Wie viele sicher festgestellt haben, hat sich vor kurzem jemand in unseren foren rumgetrieben,
der einen link in allen möglichen foren /unterforen gepostet hat, auf dem man zu einer erotik seite kam.
ich habe daraufhin bei you-tube eine sendung auf rtl gefunden, die dies dokumentiert hat (glaube es war akte)
http://www.youtube.com/watch?v=5pnU_4emlRs
für alle die sich dies nicht ansehen wollen fasse ich es zusammen:
viele die diese seite auch nur besucht haben, bekamen mahnungen und rechnungen zugeschickt von c.a. 80 €.
e-mail etc, wurden über ip oder ähnliches herausgefunden
ein anwalt droht mit strafverfahren
ein internetunternehemen hat sich auf diesen betrug spezialisiert
situation entschärft: niemand wurde deswegen angezeigt.
emails wegschmeißen oder als spam markieren!
P.S.: ich wäre euch sehr verbunden, würde einer einen link zu einem der zahlreichen, mitlerweile geschlossenen themen finden, um leuten die es nicht miterlebt haben, den sinn dieses themas zu erklären und evnt zu beweisen, dass ihr nicht schuld seid, sondern über ein normales wow- forum auf den links gekommen seid
(wird wahrscheinlich eh nicht eintreten, aber man kann ja mal auf nummer sicher gehen!)
der einen link in allen möglichen foren /unterforen gepostet hat, auf dem man zu einer erotik seite kam.
ich habe daraufhin bei you-tube eine sendung auf rtl gefunden, die dies dokumentiert hat (glaube es war akte)
http://www.youtube.com/watch?v=5pnU_4emlRs
für alle die sich dies nicht ansehen wollen fasse ich es zusammen:
viele die diese seite auch nur besucht haben, bekamen mahnungen und rechnungen zugeschickt von c.a. 80 €.
e-mail etc, wurden über ip oder ähnliches herausgefunden
ein anwalt droht mit strafverfahren
ein internetunternehemen hat sich auf diesen betrug spezialisiert
situation entschärft: niemand wurde deswegen angezeigt.
emails wegschmeißen oder als spam markieren!
P.S.: ich wäre euch sehr verbunden, würde einer einen link zu einem der zahlreichen, mitlerweile geschlossenen themen finden, um leuten die es nicht miterlebt haben, den sinn dieses themas zu erklären und evnt zu beweisen, dass ihr nicht schuld seid, sondern über ein normales wow- forum auf den links gekommen seid
(wird wahrscheinlich eh nicht eintreten, aber man kann ja mal auf nummer sicher gehen!)