Warum buffen wir nur 10/30 Minuten?

Esquan

Quest-Mob
Ja ich gestehe ich bin Faul.
Wirklich schlimm ist es ja nicht alle 30 min ein paar Mausklicks auszuführen, doch ich frage mich halt warum wir die einziege Klasse sind die 10/30 Minuten bufft.

Gibts da irgendeinen Hintergrund der mit nicht bekannt ist oder ist das halt einfach so?

Das ist so!
smile.gif

Anstatt sich zu ärgern solltest du dich freuen, es waren auch mal 5/15 Minuten, insofern wurden wir ja schon erhört
smile.gif

Finds schon gut so. Immerhin haben Palas ja auch verschiedene Segen

ja aber wir sind die einzige klasse die zuverlässig buffed
wie oft ruft im raid jemand intbuff plz oder stamina plz, dagen hört man kaum jemanden nach palabuffs rufen da wir es gewohnt sind ständig zubuffen.

evt sollten von den anderen die buffs verkürzt werden^^

wie oft ruft im raid jemand intbuff plz oder stamina plz, dagen hört man kaum jemanden nach palabuffs rufen da wir es gewohnt sind ständig zubuffen.

Ich kenne das genau umgekehrt*g*

Die Begründung ist recht einfach, damit ihr beim Heilen nicht einschlaft. FL, FL, Fl, ....... BUUUUUUFFFFFFFF Yeha , Fl, FL, FL .......... BUUUUUUUFFFFF Yeha

Das unsere grossen Buffs "nur" 30 Minuten halten stört mich nicht wirklich, das ist lange genug!

Nervig finde ich es bei den kleinen mit 10 Minuten da im Raid oft die Hybrid-Klassen am rumnörgeln sind. Obwohl das ja auch schon erheblich besser geworden ist durch das wegfallen vieler Buffs, mit 3 Palas kann man jetzt eigendlich fast alles ohne Probleme abdecken.
Das blöde an den kleinen ist das sie unter Umständen infight auslaufen können wenn man vor dem Boss-Pull gebuffed hat, dann noch irgendwem einfällt er muss "noch mal eben schnell aufs Klo" und zack 3-4 Minuten um... toll! Jetzt darf der Pala wieder durch die Gegend laufen und Single buffen (bei Vashj z.B. ne ziemliche Strecke).

Warum das so ist? Keine Ahnung, ich weiss nur das wir wirklich froh sein können das wir immerhin die 10/30 Minuten haben (wenn ich da an meine ersten Pala Versuche nach dem alten System denke *schauder*)

Da kann ich nur ein sagen: /sign

Wir Paladine sind es gewohnt ständig zu buffen und vor allem sind wir beim buffen organisiert. Lediglich wenn es an Single-Buffs geht erweisen sich einige meiner Kollegen als eher unzuverlässig... Bei den anderen Klassen fühlt sich wenn nach Int/Stam/MdW gerufen wird keiner verantworlich "Soll das doch der andere Mage/Priest/Dudu machen, ich hab ja schon am Anfang gebuffed..."

Ausserdem haben die meisten Paladine (zumindest die vor 3.0.X geraidet haben) Pally Power und das schreit einen ja an wenn irgendwo ein buff fehlt ^^

Bei mir ist nie einer ohne Buff!

duuuuude...

als ich in deinem alter war, musste ich noch 31 punkte in retri stopfen, um SdK buffen zu können, und zwar 40x Buffen alle 5min

das war noch ne Lebensaufgabe!

sei doch glücklich über 30min-buffs, jeder pre-1.9-pala schwebt spätestens seit nem monat eh im 7. Himmel ^^

das ehemalige grunddesign des palas war, dass er die stärksten buffs ingame verteilt und halt nur ein buffer ist und der rest so nebenaufgaben.
sprich du machst bisl dmg buffst aber hauptsächlich
oder healst ein bisl buffst aber hauptsächlich.
daher waren die buffs so stark und auch xtrem situationsabhängig damit man was zu tun hat.

Schön ist es immer wenn man mit vielen Palas in einer Gruppe bin. Das erste was ich schreibe ist, dass ich SDK buffe. Den bekommt dann jeder, ob er will oder nicht
dance.gif

Beim Questen vergesse ich immer meine eigenen Buffs, dass etwas blöd, aber was solls

Schön ist es immer wenn man mit vielen Palas in einer Gruppe bin. Das erste was ich schreibe ist, dass ich SDK buffe. Den bekommt dann jeder, ob er will oder nicht
dance.gif

Geil, das ist auch mein erster Satz! "Ich buff SDK, übernimm du den Rest!"
So brauch ich bei Pally Power nur überall SDK einstellen und die Sache ist gut.
Alle 30 Minuten mal drauf geklickt, die Buffs erneuern sich und fertig.

TE, du nutzt doch Pally Power, oder?
Als Pala eigentlich "Pflicht".
smile.gif

Ansonsten: Ja, freuen wir uns. 10/30 sind besser als 5.
wink.gif

ich nutze smartbuff statt pallypower,tut auch seinen zweck

nur infight buffen funzt net,ist mir als prot aber auch boogy da ich besseres zu tun hab

Jep Pally Power ist bei uns Pflichtaddon
Finds also auch nicht wirklich schlimm - hat mich eher gewundert.
Deswegen wollt ich halt wissen woher dieser Unterschied kommt

ich nutze smartbuff statt pallypower,tut auch seinen zweck

nur infight buffen funzt net,ist mir als prot aber auch boogy da ich besseres zu tun hab

Der vorteil an Pallypower ist nunmal, dass man sich im Raid besser organisieren kann.
Klar reicht SB beim Single, oder 5er Instanzen, doch später sollteste echt umsteigen.

War es nicht einmal so, dass der kleine 5min und der große 10 min war?

Der vorteil an Pallypower ist nunmal, dass man sich im Raid besser organisieren kann.
Klar reicht SB beim Single, oder 5er Instanzen, doch später sollteste echt umsteigen.

War es nicht einmal so, dass der kleine 5min und der große 10 min war?

ja, das war mal so, und davor gabs nur den "kleinen" mit 5min, aber dat is schon 2 1/2 jahre her ^^

Richtig.
In den frühen Tagen gab es in der Tat nur die 5 Minuten-Version der Segen.

Echt kranke Sache, wenn man da 40 Leute im Raid buffen musste! -.-

Zurück