100)

Mhh das wären einige fragen die zu klären wären und ein letzte hätte ich noch: gibt es sowas wie einen gäste account (z.B. 10 tage Probezeit) wenn ja dann würde ich jmd bitten mich einzuladen was ich dazu brauche könnt ihr mir ja per pm schicken

1. Sehr viel weniger als bei WoW, der meiste Schaden o. Heilung kommt aus deinen Aktionen
2. Ähm ich spiele mit Headstart also bald 3 wochen und bin immer noch 25, und ich glaub ich bin eher der langsamere Typ gab schon einige die 40 sind, kommt also darauf an wieviel zeit du hast.
3. Kommt auf deinen Geschmack an, entweder viele Spieler und schnelle Scenarios = Ordnung auf einem Server mit Warteschlange Destro
4. Können wir noch nicht so ganz genau sagen, es sind noch nicht ausreichend leute 40, danach müsste aber normalerweise in den PvP gebieten die Hölle losbrechen
5. Ja, die Burgverteidigernpcs sind immer Maximalstufe + Held und Championlvl, alleine oder mit 6 Mann ist ein Selbstmordkomando
6. Wenn welche Stadtfinden sprechen die sich schonmal rum, und dann kann es nicht lange dauern bis genügend leute anwesend sind zum rummoschen, wie gesagt noch nicht genügend 40 Spieler um das auszuporbieren.

Gästekeys gibts noch keine, wenn es welche gibt wird Buffed das sicher bekannt geben. In den USA gibt es schon welche die es aber nur bei einem Speziellen Shop gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durch nen vergleich mit wow weißte trotzdem noch net obs dir spaß macht

@ Derwaynezz: Deine Antwort, inklusive Vollzitat ist so Sinnlos wie deine Signatur, und wie alle deine sonstigen beiträge hier im WAR Forum. Geh woanders trollen.

5. Ja, die Burgverteidigernpcs sind immer Maximalstufe + Held und Championlvl, alleine oder mit 6 Mann ist ein Selbstmordkomando

Stimmt nicht ganz. Wenn die Burg nicht, oder nur lächerlich (2-3 Mann) verteidigt wird, kann auch eine entschlossene, gute 6erGruppe die Burg einnehmen...so geschehen am Nachtfeuerpass =)

Mit einem kleinen Trick kann der Tank den Keeplord bequem aus seinen Adds rauspullen...wie lange das noch funktionieren wird, ist eine andere Frage...wahrscheinlich nicht mehr lange *g*

Zu den anderen Fragen:

1. Wenig bis kaum. Klar gibt besseres Equip einen Vorteil (Sonst wäre es vollkommen Sinnfrei) aber nichts so tragisches, dass du es durch besseres Spiel nicht auskontern könntest. Zum Vergleich mit deinem bisherigen Spiel: In WoW macht die Equipstärke im Endgame über 90% der Charstärke aus. In WAR allerhöchstens 25-30%

2. Wenn du nur Soloquestest, grindest und vieeeel Zeit mitbringst, bist du in einer Woche Realzeit auf 40. Wenn du Spass haben willst, schaust du dir die Gebiete an, und ergötzt dich am T2 und T3 PvP. Ich persönlich bin jetzt lvl 30, und werde bis ich 32 bin (T3 lvlcap) nur mehr PvP machen. Im Gegensatz zu WoW beginnt der Teil des Spiels der Spass macht mit lvl 1 und nciht erst mit 70 + gutem Equip.

3. CoreRuleserver, ausser du stehst auf massive Ganking. Die Regelwerke der Server kannst du dir auf der offiziellen Seite nachlesen. Nur Soviel: Core Rule ist weder PvE, noch Carebear, und OpenRvR ist weder super PvP noch cool. Auf welchen Server du genau gehst ... kommt drauf an wie voll du es willst. Volle Server haben den Nachteil, dass man es eventuell schwerer hat, gute Gilden zu finden, die noch nicht am Aufnahmelimit sind.

4. Szenarien gehen schnell auf, und schon im T3 Open PvP geht irgendwo (meist gegen Abend) irgendwo mächtig die Post ab ... gestern zb. bei Chronds Sakristei
smile.gif
(Arme Ordnung
tongue.gif
) Wenn die Majorität der Spieler den Bereich 37-40 Erreicht, ist T4 quasi ein riesengrosses Daueralteractal.

5. Wenn eine Burg nicht oder nur lächerlich verteidigt ist brauchst du nicht mehr als 6 Mann...wenn alle verdammt gut zocken und eingespielt sind. Wenn ein keep verteidigt wird, bring viele viele viele Freunde mit...wir haben schonmal mit 30 Mann ein T3 Keep gegen fast 100 Orderleute erfolgreich verteidigt *g* Das ganze ist nunmal auf grosse Schalchten ausgelegt. In kleinen Gruppen oder gar SOlo läuft da nunmal nix,...das ist Krieg.

6. JA
smile.gif

Und nein, es gibt keine Buddy Keys, Gästepässe, oder ähnliches. Gabs so kurz nach dem Start noch bei keinem MMO.

Zuletzt bearbeitet:
einen tipp noch zur serverwahl:
suche dir keinen server , der schon am nachmittag als "auslastung hoch" gekennzteichnet ist, abends wirst du dort kaum mehr reinkommen
Hergig ist auf zerstörungsseite gut, nicht zu voll, nicht zu lehr, nicht zu dumm
wink.gif

1. Noch ist Warhammer überhaupt nicht Equipment lastig. Das es nicht auch so wird - kann man noch nciht sagen. Alle sind zur Zeit noch von Drops abhhänig. Über den Ruf und die PQs kann man sich aber immer Rüstungen besorgen -so dass zumindest bis 40 alles entspannt ist.

2. Also ich empfinde das Leveln im Spiel trotz der " nur 40 Level " als anstrengender als andere Spiele. Leveln alleine über RVR in den Szenarien ist mir zu anstrengend. Mehrere Stunden RVR Konzentration - den ganzen Abend - hinter einander laugt zumindest mich aus nach einem Arbeitstag . Aber vielleicht geht es anderen besseer. Die Mischung mit Quests ist gut und macht mir Spaß.

Wielang das Leveln dauert, kann ich nicht sagen. Es ist dauert für mich als Gelegenheitspieler sehr lange. Aber es ist wie immer bei Spielen: " Der Weg ist das Ziel".

RVR macht auch erst richtig Spass - wenn genug Vierziger vorhanden sind.

3. Naja - an dieser Stelle sollte man natürlich empfehlen einen leeren Server zu nehmen - aber es sind leider RVR und die Szenarien nur dann möglich - wenn viele da sind. Also ... . Anderseit denke ich dass der eigendliche Run auf das Spiel noch nciht begonnen hat. Immerhin ist die Konzernmutter von Mythic EA und die werden das Spiel genauso bewerben wie Vivendi WoW. Also alle Server werden noch voll werden - wenn sie es jetzt noch nicht sind - so werden sie es - wenn alle Anfangsprobleme beseitigt sind und der Werbefeldzug von EA beginnt.

4. Es ist serverabhängig. Aber ich empfinde es ist viel los auch auf den normalen RVR Servern. Die meisten gehen mit Level 1 bereits in die Szenarien. Also kaum erstellt schon drückt man auf den Szenarien-Knopf.

RVR- Ruf gibt Rüstungen und ist bei der Ausrüstung deines Charakters nicht wegzudenken.

5+6 kann man noch nicht sagen. Aber nach meiner Erfahrung aus vier Jahren RVR in DAOC kann ich für die Zukunft nur sagen : Es wird rocken und du brauchst für die Burgen und die Eroberung der Hauptstadt schon wirklich viele Leute und das ist das Endspiel, dass uns alle bei DAOC mehrere Jahre gefesselt hat.

danke für die antworten naja bis aiuf den ersten post auf sowas kann man ech verzichten

Vermillion_von_Baelgun mal wieder sehr informativ ^^ deswegen ja auch die sig ^^ btw wow ist abgemeldet war ist bestellt man sieht sich dann nech?

Warum nennst du den Thread War vs. Wow wenn du eigt kein Vergleich Thread willst?
wink.gif

Wäre:"Brauche paar wichtige Infos über War" z.b. nicht passender?

1. Nicht so equip lastig wie WoW.
2. für mich 6 tage spielzeit also 6x24 stunden
3. Steht in deinem patcher, dort werden server von mythic empfolen
4. es ist verdammt viel los
5. Ja ...In dem gesamten spiel wirst du einzeln nciht viel reißen können. Das volle Potenizial entfaltet warhammer erst mit teamplay. GIlden sind auch nciht nur deswegen viel wichtiger....gilden haben in WAR viel viel viel viel (...) mehr bedeutung als in Kiddycraft ähh ich meine warcraft
6. Es gibt scenarios...diese sind immer gut besucht und auf gewisse spieler anzahlen begrenz ( so wie die 4 mickrigen BG's in WoW )...allerdings gibt es (ich schätze) über 25 dieser szenarien.
Dann gibt es noch open RvR....da gehts erst richtig zurasache...meine Größter keepfight (burg belagerung) war c.a 150 vs 150. ( auf dem server "Middenland" )
im allegmeinen gibt es überall irgendwo ein kampf und ein gemetzel wo sich die ordnung mit der zerstörung kloppt...nicht so wie in WoW wo du nur in den BG's richtig PVP betreiben kannst.

( WAR ist besser als WoW wenn du auf RvR [ PvP ] stehst. Wenn du allerdings monatelange Raids / tägliche dailyquests und afk ehre leechen im AV beforzugst rate ich dir zu Kiddiecraft ach verdammt ich meine Warcraft )

Allein den Titel sollte man verbieten... zum Glück hat sich der Thread nicht als das herausgestellt, was ich dachte...

Wir wissen das es WoW draufhat und war nicht

Close

Kauf es dir nicht das ist der letzte müll ich bereue es so das ich es gekauft habe -.-

Und die leute die meinen Warhammer bietet mehr PvP als World of Warcraft, haben keine ahnung.

WAR hat 4 Archetypen, ein mangelhaftes Kampfsystem, eine Skillungssystem, dass so lächerlich ist, dass man es lieber hätte komplett streichen sollen und ein Ressourcensystem, dass nicht der Rede wert ist.

Selbst wenn Warhammer im reinen PvP System mehr bieten würde als WoW, so käme man gar nicht zu dem Punkt, an dem es interessant wird, weil das so miese Klassen- und Kampfdesign jede Chance auf anspruchsvolles PvP nimmt...

Und ja flamet mich nur mit eurem "interesiert keinen" scheiß...

Kauf es dir nicht das ist der letzte müll ich bereue es so das ich es gekauft habe -.-

Und die leute die meinen Warhammer bietet mehr PvP als World of Warcraft, haben keine ahnung.

WAR hat 4 Archetypen, ein mangelhaftes Kampfsystem, eine Skillungssystem, dass so lächerlich ist, dass man es lieber hätte komplett streichen sollen und ein Ressourcensystem, dass nicht der Rede wert ist.

Selbst wenn Warhammer im reinen PvP System mehr bieten würde als WoW, so käme man gar nicht zu dem Punkt, an dem es interessant wird, weil das so miese Klassen- und Kampfdesign jede Chance auf anspruchsvolles PvP nimmt...

Und ja flamet mich nur mit eurem "interesiert keinen" scheiß...

behaupten ohne zu begründen kommt nicht unbedingt kompetent rüber
yo.gif

Das lvln dauert wenn man einigermaßen gut lvlt ca. solange wie WoW 1-70 ,wenn man das erste mal WoW spielt.

Equiplastig ist WAR garnicht finde ich also ich bin meistens trotz schlechtem Equip einer der besten Healer im Szenario.

Naja

WAR Rulez
smile.gif

Ich hasse diese Fragen marke "Wie lange brauchts bis Level Cap?" in Bezug auf WAR. Barnett hat es doch oft genug gesagt: Wer durchhechtet und immer der Schnellste sein will und der Beste, der hat WAR nicht kapiert und spielt es falsch. Lasst Euch Zeit, befasst Euch mit dem Spiel, beteiligt Euch in Foren, sprecht darüber, dann habt ihr ein Hobby-Erlebnis. Und er hat recht!!!

Überlegt mal: Mit 40 könnt ihr keine T2 und T3 Burgen mehr einnehmen. Ihr könnt nicht mehr in die kleineren Szenarien und werdet zum Hühnchen, wenn ihr einen schlagt der unter Euch ist. Ich finde bei WAR gilt noch mehr als bei WoW der Satz: "DER WEG IST DAS ZIEL."

Ich war jetzt fast 3 Tage lang im 1. Teil vom T1-Gebiet und habs einfach genossen. Szenarien und Quests im Wechsel, dazwischen immer ein wenig Small-Talk mit anderen Zwergen. Krieg kann so entspannend sein.

Also: Nicht fragen - erleben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück