Was bewirkt welcher Wert?

MajorDET

NPC
Hallo Leute,

mag sein, dass es dies Thema schon gab, aber eine suche von 2 Stunden führte mich nicht zum Ziel, daher stelle ich diese Frage mal in die Runde:

Wenn ich mir die unterschiedlichen Verzauberungen ansehe, die für meinen Shadow verfügbar sind, stellt sich mir die Frage, welche Veränderung von Basiswerten hat welchen Effekt?

Kann mir jemand erklären, wie sich die Veränderung der Basiswerte auswirken?

Also, wenn ich z.B. Willenskraft um 1 erhöhe, was passiert dann?
Es ist doch so, dass die Willenskraft die Manaregeneration erhöhrt.
Wenn ich nun 2 Verzauberungen wählen kann:
(als willkürliches Beispiel)
Mana +150 oder Willenskraft plus 10
muss ich folgendes bedenken:
Von bisher Mana 1000 komme ich auf 1150.
Bei einer normalen Manaregeneration von bisher 1% bekomme ich somit nun dauerhaft statt 10 nun 11,5 Mana pro Sec zurück. Dies bedeutet als erstes, dass ich schon mehr Mana während des Kampfes zur Verfügung habe und auf eine Raidkampfzeit von ca. 5 Minuten um die 450 mana mehr zurück erhalte.

Wenn nun Wk +10 bedeuten, das ich für den selben Zeitraum bei der selben Startvorausetzung mehr oder weniger Mana zurück erhalte, kann ich mir überlegen, was besser ist. Ebenso kann ich den Zeitpunkt ausrechnen, ab welcher Kampfzeit welche Verzabuerung besser geeigent ist.

Danke vorab für eure Hilfe.

Bitte alle Attribute berücksichtigen - wenn Ihr nur einen oder zwei Werte kennt, dann bitte ruhig posten, dass wird schon was ^^

Gruß

Detthau/Hospindet

Ich machs kurz, wenn du ingame mit der maus über den von dir gefragten wert fährst erscheint eine infobox beim mauszeiger der dir alles weitgehend erklärt.

Danke, aber das stimmt nicht ganz.

Hier geht es darum, dass ich wissen möchte, wie sich ohne alle Zusätze und Bonis die Veränderung von 1 Punkt Basiswert auf alles weitere auswirkt.

z.B. gibt es eine Formel, wonach man ausrechnen kann, wieviel Bew einen Punkt Crit ergeben.

Dies suche ich nun für alle Werte.

Gruß

DET

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier geht es darum, dass ich wissen möchte, wie sich ohne alle Zusätze und Bonis die Veränderung von 1 Punkt Basiswert auf alles weitere auswirkt.

z.B. gibt es eine Formel, wonach man ausrechnen kann, wieviel Bew einen Punkt Crit ergeben.

Gruß

DET

dann guckst du Hier und liest es nach; Eigeninitiative rult; sich solche Sachen vorkauen zu lassen ist peinlich

Gruß

DET

gibts dafür nicht n addon? dr damage oder so.

Ich machs kurz, wenn du ingame mit der maus über den von dir gefragten wert fährst erscheint eine infobox beim mauszeiger der dir alles weitgehend erklärt.
absolut richtig!!!

/sign
tongue.gif

Aber braucht man da nicht ein gewisses AddOn, dass die Info-Box kommt?

lad dir ma das addon ratingbuster runter, wobei willenskraft da glaube nicht beachtet wird aber schaus dir dennoch ma an, das addon gibt es auf wowace

Entweder schaut man, wie schon geschrieben, bei wowwiki.com oder man läd sich ein Addon wie RatingBuster, das zeigt ingame in Itemtooltips neben dem Stats und Wertungen direkt die Auswirkungen, inklusive Talentauswirkungen und Gestaltwandlungen und Vergleich zum aktuell angelegten Item.

http://home.arcor.de/supiflo/ratingbuster.jpg

Edit: Zu dem über mir: Jede Wertung und jeder Wert wird in alles umgerechnet, bei Priester steht neben der Willenskraft also +Heilung, +Schaden, Manareg während des Castens und Manareg ohne zu Casten. Bei Druiden wie auf dem Bild, sieht man das am Beispiel der Beweglichkeit, die auch verschiedene Vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann guckst du Hier und liest es nach; Eigeninitiative rult; sich solche Sachen vorkauen zu lassen ist peinlich

Tschuldigung wenn ich mich mal zu Wort melde.

WoWWiki ist ne klasse Seite und ich persoenlich stoeber dort auch viel. Aber leider ist Sie englisch und nicht jede/r ist in der Lage das zu lesen bzw. der Englischen Sprache dermassen maechtig. Darum finde ich die Frage durchaus berechtigt.

Du hast zwar recht das Eigeninitiative der rechte weg ist, aber manchmal sind ja solche Barrieren da. Und wofuer sonst ist ein Forum gut als Fragen zu stellen und sich auszutauschen?

Nicht das ich es erklaeren koennte
biggrin.gif
aber mir ist es auch nicht wichtig.

Regards
Eamon

Danke Leute,

aber ich glaube, wir sollten dies hier schnellstens schliessen.

Keiner von Euch hat auch nur ansatzweise eine Antwort gegeben.

Dies produziert nur Datenmüll - davon gibt es im Netz schon genug.

Wie soll ich dieses AddOn nutzen, wenn ich VOR dem Verzaubern ausrechnen will, wie sich die Verzauberung auswirkt? Klar kann ich rumtesten, aber es gibt diese Formeln - und ich wollte nur wissen, ob sie mir jemand sagen kann.

Und der Link zu WoWWiki ist nicht hilfreich, da ich dort ausser ziemlich wirren Links (oder doffen Tabellen???), die bei mir auf der Arbeit aber alle gesperrt sind, nichts sehen kann.

Achso, falls es mal jemand wissen wollte - 14 Angriffskraft ergeben ca. 1 DPS.

Aber danke - ich werd schauen, was ich mit den Infos anfangen kann.

DET

Meintest du vielleicht sowas hier?

Waffenfertigkeitswertung:
Eine Wertung von 3.9 gewährt 1 Fertigkeitspunkt

Verteidigungswertung:
Eine Wertung von 2.4 gewährt 1 Verteidigungsfertigkeitspunkt

Ausweichswertung:
Eine Wertung von 18.9 gewährt 1% Ausweichchance

Parierwertung:
Eine Wertung von 22.4 gewährt 1% Parieren

Blockwertung:
Eine Wertung von 7.9 gewährt 1% Blockchance

Trefferwertung:
Eine Wertung von 15.8 gewährt 1% Trefferchance

Zaubertrefferwertung:
Eine Wertung von 12.6 gewährt 1% Zaubertrefferchance

Kritische Trefferwertung:
Eine Wertung von 22.1 gewährt 1% kritische Trefferchance

Kritische Zaubertrefferwertung:
Eine Wertung von 22.1 gewährt 1% kritische Zaubertrefferchance

Tempowertung:
Eine Wertung von 10.5 gewährt 1% Hast

Zaubertempowertung:
Eine Wertung von 21 gewährt 1% Zaubertempo

Abhärtungswertung:
Eine Wertung von 39.4 gewährt eine Chance von 1% nicht von irgendeiner Art eines kritischen Treffers getroffen zu werden und 2% weniger Schaden von kritischen Treffern.

Das hatte ich hier irgendwann mal aus den Buffed News kopiert. Ist schon eine Weile her.

Einfach im jeweiligen Klassenforum von wow-europe bei den stickys nachschauen, da werden sie geholfen.

Naja, manche Leute wissen halt nicht NACH WAS sie suchen müssen.

Ingame ist "DrDamage" ein sehr guter Umrechner für Werte. Offline empfehle ich einen der unzähligen Char-Planer, bei denen Du Dir jedliche Verzauberung, Sockelung usw. selber einstellen kannst. Musst Dir nur ein Item raussuchen (oder erstellen) das Deinem entspricht. Dann kannst Du dort Verzauberungen, oder was auch immer, ausprobieren.

Des weiteren sollte man seine Klasse kennen.
Ich als Jäger z.B. weiss (<< WEISS!) das 4 Beweglichkeit >> 0.10% Kiritischer Trefferwertung entspricht. Das sollten auch die Caster (bezüglich INT) und andere Klassen (entsprechend ihren Hauptattributen) wissen. In meinen Augen ist das eine Art Grundwissen.

Auch weiterhelfen kann Dir: Die Charakterwerte! auf der Blizzard-Seite!

MfG

zur info ich möchte hier mal sagen das für jede klasse ein bestimmter stat was andres bringt und pala braucht auf lvl 70 25 bew für 1% crit aber auf lvl 53 nur knappe 20bew

ich machskurz:

Willebringt nur manaregg auserhalb des wirkens von zaubern.

Ergo wenn du durchcastest bringt dir wille reg garnichts mehr.
Außerdem hast du gesagt du bist shadow, heißt soviel wie du reggst sowieso mana.

ALso 150 plus mana is das richtige^^

Danke Leute,

aber ich glaube, wir sollten dies hier schnellstens schliessen.

Keiner von Euch hat auch nur ansatzweise eine Antwort gegeben.

Dies produziert nur Datenmüll - davon gibt es im Netz schon genug.

Wie soll ich dieses AddOn nutzen, wenn ich VOR dem Verzaubern ausrechnen will, wie sich die Verzauberung auswirkt? Klar kann ich rumtesten, aber es gibt diese Formeln - und ich wollte nur wissen, ob sie mir jemand sagen kann.

Und der Link zu WoWWiki ist nicht hilfreich, da ich dort ausser ziemlich wirren Links (oder doffen Tabellen???), die bei mir auf der Arbeit aber alle gesperrt sind, nichts sehen kann.

Achso, falls es mal jemand wissen wollte - 14 Angriffskraft ergeben ca. 1 DPS.

Aber danke - ich werd schauen, was ich mit den Infos anfangen kann.

DET
Vielleicht haben manche nur mal motzen wollen, das mag sein, aber andere haben vielleicht tatsächlich helfen wollen. So eine Erwiderung lässt aber leider nur darauf schließen, dass du ein ziemlicher Assi bist, such deinen Scheiß allein oder bezahle jemanden, dann kannst du dem sowohl Aufträge erteilen, wenn du selbst zu faul zum suchen bist, als auch ihn anscheißen, wenn er nicht die gewünschte Antwort gibt.

Unglaublich, wie dreist...

Zurück