Warum so schlechte perfomance?

Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Seit dem Patch nach Cataclysm habe ich eine extrem schlechte Perfomance trotz (ich denke doch) ausreichender Hardware:

  • Intel Core i7-860 Quad
  • PowerColor HD Radeon 5850
  • Asus P7P55D Mainboard
  • Kingston 4 GB Ram
  • Windows 7 Home Premium 64-Bit
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Bevor Cataclysm kam, konnte ich sehr schnell einloggen (Auf den Ladebildschirm bezogen), und nach dem einloggen waren sofort alle Grafiken geladen.[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Jetzt ist es so, wenn ich einlogge erstmal ca. 10-15 Sekunden eine Diashow habe (Ich logge in Stormwind meistens ein- am Eingang) und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Die Hardware sollte doch allemal ausreichen.[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]
[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Was könnt Ihr mir empfehlen?[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Die Grafikkarte läuft getaktet mit 800 MHz (standard 760) und 1050 Cache Speicher[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]
[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]AddOns deaktivieren habe ich schon versucht - kein Erfolg.[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]
[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]
[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Mfg.[/font]
[font="Tahoma, tahoma, Helvetica"]Falconmind[/font]
 
ist nach der Dia-Show am Anfang die Performance dauerhaft schlecht oder beziehst du dich nur auf das Einloggen?
 
naja nach dem einloggen habe ich konstant 50 fps oder, bei massen an spielern so 25.

Aber nach dem einloggen ist es eine echte Diashow..., sowie dauert der ladebalken manchmal sehr lange....
Das schlimmste ist aber, es dauert manchmal 2-3 min bis überhaupt alle grafiken geladen wurden, bis dahin ist alles pixlig und oder garnicht erst vorhanden (z.B. Portale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Überlesen :>

Naja, das mit der Dia-Show ist relativ normal, wird halt alles geladen... ist genau gleich wenn man die Grafik-Engine neu lädt während man spielt.

Wie siehts aus? Läuft das Spiel unter DX 11?
 
na ja, war halt patchday....

gibt noch nen paar möglichkeiten die man versuchen könnte. nach grakatreiber schauen, addon updates suchen, netzwerkartentreiber suchen, windoofs updaten... natürlich nur wenn updates vorhanden sind. ansonsten mal schauen wie es läuft, wenn man nen arbeitsspeicher riegel rausnimmt und wow startet. gibt wirklich zig möglichkeiten woran es liegen könnte.

meine freundin hatte letzens dauernd den fehler #132. hat repair drüber laufen lassen, nix. nach zwei tagen war es wie von geisterhand verschwunden... war bei mir vor zwei jahren auch dasselbe. evt. pendelt es sich mit der performence auch von selber wieder ein.
 
Zurück