Warum tut man sich das eigentlich an?

Webi

Rare-Mob
Kommentare
230
Hi Leute,

ja das ist ein Whinethread.
mad.gif

Seit Mai gehe ich mit einer Gruppe nach Kara. Immer und immer wieder. Bis man sich dann irgendwann mal in der Lage fühlte, zu Gruul zu gehen.

Die Rüstung wurde dann doch mal etwas besser als das gute alte T2-Set. Es war fast wie im Traum, so ziemlich in jeder Woche ein Item zu bekommen dass einen von den Nicht-Raidern ein wenig abheben sollte.

Aber wie in jeder Instanz ist Karazhan auch mal ausgelutscht. OK, ich gebe zu. Die Rüstung anderer interessiert mich wenig bis gar nicht. So lange wir schnell durch die Instanz gehen ohne die üblichen Quotentoten, um so besser.

Wie damals in MC, BWL & Co. so kommt auch hier einmal eine Sinnfrage auf. Wozu das ganze? Ich brauch nix mehr, also warum in aller Welt gehe ich hier rein. Man könnte sagen: Na immerhin baue ich meine DKP-Punkte auf. Aber nein, DKP gibt es nicht. Daher musste einer der wenigen Spieler aus dem Raid die immer pünktlich auf der Matte standen, mangels Würfelglück auch ziemlich lange auf den T4-Helm warten.

Egal, nun zu Gruul:
Maulgar war schon recht schnell gelegt. Mit Gruul sieht es dann schon etwas anders aus.
Es gab Leute, die ihre Items abgestaubt haben, dann sagten: "Sorry, die Gilde braucht mich", Leute man ausgerechnet zur Ladezeit nicht mehr on gesehen hat usw.
Daher ging das Unternehmen Gruul's Unterschlupf nicht so zügig los, wie damals Kara.

Doch letzte Woche geschah das unglaubliche. Es droppte ein Gutschein für die T4-Schulter und ich war im Glück. Der andere neue Jägerkollege gratulierte mir auch recht nett und so kam es, dass ich bei Gruul's Hosen passt habe und ausser meinem "Mitjäger" keiner B angemeldet hatte.

Gestern nun legten wir wiederum Gruul und ich war schon hocherfreut. Nein, ich sagte wie so oft als mir schon vorzeitig gratuliert wurde. "Wart mal ab, ich kenn die Leute"
Da meinte die Raidleitung: Die Leute, die das letzte Mal was bekommen haben setzen nun aus. WTF? Ein Spieler, der 3-4x dabei war. Nicht 30-40x hat die fuckin Hose bekommen.
Als dann das allgemeine Geschrei gross war, hat die Raidleitung gnädiger weise den zweiten Gutschein der auch auf Jäger, Hexer, Magier ausgestellt war, auswürfeln lassen.
Magier würfelt 80, Ich die 5. Na Klasse. Ruhestein. ALT + F4

Heute früh war das ganze wieder vergessen. Immerhin waren wir nicht das letzte Mal dort drin und wenn tatsächlich demnächst der Schlangenschrein mit DKP auf dem Programm steht, dann werden auch die belohnt, die regelmäßig an einem Raid teilgenommen haben.

In meiner Raidgruppe (die es mitlerweile nicht mehr gibt *g*) gab es eine schöne Regel: auf T-Setteile darf nur würfeln, wer mindestens 5 mal dabei war.

eine woche später und der ganze ärger ist vergessen, nicht war jag ;) gzi zu den hosen =p

Zurück