Eines vorweg, ich bin eigendlich sehr zufrieden mit Warhammer Online gewesen und hatte ne Menge Spaß. Ich würde dem Spiel sehr viel Hitpotential zuschreiben, wenn noch genug drann gearbeitet wird, der Grund dieses Schreibens ist aber ein anderer Kritikpunkt.
Ich habe für mich und einen Freund 2x Warhammer bei Okaysoft bestellt (Preorder) haben los gelegt und waren im großen und ganzen sehr angetan.
Als es nach der Beta und nach dem Prestart daran ging unsere Cd Keys anzumelden kam die böse Nachricht das bei uns beiden, die Key bereits in Verwendung wären.
(Kleine Info zwischendurch wir haben zu 7 Warhammer Online angefangen und drei!!! haben einen bereits verwendeten CD Key erhalten.)
Nun denkt man sich als unbescholtener Kunde das das sicherlich kein problem wäre und Ruckzuck erledigt ist, schließlich wollen einen die Spielehersteller sicherlich als zahlenden Abonnenten halten.
Da habe ich mich offensichtlich geirrt.
Nun zu den Fakten:
GOA angeschrieben am 29 September
Antwort am 01. Oktober
Guten Tag,
bitte teilen Sie uns mit, bei welchem Händler Sie das Spiel erworben haben und wie Ihre Bestellnummer lautet.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online
Warhammer Online : Age of Reckoning
Am selben Tag GOA geantwortet und zwei Tage später erneut angeschrieben, da mein Account deaktiviert wurde.
Antwort von GOA am 04. Oktober
Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: #X
--
Guten Tag,
vielen Dank für das Übersenden der benötigten Informationen.
Nachdem wir Ihren Key überprüft haben, konnten wir feststellen, dass dieser bereits auf einem anderen Konto registriert wurde.
Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem und werden Sie kontaktieren, wenn eine Lösung gefunden wurde.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online
GOA am 06 Oktober erneut angeschrieben wie der stand der Dinge wäre.
Antwort am 06 Oktober
Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: #X
Guten Tag,
leider müssen wir Sie nochmals bitten, sich an Ihren Händler zu wenden, da nur Ihr Händler Zugriff auf Ihre Kundendaten hat.
Wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten zusammen mit den betroffenen Einzelhändlern an einer Lösung.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer-Online
Fazit, ja danke erst wird unter Hochdruck drann gearbeitet, dann wird gesagt mir wurde bereits gesagt ich solle mich an meinen Händler wenden (was im übrigen okay ist aber was man endweder sofort sagt und nicht nach mehreren Tagen mit Versprechen man kümmere sich selbst drumm)und 100% wurde mir vorher kein mal gesagt ich solle mich an meinen Hädnler wenden.
Das weitere Problem von GOA ist, dass man einfach eine Nachricht bekommt, mit einer kryptischem Ticketnummer, diese Ticketnummer erhält man selber nicht beim Abschicken eines Hilfsformulars, man weiß also einfach nicht auf welches Schreiben bei Ihrer Antwort überhaupt Bezug genommen wird und ein Verlauf lässt sich wenn überhaupt nur über die Daten herrausfinden.
GOA machte durch Ihre letzten zwei Nachrichten klar das dort Leute Arbeiten die vom Stand der Dinge, des Problems, erstens überhaupt keine Ahnung haben und schlicht und ergreifend Falsche Aussagen ohne Bezug auf die Thematik herraushauen.
Und die Firma macht einen gewaltigen Fehler, man fühlt sich dort als Kunde erstens überhaupt nicht geschätzt und auch einfach verarscht und im Stich gelassen.
Klare verbindliche Aussagen ist man als Firma seinem Kunden schuldig, das schafft GOA in keinster Weise.
Ich kann jedem nur raten sich gleich an denn Händler zuwenden, warum GOA aber 8 Tage braucht um sich zuentscheiden, das man sich an den Händler wenden solle nachdem sie sich erst kümmern wollten ist mir schleierhaft.
Warum ich dies schreibe und warum ich einen eigenen Thread dafür aufmache werden nun einige unfreundlich Fragen, tja weil das denke ich die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht und weil das als kleiner Kunde die einzige Möglichkeit ist GOA etwas als Revanche ans Bein zupinkeln.
Und die die nun schreiben das wäre ein ärgerliches Einzelschicksal kann ich nur sagen das meinem drittem Freund der bei Trade a Games bestellt hat gesagt wurde sie hätten 1300 Spiele verkauft und davon hätten über 100 Probleme mit dem Cd key.
Und auch die Persönliche Statistik bei uns 7 Spielern das 3 von uns Probleme mit dem Key haben ist übel. es ist also definitiv kein Einzelschicksal und sollte bei dieser Größenordnung von GOA wirklich ernstergenommen werden und Kundenorientiert gelöst werden.
So dies ist ein Forum also kann jeder hier seine Meinung zu schreiben tut dies im Vernnünftigem miteinander und ja mir ist bewusst das mehrere dies oder in der selben Art bereits geschrieben haben aber es ist auch mein eigenes Recht meinen Unmut luft zumachen genau wie es euer Recht ist dies einfach nicht zulesen wenns euch nicht gefällt.
mfg
Ich habe für mich und einen Freund 2x Warhammer bei Okaysoft bestellt (Preorder) haben los gelegt und waren im großen und ganzen sehr angetan.
Als es nach der Beta und nach dem Prestart daran ging unsere Cd Keys anzumelden kam die böse Nachricht das bei uns beiden, die Key bereits in Verwendung wären.
(Kleine Info zwischendurch wir haben zu 7 Warhammer Online angefangen und drei!!! haben einen bereits verwendeten CD Key erhalten.)
Nun denkt man sich als unbescholtener Kunde das das sicherlich kein problem wäre und Ruckzuck erledigt ist, schließlich wollen einen die Spielehersteller sicherlich als zahlenden Abonnenten halten.
Da habe ich mich offensichtlich geirrt.
Nun zu den Fakten:
GOA angeschrieben am 29 September
Antwort am 01. Oktober
Guten Tag,
bitte teilen Sie uns mit, bei welchem Händler Sie das Spiel erworben haben und wie Ihre Bestellnummer lautet.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online
Warhammer Online : Age of Reckoning
Am selben Tag GOA geantwortet und zwei Tage später erneut angeschrieben, da mein Account deaktiviert wurde.
Antwort von GOA am 04. Oktober
Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: #X
--
Guten Tag,
vielen Dank für das Übersenden der benötigten Informationen.
Nachdem wir Ihren Key überprüft haben, konnten wir feststellen, dass dieser bereits auf einem anderen Konto registriert wurde.
Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem und werden Sie kontaktieren, wenn eine Lösung gefunden wurde.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online
GOA am 06 Oktober erneut angeschrieben wie der stand der Dinge wäre.
Antwort am 06 Oktober
Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: #X
Guten Tag,
leider müssen wir Sie nochmals bitten, sich an Ihren Händler zu wenden, da nur Ihr Händler Zugriff auf Ihre Kundendaten hat.
Wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten zusammen mit den betroffenen Einzelhändlern an einer Lösung.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer-Online
Fazit, ja danke erst wird unter Hochdruck drann gearbeitet, dann wird gesagt mir wurde bereits gesagt ich solle mich an meinen Händler wenden (was im übrigen okay ist aber was man endweder sofort sagt und nicht nach mehreren Tagen mit Versprechen man kümmere sich selbst drumm)und 100% wurde mir vorher kein mal gesagt ich solle mich an meinen Hädnler wenden.
Das weitere Problem von GOA ist, dass man einfach eine Nachricht bekommt, mit einer kryptischem Ticketnummer, diese Ticketnummer erhält man selber nicht beim Abschicken eines Hilfsformulars, man weiß also einfach nicht auf welches Schreiben bei Ihrer Antwort überhaupt Bezug genommen wird und ein Verlauf lässt sich wenn überhaupt nur über die Daten herrausfinden.
GOA machte durch Ihre letzten zwei Nachrichten klar das dort Leute Arbeiten die vom Stand der Dinge, des Problems, erstens überhaupt keine Ahnung haben und schlicht und ergreifend Falsche Aussagen ohne Bezug auf die Thematik herraushauen.
Und die Firma macht einen gewaltigen Fehler, man fühlt sich dort als Kunde erstens überhaupt nicht geschätzt und auch einfach verarscht und im Stich gelassen.
Klare verbindliche Aussagen ist man als Firma seinem Kunden schuldig, das schafft GOA in keinster Weise.
Ich kann jedem nur raten sich gleich an denn Händler zuwenden, warum GOA aber 8 Tage braucht um sich zuentscheiden, das man sich an den Händler wenden solle nachdem sie sich erst kümmern wollten ist mir schleierhaft.
Warum ich dies schreibe und warum ich einen eigenen Thread dafür aufmache werden nun einige unfreundlich Fragen, tja weil das denke ich die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht und weil das als kleiner Kunde die einzige Möglichkeit ist GOA etwas als Revanche ans Bein zupinkeln.
Und die die nun schreiben das wäre ein ärgerliches Einzelschicksal kann ich nur sagen das meinem drittem Freund der bei Trade a Games bestellt hat gesagt wurde sie hätten 1300 Spiele verkauft und davon hätten über 100 Probleme mit dem Cd key.
Und auch die Persönliche Statistik bei uns 7 Spielern das 3 von uns Probleme mit dem Key haben ist übel. es ist also definitiv kein Einzelschicksal und sollte bei dieser Größenordnung von GOA wirklich ernstergenommen werden und Kundenorientiert gelöst werden.
So dies ist ein Forum also kann jeder hier seine Meinung zu schreiben tut dies im Vernnünftigem miteinander und ja mir ist bewusst das mehrere dies oder in der selben Art bereits geschrieben haben aber es ist auch mein eigenes Recht meinen Unmut luft zumachen genau wie es euer Recht ist dies einfach nicht zulesen wenns euch nicht gefällt.
mfg