Warum sooo toll?

Madedman

Rare-Mob
Kommentare
24
Wollte als WoW zocker der aber auch schon HdRO gespielt hat mal fragen was besser bei HdRO ist als bei WoW?

Erstmal ist LOTRO genausowenig wie Wow der heilige Gral der MMO's.

Im Vergleich zu Wow: Man muss nicht sein Leben aufgeben um das Spiel auskosten zu können.

Als normaler Spieler ist Wow von 1-70 prima. Danach macht man paar 5er Instanzen etwas BG und dann hat man es entweder und twinkt oder man steigt in den Raidzirkus ein und geht mehrere Tage die Woche raiden.

In LOTRO kann man das ganze Spiel sehen ohne einen Lebensinhalt draus machen zu müssen.

Für manche ist das Positiv, für andere negativ. Wie man es sieht kommt auf den persönlichen Standpunkt an.
Wenn Dir Wow nach wie vor gut gefällt hast Du keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken. Aber wäre das so würdest Du wohl kaum hier diese Frage stellen, nicht?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiters hast du bei HDRO mehr Story als bei WoW. Die Geschichte von HDRO ist den Meisten durch die HDR-Trilogie bereits bekannt, und das flair dass du aus den, vielleicht gelesenen Büchern, aber zumindest aus dem Film mitnehmen kannst, überträgt sich auf dieses System durchaus.

Ich habe durchwegs mit der Community von HDRO bessere Erfahrungen gemacht, als mit der von WoW. Hier ist alles entspannter, so wie Tikume es auch bereits in seinem Beitrag angeführt hat.

Vergleiche, was besser oder was schlechter am Spiel ist, ist immer eine Empfindung, die man hat. Einem gefällt das besser, dem anderen das, usw....

Klar und Fakt ist, dass auch HDRO noch eine Entwicklung machen wird. Die Klassen werden nachgebessert, Gebiete kommen noch dazu usw...

Der momentane Stand von HDRO ist nach meiner Schätzung ca. 40-50% dessen was uns noch erwartet und genau darauf bin ich wahnsinnig gespannt
wink.gif

Weiters hast du bei HDRO mehr Story als bei WoW. Die Geschichte von HDRO ist den Meisten durch die HDR-Trilogie bereits bekannt, und das flair dass du aus den, vielleicht gelesenen Büchern, aber zumindest aus dem Film mitnehmen kannst, überträgt sich auf dieses System durchaus.

Ich habe durchwegs mit der Community von HDRO bessere Erfahrungen gemacht, als mit der von WoW. Hier ist alles entspannter, so wie Tikume es auch bereits in seinem Beitrag angeführt hat.

Vergleiche, was besser oder was schlechter am Spiel ist, ist immer eine Empfindung, die man hat. Einem gefällt das besser, dem anderen das, usw....

Klar und Fakt ist, dass auch HDRO noch eine Entwicklung machen wird. Die Klassen werden nachgebessert, Gebiete kommen noch dazu usw...

Der momentane Stand von HDRO ist nach meiner Schätzung ca. 40-50% dessen was uns noch erwartet und genau darauf bin ich wahnsinnig gespannt
wink.gif

der stand als lotro raus kam war schon 60% von WoW (die Spielwelt meine ich damit).

Ich bezieh es nicht auf WoW, sondern die Erweiterungen, die noch kommen werden, und die Änderungen, die damit verbunden sind. Momentan spielen wir, so nehme ich an, eben einen Content von etwa 40-50%

Der Vergleich bezieht sich auf HDRO jetzt im Vergleich zu HDRO in 1,5-2 Jahren
wink.gif

Ich bezieh es nicht auf WoW, sondern die Erweiterungen, die noch kommen werden, und die Änderungen, die damit verbunden sind. Momentan spielen wir, so nehme ich an, eben einen Content von etwa 40-50%

Der Vergleich bezieht sich auf HDRO jetzt im Vergleich zu HDRO in 1,5-2 Jahren
wink.gif

achso dann ist es natürlich richtig
biggrin.gif

Als normaler Spieler ist Wow von 1-70 prima. Danach macht man paar 5er Instanzen etwas BG und dann hat man es entweder und twinkt oder man steigt in den Raidzirkus ein und geht mehrere Tage die Woche raiden.

In LOTRO kann man das ganze Spiel sehen ohne einen Lebensinhalt draus machen zu müssen.

Ich spiele ja erst seit einer Woche HDRO und habe vor eben einer Woche auch mit WoW aufgehört. Ich kann das sog. Endgame also nicht beurteilen, daher frage ich mich, warum es hier in HDRO anderes sein sollte, als in WoW?

Warum ist das in HDRO nicht so, das man sagen kann, von 1-50 ist alles prima; danach Instanzen und raiden oder twinken?

EDIT: Von der Story ist es schon besser und eingehender als in WoW. Das bezeifle ich nicht. Allerdings ist es ein MMO nach bekanntem Schema. Meine Erfahrung im Startgebiet bestätigt zumindest das twinken, denn leider war ich bereits einige Male in Gruppen die wie blöde die Quests durchrushen (weil sie eben schon alles kannten)...

Es ist in der Hinsicht anders, als dass es bei HdRO viel mehr Background-Story gibt.

Bei WoW am Beispiel TBC, war die ienzige Backgrounstory: Juhu, es gibt 2 neue Rassen, die sind so und so auf die Welt gekommen, und das neue Gebiet gibt es des und deswegen.

Die Inis bei WoW haben nicht wirklich viel Geschichte. Du weißt es gibt die und die Endbosse, die haben vielleicht das und das gemacht, und das wars auch schon. Der "Lebensinhalt" eines WoW-Endgame-Zockers liegt darin, seinen fertigen Char besser zu equipen, und den Schaden bzw. die Heilung zu steigern. An die ganzen Items, die man dafür braucht, kommt man eben nur durch die Inis. Und da die Inis immer gleich sind, und auch relativ lange (Für ne Gruppe die normal equiped ist dauert zB Karazhan schon mal die ganze Woche bis man die Ini durch hat, bzw, die Ini wird ja jede Woche resettet), braucht es schon viel Zeit und Anstrengung. Da heisst es sich vorbereiten auf die Raids, farmen usw... Damit du dann noch die anderen aus deiner Gilde oder Gruppe ausstatten kannst, musst du natürlich öfters in die gleiche Ini gehen, damit jeder mal an sein Zeugs kommt. In Karazhan zB ist es so, dass dort Tokens droppen, die man dann gegen die Ausrüstungsgegenstände eintauschen kann. Die Tokens droppen aber erst (sry falls ich falsch liege...) beim dritten Boss glaub ich. Jetzt musst du da erst mal hinkommen, dann noch ein so nen Token bekommen, dann musst du die Tokens der anderen Bosse sammeln. Kannst dir da eh vorstellen, wie lange du da brauchst, bis du das Set voll hast. Da heisst es raiden bis zum abwinken...

HdRO ist da nicht ganz so Itemfixiert ausgerichtet. Die Items die in den Inis droppen, können auch ausserhalb der Inis droppen, nur mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.

Ich glaube dass alleine zeigt schon den Unterschied, oder? ^^

Nun, der Hintergrund ist sicherlich der größte Unterschied zu WoW - aber das kann man zu jedem anderen MMO auch sagen.
Gerade das muss eben dem jeweiligen Geschmack entsprechen. Ich kenne WoW-Spieler die sich sehr gut in der Spielewelt identifizieren können, da sie schon vorher WC gespielt hatten etc.

Und auch in WoW muss man nicht raiden gehen. Mit meinem letzten Char habe ich auch keine Raidinstanz besucht und mit dem davor war ich pausenlos raiden. Man kann, muss aber net.
Das ist sicherlich keine Standartaussage, was die großen Unterschiede sind, da dies Faktoren von Spielerverhalten sind.

Was diese Items betreffen die überall droppen können, das ist schon ein anderes Ding.
Ich denke deiner Aussage entnehmen zu können, das man in HDRO nicht raiden gehen muss, wenn man gutes Equip haben will.
Demnach stimme ich dir auch zu, das man in WoW raiden gehen muss WENN man besseres Equip haben will.

Naja, das wars doch aber auch schon, oder?
Ich fasse da mal zusammen: Unterschiede zwischen HDRO und WoW:

- unterschiedlicher Hintergrund
- im Endgame kommt man auch ohne einen Raid an bessere Items

Aber eine Frage hätte ich da noch:
Mal abgesehen davon das es wirklich net so schwer ist, wie dargestellt wurde, in WoW an Items aus Raids zu kommen wie sieht das Verhältnis in HDRO aus?
Diese Items die mit Raiditems Identisch sein sollen, mit welcher Wahrscheinlichkeit können die "Überall" droppen?
Ich meine, wenn da jetzt im Gegensatz zum Raid eine 2% Wahrscheinlich besteht, dann kann man man davon nur als "theoretisch droppt es Überall" sprechen und viele Spieler werden sich gezwungen fühlen (die die es brauchen) raiden zu gehen.

Was die Story betrifft kann ich zustimmen.Ich als jemand der die bücher gelesen hat hab mich sehr über den film geärgert weil teilweise große stücke der story fehlen und das is in dem spiel deutlich besser
aber auch in WoW kann man gute story finden wenn man die lust hat danach zu suchen und sich zum beispiel die questbeschreibung durchlesen.Ich spiel hin und wieder auch mal gern PvP auch wenn mein hauptaugenmerk auf PvE liegt find ich es schade das das PvP in HdRO so vernachlässigt wird das hätte man auch besser lösen können.Man kann ach nicht sagen das HdRO zeitaufwändiger ist als WoW man weis nämlich nicht ob es bei HdRO nicht genauso ist wenn das spiel mal diese fertigkeit ereicht hat wie WoW sie hat.Naja ich werde weiterhin beides spielen wobei ich hauptsächlich WoW spiel aber vielleicht will ich auch irgenwann einfach nur noch HdRO spielen(da es auf jeden fall viel spass macht)aber das sieht man dann
biggrin.gif

Unterhalten wir uns hier darüber wie es ist oder wie es sein kann...?
Um erfolgreich zu sein bei WoW musst du Raiden und bei HDRO, nach momentanen Stand eben nicht...

Ich kann auch in einem Pokemon MMO Hintergrund finden wenn ich will, doch wird mir das Spiel das nicht bieten, sondern mein Rigeninteresse, und das ist bei HDRO der unterschied. Hier bekommst du schon durch die Handlung im Spiel vieles mit, was dir in anderen Games verschlossen bleibt... also bitte... WoW hat im Vergleich dazu keinerlei wirklicher Handlung... Man kann den Handlungsstrang beider MMO´s definitiv nicht vergleichen...

Wenn man die Filme von Der Herr der Ringe mit dem Buch vergleicht, dann möchte ich auf den unterschied zwischen Hollywood und JRRT auch mal aufmerksam machen. Hollywood verdiente massig Kohle damit, und JRRT schrieb ursprünglich den kleinen Hobbit als Kinderbuch... Der Unterschied sollte jetzt schon etwas klarer sein. Weiters war eine Fortsetzung von der kleine Hobbit vorerst nicht im Sinne von JRRT, denn erst sein Verleger brachte ihn dazu diesen Fortsetzungsroman zu schreiben... also nicht wirklich ein finanzieller Aspekt in seinem Werk.

Was der Unterschied ist zwischen WoW und HdRO? Hier werden weniger schwachsinnige Fragen gestellt ^^ . Hier gibt es Leute, die sich selbst ein Bild vom Spiel machen und auch nicht ständig Birnen und Äpfel miteinander vergleichen.

Grüße
Myronn

Zurück