Warum so unterschiedlich?

Privaz

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wieso werden die Spiele bei euch in Deutschland strenger bewertet als in Österreich?
Beispiel:
Deadrising: DE: verboten AT: ab 18
GTA San Andreas: 16er AT Version in DE ab 18 und die 18er AT Version in DE verboten
usw......

Viele spiele die bei uns ab 16 sind, sind in DE ab 18.

Aber gut fürs Geschäft, da Deadrising sich in Österreich gut verkaufte^^ (kauften ja die deutschen bei uns ein)

Nur warum ist da so ein Unterschied?^^

mfg.
 
Naja, die österreichischen Politiker sind wohl einfach bisschen Gamerfreundlicher drauf als hier.
 
Stimmt schon... in Österreich (soweit mir bekannt) werden Gamer auch nicht pauschal kriminalisiert, wie es bei uns der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, hier in der Schweiz ist mir auch noch nie ein übertriebener Artikel von Politikern über Spielesucht aufgefallen.
Doofe Deutsche Politiker
unsure.gif
 
Ihr seid weniger Leute, also gibt es auch weniger blöde die pauschal Killerspiele verbieten wollen. Das ist zumindest meine Theorie.
 
Vielleicht seid ihr Ösis noch nicht so weit...bei euch sind noch die Ausländer aktuell (siehe Hayder
wink.gif
)
 
Vielleicht seid ihr Ösis noch nicht so weit...bei euch sind noch die Ausländer aktuell (siehe Hayder
wink.gif
)

Dafür würd der jetzt wohl nichtmehr so schnell aktuell
rolleyes.gif


Ich glaube das liegt einfach daran das die deutschen Politiker, wie immer, einfach keinen Plan haben was sie für Mist verzapfen und für die wirklich dringenden Probleme einfach keine Eier haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die deutschen politiker sind einfach zu kindergarten-erziehermäßig drauf... in deutschland versuchen die politiker, den wählern das denken abzunehmen, kotzt tierisch an -.-
 
ich glaube das liegt daran, dass deutschland schon ein paaar amokläue erfahren hat, bei denen ja als grund vor allem die "killerspiele" genannt wurden. Bei den Össis und schweizern hab ich noch nicht von Amokläufen gehört bei denen die Begründung die Spiele waren (habe generell noch von keinem schulamoklauf in der gegend was gehört, falls doch was schlimmes war tuts mir sorrie).
 
Zurück