Was bedeutet Theorycrafting

Blutschwert

Rare-Mob
Kommentare
32
Nabend,

könnte mir wer sagen was Theorycrafting ist ? Suchfunktion hab ich benutzt leider nix gefunden.

Theorycrafting ist das Durchwälzen und Durchrechnen der Formlen in WoW. Es soll, laut einigen Quellen, sogar den Spielspaß ruinieren, wenn man nur noch nach den Formeln spielt...

Bsp: x Stärke ergeben y Angriffskraft, was wiederum soundsoviel DPS ausmacht... ect pp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theorycrafting ist der Fachausdruck für die Kunst, Google zu benutzen.
Denn:
Google ist dein Freund!

Nein, im Ernst:
Theorycrafter beschäftigen sich mit den spielmechanischen Formeln, die WoW bestimmen, meistens um herauszufinden, wie man besser/effektiver spielen kann.

Die führendste Seite im Netz dazu dürfte http://elitistjerks.com sein.
Kleiner Tipp: Benimm dich da nicht, wie sich die Leute hier benehmen.
Die haben wirklich Moderatoren, die moderieren ^^
Wenn du da Fragen stellst, die du hättest googeln können, fliegst du wahrscheinlich raus *gg*

Ansonsten sind die sehr fähig und man kann da einiges lernen.

dieses "nach Formeln spielen" hat für einige einen ganz eigenen Reiz.

ich find das machts grad aus.. ich finds interesant zu wissen, dass ich durch mein 40 stärke bufffood 80 angriffskraft dazu bekomme.. gut wobei das auch eine der leichteren Rechnungen ist
biggrin.gif

schwieriger wirds dann bei [SoV +0,8AP*0,3Rüstungsdurchschlag-50%abhärtung und das ganze *3.. aber nur wenn der Mond gerade im Zenith zum Merkur steht und es zwischen der 5. und 15. Kalenderwoche passiert und man dabei zu Christina Aguilera's Genie in a bottle nackt am Fenster tanzt während man sich Zahnstocher unter die Fußnägel rammt]

aber hey.. wem's gefällt der macht es und für den ruiniert es auch nicht den Spielspaß.. so eine Aussage ist schwachsinn..

Wenn es für jemanden den Spielspaß ruiniert nach Formeln zu spielen dann soll er halt nicht nach Formeln spielen..

Mal ne blöde Frage, aber gibts sowas wie Elitistjerks auch in deutsch oder eine äquivalente deutschsprachige Seite? Ich kann zwar Englisch, aber nicht so gut das ich mit dem Englisch von Profis, mitsamt aller Fachbegriffe in WoW auf Englisch mithalten könnte (bin erst 14, zwei Jahre Englisch in der Schule).

Mal ne blöde Frage, aber gibts sowas wie Elitistjerks auch in deutsch oder eine äquivalente deutschsprachige Seite? Ich kann zwar Englisch, aber nicht so gut das ich mit dem Englisch von Profis, mitsamt aller Fachbegriffe in WoW auf Englisch mithalten könnte (bin erst 14, zwei Jahre Englisch in der Schule).
Nein, etwas vergleichbar explizites wie die Jerks gibt es nicht auf Deutsch.

40 stärke bufffood 80 angriffskraft
Ich wette es ist mehr as 80 ap : P

ja, gut vielleicht 82,5 wenn man alles mit einbezieht.. aber an sich.. 1 stärke = 2 AP ( bei manchen Klassen 2,5 wobei ich nicht genau weiß bei welchen und wann und ob das was mit Skillung zu tun hat oder weiß der geier was)

[SoV +0,8AP*0,3Rüstungsdurchschlag-50%abhärtung und das ganze *3.. aber nur wenn der Mond gerade im Zenith zum Merkur steht und es zwischen der 5. und 15. Kalenderwoche passiert und man dabei zu Christina Aguilera's Genie in a bottle nackt am Fenster tanzt während man sich Zahnstocher unter die Fußnägel rammt]

Zoid, für diese Kommentare liebe ich dich einfach
yahoo.gif

@Chrigi: Auch wenn das alles auf Englisch ist, Englisch ist nicht alles. Die Übersetzertools sind zwar nicht immer ganz genau, aber es macht die ganze Sache einfacher, wenn man was verstehen will. Auch nach zwei Jahren Englisch sollte man zumindest die Ansätze verstehen können, wenngleich man nicht alles runterbeten können muss.

Mein alter Herr sagte mal zu mir: Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen, wo es steht.

Für mich hieß das:
---> GOOGLE -- und es funktioniert!
tongue.gif

Wenn richtige "Schreibepros" loslegen, versteh ich selbst auf deutsch fast nix mehr. Da ist dann jedes dritte Wort ne Mischung aus Gross- und Kleinbuchstaben, die irgendwelche Abkürzungen für Talente, Fähigkeiten etc. sind, welche dann noch deutsch/englisch gemischt sind.

Zurück