Warum "Warhammer Online"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonOlum

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ich bin WoW spieler
biggrin.gif
und habe eine frage:
Warum sollte ich zu "Warhammer Online" wechseln?^^
Mfg Donolum
 
hmm, das läßt sich recht einfach sagen.

wenn du auf pvp stehst. und lieber gegen andere spieler kämpfen möchtest (von kleinen scharmützeln, bis zu großen belagerungen der hauptstädte), anstatt ständig irgendwelche mobs zu erschlagen, komm zu WAR.

spielst du lieber pve, ist war nicht so sehr zu empfehlen, da hier der pve anteil am anfang zwar relativ hoch ist, aber im endgame wirklich nur die nebensache darstellt.
 
Bist du an einem Universum interessiert, welches schon seit über 20 Jahren besteht?
Willst du in einer Welt spielen die im ewigen Krieg steht?
Willst du Abends mit deinen Freunden gegnerische Befestigungen erobern?
Willst du den Krieg in dir Spüren?

Dann wechsle zu Warhammer Online
Wenn du auf ewige Itemfarmerei in immer knackigeren Raidinstanzen stehst, dann bleib bei WoW.

So einfach ists nicht.. aber das fällt mir auf die schnelle ein. Lies dich einfach ein bisschen hier in diesem Forum, oder auf unserem WoW Portal ein. Da wird dir geholfen!
 
Bist du an einem Universum interessiert, welches schon seit über 20 Jahren besteht?
Willst du in einer Welt spielen die im ewigen Krieg steht?
Willst du Abends mit deinen Freunden gegnerische Befestigungen erobern?
Willst du den Krieg in dir Spüren?
Off-Topic:

Bei der Erklärung kann er aber auch zu Age of Conan wechseln
biggrin.gif


Bist du an einem Universum interessiert, welches schon seit über 20 Jahren besteht?
Hyboria besteht seit mehr als sieben Jahrzehnten. Vor rund 74 Jahren, noch bevor Tolkien mit dem Epos von kleinen Männern und scharfschiessenden Elfen begann, wurde die erste Geschichte von Robert E. Howard über Conan den Cimmerier im Fantasymagazin "Weird Tales" veröffentlicht

Willst du in einer Welt spielen die im ewigen Krieg steht?
Hyboria besteht aus dutzenden Staaten, welche alle irgendwie im Krieg stehen, standen oder bald stehen würden

Willst du Abends mit deinen Freunden gegnerische Befestigungen erobern?
Und dazu zusätzlich noch die Befestigungen selber gebaut haben? Die eigen gebauten Städte gegen Horden des Feindes verteidigen? Dich mit Verteidigungsanlagen, ebenso selber gebaut wie die Belagerungswaffen und anderes, eindecken?

Willst du den Krieg in dir Spüren?
Indem Du zum Beispiel selber das Schwert schwingst, bestimmst wo dieses trifft, Combos aufbaust, Fatalymoves und vieles mehr? Formationskämpfe, Kampf hoch zu Ross, Kollisionsabfrage und vieles mehr. DAS ist KRIEG, wie man ihn selber spürt
smile.gif



Ok, das war ein wenig gemein. Aber ich entdecke nicht einen Grund warum ich WAR spielen sollte. Doch ich freue mich auf neue Argumente
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur geht es hier ja nicht um WoW vs AoC oder um AoC vs WAR sondern um WoW vs WAR.

bei WAR kann man sagen, das es das wohl am besten ausgebaute fantasy universum ist. sicher gibt es ältere werken, aber mir ist kein universum bekannt das so komplex ist (hmm man könnte vielleicht sagen das star wars universum ist auch so komplex, aber das ist ja sifi
smile.gif
).

AoC sieht nett aus. aber ich bin erstmal gespannt wie groß die schlachten dort werden. WAR ist ja mehr oder weniger der nachfolger von DAoC, und da kennt man schon diese geilen riesiegen schlachten und belagerungen und diese wird er sicher auch in WAR geben. zudem ist das RvR prinziep doch deutlich anders, als das was die meisten anderen games zu bieten habe. nach dem was ich bisher über AoC gelesen habe (wobei das jetzt auch nicht so viel ist), habe ich dort nichts vergleichbares gesehen.

ach und formationskämpfe wird es auch in WAR geben, wozu wird sonst eine kollisionsabfrage eingebaut. ob es nun auch kämpfe geben wird, die man auf den reittieren austrägt, steht noch nicht fest. (ich denke eher weniger das es da geben wird, wiel nach dem warhammerfluff hat nicht jede rasse zugriff auf kavallerie).


Indem Du zum beispiel selber das Schwert schwingst, bestimmst wo dieses trifft, Combos aufbaust, Fatalymoves und vieles mehr? Formationskämpfe, Kampf hoch zu Ross, Kollisionsabfrage und vieles mehr. DAS ist KRIEG, wie man ihn selber spürt
was hat das mit "krieg spüren" zu tun? krieg spürt man nicht indem man ein schwert schwingt, sonst müßte ich mich jedes wochenende, wo ich mit dem ritterverein auf märkten und cons bin, den krieg spüren. bei WAR wird das "kriegs gefühl" durch etwas anderes ausgedrückt, und zwar duch die welt an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur geht es hier ja nicht um WoW vs AoC oder um AoC vs WAR sondern um WoW vs WAR.
In dem Topic geht es, so zumindest habe ich es verstanden, warum man zu WAR wechseln soll. Ich bin durchaus interessiert was an WAR so besonderes ist, bisher habe ich aber kein Argument gesehen warum ich, als ehemaliger WoW- und (hoffentlich baldiger) AoC-Spieler zu WAR wechseln sollte.


bei WAR kann man sagen, das es das wohl am besten ausgebaute fantasy universum ist. sicher gibt es ältere werken, aber mir ist kein universum bekannt das so komplex ist.
Nun greife aber nicht gleich nach den Sternen...Du beleidigst die Arbeiten vieler anderer. Nur weil Du sie nicht kennst heisst dies nicht, dass es nicht andere, bessere und ausgereiftere Universen gibt. Kennst Du überhaupt Conan und Hyboria? Und Herr der Ringe kennst Du anscheinend auch nur aus den Filmen.

AoC sieht nett aus. aber ich bin erstmal gespannt wie groß die schlachten dort werden.
Wer braucht überhaupt Massenschlachten? Ich war 3 Jahre DAoC-Spieler, und dies als Organisator manches Raids. Und ich kann sagen, ich kann auch gerne auf solche Massenschlachten verzichten. Denn die Hardware macht oftmals nicht mit, ausserdem hilft in dem Chaos auch keine gute Organisation mehr.

ach und formationskämpfe wird es auch in WAR geben, wozu wird sonst eine kollisionsabfrage eingebaut.
Bitte lies Dir zuerst die Informationen zu den Formationskämpfen durch. Es wird sie nicht in WAR geben, nicht in dieser Form. Es sei denn die Entwickler entscheiden sich in Zukunft um.

was hat das mit "krieg spüren" zu tun? krieg spürt man nicht indem man ein schwert schwingt, sonst müßte ich mich jedes wochenende, wo ich mit dem ritterverein auf märkten und cons bin, den krieg spüren. bei WAR wird das "kriegs gefühl" durch etwas anderes ausgedrückt, und zwar duch die welt an sich.
Für mich ist "aktiver" Krieg aber nicht das Warten bis der Gegner irgendwann tot umfällt, sondern ich möchte persönlich aktiv daran teilhaben. Sprich, bestimmen wo der Gegner getroffen wird, seinen Schlägen ausweichen, Combos ausführen und vieles mehr. Nicht stur Taste 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2 *warten auf Mana und Energie", 1, 1, 2 drücken. Die Steuerung in WAR ist Massenware und hat nichts mit "Krieg spüren" zu tun. Was Du meinst ist "Krieg erleben", aber niemals "spüren". Und selbst falls man von der Steuerung absieht, ich finde Burgen selber aufzubauen, zu verteidigen und mit Belagerungswaffen zu belangern hat einiges mehr von Krieg als die Hauptstadt zu überfallen und den König als Pixel zu entführen...


Aber ich will hier nicht einen AoC vs. WAR-Thread vom Zaun brechen. Ich wollte nur aufzeigen, dass die bisherigen Argumente nicht für WAR sprechen und geradesogut für AoC sprechen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun greife aber nicht gleich nach den Sternen...Du beleidigst die Arbeiten vieler anderer. Nur weil Du sie nicht kennst heisst dies nicht, dass es nicht andere, bessere und ausgereiftere Universen gibt. Kennst Du überhaupt Conan und Hyboria? Und Herr der Ringe kennst Du anscheinend auch nur aus den Filmen.
ach und warum nimmst du dir heraus zu behaupten, das ich nur das WAR unisversum kenne?. HdR habe ich gelesen, 5 jahre bevor die filme raus gekommen sind, von den filmen bin ich übrigens nicht mal begeistern, weil sie viele nette sachen aus den büchern raus gelassen haben, vorallem sachen aus em ersten buch.

Conan kenne ich auch, habe auch eine ganze weile comics gesammelt und auch teilweise bücher gelese. das warhammer universum bleibt für mich trotzdem das am besten ausgebaute, du scheinst dich dort ja überhaupt nicht aus zu kennen. schau dir doch mal an wieviel hintergrund es insgesamt gibt, wieviele romane und comic. das ist nun wirklich extrem viel material. (nur am rand zur info: innerhalb der letzten 7 jahre, sind alleine für warhammer fanatsy, ein gutes stück über 60 romane, 85 comics, hunderte von kruzgeschichten, und ein haufen weiteres hintergrundmaterial aus armeebüchern und regelbüchern sowei hauseigenen magazinen erschienen. und das wiegesagt nur innerhalb der letzten 7 jahre. und GW gibt es nun schon seit über 25 jahren)


Wer braucht überhaupt Massenschlachten? Ich war 3 Jahre DAoC-Spieler, und dies als Organisator manches Raids. Und ich kann sagen, ich kann auch gerne auf solche Massenschlachten verzichten. Denn die Hardware macht oftmals nicht mit, ausserdem hilft in dem Chaos auch keine gute Organisation mehr.
es ist aber nun mal ein punkt, der für WAR spricht, es gibt nun mal leute die gerne bei massenschlachten mitmachen und welche austragen wollen. die sind bei AoC wohl nicht sonderlich gut aufgehoben. wenn dir das nicht zusagt ist das auch egal, du kannst ja ein spiel spielen das dir gefällt, so wie jeder andere auch, in deinem fall wohl AoC. aber einfach zu behaupten, die möglichkeit an massenschlachten teil zu nehmen ist egal, stimmt einfach nicht.

Bitte lies Dir zuerst die Informationen zu den Formationskämpfen durch. Es wird sie nicht in WAR geben, nicht in dieser Form. Es sei denn die Entwickler entscheiden sich in Zukunft um.
werde ich bei gelegenheit machen, trotzdem werden kämpfe in formation, in WAR möglich sien und hier wird sich auch zeigen wie gut die gruppen und spieler sind. wer bunt durcheinander im mob rum rennt, hat es schwer gegen eine gruppe die disipliniert ist und es schafft die formation zu halten.



Für mich ist "aktiver" Krieg aber nicht das Warten bis der Gegner irgendwann tot umfällt, sondern ich möchte persönlich aktiv daran teilhaben. Sprich, bestimmen wo der Gegner getroffen wird, seinen Schlägen ausweichen, Combos ausführen und vieles mehr. Nicht stur Taste 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2 *warten auf Mana und Energie", 1, 1, 2 drücken. Die Steuerung in WAR ist Massenware und hat nichts mit "Krieg spüren" zu tun. Was Du meinst ist "Krieg erleben", aber niemals "spüren". Und selbst falls man von der Steuerung absieht, ich finde Burgen selber aufzubauen, zu verteidigen und mit Belagerungswaffen zu belangern hat einiges mehr von Krieg als die Hauptstadt zu überfallen und den König als Pixel zu entführen...
der puntk mit dem schwert schwingen, hat nix mit krieg fühlen zu tun, sondern eher mit der steuerung im spiel.
burgen bauen ist nett, finde ich einen tollen aspekt. nur reicht mir das in sachen krieg nicht. vorallem wenn es darum geht den krieg zu fühlen. bei WAR hat man meiner meinung nach mehr atmo, einfach schon durch das ganze RvR prinzip.

Aber ich will hier nicht einen AoC vs. WAR-Thread vom Zaun brechen. Ich wollte nur aufzeigen, dass die bisherigen Argumente nicht für WAR sprechen und geradesogut für AoC sprechen würden.
ähm, ich sage es nochmal, es ging vom thread ersteller um den vergleich von WoW zu WAR und da treffen auch die bisher genannten argumente. es hat ja niemand behauptet das WAR das einzig wahre ist und das es keine spiele gibt, oder in naher zukunft geben wird, die ähnliches zu beiten haben. daher ist deine aussage, WAR bietet nicht das, was hier im thread als vorteile gegenüber von WoW gezeigt wurden, einfach mal überhaupt nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich möchte nicht ein WAR vs. Conan-Diskussionsthread auslösen. Ich wollte nur aufzeigen, dass die bisherigen Argumente ebenso für andere MMORPGs anwendbar sind, als Beispiel AoC.

Ich würde mich freuen so man in diesem Thread wirklich irgendetwas besonderes, was nur WAR selbst bietet, lesen könnte. Denn ich interessiere mich durchaus auch für WAR, mit einem geringen Prozentsatz kann AoC auch totaler Mist werden und ich würde mich gezwungen sehen nach Alternativen Ausschau zu halten.

Was also macht WAR speziell gut, so dass ihr euch dafür entschieden habt?
 
ähm, deine frage hat jetzt aber nix mit der eigentlichen frage des thread erstellers zu tun, wäre schön wenn du in der hinsicht ein eigenes thema eröffnest. aber trotzdem nochmal eine kleine auflistung.

- verbessertes RvR sytem
- der hintergrund des spiels
- sinnvolles pvp auch im low-level bereich (man kann das ganze spiel durchspielen und auch die beste ausrüstung bekommen, indem man nur pvp spielt)
- besonderes level/stufensystem
- nette kleine gimmicks (z.B. eingebautes übersetzungsprogramm von normaler sprache ins orkische)

nun wäre es schön wenn es mit dem eigentlichen topic weiter geht.
 
ähm, deine frage hat jetzt aber nix mit der eigentlichen frage des thread erstellers zu tun, wäre schön wenn du in der hinsicht ein eigenes thema eröffnest.
Die Grundfrage ist: warum soll man zu Warhammer wechseln, oder sieht Du da zwei Fragen? Oh Gott, oh Gott, such doch nicht nach Kleinigkeiten wo keine sind. Soll ich nochmals ein Topic eröffnen mit dem Thema "Warum soll ich als AoC-Spieler wechseln?", dann gleich anschliessend "Warum soll ich als EQII-Spieler wechseln?", schliesslich noch "Warum soll ich als ehemaliger DAoC-Spieler wechseln?" usw. Dann können wir jedesmal die gleichen Argumente aufführen warum WAR speziell gut sein soll, anstatt uns wie hier zentriert darüber zu unterhalten.

Also manchmal...Hauptsache Du hast einen angeblichen Angriffspunkt gefunden, oder wie? Ich verabschiede mich an dieser Stelle vom Thread als Schreiberling, so eine kleinkarierte Diskussion ist schlichtwegs Zeitverschwenung und würde das Topic sprengen.
 
danke das du gehst Fideris denn du hast sie begonnen diese kleinkarrierte diskussion
 
Also ich kann Dir nur sagen: Spiel was Dir Spass macht!!!
top.gif

Ich bin selbst (inaktiver) WoW-Spieler und habe mich in diesem, diversen anderen Foren und auf der WAR-Seite von Mythic über WAR informiert und ich muss sagen:
Mich hält an WoW nix mehr sobald WAR erscheint.
w00t.gif

Ich bin zwar eh etwas angenervt von WoW weil mich diverse Sachen sehr stören aber das ist wieder ein anderes Thema...
hmmm.gif

Informier Dich einfach etwas über WAR. Lese zB in Foren nach, schaue Dir Videos an, schau Dir die Seite von Mythic an, dann hast Du schonmal einen kleinen Eindruck wie WAR werden wird. WoW kennst Du ja eh also kannst Du dann vergleichen und feststellen ob WAR Dir nicht vielleicht mehr liegt oder ob Du bei WoW bleiben willst.

MfG
Moop!
 
genau Mythic ist sehr freundlich den potenziellen Usern gegenüber, weil sie nicht wie manch andere Firma fast nix von ihrem Spiel verraten sondern ( wie ich finde ) sehr schöne Einblicke in das Spiel und dessen Entwicklung geben und das obwohl grade mal eine Pre-Alpha raus ist also eine interne Testversion
 
hi,

habe auch wow gekündigt, account ist seit 5 Tagen ausgelaufen.

Ich werde WAR spielen, weil ich einfach die Schlachten bei Daoc vermisse. WoW konnte mir nicht mal ansatzweise diese emotionen bringen, wie es DAOC getan hat.

Ich hoffe auf WAR, das ich dieses Gefühl wieder erhalte. Die Taktik wird endlich wieder eine Rolle spielen vor allem durch die Kollisonsabfrage. Stellt euch mal vor ihr müsste eine Brücke verteidigen (so wie im AV) dort stellen sich die Tanks in der Mitte hin und lassen keinen Vorbei, die Caster und Heiler machen dmg bzw. heal. Wie kann eine feindliche Armee da vorbei kommen. (jetzt ist ne Taktik angesagt) So etwas gab es in WoW nicht und hier ist ein Ansatzpunkt der WAR so "aufregend" macht.

Ich habe das ständige Itemfarmen echt satt gehabt und freue mich darauf das der Skill höher einzuschätzen ist als eine hardecore epic Equippter Spieler. Je höher das Equip desto unsterblicher bist du, zuminest in WoW. WAR wird hoffentlich nicht so extrem. Aber den Aussagen nach, wird die Ausrüstung wichtig sein, jedoch nicht das wichtigste.

War wird im vergleich zu WoW auch mehr für den Beruf tun. Hier ist auch ein Aspekt der in WoW total untergeht und fast kein Geld damit zu machen ist. Ich hoffe das es so ähnlich wird wie in Daoc, vielleicht noch komplexer.

so das waren mal meine Gedanken zum Vergleich WoW/Daoc vs. WAR

lg

Rahl
 
Ich kann Rahl78 nur bestätigen!
PvP bei WoW ist echt nicht schön..jeder macht was er will und sobald du gegen eine imba Verzauberte und Ausgerüstete Stammgruppe kämpfst kannst es eh vergessen.
Das hat einem echt die Laune verdorben.
Hinzu kommt noch das bei WoW die Hintergrundgeschichte ziemlich abgeflacht ist z.b. die Exodar von den Drenai ein Raumschiff??? find ich albern.
Das wir bei WAR anderes sein
top.gif
.

Freue mich schon sehr darauf.

PJK
 
Hi, also ich bin auch noch WoW Spieler, account is zwar grad abgelaufen, lass ic mal ne zeit .ang, bis neue inhale kommen. Ich find die Geschichte, wie es in Warcraft war, als nur Orcs und menschen waren, Zwerge und Elfen viel besser und hintergundreicher, als diese Draenai und Blutelfen, naja und untote gehn auch noch. Besser wäre gewesen, dass sie das nur bei Orcs vs Menschen gelassen hätten, und die ausgebaut hättn. Aber meine Sache
tongue.gif


Und ehrlich gesagt kenne ich mich im Warhammer Universum net aus, ich kenne nur Warhammer 40000, is auch ein bissi Warhammer für mich gg, bis vor einiger Zei wusste ich gar net dass das eigentlich 2 unterschiedliche Welten sein sollen, vllt is das eine ja vergangenheit das andre zukunft?? Aber egal, ich werd mir da schon noch Infos besorgen in Büchern, sowas interessiert mich.

Wie alle sagen, wird War mehr pvp sein, ob man in WoW pvp eigentlich so nennen darf? Die Schlachtfelder sind mist find ich, und Arena braucht man eine feste Gruppe -_- open PvP irgendwelche Türme einnehmen, lol

naja pve is zumindest in dem lvl 60 bereich in der alten Welt was los gewesen, bis die ahn quiraj kamen, da war es schon mal dumm find ich. B hat alles irgendwie quantitätiert sozusagen. No Quality, vllt Kharazan und die Maghar, aber Konsortorium? Die bracuhen net mehr lange dann haben di Plasma werfer ! echt mies.

Ich werde mir War anschauen, die Grafik und das spielen allg in WoW is super aber die geshcichte is laahm. Wenn War selbes gameplay hat und bessere Geshcichte, zumindest das einem net fad wird, mit dem itemsuchen, und in wow gehts nur darum, wie wird da in War? Ich würd sagen du schaust es dir mal an.

Ps: Das AoC is das der Conan mitn Schwarzenegger? Kenn mich nüsse aus!!!!
 
Es ist schon witzig. Ich kann mich erinnern als WoW noch nicht draußen war, da wurde ebenso argumentiert was WoW alles besser macht als andere MMORPGs, obwohl bis auf die paar Beta Tester noch niemand was genaues wusste und schon gar nicht wie es sich spielt.

Ich gehe jede Wette ein, dass diese Diskussion sich wiederholen wird, wenn Warhammer einige Zeit online ist und sich die ersten Schwächen offenbart haben. Dann wird wieder behauptet, dass Spiel XY ja alles besser macht als WAR, dann heisst es statt "WAR is coming" eben "XY is coming".

Ich wage mal frech zu behaupten, dass der Großteil der wechselnden WoW-Spieler irgendwann merken wird, was sie an WoW hatten. WoW hat numal durch den Hype ein Masse neuer MMORPG-Spieler angezogen, die mit komplexeren Varianten dieses Genres nix anfangen können. Eben diese verzweifeln beim Spiel Vanguard beispielsweise und kommen reumütig zurück.

Und noch eine Anmerkung zu Hintergrundgeschichten: Es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Geschichte fortführt. Und wenn in Warcraft die Exodar ein Raumschiff ist, wieso denn nicht? Immerhin sind die Orcs ja auch keine Ureinwohner Kalimdors und sind von einem anderen Planeten geholt worden. Für mich finde ich diese Vermischung von Fantasy und SciFi Elemente besonders ansprechend.
 
Ich wage mal frech zu behaupten, dass der Großteil der wechselnden WoW-Spieler irgendwann merken wird, was sie an WoW hatten. WoW hat numal durch den Hype ein Masse neuer MMORPG-Spieler angezogen, die mit komplexeren Varianten dieses Genres nix anfangen können. Eben diese verzweifeln beim Spiel Vanguard beispielsweise und kommen reumütig zurück.

und genau weil ich hoffe das diese Idioten die mit Komplexität nicht klarkommen bei WoW bleiben werde ich Warhammer spielen.
 
Es ist schon witzig. Ich kann mich erinnern als WoW noch nicht draußen war, da wurde ebenso argumentiert was WoW alles besser macht als andere MMORPGs, obwohl bis auf die paar Beta Tester noch niemand was genaues wusste und schon gar nicht wie es sich spielt.

Ich gehe jede Wette ein, dass diese Diskussion sich wiederholen wird, wenn Warhammer einige Zeit online ist und sich die ersten Schwächen offenbart haben. Dann wird wieder behauptet, dass Spiel XY ja alles besser macht als WAR, dann heisst es statt "WAR is coming" eben "XY is coming".

Möglicherweise hast du recht, jedoch geht es doch nicht darum WAR jetzt ewig zu spielen.
Ich habe zwei Jahre WoW gespielt(hab wir soviele aufgehört;-)) und hatte sehr viel Spaß dabei und hoffe mindestens genau so lange Spaß an WAR zu haben.

MFG Iren

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten , war noch nie meine stärke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück