Warum ich so motiviert bin

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Vor einiger Zeit hatte ich mal gefragt: Was meint ihr, warum schreibe ich so viele Blogeinträge?

Die Richtige Antwort A kam von Sionnach-Me. Mein Motivationsgrund sind Kommentare. Alles was über "ololol haha" hinaus geht erfreut mein Herz und lässt mich über neues Nachsinnen.
Die Richtige Antwort B gebe ich selber: Ich leiste mir mit mir selber - und allen anderen, die das aber hauptsächlich unbewusst tun, einen Kampf um die "Die aktivsten Blogger diese Woche"-Liste.

Das Ziel ist es, Sonntag Nacht auf Platz 1 zu sein, bevor die Liste resettet wird - un das habe ich, bis auf eine Ausnahme: 24 Posts in einer Woche vom Blizzcon-Blog konnte ich nicht toppen und wurde zweiter - Ansonsten bin ich seit mehreren Monaten derjenige der am Ende der Woche immer die meisten Blogeinträge geschrieben hat. Lust an "Highscores" oder die Fähigkeit, unter Druck Kreativer zu sein - es wirkt jedenfalls.


Das hat nur für mich einen Sinn. Es ist eine persönliche motivation. Es macht einfach Spaß, sich mit - Theoretisch - mehreren Zehntausend Usern zu messen (auch wenn es in Wahrheit meistens ca. 2 sind und diese sich des Messens seltenst bewusst sind).

In manchen Wochen kamen aber auch Leute an, die es richtig drauf angelegt haben.Also Leute, die plötzlich an einem Montag loslegten zu bloggen und richtig reinhauten - sodass ich zu neuen quantitativen Leistungen getrieben wurde, was mir nur recht war. So zum Beispiel Shiro, Preachergirl oder Rope.

Wahrscheinlich meinten sie es nichtmal so - oder es war auch ihnen nicht bewusst. In jedem Fall aber waren diese plötzlichen Erscheinungen immer dadurch ausgezeichnet, dass sie Inhaltlich wirklich lahm waren. Z.B. weil sie einfach (wie Rope) Bilder Posteten und eine Satzellipse dazuschreiben.

In jedem Fall kennt ihr jetzt meine beiden Haupt-Motivatoren. Und jetzt ist es zeit für einen weiteren Blogeintrag.
http://www.academics...con_sanduhr.jpg
Pling!
Vetaro on Strike!
 
Ich bin die Konkurrenz ^^ *fieslach - auch wenn ich mir nicht wirklich Mühe gebe, manchmal passierts, manchmal hab ich auch gar keine Lust zu schreiben....
 
PS: Bis grade eben war ich auch max 1 mal oder so hier auf deinem Blog , scheinbar scheint das viele zu beeindrucken das du seit Wochen Platz 1 der aktivsten Blogger bist . Ich denke das bringt eh nicht so viel *kicher*
 
ich sehe keinen sinn darin aktivster blogger zu sein ! warum?
1. gilt eh nur für ne woche
2. schreibt man manchmal ieinen scheis hin nur um an erster stelle zu stehen
was bringt das? ^^ ich schreibe lieber einmal die woche nen anständigen blog als 2 mal täglich iwas !
 
Zurück