Was für Waffen und was für eine Skillung?

Xenesis

NPC
Hi,
Ich habe vor 2 Tagen einen Nachtelf/Jäger angefangen...und weil ich noch nie einen Hunter hatte, weiß ich nicht ob ich lieber eine Stangenwaffe oder doch nur Schwerter tragen soll. Ich weiß auch nicht ob ich Bogen oder Schusswaffe benutzen soll...Und bei der Skillen weiß ich es auch nicht so genau, weil ich will in so Skillen...das ich mit im Questen und Raiden kann.

Ich würde ich freuen, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

Mfg
Xenesis

Es gibt mehrer Threads ums Thema Skillung und auch ein paar wo es um Stats und Waffen mit solchen geht.

Welches Level hat er denn? Liegt noch im 10-20 Bereich?
smile.gif

Fürs Leveln, nimm Beastmaster/Tierherrschaft. Ja, das sagen alle..ich kanns auch nicht mehr hören, aber es ist wirklich genial ;-) du schickst das pet hin, schaust dir die Landschaft an und dann kannste looten
tongue.gif
ne scherz. Aber dein Pet stirbt dir nicht schnell weg, du kannst auch mal alles raushauen was du hast und bekommst keine Aggro. Auch im Pvp macht das Spaß, wenn ein Gegner dir anner Backe hängt und dein pet diesem Gegner den Garaus macht
biggrin.gif

Später kannste dann auf Treffsicherheit umskillen, bekommst ein paar Fähigkeiten mehr und bist für Raids/Instanzen geeignet. Und farmen kannste damit immer noch gut ;-) Nur am Anfang hab ich bei Treffsicherheit immer Manaprobleme bekommen, jetzt bin ich Bm (noch 50^^).

Was Waffen angeht: die meisten Stangenwaffen haben gute Stats für Jäger und ein hohen Damage, wenn man 1-2 Mal auf den Mob schlägt und mehr sollte es ja nicht sein
happy.gif

Wenn du allerdings zwei Waffen hast zur gleichen Zeit angezogen die mehr Bew. und Trefferwertung/etc. haben dann nimm diese beiden, da es [mir] eigentlich nur draufankommt, was sie an deinem Schaden und deiner Critchance ändern und nicht ob sie gut aussehen oder Dps haben. Allerdings sind Stangenwaffen am Anfang schwer zu bekommen, später gibts dann so Sachen wie Steinrabe...und sowas eben^^

Bogen oder Schusswaffe?
Rp-technisch gesehen solltest du als Elf n Bogen tragen, aber auf sowas musste ja nicht achten.
Bogen sind angenehmer, die machen ein schönes "zipp"geräusch beim schießen..während die Schusswaffen dir die Ohren vollknattern und auch denen, die drum rum stehen
hmmm.gif

Sowie ich mitbekommen habe, gibt es am Ende sowieso mehr gute Bögen als gute Schusswaffen. Vllt fällt dir die Wahl dadurch auch leichter. Aber du kannst ja beides benutzen..also mal abwarten, wechseln geht ja immer.

Jo, was Skillungen angeht, da haben wir 2 schöne Threads in welchen wir alle wirklich gut argumentieren und immer wieder Leute reinschneien die es dann doch zu besserwissen meinen
wink.gif

Waffe:
Ganz egal was, nimm das, was dir Stats bringt. Agi+Stam, mehr brauchste zum leveln nicht. Egal ob es ne 1hand, 2x1hand 1x2hand ist, etc...
Wichtig sind nur die Stats. Später wirst du nahezu immer mit einer 2hand Stangenwaffe rumlaufen, auch dazu gibt es hier einen Thread
Ich rate jedoch eine langsamme Waffe, vlt. sogar ne Armbrust, denn mit einer schnellen Waffe zieht man dem Pet eher schonmal Aggro als mit einer langsammen, es sei denn man crittet 2 mal, aber dann ists bei jeder Waffe gleich
wink.gif

Achja - kaufe dir NIE(!) was im AH, denn du brauchst es als Jäger einfach nicht ^^
Giftschuss (name entfallen) auf den Gegner und Autoshots. So kommst du gegen alle Gegner hin.

Spiel dich einfach erstmal ein und bekomme ein Gefühl für den Jäger
wink.gif

Zurück