Warnung vor dem Kundenservice von GOA.

Erinnyer

NPC
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eines vorweg, ich bin eigendlich sehr zufrieden mit Warhammer Online gewesen und hatte ne Menge Spaß. Ich würde dem Spiel sehr viel Hitpotential zuschreiben, wenn noch genug drann gearbeitet wird, der Grund dieses Schreibens ist aber ein anderer Kritikpunkt.

Ich habe für mich und einen Freund 2x Warhammer bei Okaysoft bestellt (Preorder) haben los gelegt und waren im großen und ganzen sehr angetan.
Als es nach der Beta und nach dem Prestart daran ging unsere Cd Keys anzumelden kam die böse Nachricht das bei uns beiden, die Key bereits in Verwendung wären.

(Kleine Info zwischendurch wir haben zu 7 Warhammer Online angefangen und drei!!! haben einen bereits verwendeten CD Key erhalten.)

Nun denkt man sich als unbescholtener Kunde das das sicherlich kein problem wäre und Ruckzuck erledigt ist, schließlich wollen einen die Spielehersteller sicherlich als zahlenden Abonnenten halten.
Da habe ich mich offensichtlich geirrt.

Nun zu den Fakten:


GOA angeschrieben am 29 September

Antwort am 01. Oktober



Guten Tag,

bitte teilen Sie uns mit, bei welchem Händler Sie das Spiel erworben haben und wie Ihre Bestellnummer lautet.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online

Warhammer Online : Age of Reckoning


Am selben Tag GOA geantwortet und zwei Tage später erneut angeschrieben, da mein Account deaktiviert wurde.

Antwort von GOA am 04. Oktober



Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: #X
--

Guten Tag,

vielen Dank für das Übersenden der benötigten Informationen.

Nachdem wir Ihren Key überprüft haben, konnten wir feststellen, dass dieser bereits auf einem anderen Konto registriert wurde.

Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem und werden Sie kontaktieren, wenn eine Lösung gefunden wurde.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online


GOA am 06 Oktober erneut angeschrieben wie der stand der Dinge wäre.

Antwort am 06 Oktober



Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: #X

Guten Tag,

leider müssen wir Sie nochmals bitten, sich an Ihren Händler zu wenden, da nur Ihr Händler Zugriff auf Ihre Kundendaten hat.      

Wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten zusammen mit den betroffenen Einzelhändlern an einer Lösung.     

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer-Online



Fazit, ja danke erst wird unter Hochdruck drann gearbeitet, dann wird gesagt mir wurde bereits gesagt ich solle mich an meinen Händler wenden (was im übrigen okay ist aber was man endweder sofort sagt und nicht nach mehreren Tagen mit Versprechen man kümmere sich selbst drumm)und 100% wurde mir vorher kein mal gesagt ich solle mich an meinen Hädnler wenden.

Das weitere Problem von GOA ist, dass man einfach eine Nachricht bekommt, mit einer kryptischem Ticketnummer, diese Ticketnummer erhält man selber nicht beim Abschicken eines Hilfsformulars, man weiß also einfach nicht auf welches Schreiben bei Ihrer Antwort überhaupt Bezug genommen wird und ein Verlauf lässt sich wenn überhaupt nur über die Daten herrausfinden.

GOA machte durch Ihre letzten zwei Nachrichten klar das dort Leute Arbeiten die vom Stand der Dinge, des Problems, erstens überhaupt keine Ahnung haben und schlicht und ergreifend Falsche Aussagen ohne Bezug auf die Thematik herraushauen.

Und die Firma macht einen gewaltigen Fehler, man fühlt sich dort als Kunde erstens überhaupt nicht geschätzt und auch einfach verarscht und im Stich gelassen.
Klare verbindliche Aussagen ist man als Firma seinem Kunden schuldig, das schafft GOA in keinster Weise.

Ich kann jedem nur raten sich gleich an denn Händler zuwenden, warum GOA aber 8 Tage braucht um sich zuentscheiden, das man sich an den Händler wenden solle nachdem sie sich erst kümmern wollten ist mir schleierhaft.

Warum ich dies schreibe und warum ich einen eigenen Thread dafür aufmache werden nun einige unfreundlich Fragen, tja weil das denke ich die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht und weil das als kleiner Kunde die einzige Möglichkeit ist GOA etwas als Revanche ans Bein zupinkeln.
Und die die nun schreiben das wäre ein ärgerliches Einzelschicksal kann ich nur sagen das meinem drittem Freund der bei Trade a Games bestellt hat gesagt wurde sie hätten 1300 Spiele verkauft und davon hätten über 100 Probleme mit dem Cd key.
Und auch die Persönliche Statistik bei uns 7 Spielern das 3 von uns Probleme mit dem Key haben ist übel. es ist also definitiv kein Einzelschicksal und sollte bei dieser Größenordnung von GOA wirklich ernstergenommen werden und Kundenorientiert gelöst werden.


So dies ist ein Forum also kann jeder hier seine Meinung zu schreiben tut dies im Vernnünftigem miteinander und ja mir ist bewusst das mehrere dies oder in der selben Art bereits geschrieben haben aber es ist auch mein eigenes Recht meinen Unmut luft zumachen genau wie es euer Recht ist dies einfach nicht zulesen wenns euch nicht gefällt.
mfg
 
Oha, da bin ich ja froh, daß ich "nur" mit Abstürzen zu kämpfen habe. Tut mir sehr leid für dich, aber das liest man öfters & wenn der Kundenservice so bescheiden ist.....tja, dann kann ich nur hoffen das ich den niemals zu Rate ziehen muss. Eigentlich ne Sauerei.
 
Ich kann jedem nur raten sich gleich an denn Händler zuwenden, warum GOA aber 8 Tage braucht um sich zuentscheiden, das man sich an den Händler wenden solle nachdem sie sich erst kümmern wollten ist mir schleierhaft.

Weil zuerst geprüft wird was der Sachverhalt ist, deshalb. 8 Tage sind zudem nicht schlecht. Schreib mal an das Finanzamt. Wenn du dann in 8 Monaten SCHON ne Antwort bekommst wirst du wohl ne Flasche Champus aufmachen.

Allerdings hättest du ja auch gleich beim ersten Auftauchen des Problems zum Händler gehen können. Ein Spiel das über Key aktiviert wird, und der Key nicht funktioniert, ist ein Rückgabe bzw. Umtausch Grund und du hast nach der Schluldrechtsreform vor einigen Jahren immer deinen Händler als Ansprechperson wenn du das möchtest. Ist doch einfacher Vor Ort jemandem die Ware auf den Tisch zu klatschen als sich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen.
 
Daß der "Kundensupport" schlecht ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ingame bekommt man gar keine Antwort und in den Mails nur Standardsätze, die vorgeneriert wurden...

Man fühlt sich, als würde man selber dafür verantwortlich gemacht, daß etwas nicht stimmt...
 
Oha, da bin ich ja froh, daß ich "nur" mit Abstürzen zu kämpfen habe. Tut mir sehr leid für dich, aber das liest man öfters & wenn der Kundenservice so bescheiden ist.....tja, dann kann ich nur hoffen das ich den niemals zu Rate ziehen muss. Eigentlich ne Sauerei.

Ich kann dem nur zustimmen , erst einmal ist das ganze zum Glück keine fluchlange Hasstirade geworden sondern "nüchtern" genug geschildert.
Ich muss sagen ich hatte noch keine Erfahrungen mit dem Support, aber man kann nur hoffen , dass das ganze für dich geklärt wird und du den Ärger nicht über deinen Spielspaß stellst.

Viel Erfolg bei der Sache weiterhin.
 
Zunächst einmal: ich kann Deinen Unmut verstehen. Ich wäre auch angep****t.

Eine Lösung habe ich natürlich nicht. Bin ja kein GOA-Mitarbeiter ;-)

Auch wenn es kein Trost ist, aber ähnliche Dinge gab es beim s.g. "Marktführer" zu Anfang auch.

Mir scheint, dass in den Presswerken für die DvDs , aber wohl bei dem ein oder anderen Online-Händler auch, teils etwas zwielichtige Gestalten unterwegs sind, die irgendwie die Keys abgreifen und dann weiterverkaufen.

Hier wäre seitens Mytic/GOA etwas mehr Kontrolle notwendig und in Deinem Fall, der ja kein Einzelfall zu sein scheint, vielleicht ein wenig mehr Entgegenkommen ...

Zumal Du ja wohl den Kaufnachweis erbringen kannst.

Wie auch immer wünsche ich Dir Glück.
Denn das Spiel an sich ist ja klasse, nur am Support muss teilweise noch gearbeitet werden.

EDITH sagt:
Standardantworten vom Support wirst Du leider meist zunächst überall bekommen.
Liegt nicht an den Mitarbeitern sondern eher an den Firmenrichtlinien.
Einen Supporter der sich über das normale, von der Firma vorgegebene Maß, hinaus einsetzt ist leider überall selten.
Ich hatte in WAR einmal das Glück an einen solchen GM zu geraten.
Mal sehen ob es tatsächlich nur ein Glücksfall gewesen ist oder allgemein für die GMs steht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='1066660' date='7.10.2008, 11:09']
Weil zuerst geprüft wird was der Sachverhalt ist, deshalb. 8 Tage sind zudem nicht schlecht. Schreib mal an das Finanzamt. Wenn du dann in 8 Monaten SCHON ne Antwort bekommst wirst du wohl ne Flasche Champus aufmachen.

Der Vergleich hinkt an mehr als einem Bein:
- Das Finanzamt hat ein paar mehr "Kunden" als GOA.
- Kundensupport bei konkurrierenden Spielevertreibern ist um ein Vielfaches schneller.
- Den "Sachverhalt prüfen" kann tatsächlich 8 Tage dauern, wenn man 5 davon schläft und nur 386er im Betrieb benutzt werden, auf denen man versucht Vista 64 laufen zu lassen.
 
@TE

1) Wieder Mal ein verdammt guter Beweis dafür, sich nicht bei irgendeinem Onlinehändler etwas zu bestellen... Erst Recht nicht, wenns sone "Klitsche" wie Okaysoft ist.

2) Was kann GOA/Mythic dafür, dass bei Okaysoft/Trade a Games irgendein Depp die CD keys unter der Hand an seine Kollegen verkauft?

3) Egal ob Punkt 2 stimmt oder nicht... Menschen machen Fehler... Auch wenn sie bei GOA/Mythic arbeiten...
Und wie du nun schon selber geschrieben hast haben wohl 100 Kunden bei "Trade a Games" Probleme mit CD Keys... multiplizier das mit den ganzen anderen Geschäften über die man Online Keys oder Spiele bestellen kann und frag dich dann nochmal, warum es wohl länger als ne Woche dauern mag, bis die Fehler gefunden und behoben sein werden...
Manchmal hilfts einfach den Denkapperat einzuschalten, bevor man an die Wand fährt
wink.gif
 
Wenn alle 7 deiner Freunde bei Okaysoft sich das Spiel bestellt haben würde ich auch komisch schauen. Und zwar nicht auf Goa und die 8 Tage Bearbeitungszeit sind vollkommen okay. Da kenn ich in deutschen Landen langsamere Vereine.

@ [Dm]Zottel: Wenn ich das richtig gesehen habe hat er keine Ladentheke wo er was raufknallen kann. Onlineversand.
 
Ich hab mich jetzt auch direkt an den Händler gewendet nachdem ich seit Freitag nix mehr vom "Support" gehört habe....

Mal schauen, vielleicht passiert ja da etwas

Ist echt eine Sch*****, aber was willste machen^^?
 
Ingame bekommt man gar keine Antwort und in den Mails nur Standardsätze, die vorgeneriert wurden...

Stören tut mich das jetzt aber weniger. Es vergehen keine 2 Tage an denen ich nicht per Ticketsystem irgend einen Bug melde. Schliesslich will ich das das registriert & behoben wird & nicht jedesmal ne Konversation mit dem GM starten. Ein "normales" Ticket, daß auf direkte Kommunikation baut, hab ich allerdings noch nicht schreiben müssen.
 
Wenn ich sowas lese kann ich mich nur daran erinnern wie lange ich mittlerweile schon auf ne Account bestätigung warte.....

Lass mich überlegen....

UEBER ein halbes JAHR !!!!

Weshalb ich kein War mehr spielen will und erstmal bei WOW bleibe....

So nen besch.... Kundensupport gibts noch nicht mal bei andern Games.....

Naja.... auch egal...

Viel spass euch bei war.... soweit man das Spass nennen kann
tongue.gif
 
Der Vergleich hinkt an mehr als einem Bein:
- Das Finanzamt hat ein paar mehr "Kunden" als GOA.
- Kundensupport bei konkurrierenden Spielevertreibern ist um ein Vielfaches schneller.
- Den "Sachverhalt prüfen" kann tatsächlich 8 Tage dauern, wenn man 5 davon schläft und nur 386er im Betrieb benutzt werden, auf denen man versucht Vista 64 laufen zu lassen.

1.) Ich kenne keinen der sich beim Finanzamt als Kunde fühlt...
2.) Ich habe noch nie einen besseren Service als bei GoA gehabt. Meine Tickets wurden alle innerhalb von 24h beantwortet, entweder ingame oder per e-mail und es wurden alle auch gelöst, entweder per Standard Antwort oder individueller Antwort. Vielleicht lebe ich einfach auf der Sonnenseite von WAR - keine Ahnung.
- Den Sachverhalt prüfen kann natürlich 8 Tage dauern wenn mehrere Abteilungen involviert sind. Hast du mal geschaut wie es in ner großen Firma läuft? Du kriegst was auf den Tisch. Da liegts erst mal ein paar Stunden. Du kuckst es an - oh - nicht mein Thema - geb ich weiter - dann liegt es beim nächsten wieder....usw. Und da es beim Thema CD Key immer auch um Betrug geht, wird das ganze nicht schneller.

Es ist übrigens kein Einzelfall dass manch ein Händler die Spiele auspackt, die CD Keys schwarz verkauft und die Spiele einfach wieder neu in Folie verpackt und dann normal verkauft. Das Problem wird nur diese Leute wirklich auch zu überführen, denn was hat man denn in der Hand? Nicht mal richtige Indizien. Überführt werden meistens nur die Idioten die so blöd sind die Keys über ebay zu vertreiben und echte Kontodaten angeben.

Aber wie gesagt: Du hättest sofort zum Händler gehen sollen. du hast das ding doch in DE gekauft oder? BGB lesen ftw.
@ [Dm]Zottel: Wenn ich das richtig gesehen habe hat er keine Ladentheke wo er was raufknallen kann. Onlineversand.
Hm....dann kann man nur hoffen dass die einigermaßen anständig arbeiten.....bei Amazon gehts übrigens immer Problemlos. Fehlerhafte Produkte zurückschicken und man bekommt kommentarlos nen neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist leider tatsächlich so, wie einige Vorposter schon geschrieben haben, dass bei vielen Online-Händlern Vorsicht geboten ist.
Ich persönlich kaufe nur noch bei meinem Händler um die Ecke. Den kenne ich und kann ziemlich sicher sein, dass alles passt.

Sollte allerdings etwas im Presswerk passieren kann auch der Händler nichts dafür, sondern hier ist dann der Spieleanbieter zuständig.

Wenn jedoch beim Händler etwas mit dem Key passiert kann Mytic/GOA zunächst nicht viel tun.
Hier ist zunächst eher der Händler in der Pflicht.
Passiert dies allerdings öfters bei diversen Online-Händlern, so ist Mytic/GOA dann doch irgendwann in der Pflicht dem nachzugehen.

Eine Woche Bearbeitungszeit finde ich aber nicht zu viel. Damit liegt man eigentlich ganz gut.

Hilft dem TE natürlich im Moment nicht, aber für die Zukunft ... ;-)
 
Das ist ja auch kein Ingame Problem ... Du musst einfach nur verstehen wie GOA arbeitet. Wende dich wirklich einfach an deinen Händler und lass dir eine neue Version geben. Der Händler muss/wird sich dann bei GOA beschweren. Den direkten Weg kannst du als normaler Nutzer nciht gehen, da GOA als Zulieferer keine Ware direkt an Endkunden verschickt.

MfG
 
Da muss ich aber auch sagen was erwartest du gleich am selben Tag einen neuen code einfach so ohne überprüfung Goa muss sich ja auch absichern, und rückfragen.Sicherlich ärgerlich aber dafür kann auch goa nichts oder denkst du die überprüfen da alle ob jetzt überall verschiedene cods sind und alles stimmt sowas kann immermal vorkommen bei XXX.XXX abonenten.

Ich wäre sofoert zum händler und hätte mir ein neues war geben lassen mit anderem code fertig.Und über den ig support kann ich zumindest nix schlechtes sagen man darf nur nicht erwarten innerhalb von minuten angeschrieben zu werden ich habe mal feedback und bug reports in game geschrieben und war überrascht als ich einige stunden später von einem Gm angeschrieben wurde der sich dafür bedankte und fragte ob ich sonst noch hilfe benötige und das 2 mal von verschiedenen GMs hut ab.

Und danke an die freundlichen GMs die auch nur menschen sind mit nem Arsch voll ARBEIT.

Edit : hab grad bemerkt onlineversand ok da wäre ich soweiso vorsichtig sorry dann kann mann eben nicht einfach so zum händler umtauschen deshalb kaufe ich auch im kaufhaus.Dennoch ist hier der erste ansprechpartner der online händler und nicht goa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho

Alles ja ein Prob was leider schon seit längerem bekannt ist und sicher auch nicht so leicht zu beheben ist.

Ich selbst denke mal das die beim Handbuch drucken irgendwo nen Bock drin hatten als es dadrum ging den einzigartigen Code auf das freie feld zu bringen.
Hört sich irgendwie so an als sein das System abgestürzt, man hat es neu gestartet und da man nicht wusste wo das system stehen belieben ist hat man es irgendwo neu gestartet oder da es sicher nen zufalls code vergabe ist hat das system nicht alles gestartet und somit waren die Codes für das system unverbraucht.

Was wohl eher schwachsinn ist das Mitarbeiter von Software versendern Codes unter der Hand verkaufen den das würde heissen man bekommt ein geöffnetes Spiel was bei mir perse direkt wieder zurück gehen würde wer das annimmt selber schuld.

Ob das Problem nun einfach oder schwer aus der Welt zu bringen ist sei mal dahin gestellt den leider gibt es genug schwarze schafe die dem ehrlichen Spieler durch ihre Aktion ans Bein pissen und grad der Code ist es ja der beweist das das dein Spiel ist.

Somit bleibt eigentlich nur das Spiel beim Händler zurück geben, von dem ein neues bekommen, hoffen das der neue Key funzt.
Der Händler wird das Geld dann für die defekte Code version von Mhytic zurück bekommen.

Und was du da noch sagst von wegen nie wissen wodrauf man arbeitet und unterschiedliche Anworten bekommen liegt in den ganzen Kundendienst Centern immer dadran das man nie an den selben bearbeiter kommt und in vielen Centern die rechte Hand nicht weis was die linke macht das beste beispiel ist da die Teledoof da gibt dir selbst ein und der selbe Mitarbeiter bei gleicher frage unterschiedliche Antworten innerhalb von 2 Tagen
wink.gif
 
Machs doch besser.
Du warst nicht der einzige der vermutlich vom Händler ne falsche Version gekriegt hat die zwar länger lief aber dafür war der Key nichts wert. Die meisten Händler haben das sofort mit Goa gerichtet.
 
[DM schrieb:
Zottel' post='1066733' date='7.10.2008, 11:24']
1.) Ich kenne keinen der sich beim Finanzamt als Kunde fühlt...
2.) Ich habe noch nie einen besseren Service als bei GoA gehabt. Meine Tickets wurden alle innerhalb von 24h beantwortet, entweder ingame oder per e-mail und es wurden alle auch gelöst, entweder per Standard Antwort oder individueller Antwort. Vielleicht lebe ich einfach auf der Sonnenseite von WAR - keine Ahnung.

Zu 1: Daher meine Anführungszeichen um das Wort herum
Zu 2: Oder Du hattest noch nie Support woanders, als bei GOA...

Manche Leute müssen offenbar allem, was andere berichten wiedersprechen. 8 Tage Wartezeit wegen so einer Lapalie ist ganz eindeutig zu viel und der Support von GOA kann sich alles andere als sehen lassen.
 
Zurück