Warum kein Highspeed FTP Download...

F

Felixg3

Guest
Hallo Buffed!
Warum gibt es eigentlich keinen Highspeed FTP Direct Download für WoW, BC, Patches, Testrealmclients usw.?
Ich tucker hier beim PTR Client Download mit 66 kb/s rum, trotz DSL 16k Leitung wo ich sonst mit 1,5 mb/s Musik und Filme ziehe.

Steam schafft es trotz ähnlich hoher Nutzerzahlen auch einen Schnellen Download anzubieten, ich habe eben Half Life 2 mit 2 mb/s gezogen.

Es wäre echt Super wenn die das anbieten könnten, am Geld wirds wohl nicht liegen.

Ich erwarte, das das offiziell von Blizzard gehostet wird. Von meinem Geld. Das ist eine Serviceleistung die Blizz anbietet sollte! Nein, kein 13 Euro Joker, ich weiß bescheid.

Achja: Wenn AddOns oder Patches kommen die alle Runterladen, könnte Blizz ja mehrere Mirrors anbieten. Wird finanziell wohl kein Problem sein.

mfg
Felix aka Lowen
 
Trotzdem ist 4players Speed gut.

Denkst du der Speed ist besser, wenn 10 Millionen Leute bei Blizzards Servern runterladen würden? Ich ziehe von WowSource mit 1600 - 1800 kb/s. Wenn dir das dort nicht schnell genug geht, machst du was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ist 4players Speed gut.

Denkst du der Speed ist besser, wenn 10 Millionen Leute bei Blizzards Servern runterladen würden? Ich ziehe von WowSource mit 1600 - 1800 kb/s. Wenn dir das dort nicht schnell genug geht, machst du was falsch.
Es geht hier ums Prinzip. Bei WoWSource brauchen sie mal nen tag bis es gehostet ist.
 
Und was für ein Prinzip ists? Ein unpraktikables. Wenn jeder dann bei Blizzard zieht, wirds noch langsamer.
 
Und was für ein Prinzip ists? Ein unpraktikables. Wenn jeder dann bei Blizzard zieht, wirds noch langsamer.
Wie gesagt, Steam schafft das doch auch !
Wieso Blizzard nicht?
Wenn ein neues Counter-Strike rauskommt, werden das sicher 15 Millionen ziehen. Nutzerzahlen sind so hoch. Und damals bei Source ging das auch mit Topspeed.
 
Ich tucker hier beim PTR Client Download mit 66 kb/s rum, trotz DSL 16k Leitung wo ich sonst mit 1,5 mb/s Musik und Filme ziehe.

rolleyes.gif


on topic: Blizzard macht das nicht. FTP Server würden einfach in die Knie gehen, da ist das P2P sys praktischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende dich mit dem problem ddoch an Blizz und nicht an Buffed. Hier kann mans auch nicht ändern
wink.gif


Aber bei Blizz wirste sicherlich auf Taube Ohren stoßen ^^
 
Habe durchschnittlich 350-500kb/s Download über den Blizzarddownloader, also muss irgendwas nicht stimmen oO.
Aber zum Thema möchte ich beifügen, das der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering wäre alle 3-5 Monate ein Riesenpatch der dann sogar 1 Monat vorher schon angeboten wird ist da die besste Alternative.

Felixg3 ich denke du weißt wie ein Peer to Peer Netzwerk funktioniert, also brauche ich dir nicht erzählen, warum die Downloadraten schwanken können.
 
Habe durchschnittlich 350-500kb/s Download über den Blizzarddownloader, also muss irgendwas nicht stimmen oO.
Aber zum Thema möchte ich beifügen, das der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering wäre alle 3-5 Monate ein Riesenpatch der dann sogar 1 Monat vorher schon angeboten wird ist da die besste Alternative.

Felixg3 ich denke du weißt wie ein Peer to Peer Netzwerk funktioniert, also brauche ich dir nicht erzählen, warum die Downloadraten schwanken können.
Ich will kein Peer-to-Peer, ich will direct download. Früher meinen Stuff mit Torrent gezogen, nun mit FTP Pub's.

Wie gesagt - ich möchte das Blizzard einen High-Speed Download anbietet. Es muss ja nicht bei durchgängig Hohen Speed am patchday sein, sondern wenigstens nachts kurz vor 1^^
 
Ich will kein Peer-to-Peer, ich will direct download. Früher meinen Stuff mit Torrent gezogen, nun mit FTP Pub's.
Wie gesagt - ich möchte das Blizzard einen High-Speed Download anbietet. Es muss ja nicht bei durchgängig Hohen Speed am patchday sein, sondern ^

Jeder FTP würde in die Knie gehen bei knapp 10 Millionen Zugriffen, auch wenn pro Region ein FTP stehen würde, wäre dieser innerhalb von 3 Minuten Down. Desweiteren sind die Kosten dafür zu hoch, denn die fallen auch an, wenn gerade kein Patch aufgespielt wird, da ja irgendjemand immer mal einen Patch braucht.
P2P ist die einzig sinnvolle Lösung und es ist auch akzeptabel, wenn du nur 50-100kb hast, wirst du es dennoch schaffen bei einem Monat Zeit bis der Patch gebraucht wird.
 
Du bist so hard 3l1t3 mit deinem geilen szene knowledge und deiner zieher his und deiner 00ber leitung.

Problem ist gelöst, jetzt kann eh nur noch müll kommen also reported
 
Zu teuer ist ein seltsames Argument, denn die Einnahmen sind ja auch entsprechend höher
smile.gif

Blizzard hat sich um diese Leistung gedrückt und es sogar geschafft dass ihre Kunden das auch noch gut finden. Normalerweise kennt man das nur von Apple.
 
Frage: WARUM willst Du das? Wo ist der Vorteil? Der Background-Downloader ist doch perfekt.
 
Weiß nicht, mag schlecht sein, solange ich den Kram schnell irgendwoher kriege solls mir Wurst sein.

Mit Threads bei Buffed wird man sie nicht umstimmen können.
 
Frage: WARUM willst Du das? Wo ist der Vorteil? Der Background-Downloader ist doch perfekt.

So perfekt dass er heute schon zweimal bei mir verreckt ist bei 1,25GB
wink.gif


Die beste Patchleistung hat meiner Ansicht nach derzeit SOE. Die jagen über das Ding ihre Betas, man kann sich alle Games drüber ziehen und das Ding ist schnell, patched komplett durch ohne nervige Nachfragen und kann resumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück