Was am besten farmen?

Sharpz

Rare-Mob
Da ich mir mein Gold durch Kräuter sammeln und Erze abbauen farme, und die Preise langsam total crashen und die Mats kaum noch was wert sind, frage ich euch:
Was ist noch wert zu farmen, was lohnt sich zu farmen?

naja wie wärs, deine kräuter und erze zu flasks, glyphen, karten, steinchen usw zu verarbeiten? da gibbet noch gold für

edit: naja wenns rein ums farmen geht: archäologie. die artefakte geben teilweise richtig kohle. das teuerste war bis jetz 350gold, welches ich ausgegraben hab. vllt geht noch mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preise vom ah beobachten und dann billig kaufen und teuer verkaufen, bzw verarbeiten mit juwe, alchi, etc...

Archöologie in Kalimdor, die grünen Dinger verkaufen, Tol'vir zB bringt bis zu 1k ein.

Was sich aufjedenfall farment zu lohnt ist skill

@TE:
guck mal bei den Patchnotes und erinnere Dich an WotLK ersten großen Patch...na, also was mit dem "gelben" Erz machen? richtig: bunkern, denn damit wird mit einem der nächsten Patches wieder was positivies passieren
ansonsten empfehle ich: farm alte Gegenden, denn es skillen viele Alchi (weil sie meinen auf den "Echtgold"-Zug aufspringen zu müssen^^) und sind bereit für Skill-Mats gute Preise zu zahlen

@Vorposter: Dein Avatar sagt alles

Alte Mats, egal welche..einfach auf die Preise achten 1. Stack dickes Leder beispielsweise ist schnell gefarmt und kostet im AH(jetzt nur auf meinem Server) 40-70 Gold. Der Grund ist einfach, die Leute leveln schneller als sie die Berufe skillen können, deshalb holen sie dies erst auf Level 85 nach, haben da aber keine Lust mehr sich in "alten" gebieten abzufarmen

@TE:
guck mal bei den Patchnotes und erinnere Dich an WotLK ersten großen Patch...na, also was mit dem "gelben" Erz machen? richtig: bunkern, denn damit wird mit einem der nächsten Patches wieder was positivies passieren
ansonsten empfehle ich: farm alte Gegenden, denn es skillen viele Alchi (weil sie meinen auf den "Echtgold"-Zug aufspringen zu müssen^^) und sind bereit für Skill-Mats gute Preise zu zahlen

@Vorposter: Dein Avatar sagt alles

viele skillen allerdings auch alchi weil sie die überteuerten ah preise der flasks nicht bezahlen wollen^^

was sich aufjedenfall zu farmen lohnt sind die archäologie-teile wie hier schon gesagt wurde und vorallem pets. selbst die teile die man für 40s kaufen kann bekommst du im ah für viel gold verkauft

Da ich mir mein Gold durch Kräuter sammeln und Erze abbauen farme, und die Preise langsam total crashen und die Mats kaum noch was wert sind, frage ich euch:
Was ist noch wert zu farmen, was lohnt sich zu farmen?

du must aber dazu sagen größten Teils bekommst du nur crap und das ist meist so 1-10g wert. Betrachtet man hierbei den Zeitaufwand lohnt es sich bei weiten ganz und garnixxxx!! da ist er im moment trotzdem noch mit den anderen gelumbe besser dran.

Wenn du Bergbauer bist, such dir nen Juwe oder erlern es selber. Dann sondierst Du einfach Dein Elemtentiumerz. Pro Stack kommen 4-5 grüne und 1-2 blaue Steine raus. Die grünen schleifst du zu irgendwas und verkaufst sie für 9G beim Händler (ausser Nachtstein z.B der für die Juwedaily häufig benötigt wird, den verkaufst du an Tagen an denen diese Juwedaily dran ist in 3er Stacks im Ah für ne menge Kohle).
Das macht schon mal 36-45G pro Stack Erz , was mehr ist als Du bei uns im AH für ein Stack Erz bekommst. Die blauen Steine kannst du dann so im AH verticken oder geschliffen, je nachdem wie die Preise auf Deinem Server sind

Crossfarming ist das Zauberwort.

Einfach einmal über den Kontinent und alles aufsammeln, was so auftaucht!

Wie schon geschrieben, verarbeite die Mats ruhig weiter. Gut lassen sich auch Classic, BC und Wotlk Mats verticken, z.B. habe ich mehrfach Froststoff für über 100g das Stack im Ah verkauft. Sinnvoll ist es auch immer die Sachen Di. Abends oder Mit. reinzustellen. Dann sind die meistens am teuersten wegen dem ID-Reset. Hinzukommt bei den grünen Steinen solltest du auf die Juwe-Dailie achten, wenn du die Möglichkeit hast, denn dann lassen sich die benötigten Steine sehr gut und teuer verkaufen.

Ich frage mich warum ihr überhaupt Farmt?? Ich mache mit Dailys in 1-2 Stunden 160-200 G und das bei 3 Chars komme ich auf ca.600 G. Da ich mir auch nicht jeden Tag im AH etwas kaufe mach ich mehr Geld als ich ausgebe. Da muss ich nicht farmen und mich nicht mit einen anderen um eine Blume streiten ;-) Natürlich nehme ich auch die Kräuter und Erze mit die mir vor die Nase kommen. Aber ich suche nicht explizit danach.

Aber macht ihr nur...Ich kauf euch dann mit meinem leicht verdienten Gold eure schwer erbeuteten Kräuter und erze ab^^

Also Juwe lohnt sich teilweise nicht mehr wirklich wenn die blauen Steine im einstelligen Bereich im AH sind und manchmal sogar eingestellt werden obwohl wenn man die AH Gebühr abzieht man beim Händler mehr bekommen würde. Andermal bekommt man für die grünen auch 10G/Stück oder mal 20/Stück für nen blauen Stein

40G kostet auf Destro der Stack Obsi/Elem Erz und Py so um die 90G/Stack, zumindest als ich das letzte mal vor ca 2 Wochen unterwegs war.
Teilweise war es noch günstiger

Blumen bringen mehr finde ich, farmt sich schneller und geht besser weg. Wobei Aszahras Schleier (oder wie man das schreibt) momentan für 46G/Stack weggeht statt wie sonst für über 100G und das ist in TB schnell gefarmt.

[...]

40G kostet auf Destro der Stack Obsi/Elem Erz und Py so um die 90G/Stack, zumindest als ich das letzte mal vor ca 2 Wochen unterwegs war.
Teilweise war es noch günstiger

[...]

Wie oben erwähnt, kauf einfach alles davon auf und sondier das. Wenn du wirklich Pech hast und es kommen nur 4 grüne Steine raus hast du 4g Verlust gemacht, bei 5 aber schon 5g Gewinn. Die NPC nehmen die Ware immer ab und du hast keine Ah-Gebühren.
Vom Gefühl her würde ich sagen aus einem Stack Obsidium bekomme ich 7+ grüne Steine. Macht bei deinem oben genannten Preis 23g Reingewinn pro Stack.

Die grünen Steine werden mit 4.1 auf 90silber oder weniger gesetzt...also dann ranhalten..mit kräuter verkaufen mach ich am meisten gold..eine Woche bissel Farmen und dann rein damit...

Zurück