Warum sind die DImge wie sie sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fipsin

Rare-Mob
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
11
Kommentare
488
Buffs erhalten
192
...und wie wäre es wenn sie nicht so wären.

Habt ihr euch einmal gefragt warum Steine hart oder
Wass Nass ist?....Jaaa?, dan sicher auch Was wäre
wenn Wasser Trocken wäre und Dreiecke 4 Ecken
hätten...

Meine Frage:

Warum haben wir 2Beine können nicht Fliegen
und Atmen Luft ohne die wir nicht leben können,

Wass wäre:

Wenn wir 3Beine Hätten 4Flügel und keine luft bräuchten?
 
Wass wäre:

Wenn wir 3Beine Hätten 4Flügel und keine luft bräuchten?

Das wäre Unlogisch. Wenn wir keine luft bräuchten bräuchten wir wohl Wasser, Flügel unterwasser? srsly!
jester.gif


Und die Rechtschreib Flames überlasse ich mal jemand anders.
 
Sieh dir ein wenig "Willi wills wissen", "Löwenzahn" und "Die Sendung mit der Maus" an. Danke.
 
Die Antwort auf den Thread-Titel ist gaaaanz einfach: weil Phillip kein Internet hat (Insider-Witz, musste sein)

Die restlichen Fragen? Ganz einfach: weil es nur Amerika betrifft (wieder ein Insider)
 
Wenn Dreiecke vier Ecken hätten, wäre Käse rot, ist doch ganz klar xD

Man könnte dieses Thema mit dem Satz: weil die Evolution damit die Beste Erfahrung gemacht hat. gleich töten, allerdings ist es statistisch
bewiesen, dass vier Finger reichen würden, solange ein opponierter Finger vorhanden ist (bei Tischlern genügen sogar drei ohne Daumen *fg*)
 
Sieh dir ein wenig "Willi wills wissen", "Löwenzahn" und "Die Sendung mit der Maus" an. Danke.

In deiner tollen Sammlung fehlt mir "Sophies Welt". :>

"Warum haben wir....?"
"Was wäre, wenn...?"

Jedenfalls finde ich es gut, wenn man sich mit solchen Themen auseinandersetzt. Vor allem in dem Alter. (Ich schätze den TE mal von 12-14 ein
tongue.gif
)

Das hier geht wohl anscheinend in Richtung Evolution usw. Ich denke hier wirst du keine/kaum eine vernünftige bzw. leicht verständliche Antwort bekommen, bis auf irgendwelche Links.
smile.gif


Du solltest dich mit dem Philosophie-/Religions-/Biologielehrer deines Vertrauens zusammensetzen bzw. ihm/ihr diese Fragen stellen. Ich hab das auch ganz oft mit den Lehrern gemacht, wenn mir mal eine Frage unter den Nägeln brannte. Da hab ich mich meist in den Pausen oder während des Unterrichts, als Stillarbeit angesagt war, mit den Lehrern unterhalten.
tongue.gif
 
deine fragen werden wohl bis auf weiteres unbeantwortet bleiben, sorry.
 
Die beste Antwort darauf: "Es ist halt einfach so."
 
Habt ihr euch einmal gefragt warum Steine hart oder
Wass Nass ist?
das hängt mit der atomstruktur der dinge zusammen.atome sind gaaaaanz kleine Teilchen,die du nicht mal mit der Lupe sehen kannst.wirst du in ein paar jahren in ein schulfach bekommen,welches Chemie heisst...klingt doof...ist es auch...

Was wäre wenn Wasser Trocken wäre
Milliarden Fische tot...

und Dreiecke 4 Ecken hätten...
dann wärs nen viereck

Warum haben wir 2Beine können nicht Fliegen
und Atmen Luft ohne die wir nicht leben können,
tja,das weiss ich auch nicht genau...

Wenn wir 3Beine Hätten 4Flügel und keine luft bräuchten?
dann wären wir ne unterwasserlibelle mit einem ausgerissenen bein...
 
Meine Frage:

Warum haben wir 2Beine können nicht Fliegen
und Atmen Luft ohne die wir nicht leben können,

Wer im Biologieunterricht einmal etwas von Charles Darwin gehört hat, müsste das eigentlich wissen. Der Mensch hat sich, wie jedes andere Tier auf der Welt auch, evolutionär weiterentwickelt. "Survival of the Fittest", um es ganz kurz zu sagen. Was nicht bedeutet, dass die STÄRKSTEN einer Art überleben, sondern die Angepasstesten. Bessere Anpassung - bessere Chancen, natürlichen Feinden zu trotzden oder zu fliehen (womit wir auch direkt beim Fight-or-Flight-Syndrom wären, aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andermal erzählt werden) -> bessere Überlebenschance. So entwickeln sich wichtige Körperteile weiter und so verkümmern nicht benötigte wie unser Steißbein. Fliegen können wir nicht, weil wir auf dem Land einfach keine natürlichen Feinde mehr haben. Wer weiß, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt gewesen wären, wären VIELLEICHT durch Mutationen Menschen mit Flügeln entstanden (nicht in dem Sinne von "Oh ich hab ein Kind bekommen, oh das hat Flügel", sondern natürlich nach und nach).
Wieso wir Luft atmen, ist ganz einfach. Selbst simple Einzeller wie Bakterien brauchen Sauerstoff, um überleben zu können. Denn mit Hilfe von Glucose wird grob gesagt Energie produziert (Pflanzen brauchen dafür noch Sonnenlicht -> Fotosynthese ^^) So wie auch jede Zelle des menschlichen Körpers Sauerstoff braucht. Wie jeder, der mal was von Evolution gehört hat, weiß, stammen wir schlussendlich von solchen kleinen Einzellern ab. Daraus entwickelten sich dann nach langer Zeit Wasserlebewesen wie Fische, die den Sauerstoff per Kiemen über das Wasser bezogen. Irgendwann entwickelten sich dann aus diesen Wasserlebewesen Landlebewesen mit Lungen, die den Sauerstoff nun über die Luft aufnehmen konnten.
Diese Frage müsste also geklärt sein.



Wass wäre:

Wenn wir 3Beine Hätten 4Flügel und keine luft bräuchten?


Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, würden wir dann zwecks Sauerstoff im Wasser leben. Flügel wären im Wasser unangebracht und unangepasst, weswegen das nicht passieren würde. Auch Beine sind im Wasser eher unnütz, da wären Flossen wohl nützlicher.
Also komme ich zu dem Schluss, dass wir, wenn wir 3 Beine und 4 Flügel hätten sowie keine Luft (folglich Sauerstoff) bräuchten, nicht auf dem Planet Erde leben würden. Vielleicht gibt es Wesen auf anderen, nicht erforschten, bewohnbaren Planeten, die durch andere Gegebenheiten die Evolution anders mitgemacht hätten (blöd ausgedrückt), weil z.B. ein anderes Gas mit Hilfe anderer Stoffe zu Energie verwertet werden würde.


Ausführlich genug?
 
Seid mir nicht böse, ich hab' ja ne hohe Toleranzgrenze für Unfug, aber dieser Thread macht nun wirklich gar keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück